• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund lässt sich von seiner Frau scheiden

G
Benutzer Gast
  • #1
Mein neuer Freund hat eine Ex-Frau. Sie sind immer noch verheiratet und wir waren leider befreundet… (ich weiß, dass das eine scheiß Situation ist)
Sie hasst mich sehr (ist ja verständlich und das tut mir ja auch leid für sie), aber sie beleidigt mich sehr und beschwert sich und reduziert mich auf mein Äußeres (z.B. fett, hässlich, Beulen usw.).
Beide wollen befreundet bleiben und für mich ist das schon auch in Ordnung, aber sie beleidigt mich halt vor ihm. Er sagt oft, dass sie das lassen soll, aber sie macht das nicht wirklich.
Mein Freund und ich sind wirklich super glücklich und lieben uns sehr.
Nun ziehen wir zusammen und in die selbe Gemeinde, wie sie. Sie macht mega Stress und ich will einfach nur abhauen.
Meine einzige Freundin ist endlich wieder glücklich und ich kann sie damit nicht belasten, weil ich das schon lange mache und sie meinte, dass sie ihn nicht verstehen kann, warum er noch mit ihr befreundet ist.
Bis die Scheidung durch ist, müssen sie halt wenigstens befreundet sein, damit es nicht eskaliert.
Ich bin wirklich verzweifelt und will wirklich einfach für immer verschwinden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Bis die Scheidung durch ist, müssen sie halt wenigstens befreundet sein, damit es nicht eskaliert.
ähm nein.
Die Scheidung läuft?
dann kann man getrennte Wege gehen.
und wenn die neue Freundin beleidigt wird, dann muss man das sogar!!
sonst ist die Freundin weg.
hoffe ich zumindest :hmm:
Ich wäre da schneller weg als er gucken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Wie alt ist dein Freund, die Ex und wie lange waren sie verheiratet? Gibt es Kinder? Warst du der Trennungsgrund? Wie viel Zeit lag sonst zwischen Trennung und eurem Zusammenkommen? Kanntet ihr euch schon vorher sehr lange?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Dein Freund ist hier echt ein Problem.

Denn er lässt zu das sie so über dich, bei ihm redet.

Allein mit: sie soll das bitte nicht tun, ist seine Verantwortung nicht vorbei. Er muss auch Konsequenzen ziehen.

Warum zieht ihr auch überhaupt in die Gemeinde wo sie auch ist?

Haben die beiden Kinder zusammen?

Und das mit der Scheidung abwarten ist doch Quatsch.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #5
Mir stellt sich die Frage, warum muss man dann unbedingt in die gleiche Gemeinde ziehen???

Kann man nicht einfach paar Kilometer weiter weg ziehen???
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Das Problem ist, dass er noch nicht lange getrennt ist und das trennungsjahr noch rumgehen muss bis die Scheidung überhaupt beginnen kann.

Er ist 39, sie 41 und sie waren 16 Jahre verheiratet. Sie haben keine Kinder.
Ich war nicht der Trennungsgrund aber der Auslöser. Gründe gab es vor mir schon aber als wir erkannt haben, dass wir uns lieben hat er sich von ihr getrennt und wir sind direkt zusammengekommen. Wir kennen uns schon knapp 7 Jahre.

Das Problem ist, dass wir echt verzweifelt Wohnungen suchen und endlich eine bezahlbare gefunden haben, bei der wir die Vermieter kennen. Und die ist eben in der selben Gemeinde. Nicht im selben Ort aber halt die selbe Gemeinde.

Es geht halt um Unterhalt für sie (sie ist chronisch krank) und da könnten sich beide echt komplett zerstören. Und das will keiner von beiden was ja auch verständlich ist und solange sollten sie sich zumindest irgendwie verstehen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
solange sollten sie sich zumindest irgendwie verstehen.
Der Typ braucht Eier und muss zu dem stehen was ihm wichtig ist! Wenn die Noch-Ehefrau im Scheidungsjahr auf Stress aus ist und eine vernünftige Lösung nicht im Raum steht, dann muss er halt Stirn bieten und den steinigen Weg mitgehen. Mit 39 Jahren sollte man dazu in der Lage sein um eigene Wege zu gehen. Sie ist Geschichte und du bist die Gegenwart, da muss er Farbe bekennen und nicht wie Treibholz im Wasser agieren.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Das Problem ist, dass er noch nicht lange getrennt ist und das trennungsjahr noch rumgehen muss bis die Scheidung überhaupt beginnen kann.

Er ist 39, sie 41 und sie waren 16 Jahre verheiratet. Sie haben keine Kinder.
Ich war nicht der Trennungsgrund aber der Auslöser. Gründe gab es vor mir schon aber als wir erkannt haben, dass wir uns lieben hat er sich von ihr getrennt und wir sind direkt zusammengekommen. Wir kennen uns schon knapp 7 Jahre.

Das Problem ist, dass wir echt verzweifelt Wohnungen suchen und endlich eine bezahlbare gefunden haben, bei der wir die Vermieter kennen. Und die ist eben in der selben Gemeinde. Nicht im selben Ort aber halt die selbe Gemeinde.

Es geht halt um Unterhalt für sie (sie ist chronisch krank) und da könnten sich beide echt komplett zerstören. Und das will keiner von beiden was ja auch verständlich ist und solange sollten sie sich zumindest irgendwie verstehen.
Bist du wirklich erst 20? Das heißt ihr kennt euch seitdem du 13 warst?? Und er ist doppelt so alt wie du?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Das Problem ist, dass er noch nicht lange getrennt ist und das trennungsjahr noch rumgehen muss bis die Scheidung überhaupt beginnen kann.

Und da lauten bei dir keine Alarm Glocken?


Er ist 39, sie 41 und sie waren 16 Jahre verheiratet. Sie haben keine Kinder.
Ich war nicht der Trennungsgrund aber der Auslöser. Gründe gab es vor mir schon aber als wir erkannt haben, dass wir uns lieben hat er sich von ihr getrennt und wir sind direkt zusammengekommen. Wir kennen uns schon knapp 7 Jahre.
Mit 13?
Das Problem ist, dass wir echt verzweifelt Wohnungen suchen und endlich eine bezahlbare gefunden haben, bei der wir die Vermieter kennen. Und die ist eben in der selben Gemeinde. Nicht im selben Ort aber halt die selbe Gemeinde.
So lange könnt ihr ehrlich gesagt nicht gesucht haben (sie oben wegen Trennung)
Es geht halt um Unterhalt für sie (sie ist chronisch krank) und da könnten sich beide echt komplett zerstören.
Nein, Unterhaltsanspruch ist gesetzlich geregelt, ganz ohne oder mit Emotionen.
Und das will keiner von beiden was ja auch verständlich ist und solange sollten sie sich zumindest irgendwie verstehen.

Ich glaube du solltest sehr gut auf dich aufpassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Das Problem ist, dass er noch nicht lange getrennt ist und das trennungsjahr noch rumgehen muss bis die Scheidung überhaupt beginnen kann.
inwiefern ist das ein Problem?
Er ist getrennt, also muss er zu seiner Ex keinen Kontakt haben und erst recht nicht dulden, dass sie dich beleidigt!!!!!
Allerdings muss er auch noch nicht mit dir zusammen ziehen, den Schritt versteh ich nicht.
Was läuft euch denn weg?
Er ist 39, sie 41 und sie waren 16 Jahre verheiratet. Sie haben keine Kinder.
Ich war nicht der Trennungsgrund aber der Auslöser. Gründe gab es vor mir schon aber als wir erkannt haben, dass wir uns lieben hat er sich von ihr getrennt und wir sind direkt zusammengekommen. Wir kennen uns schon knapp 7 Jahre.
hast du dein Alter hier falsch angegeben?
Dass er von einem Nest ins andere hüpft stört dich nicht?
Sagen wir mal so, dass seine Ex nicht happy über dich ist, ist verständlich. Trotzdem hat sie sich zu benehmen und wenn sie das nicht schafft, dann muss dein Freund da mal Klartext reden und Stellung beziehen.
Das Problem ist, dass wir echt verzweifelt Wohnungen suchen und endlich eine bezahlbare gefunden haben, bei der wir die Vermieter kennen. Und die ist eben in der selben Gemeinde. Nicht im selben Ort aber halt die selbe Gemeinde.
und es muss diese Gemeinde sein?
warum nicht 50km weiter weg?
Meinetwegen auch mit einem Jobwechsel verbunden, Hauptsache weg. Das wäre auch für ihn ein wesentlich klarerer Schnitt als in der Nachbarschaft zur neuen Freundin zu ziehen. Und Kinder sind ja keine da, die ihn an den Ort binden.

Es geht halt um Unterhalt für sie (sie ist chronisch krank) und da könnten sich beide echt komplett zerstören.
warum? Den unterhalt legt der Gesetzgeber fest, nicht die Ex Frau.
Für so was gibts Anwälte, die regeln das.
Und das will keiner von beiden was ja auch verständlich ist und solange sollten sie sich zumindest irgendwie verstehen.
sich verstehen ist aber relativ und Verständnis hört spätestens da auf wo Grenzen überschritten werden!

Dein Freund scheint in der Hinsicht ein ziemliches Weichei zu sein und ich möchte mir an deiner Stelle nicht ausmalen was da noch alles kommt. Die Scheidung seh ich da noch lange nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Bist du wirklich erst 20? Das heißt ihr kennt euch seitdem du 13 warst?? Und er ist doppelt so alt wie du?
Fände ich auch wichtig zu wissen.
Dass seine Noch-Ehefrau schlecht auf dich zu sprechen ist und eine Wut auf dich hat, dürfte klar sein. Das ändert sich auch denke ich nicht. Überleg mal: Nach 16 Ehejahren trennt er sich und ist direkt mit ihrer Freundin liiert - wie muss sich das anfühlen?
Dass man dann ins Nachbarkaff von ihr ziehen muss, ist doch recht unglücklich, da sind weitere konflikthafte Begegnungen ja vorprogrammiert. Auch dieses "die müssen sich ja noch verstehen" ist doch komisch - Das heißt nicht umsonst "Trennungsjahr". Warum muss man da zwingend befreundet sein? Man kann auch beim Scheidungsanwalt vernünftig regeln wie das abläuft ohne sich die Köpfe einzuhauen.

Vielleicht besteht der Kontakt doch eher, weil er das möchte und nicht nur weil er denkt, er muss? Sicher, dass die Scheidung so zügig angegangen wird? Ggf. wäre er da gleich doppelt ein wenig zu flexibel und zurückhaltend: Er sollte a) Seine Ex nicht nur bitten, dich nicht zu beleidigen, sondern eben Treffen beenden / nicht mehr stattfinden lassen, wenn sie das nicht akzeptiert. und b) Dir gegenüber dazu stehen, wenn er den Kontakt zu ihr nicht abbrechen möchte anstatt sich hinter "ich muss ja, wegen der Scheidung" zu verstecken.

Irgendwie sieht man in deinen Posts so gar nicht, dass ihr beide ja eigene Entscheidungen trefft, die gar nicht so zwingend alternativlos sind, wie sich das beim Lesen anhört..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren