Freund macht es sich selbst anstatt mit mir zu schlafen

D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe auf eure Meinungen.
Mein Freund (36) Ich (23) sind bald 4 Jahre zusammen. Unsere Beziehung lief nicht immer so harmonisch ab, da er ein sehr schwieriger Mensch is (toxisch,narzisstisch) aber abgesehen davon gibt es aktuell ein grösseres Problem für mich.. wir lieben uns sehr und zeigen das gegenseitig auch , kuscheln viel, sagen schöne Wörter usw. Aber ein Thema beschäftigt mich sehr, wir hatten seit ca 6 Monaten kein richtigen Sex mehr, hab ich mehr Mals angesprochen , aber wenn einige toxische und narzisstischer Menschen kennen, können die damit nichts anfangen sondern rasten direkt aus.. ja gut hab ihn gefragt ob es an mir liegt was ich falsch mache usw. Er meinte nur das es nicht stimmt und das wir ja wieder Sex haben aber er keine Lust hat wenn man sich ständig streitet, ja gut verstehe ich, habe ich dann auch nicht so Lust. Aber wir haben Wochen/Monate wo es richtig gut läuft und trotzdem kommt nichts zustande, ich blamier mich ja schon wenn ich irhendwie was sage oder Annäherung versuche. Jetzt habe ich das schon aufgegeben. Ich will ihn ja auch nicht unter Druck setzen sondern wenn er Lust hat wird er schon es zeigen. Dann ist mir jetzt öfters aufgefallen, wenn ich nicht daheim bin, macht er es sich selbst... ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mich kränkt und verletzt das echt sehr... ich weiß , dass viele sagen, spreche es an. Aber ich weiß wie er reagiert, er nimmt es falsch auf und dann eskaliert es wieder....

Ich hoffe ihr könnt mir Vlt ein paar Tipps oder so geben...
Danke

zuletzt vergeben von
Mirella

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Entschuldige die Frage, aber was genau verstehst du unter toxisch und wieso bist du mit jemandem zusammen, den du so bezeichnest?

zuletzt vergeben von
S

Benutzer188774  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich weiß , dass viele sagen, spreche es an. Aber ich weiß wie er reagiert, er nimmt es falsch auf und dann eskaliert es wieder....

Wenn Du willst, dass sich etwas ändert, musst Du es aber nunmal ansprechen. Natürlich ist das Ansprechen als solches kein Garant auf Erfolg, aber es nicht anzusprechen, führt leider auch zu nichts. Alternativ müsstest Du es eben akzeptieren und weiter darunter leiden. Das wirst Du doch aber sicher auch nicht wollen?

Grundsätzlich solltest Du Dir die Frage stellen, ob dieser Mann bzw. diese Beziehung, wie sie geführt wird, überhaupt langfristig das richtige für Dich ist. Natürlich wird man sich nicht immer einig sein im Leben, aber es sollte zumindest möglich sein, Themen, die einem wichtig sind, anzusprechen, ohne dass der Andere ausrastet. Angst gehört definitiv nicht in eine zwischenmenschliche Beziehung.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer187957 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe auf eure Meinungen.
Mein Freund (36) Ich (23) sind bald 4 Jahre zusammen. Unsere Beziehung lief nicht immer so harmonisch ab, da er ein sehr schwieriger Mensch is (toxisch,narzisstisch) aber abgesehen davon gibt es aktuell ein grösseres Problem für mich.. wir lieben uns sehr und zeigen das gegenseitig auch , kuscheln viel, sagen schöne Wörter usw. Aber ein Thema beschäftigt mich sehr, wir hatten seit ca 6 Monaten kein richtigen Sex mehr, hab ich mehr Mals angesprochen , aber wenn einige toxische und narzisstischer Menschen kennen, können die damit nichts anfangen sondern rasten direkt aus.. ja gut hab ihn gefragt ob es an mir liegt was ich falsch mache usw. Er meinte nur das es nicht stimmt und das wir ja wieder Sex haben aber er keine Lust hat wenn man sich ständig streitet, ja gut verstehe ich, habe ich dann auch nicht so Lust. Aber wir haben Wochen/Monate wo es richtig gut läuft und trotzdem kommt nichts zustande, ich blamier mich ja schon wenn ich irhendwie was sage oder Annäherung versuche. Jetzt habe ich das schon aufgegeben. Ich will ihn ja auch nicht unter Druck setzen sondern wenn er Lust hat wird er schon es zeigen. Dann ist mir jetzt öfters aufgefallen, wenn ich nicht daheim bin, macht er es sich selbst... ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mich kränkt und verletzt das echt sehr... ich weiß , dass viele sagen, spreche es an. Aber ich weiß wie er reagiert, er nimmt es falsch auf und dann eskaliert es wieder....

Ich hoffe ihr könnt mir Vlt ein paar Tipps oder so geben...
Danke

Toxisch und narzisstisch sind auch so Modebegriffe, die nichts aussagen.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
ab, da er ein sehr schwieriger Mensch is (toxisch,narzisstisch) aber abgesehen davon gibt es aktuell ein grösseres Problem für mich.. wir lieben uns sehr
Jemand der wirklich narzisstisch ist, ist überhaupt nicht in derLage, jemand anders zu lieben. Deshalb ist das schon in sich ein gewaltiger Widerspruch. Und wenn er wirklich „toxisch und narzisstisch“ ist, ist das Problem mit dem fehlenden Sex wirklich das viel geringere Übel.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
Entschuldige die Frage, aber was genau verstehst du unter toxisch und wieso bist du mit jemandem zusammen, den du so bezeichnest?
Das würde hier alles den Rahmen sprengen wenn ich erkläre genau wie ein Mensch ist. Und warum ich mit jemanden zsm bin der so ist? Gute Frage, das stellt nur jemand der mit solchen Menschen nie zsm war..

zuletzt vergeben von
D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
Jemand der wirklich narzisstisch ist, ist überhaupt nicht in derLage, jemand anders zu lieben. Deshalb ist das schon in sich ein gewaltiger Widerspruch. Und wenn er wirklich „toxisch und narzisstisch“ ist, ist das Problem mit dem fehlenden Sex wirklich das viel geringere Übel.
Naja er ist kein Narzisst sondern hat narzisstische Züge. Aus diesem Grund ist es nicht möglich mit ihm zu reden.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
Toxisch und narzisstisch sind auch so Modebegriffe, die nichts aussagen.
Ich habe mich lange mit dem Thema befasst und weiß worüber ich rede und was bzw wie er ist und was er macht

zuletzt vergeben von
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Hat er vielleicht Potenzprobleme?

Aber ich glaube das ist tatsächlich weder das einzige, noch das größte Problem.
Vielleicht möchte er auch nicht mit jemandem schlafen der ihn als Problemfall sieht und als toxisch bezeichnet.

zuletzt vergeben von
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Naja er ist kein Narzisst sondern hat narzisstische Züge. Aus diesem Grund ist es nicht möglich mit ihm zu reden.
Züge haben wir ALLE. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Du scheinst ja auch welche zu haben wenn du du bei ihm bleibst obwohl es so schlimm ist.

Und reden könnt ihr nicht deswegen, sondern weil ihr offenbar ein Kommunikationsproblem habt an dem ihr beide schuld seid.

Selbst wenn du 20 Bücher gelesen hast: so ein Urteil sollte sich doch bitte nur geschultes Personal erlauben.
Das würde mir ja auch massiv die Lust rauben.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Reden ist nunmal das A und O bei sexuellen Problemen.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
Hat er vielleicht Potenzprobleme?

Aber ich glaube das ist tatsächlich weder das einzige, noch das größte Problem.
Vielleicht möchte er auch nicht mit jemandem schlafen der ihn als Problemfall sieht und als toxisch bezeichnet.
Naja so wenn wir Sex hatten war das nie das Problem, er hatte eigentlich immer mehr die Kopf Probleme , dass es nicht abschalten konnte ab und an

zuletzt vergeben von
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Naja so wenn wir Sex hatten war das nie das Problem, er hatte eigentlich immer mehr die Kopf Probleme , dass es nicht abschalten konnte ab und an
Der Kopf ist mit dem Schwanz verbunden. Irgendwann zeigt das auch eine Etage weiter unten einen Effekt.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer187957 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe mich lange mit dem Thema befasst und weiß worüber ich rede und was bzw wie er ist und was er macht

Toxisch? Was soll das sein? Jedenfalls sollte man so keinen Menschen bezeichnen.

Und mit narzisstisch meinst du möglicherweise eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?

zuletzt vergeben von
D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
Du scheinst ja auch welche zu haben wenn du du bei ihm bleibst obwohl es so schlimm ist.

Und reden könnt ihr nicht deswegen, sondern weil ihr offenbar ein Kommunikationsproblem habt an dem ihr beide schuld seid.

Selbst wenn du 20 Bücher gelesen hast: so ein Urteil sollte sich doch bitte nur geschultes Personal erlauben.
Das würde mir ja auch massiv die Lust

Das würde mir ja auch massiv die Lust rauben.
Ich hätte das nicht erwähnen sollen, weil alle sich drüber aufregen, ich hatte das nur erwähnt , damit solche Antworten wie reden reden reden nicht kommen, weil man mit ihm nicht reden kann und wenn artet es aus.
Ebenso war ich schon bzgl dem Thema bei einem Fachpersonal, ich ziehe mir sowas ja nicht aus der Nase.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer188774  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja aber wenn Du nicht redest, ändert sich ja nunmal erst recht nichts. Was für Hilfe erwartest Du Dir hier von uns?

zuletzt vergeben von
HarleyQuinn

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Kommt eine Paartherapie für euch in Frage?

zuletzt vergeben von
D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
Nochmal an alle um Vlt das Thema narzisstische Züge und toxische Art zu verstehen. Kurz gefasst, er kann der perfekte Partner sein, er sagt Sachen die extrem schön sind, er zeigt mir das er mich liebt aber auf der anderen Seite kann er das größte arschloch sein, mit Beleidigungen Erniedrigungen. Wenn ihn etwas nicht passt, man etwas anspricht oder versucht Kompromisse zu finden, gibt es bei ihm nicht. Er sieht sofort rot und rastet aus, hör nicht mehr zu, wird gemein und ausfällig. Wenn er sich beruhigt entschuldigt er sich und ihn tut es leid. Aber erst wenn es zu spät ist. Es ist manchmal eine Kleinigkeit worüber andere nicht streiten oder diskutieren doch bei uns eskaliert es richtig manchmal wird auch Sachen rum geworfen. Viele denken sich warum ich mich noch trenne aber er manipuliert und kann dann wieder der perfekte Mann sein. Ich hatte mich auch immer gefragt, warum trennen sich Frauen nicht die Gewalt ausgesetzt werden und ich kann das sehr gut nachvollziehen und bei mir ist es eben auf einer Psychischen Art und Weise. Und nicht körperlich..

zuletzt vergeben von
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Ich hätte das nicht erwähnen sollen, weil alle sich drüber aufregen, ich hatte das nur erwähnt , damit solche Antworten wie reden reden reden nicht kommen, weil man mit ihm nicht reden kann und wenn artet es aus.
Ebenso war ich schon bzgl dem Thema bei einem Fachpersonal, ich ziehe mir sowas ja nicht aus der Nase.
Und warum bist du dann mit jemandem in der Beziehung der angeblich so schlimm und toxisch ist und mit dem man nicht reden kann?

Das sagt doch mindestens genauso viel über dich aus wie über ihn.
Ihr seid einfach beide komplett auf dem Holzweg wenn ihr denkt das der Sex das Hauptproblem ist und ihr das hinbiegen könnt ohne miteinander reden zu müssen.

zuletzt vergeben von
D

Benutzer193172  (24)

Ist noch neu hier
zuletzt vergeben von