Freund hat gebeichtet wie soll ich damit umgehen?

Benutzer121914 

Benutzer gesperrt
Oh ja. Das nennt man wohl Reizthema..So ganz sehe ich auch nicht den Sinn darin, dass hier jetzt (mit Totschlagargumenten auf beiden Seiten) diskutiert wird, ob Rauchen nun extrem schlimm und inakzeptabel ist oder voll ok.


Aha. Nur wer Rauchen doof findet versteht dich also. Wer dir Fragen stellt (schade, dass du die nicht beantwortest..) oder dazu animieren möchte dein Handeln deinem Freund gegenüber zu hinterfragen versucht dich nur fertig zu machen und betreibt "bashing". Na dann.

Letzer Versuch zweier Fragen mit der freundlichen Einladung zu einer Antwort :smile: :
1.) Du hast ja selbst früher geraucht - kann es sein, dass du diese starke Abwehr und Abwertung gegenüber Leuten, die das gelegentlich auch tun brauchst um dich vom Rauchen abzugrenzen und selbst "stark" zu bleiben?
2.) Kannst du dir vorstellen, warum der oben im Zitat unterstrichene Satz nicht nur bei mir so ankommt:
"Danke, dass ihr wenigstens meine Meinung bestätigt, dass ich Recht habe und nicht versucht mich zu kritisieren, da ich das einfach nicht haben kann.." ?

ich hab geraucht da war ich 14 und habs ausprobiert und das hab ich nur wegen gruppenzwang gemacht die abneigung kommt daher das ich jmd verloren hab der geraucht hat an lungenkrebs aber ich hab natürlich auch freunde die rauchen sie wissen ich mag es nicht und rauchen mich nicht voll und sie respektieren das ich lass ihnen ja die entscheidung..
ja ich weiß ich fühl mich nur falsch verstanden...

aber es ist jetzt sowieso alles egal wir sind nicht mehr zusammen :cry: und das hat nichts mit dem rauchen zum tun...
 
2 Woche(n) später

Benutzer114462  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh mann ich kenn diese Probleme, mein Freund hatte mich damals auch angelogen mit dem rauchen, hatte ihm dann zum Geburtstag sowas geschenkt, das hielt er eine Weile durch dann wieder zurück zu den Kippen, hatte irgendwann die Notbremse gezogen,weil cihe infach nicht wollte das etwaige Kinder gelb werden :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
@Damian und Ritter Lanze danke das ihr mich wenigstens versteht und mich nicht versucht fertig zu machen da ich das einfach nicht haben kann.. und danke für eure ratschläge :smile:
Den Satz bringst du jetzt schon zum zweiten Mal und dir wurde shon einmal erklärt dass du von allen hier verstanden wirst nur hat jeder eine andere Meinung und die solltest du auch akzeptieren so wie andere User die Meinungen der anderen genauso akzeptieren. Das ist schwer zu lernen aber mit deinen 17 Jahren bist du doch ein kluges Mädchen also dürfte dir das nicht schwer fallen oder?

Welchen Kompromiss habt ihr denn nun, wenn man fragen darf?[DOUBLEPOST=1348664619,1348664579][/DOUBLEPOST]
i

aber es ist jetzt sowieso alles egal wir sind nicht mehr zusammen :cry: und das hat nichts mit dem rauchen zum tun...
Na wers glaubt...:ratlos: Aber gut du bist 17 Jahre jung längere Beziehungen halten in dem Alter sowieso selten für die Ewigkeit. Du wirst sicher einen Partner finden der deinen "Ansprüchen" (nicht falsch verstehen mir fällt jetzt das wort nicht ein) genügt. :zwinker:
 

Benutzer121914 

Benutzer gesperrt
Den Satz bringst du jetzt schon zum zweiten Mal und dir wurde shon einmal erklärt dass du von allen hier verstanden wirst nur hat jeder eine andere Meinung und die solltest du auch akzeptieren so wie andere User die Meinungen der anderen genauso akzeptieren. Das ist schwer zu lernen aber mit deinen 17 Jahren bist du doch ein kluges Mädchen also dürfte dir das nicht schwer fallen oder?

Welchen Kompromiss habt ihr denn nun, wenn man fragen darf?[DOUBLEPOST=1348664619,1348664579][/DOUBLEPOST]
Na wers glaubt...:ratlos: Aber gut du bist 17 Jahre jung längere Beziehungen halten in dem Alter sowieso selten für die Ewigkeit. Du wirst sicher einen Partner finden der deinen "Ansprüchen" (nicht falsch verstehen mir fällt jetzt das wort nicht ein) genügt. :zwinker:

Wir haben uns so geeinigt das er aufhört er hat es sogar von selbst vorgeschlagen und dazu noch gesagt er macht das weil er mich nicht verlieren will und über alles liebt .. naja wie man sieht war das ja gelogen weil 2 tage danach hat er schluss gemacht.. hm ja schon ok ich weiß was du meinst..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren