• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund nimmt mich nicht ernst genug

S
Benutzer205594  (21) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo, mein Freund (30) ist immer genervt wenn ich mit ihm reden will weil mir was auf dem Herzen liegt.

„Was denn jetzt schon wieder“
„Du hast immer irgendwas zu meckern“
„Ich mach ja immer alles falsch“

Wenn ich sage ich möchte mit ihm reden dann sagt er meistens „kein Bock „ oder „nicht jetzt“ teilweise sind mir Dinge einfach wichtig und ich sage ihm dass ich mir wünsche dass er mich ernst nimmt und mir in Ruhe zuhört. Hinsetzen und sich Zeit nehmen.
So mache ich es umgekehrt immer. Stattdessen wird er schnell genervt und äfft mich nach. Wenn ich anfange zu weinen, sagt er, ich soll aufhören zu heulen.

Wenn ich wegen etwas traurig bin was nicht ihn betrifft dann ist er der süßeste Mensch und interessiert sich. Wenn es aber irgendwas ist was ihn betrifft dann fühlt er sich angegriffen.

„Mach nicht so ein Drama“
„Ich hab da keinen Bock mehr drauf“

Er hat fast nie Empathie und sagt deshalb er versteht nicht wie man da traurig sein kann und ich übertreibe ja angeblich.

Manchmal bin ich am Ende meiner Kräfte und weine aus voller Seele und sage „ich kann nicht mehr“ , da sagt er nur genervt „du kannst den ganzen Tag nicht mehr“

Wenn wir uns hinsetzen zum reden dann steht er immer wieder auf um irgendwas zu holen. Dreht sich weg. Fummelt irgendwo rum am Sofa.

Ich hab das Gefühl ich bin in einem vollen Raum, schreie laut und keiner hört mich. Ich möchte gesehen gehört und ernst genommen werden und nicht einfach abgespeist werden. Ich möchte wichtig für ihn sein. Genau mit diesen Sätzen habe ich es ihm gestern gesagt dass ich mich nicht gesehen fühle. Da wurde er genervt und sagte „mach nicht so ein Drama“ und ging weg.

Umgekehrt ist es immer so. Manchmal sagt er dass es ihm egal ist wenn ich weine.



Er wirkt nach außen so kalt.

Bitte helft mir. Wie soll ich mit sowas umgehen?
Ansonsten passt alles in der Beziehung
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Macht es denn noch Sinn so eine Beziehung zu erhalten?
Ich wäre wohl schon lange gegangen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Sorry, aber sonst ist nicht alles gut. Du hast ja auch schon gesagt, er kommt sexuell nicht auf dich zu. Dann noch so ein ekliges Verhalten. Ich frage mich wieso du überhaupt damit besser umgehen möchtest. Lauf
 
S
Benutzer205594  (21) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Sorry, aber sonst ist nicht alles gut. Du hast ja auch schon gesagt, er kommt sexuell nicht auf dich zu. Dann noch so ein ekliges Verhalten. Ich frage mich wieso du überhaupt damit besser umgehen möchtest. Lauf
Was könnte ich besser machen damit er nicht mehr so zu mir ist?
 
S
Benutzer205594  (21) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Was mache ich falsch dass er so ist? Was kann ich besser machen damit er sich mit mir in Ruhe hinsetzt?
Du könntest dich trennen denn wer so mit dir umgeht tut das sehr bewusst und hat den Respekt vor dir und der ganzen Beziehung verloren.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #7
Was könnte ich besser machen damit er nicht mehr so zu mir ist?
Du kannst da nix machen, er ist offensichtlich kein guter Mensch. Trenn dich und das am besten heute noch. Was hält dich bitte bei ihm? Bist du dir nicht mehr wert? Du wirst ihn nicht ändern können und jemanden zwingen dich zu respektieren, kannst du nicht.
 
S
Benutzer205594  (21) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Du kannst da nix machen, er ist offensichtlich kein guter Mensch. Trenn dich und das am besten heute noch. Was hält dich bitte bei ihm? Bist du dir nicht mehr wert? Du wirst ihn nicht ändern können und jemanden zwingen dich zu respektieren, kannst du nicht.
Das Problem ist: dass ich mit so einem Verhalten in meiner Familie aufgewachsen bin. Ich hab das Gefühl ich hab es nicht anders verdient
 
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Du kannst da nix machen, er ist offensichtlich kein guter Mensch. Trenn dich und das am besten heute noch. Was hält dich bitte bei ihm? Bist du dir nicht mehr wert? Du wirst ihn nicht ändern können und jemanden zwingen dich zu respektieren, kannst du nicht.
Vielleicht sollte sich ihr Freund von ihr trennen? Wer kann das von uns schon beurteilen?
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #10
Jeder Mensch ist es wert, gehört zu werden. Und jemand, der "keinen Bock drauf hat", hat Dich nicht verdient. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Bitte helft mir. Wie soll ich mit sowas umgehen?
Ansonsten passt alles in der Beziehung
ähm da passt eben gar nichts!
Und mit so einem Kernproblem kann ich überhaupt nicht verstehen wie du jeden Tag Sex haben willst. Ich kann mir das nur so erklären, dass du denkst je öfter ihr vögelt desto glücklicher seid ihr und das lenkt prima davon ab, dass dein Partner dich überhaupt nicht respektiert.

Hat mit einer Beziehung auf Augenhöhe aber null zu tun.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du tust mir sehr leid. Du wirkst sehr verzweifelt, zu recht! Leider scheinen dir die Hormone oder die Verliebtheit den logischen Ausweg aus deiner Situation zu verblenden. Vielleicht hilft es dir deine Beiträge nochmal zu lesen und dir vorzustellen eine liebe Freundin hätte das verfasst.

Man kann Niemanden zwingen einen ernst zu nehmen, aber jemand der das nicht tut, zeigt damit eben viel mehr Wahres über seine Gefühle als ihm bewusst ist.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #14
Wie kommt es denn vor, dass Du mit ihm über Kummer sprechen möchtest? Täglich, Wöchentlich oder ab und zu? Einerseits könnte ich es verstehen wenn Du da Druck auf ihn ausüben würdest weil das Thema Aussprache bei Dir dauerpräsent wäre.
Es kann aber auch sein, dass er einfach ein unempathischer Mensch ist, der noch dazu nicht gerne Verantwortung für sich selbst übernimmt. Dabei liegt aber die Lösung bei Dir, denn warum sollte er Dich ernst nehmen wenn Du es selbst nicht tust. Du solltest Schmerzgrenzen herausfinden und wenn diese verletzt werden handeln, wenn nötig auch final mit Trennung. Es tut mir sehr leid wenn Du dieses unempathische Muster in Deiner Familie erleben musstest. Es wäre gut, wenn Du es mit professioneller Hilfe aufarbeiten würdest
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Stattdessen wird er schnell genervt und äfft mich nach. Wenn ich anfange zu weinen, sagt er, ich soll aufhören zu heulen.
Wenn meine Frau das nach einmaliger(!) deutlicher Ansage nochmal machen würde, dann wäre ich aber schnell weg. Das Verhalten ist sowas von respektlos, da frag ich mich echt, was dich an der Beziehung hält.

Klar, Ballast aus dem Elternhaus. Den solltest Du mit therapeutischer Unterstützung angehen (und dann den Kerl abschießen), du willst doch eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe und nicht so eine Hölle... das wird übrigens nicht besser wenn du bleibst und keine Grenzen setzt, wieso sollte er sich denn ändern, es läuft ja alles für ihn.

Um es vollständig zu machen: er braucht auch eine Therapie um ein Mindestmaß an sozialem Verhalten zu lernen, aber ihn habe ich nicht im Thread, nur Dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren