• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund ist auf Festival

S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

mein Freund ist vorhin aufs Full Force gefahren und ich drehe jetzt schon wieder durch.. Ich weiß garnicht warum.

Natürlich wird er sich wenig melden, natürlich wird er viel Alkohol trinken. Er ist aber nicht der Typ fürs Fremdgehen, zumindest hoffe ich das.

Ich weiß auch, dass er mir fremdgehen kann wenn ich mir Gedanken mache oder wenn ich mir keine mache. Das ist ja alles nur in meinem Kopf und nicht sein Problem.

Ich hasse das, dass ich mich nicht einfach mal freuen kann meine Ruhe zu haben. Ich versuche ja auch mich abzulenken aber es klappt nur nie..

Vielleicht hat ja jemand gerade das gleiche Problem und wir können uns gegenseitig ein bisschen beruhigen :whistle:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also du hast ein dauerhaftes Eifersuchtsproblem?
Oder nur wenn dein Freund auf einem Festival ist?

Scheint ja ganz normal zu sein, dass dein Freund viel trinkt... also warum dann ausgerechnet jetzt deine Sorge?
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Generelles leichtes Eifersuchtsproblem würde ich sagen. Wurde halt viel verarscht früher, wofür er natürlich nichts kann. Aber es ist halt sehr schwierig das abzulegen..

Weil da halt alle so viel trinken und gerade auf Festivals passiert ja irgendwie gerne mal was..
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Generelles leichtes Eifersuchtsproblem würde ich sagen. Wurde halt viel verarscht früher, wofür er natürlich nichts kann. Aber es ist halt sehr schwierig das abzulegen..
musst du aber.
und Eifersucht hat auch immer was mit einem selbst zu tun, daran kannst du arbeiten.
und wenn in dieser Beziehung noch nichts vorgefallen ist, dann hat dein Freund dein Misstrauen auch nicht verdient.

Weil da halt alle so viel trinken und gerade auf Festivals passiert ja irgendwie gerne mal was..
du sagst doch selbst, dass man jederzeit und überall fremdgehen kann. also das widerspricht sich :zwinker:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Hat er dir denn bisher Grund zur Eifersucht gegeben?
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Eigentlich nicht nein. Er ist halt generell sehr freundlich zu Frauen vorallem wenn er was getrunken hat. Ist ja eigentlich eine gute Eigenschaft. Habe nur Angst dass manche Frauen das vielleicht falsch verstehen könnten und er im Vollsuff nicht mehr in der Lage ist irgendwas zu verstehen :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ach so und diese Frauen zwingen ihn dann zum Sex oder wie? :zwinker:
oder er ist dann so nett, dass er sagt "ok dann lass uns vögeln"?

du traust deinem Freund also nicht zu, dass er auch in einer flirty Umgebung sagen kann "sorry ich bin vergeben"?
weiß dein Freund das?
Ich an seiner Stelle wäre da überhaupt nicht amused :ratlos:
und mit einem leichten Eifersuchtsproblem hat das auch wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
Generelles leichtes Eifersuchtsproblem würde ich sagen.
Was du da beschreibst ist nicht nur ein "leichtes Eifersuchtsproblem".

Was ist das denn für eine Basis, wenn du ihn nichtmal ein Wochenende was allein unternehmen lassen kannst, ohne selbst zu Hause am Rad zu drehen. Ausserdem scheint es mit deinem Vertrauen zu ihm ja nicht sonderlich weit her zu sein...
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Für Eifersucht braucht es keinen Grund. Es ist eine Emotion, die m. E. sehr selbstbezogen ist. Leider wird sie oft mit Liebe verwechselt.

Liebe ihn und hoffe, dass er tolle nichtsexuelle Erlebnisse auf dem Festival hat, von denen er Dir begeistert berichten kann. Mehr steht schlicht nicht in Deiner Macht.

Und bitte verschone ihn nach der Rückkehr mit Vorwürfen, die auf Deinen Albträumen beruhen. Das macht mehr kaputt, als Du willst.
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Vorwürfe mache ich ihm keine, ich schreibe ihm auch nicht. Er meldet sich ja ab und an.

Ich weiß nicht wieso ich bei jedem Freund immer gleich das schlechteste denke. Wird viel mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haben und da ich das halt schon ein paar mal mitgemacht habe..
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Eigentlich nicht nein. Er ist halt generell sehr freundlich zu Frauen vorallem wenn er was getrunken hat. Ist ja eigentlich eine gute Eigenschaft. Habe nur Angst dass manche Frauen das vielleicht falsch verstehen könnten und er im Vollsuff nicht mehr in der Lage ist irgendwas zu verstehen :ratlos:
Aber selbst wenn er es falsch versteht: Dann ist es an ihm, nein zu sagen.
Tut er das nicht, ist das nicht okay.
Tut er das und es wird übergangen: Dann habt ihr ein ganz anderes Problem, denn dann sind wir in einem strafrechtlichen Bereich.

Von daher: Du zweifelst nicht an den Frauen. Du zweifelst an ihm und deswegen wäre die Frage, was er hätte anders machen können, damit du dich wohler fühlst, während er auf dem Festival ist. Nur: eigentlich fängt das Problem bei dir an. Er hat dich nicht betrogen. Er hat dich nicht verarscht. Er hat das recht, als eigenständige Person begriffen zu werden — sonst wärst du wahrscheinlich auch gar nicht mit ihm zusammen.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #12
Er ist halt generell sehr freundlich zu Frauen vorallem wenn er was getrunken hat. .... Habe nur Angst dass manche Frauen das vielleicht falsch verstehen könnten
Was gibts an „sehr freundlich“ denn falsch zu verstehen? Ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert.

Oder Frauen haben gedacht “Ach, der ist so freundlich, aber bestimmt aus Versehen, denn eigentlich wollte er ganz unfreundlich sein“. 🤔
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Was versteht er denn unter „sehr freundlich“? Fängt er dann an anderen an dein Arsch fassen?
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich komm mir grad so blöd vor, Wahnsinn :anbeten: glaube das hat schon geholfen :grin:

Ändert aber nix dran, dass ich doof bin und es irgendwie nicht schaffe aus diesem Denkmuster rauszukommen.
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Was versteht er denn unter „sehr freundlich“? Fängt er dann an anderen an dein Arsch fassen?
Ein Mann kann auch sehr freundlich sein, ohne sexuelle Absichten gegenüber der anderen Person. Einfach nur aus Lebenslust oder Freude über ein Lächeln. Soll es geben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #33
Ich denk immer es wird dann gelästert "Boah total scheiße, dass sie nicht mitgegangen ist." etc. :rolleyes:
Das ist ja kein lästern - eine Meinung dazu dürfen sie doch haben, oder?
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Das ist ja kein lästern - eine Meinung dazu dürfen sie doch haben, oder?
Für mich wäre das lästern irgendwie, doch. Ja ich weiß, dass ich massive Probleme habe. Ich bekomms halt irgendwie nicht in den Griff. Bin erst seit kurzem in psychologischer Behandlung und aktuell dreht sich viel darum, dass ich mein Selbstbewusstsein in den Griff kriegen soll. Schön und gut verstehe ich ja, ist nur verdammt schwer wenn man viel Scheiße erlebt hat und gefühlt auch jeden Tag im Umfeld noch mehr Scheiße mitbekommt. Hab halt irgendwie den Glauben in die Menschheit verloren :rolleyes:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #35
, ist nur verdammt schwer wenn man viel Scheiße erlebt hat und gefühlt auch jeden Tag im Umfeld noch mehr Scheiße mitbekommt. Hab halt irgendwie den Glauben in die Menschheit verloren :rolleyes:
Das darf aber nicht das Problem deines Partners und deiner Freunde werden. Die können da nichts für.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #36
Das grenzt bei dir ja schon an Zwangsgedanken.
Du weißt ja selbst, dass deine Gedanken nicht normal sind. Es ist nicht gut, wenn du jetzt erwartest, dass sich andere an dich anpassen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
. Ja ich weiß, dass ich massive Probleme habe. Ich bekomms halt irgendwie nicht in den Griff. Bin erst seit kurzem in psychologischer Behandlung und aktuell dreht sich viel darum, dass ich mein Selbstbewusstsein in den Griff kriegen soll.
und was genau tust du, um dein Selbstbewusstsein in den Griff zu bekommen?
Schön und gut verstehe ich ja, ist nur verdammt schwer wenn man viel Scheiße erlebt hat und gefühlt auch jeden Tag im Umfeld noch mehr Scheiße mitbekommt. Hab halt irgendwie den Glauben in die Menschheit verloren :rolleyes:
schlechte Erfahrungen gehören leider zum Leben. Die machen wir alle.
Und wenn du nicht daran glaubst, dass eine Beziehung gut gehen kann, dann geh keine ein. Es ist nicht schlimm, wenn du noch mehr Zeit brauchst, um die Vergangenheit zu verarbeiten.
Für deinen Freund wird es auf Dauer sehr sehr anstrengend werden, mit deinen Zweifeln und Komplexen konfrontiert zu sein. Ich war auch mal so eine Freundin und hab gar nicht verstanden wie sehr das meinen Freund belastet hat.
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #39
Keine Ahnung was ich da machen soll wenn ich ehrlich bin.
Du könntest damit anfangen, die Gründe herauszufinden, warum dein Selbstbewusstsein so schlecht ist.
Oft sind die Gründe der Schlüssel.
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Die Gründe weiß ich. Zu oft ausgenutzt und verarscht worden. Bekomme viel Unrecht auch bei anderen Leuten mit. Verkorkste Gesellschaft aufgrund von sämtlichsten Datingapps und unrealistischen Frauenmodellen in Social Media.

Ändern kann ich da irgendwie nicht viel dran.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #41
Die Gründe weiß ich. Zu oft ausgenutzt und verarscht worden. Bekomme viel Unrecht auch bei anderen Leuten mit. Verkorkste Gesellschaft aufgrund von sämtlichsten Datingapps und unrealistischen Frauenmodellen in Social Media.

Ändern kann ich da irgendwie nicht viel dran.
Aber die "verkorkste Gesellschaft" hat ja mit dir persönlich nichts zu tun.
Also die Frage ist: warum nimmt dich das so mit?
Schlechte Erfahrungen hat jeder gemacht - wo knackt es an deiner Resilienz? Warum kannst du nicht sagen "Betrifft mich nicht"?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
Die Gründe weiß ich. Zu oft ausgenutzt und verarscht worden.
dann stell dir die Frage wie das passieren konnte. Warum lässt du dich ausnutzen und verarschen?
Und was kannst du tun, um zukünftig früher stopp zu sagen und dich besser zu schützen?

einfach die Hände in den Schoß legen und sagen "ich wurde halt oft verarscht, aber da kann ich nichts dafür" ist viel zu wenig und äußerst schwach.
Bekomme viel Unrecht auch bei anderen Leuten mit.
na wenn du damit nicht umgehen kannst, dann distanzier dich.
Unrecht geschieht täglich, das ist leider so. Aber warum projezierst du das auf dich?
Verkorkste Gesellschaft aufgrund von sämtlichsten Datingapps und unrealistischen Frauenmodellen in Social Media.
ach so und deswegen hältst du von dir nichts?
wenn du mit dem Frauenbild auf social media nicht umgehen kannst, dann schau nicht rein. Ganz einfach.
wer zwischen Realität und Internet nicht unterscheiden kann, der bekommt Probleme. Aber Social Media muss man ja nicht nutzen.
Ändern kann ich da irgendwie nicht viel dran.
ähm doch.
Du kannst verdammt viel ändern.
Warum magst du dich nicht? Was ist an dir gut? Was kannst du besser als andere?
Zähl mal 5 Stärken von dir auf.

Findest du dich unattraktiv?
Dann geh mal zum Frisör oder kauf dir neue Klamotten.
Arbeite an deinem Auftreten. Die Haltung "ich bin so eine arme Person, die nur verarscht wird" ist so ziemlich die unattraktivste überhaupt. und da kann ich auch deinen Freund verstehen, wenn er davon hin und wieder eine Auszeit braucht.
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Aber die "verkorkste Gesellschaft" hat ja mit dir persönlich nichts zu tun.
Also die Frage ist: warum nimmt dich das so mit?
Schlechte Erfahrungen hat jeder gemacht - wo knackt es an deiner Resilienz? Warum kannst du nicht sagen "Betrifft mich nicht"?
Weiß ich nicht, die meisten denken "Er oder sie hat mir xy angetan er/sie ist das Problem bzw. der schlechte Mensch." Ich denke "Ja muss an mir liegen, dass er/sie so zu mir war/ist."

Du kannst verdammt viel ändern.
Warum magst du dich nicht? Was ist an dir gut? Was kannst du besser als andere?
Zähl mal 5 Stärken von dir auf.
Da hakts, außer dass ich vielleicht immer ein offenes Ohr für andere hab und gleich merke wenn es ihnen nicht gut geht.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
Da hakts, außer dass ich vielleicht immer ein offenes Ohr für andere hab und gleich merke wenn es ihnen nicht gut geht.
und sonst kannst du nichts?
wie lange hast du denn überlegt, um auf diese eine Stärke zu kommen?

Das ist viel zu wenig.

hast du einen job?
Was steht in deinen Bewerbungen?

wie verkaufst du dich da?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #45
Wer sich oft verarschen lässt, ist oft zu gutmütig. Das resultiert oft daher, dass man geliebt und gemocht werden will und Angst vor dem Konflikt hat, Angst vor Ablehnung hat. Das merken die falschen Menschen und nutzen das aus. Daran zu arbeiten, diese Menschen frühzeitig zu erkennen und dann rechtzeitig auf die Pausetaste zu drücken ist in platonischen, familiären wie auch romantischen Beziehungen total wichtig.
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich glaub nicht, dass das was mit meiner Gutmütigkeit zu tun hat wenn ich betrogen wurde ohne vorherige Anzeichen. Will mich da jetzt auch nicht rechtfertigen damit aber es gibt halt genug Schattenseiten und für mich ist es wirklich schwer nicht alle über einen Kamm zu scheren.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
dann versteh ich aber nicht warum du eine Beziehung eingehst, wenn du solche Ängste hast.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Freund ist auf Festival", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren