• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund fährt mit Freunden in den Urlaub

B
Benutzer203766  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hey, ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören, sagt was ihr denkt! Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Mein Freund und ich sind seid einem Jahr zusammen, wir beide denken dass es etwas ernstes wird. Unsere Freundeskreise haben wir uns gegenseitig schon vorgestellt und ich verstehe mich sehr gut mit seinen Freunden sowie auch andersherum. Nun hat er mir so nebenbei mal erzählt, dass er mit seiner besten Freundin und einem Freund zwei Wochen in den Urlaub fährt. Ich habe ihm gesagt dass ich das an sich in Ordnung finde aber es mich super verletzt hat, dass er mich nicht gefragt hat ob ich mitkommen möchte. Mit seinen Freunden verstehe ich mich zudem auch sehr gut! Doch darauf hat er nicht reagiert. Er will anscheinend absolut nicht, dass ich mitkomme und will mich aber auch nicht verletzen. Ich bin mit seiner Exfreundin befreundet und diese meinte, das die Kombi aus den beiden mit denen er wegfährt für sie auch schon immer schwierig war, da sie sich auch oft ausgeschlossen gefühlt hat. Je nåher der Tag rückt, wo sie wegfahren, desto verletzter und trauriger werde ich. Eigentlich finde ich es in Ordnung, aber scheinbar fühlt mein Körper etwas anderes. Wie würdet ihr das finden? Ich freue mich über Meinungen :smile: Danke euch!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was genau stört dich daran?

sind denn die beiden anderen ein Paar oder sind alle 3 nur Freunde?

Ich nehm an er kennt seine Freunde schon wesentlich länger als dich? seit wann ist denn dieser Urlaub geplant und was für eine Art Urlaub ist es?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Doch darauf hat er nicht reagiert.
Das ist mMn das wahre Problem. Wieso redet er nicht mit dir darüber? Das finde ich verletzend. Ich könnte viele Erklärungen verstehen, warum er ohne dich hinfahren will, und es respektieren. Aber dass er dieses Gespräch nicht bereit ist zu haben, nicht bereit ist, sich anzuhören was dich bewegt oder Sorgen macht, und bereit seinen (wohl legitimen) Wunsch darzulegen, warum er ohne dich fahren will, finde ich nicht okay.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #4
Mich würde vor allem die fehlende Mitteilung stören. Zwei Wochen Urlaub sind halt schon eine ganz schön lange Zeit, man hat ja auch nicht unbegrenzt Urlaubstage. Ich fände es okay (wenn auch nicht begeisternd jubelnd) wenn mein Partner wegfahren würde mit seinen Freunden, ob w oder m ist mir da recht egal. Aber ich würde gerne vorher Bescheid wissen und in die Planung einbezogen werden, egal, ob ich mitfahre oder nicht. Ich kann schon verstehen, dass man auch mal Zeit mit seinen Freunden ohne PartnerIn möchte, auch gerne einen Urlaub.

Das Problem ist allerdings, dass er das mit dem Einbeziehen wohl anders sieht. Habt ihr denn auch gemeinsamen Urlaub geplant? Vielleicht noch als Ausgleich eine Option? Und dann würde ich eher über zukünftiges Verhalten sprechen und was du dir da wünschst. Für jetzt ist der Drops gelutscht, aber für die Zukunft wäre es gut, wenn ihr gegenseitig wisst, was der andere möchte.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Dieses "das ist halt so" hat schon Deine Vorgängerin gestört und vielleicht wird es auch Deine Nachfolgerin noch nerven weil er es nicht für nötig erachtet die Hintergründe zu erklären. Vielleicht ist es aber auch so, dass uns bestimmte Informationen fehlen: Welche Art Urlaub ist es denn (Strandurlaub Süden oder Norden, Kulturreise), fahren sie immer an den gleichen Ort, bleiben die Partner der anderen auch daheim, wie lange besteht diese Tradition schon?
Wie schon angeführt, Urlaubstage sind begrenzt, das Urlaubsbudget ggf. auch, plant Ihr denn auch als Paar Urlaub?
Es wäre für Euch wesentlich entspannter, wenn er die Hintergründe erklären würde und wenn gleichzeitig Ihr als Paar auch genügend Urlaub verbringen könnt
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nun hat er mir so nebenbei mal erzählt, dass er mit seiner besten Freundin und einem Freund zwei Wochen in den Urlaub fährt. Ich habe ihm gesagt dass ich das an sich in Ordnung finde aber
Ich finde es komisch, dass man nach 1 Jahr beziehung nicht miteinander über die Ferienplanung spricht. Resp. das ihr Eure Wünsche / Vorstellungen nicht kommuniziert habt.

Wie verbringt ihr sonst Eure Freizeit? Eher getrennt oder eher zusammen?

Ich hatte auch mal ein Partner, der wollte unbedingt nicht mit mir in die Ferien. Irgendwann fand ich heraus, dass die 2 Freundinnen vor mir, ihn jedes Mal in den Ferien verlassen hatten..... wir waren fast 2 Jahre zusammen bis er sich traute mit mir in die Ferien zu fahren..... Muss bei Dir nicht so sein, aber kann.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Irgendwann fand ich heraus, dass die 2 Freundinnen vor mir, ihn jedes Mal in den Ferien verlassen hatten.....

Das ist ja ein Ding. Der Arme. Und vielleicht haben die Frauen auch schon vorher gewusst, dass sie die Beziehung beenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #8
Was mich an Deiner Erzählung wunder ist folgendes: Du schreibst, dass ihr seid einem Jahr zusammen seid und jetzt erst denk, dass es was ernstes werden könnte. War es den bisher nichts ernstes? Und woran unterscheidet sich für euch eine ernste Beziehung und Beziehung die nicht ernst ist?

Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber eine Beziehung, die nicht ernstgemeint ist, würde für mich nicht in Frage kommen.

Aber wenn ihr eure Beziehung bisher nicht ernst genommen habt, ist es doch eigentlich auch kein Wunder, dass Dein Freund nicht mit Dir, sondern mit seinen Freunden in den Urlaub fährt.
 
B
Benutzer203766  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Was genau stört dich daran?

sind denn die beiden anderen ein Paar oder sind alle 3 nur Freunde?

Ich nehm an er kennt seine Freunde schon wesentlich länger als dich? seit wann ist denn dieser Urlaub geplant und was für eine Art Urlaub ist es?
Die anderen beiden sind kein Paar, es sind alles sehr gute Freunde. Die beiden sind Single. Er kennt sie länger als mich, ich finde es auch in Ordnung wenn man mal was ohne seinen Partner macht, nur 2 Wochen Sommerurlaub finde ich seltsam. Sie fahren mit einem Bus weg und schlafen auch zusammen in dem Bus! Es war noch nicht geplant, als wir uns kennengelernt haben. Sie machen die Tour zum zweiten Mal, das erste Mal kam seine damalige Freundin auch mit.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Es war noch nicht geplant, als wir uns kennengelernt haben. Sie machen die Tour zum zweiten Mal, das erste Mal kam seine damalige Freundin auch mit.
Hast du ihn darauf angesprochen?

Warum seit ihr kein festes Paar? Wenn ihr "nur" eine F+ habt, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn er alleine wegfahrt. Habt ihr mal darüber geredet, was ihr seit? Ob das was "ernstes" ist oder nciht? Ob ihr exklusiv seit oder nicht?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #11
Wenn beim letzten Urlaub seine damalige Freundin auch mit dabei war, finde ich es schon komisch, wenn er Dich noch nicht mal gefragt hast.

Wie ernst oder fest, bzw. wie exklusiv ist denn nun eure Beziehung? Kann es sein, dass er eure Beziehung anders empfindet als Du? Mir scheint, ihr hättet ein Kommunikationsproblem. Du solltest noch mal ein Gespräch mit Deinem Freund suchen. Zum einem über den Urlaub und warum er nicht gefragt hat, ob Du mit möchtest. Und zum anderen über den Stand eurer Beziehung. Bestehe auf klare Antworten!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Die anderen beiden sind kein Paar, es sind alles sehr gute Freunde. Die beiden sind Single. Er kennt sie länger als mich, ich finde es auch in Ordnung wenn man mal was ohne seinen Partner macht, nur 2 Wochen Sommerurlaub finde ich seltsam.
warum findest du das seltsam?
eine Woche wäre okay oder wie meinst du das?
Sie fahren mit einem Bus weg und schlafen auch zusammen in dem Bus!
was stört dich daran konkret?
Gehts darum, dass du an der Treue deines Freundes zweifelst oder worum genau?
Es war noch nicht geplant, als wir uns kennengelernt haben.
und wann wurde das dann geplant?
Und welche Begründung gibt dein Freund an, warum er dich nicht um Erlaubnis gefragt hat?
Hättest du deine Erlaubnis denn gegeben oder hättest du gesagt "nein ich verbiete dir das"? Warum?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Warum seit ihr kein festes Paar? Wenn ihr "nur" eine F+ habt, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn er alleine wegfahrt.
Oben steht doch was von Freund und ein Jahr zusammen..?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #15
Ich habe es auch so wie krava krava verstanden. Der TS und ihrem "Freund" scheint nicht ganz klar zu sein, was das zwischen den beiden ist. F+, Beziehung, what ever.
Ohne genaueres von ihr zu erfahren fällt es schwer adäquat zu antworten.
Eventuell kann B Bunt13 mehr Infos liefern
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #16
Sie machen zwischendrin MMF. Da kann er dich nicht dabei brauchen
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #17
steht aber auch dabei dass beide denken, dass es was ernstes wird. also noch nicht ist?❔️❓️
Man kann auch fest zusammen sein, ohne dass es was ernstes ist, das ist ja Definitionssache. "Was ernstes" kann heißen, dass sie sich ernsthaft Kinder und Heirat vorstellen kann, was am Anfang ja eher noch nicht so klar ist. So lange da aber was von "Freund" und nicht F+/Affäre steht, würde ich erst Mal von dem ausgehen, was sie wörtlich schreibt...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
wir beide denken dass es etwas ernstes wird.
Das tönt für mich, zusammen damit, dass die 2 anscheinend nicht über die Beziehung und welche Erwartungen sie haben. Oder wie man die Ferien/Freizeit verbringt redet nicht nach einer "festen" Beziehung (in meiner Definition)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren