• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund beschuldigt mich, dass ich lüge

R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich hab ein Foto von meinem Freund geschossen und es ihm geschickt. Ich hab ihm gesagt, dass er heiß ist. Daraufhin meinte er ich soll nicht lügen, weil auf dem Foto sieht er nicht heiß aus. Er meinte, wenn ich ihm Komplimente geben soll, dann ehrliche. Ich war so verwirrt, weil ich ihn echt heiß finde und eig ein ehrlicher Mensch bin. Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich lüge . Und vor allem nicht bei etwas, was nicht beweisbar ist, schließlich kann er eine Gedanken nicht lesen. Ich finde das fies, wie hättet ihr reagiert ?
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Kommt auf den Ton bei seiner Antwort an aber ich hätte das als Schäkern gesehen und das wäre nichts negatives. Generell machst du dir da zu viele Gedanken glaub ich :smile:
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja kann sein dass ich mir zu viele gedanken mache aber er hat es sehr ernst gesagt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Das wäre mir komplett egal :ratlos:

absolut bedeutungslos.
nur würde ich mich künftig mit Komplimenten zurück halten.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin da anders...mir ists nicht egal, es hat mich getroffen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde lediglich denken, dass er Komplimente schlecht annehmen kann und sein Selbstwertgefühl schlecht ist. Ich glaube nicht, dass er wirklich denkt du würdest lügen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hatte er grade schlechte Laune?
 
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Das ist ohne den Tonfall wirklich schwer zu beurteilen. Das kann wirklich von er meint es echt so, über Laune bis hin er will dich testen oder ärgern gehen.
Aber da du es ja verletzt aufgenommen hast, gehe ich Mal davon aus es kam ernst rüber.
Eigentlich müsste er dich ja kennen und wissen, dass du ihn auch so in der Situation heiß findest.
Irgendetwas hat ihm nicht gepasst.
Wenn es dir wichtig ist, solltest du es ansprechen. Vielleicht passt du eine gute Situation ab und sagst ihm dass du es wirklich so empfunden hast und dass dich seine Reaktion nicht gefreut, verwirrt, verletzt hat wie auch immer oder du es so nicht verstehst. Damit wirst du sehen ob er dabei bleibt oder dir erklärt warum er so reagiert hat.
Von außen ist spekulieren was es war und wie er ist wenig sicher und eher ein Brainstorming.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
Wie schon geschrieben wurde, kommt stark auf den Tonfall an in dem er das gesagt hat.
Grundsätzlich würde mir seine Reaktion nicht viel ausmachen. Ich weiß ja wie ich es meine. Wenn er ein Kompliment nicht annehmen kann oder möchte - Pech - sein Problem.

Auch jeden Fall scheint es zwischen euch was die Kommunikation angeht nicht wirklich gut zu laufen, oder?

Wenn ich das hier lese, aber auch deinen anderen Thread
Klingt das nicht danach, dass ihr euch „versteht“. Vielleicht solltet ihr - wenn es euch miteinander ernst ist - mal daran arbeiten?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #12
Dein Freund findet sich auf dem Foto vielleicht zum Kotzen und du findest ihn heiß, wäre auch eine Begründung seiner Reaktion, aber seine Ablehnung kann noch immer partnerschaftlich höflich sein.
Scheint dir gegenüber ein bisserl rüpelhaft zu sein und das anscheinend nicht nur in dieser Situation. Man ist nicht immer gut gelaunt, aber die Partnerin darf nicht zum Blitzableiter missbraucht werden.

Wie freundlich und liebenswürdig verhält er sich sonst?
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Viele Leute tun sich sehr schwer damit, sich selbst attraktiv, vielleicht sogar heiß zu finden oder auch nur, ein entsprechendes Kompliment anzunehmen. Dazu bedarf es einiger Selbstsicherheit, evt. auch eines langen Lernprozesses (spreche da aus eigener Erfahrung). Andere sehen sich überhaupt auf Fotos nicht gerne, das könnte vielleicht auch eine Rolle spielen.

Vorschlag: Sag Deinem Freund, dass Du ihn nicht nur beim Liebesspiel, sondern auch auf einem Foto heiß findest - vielleicht gerade auf diesem Foto, wegen einer bestimmten Haltung, einem besonderen Gesichtsausdruck oder sonstwas. Und dass er es Dir überlassen muss, was Du heiß findest.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #14
Wenn es dir wichtig ist solltest du mit ihm reden. Ihm klar machen wie sehr dich das getroffen hat und du nicht gelogen hast.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich sehe das mit dem Titel "Luegner" heutzutage eher philosophisch, da das Wort im englischen Sprachgebrauch weniger vernichtend ist und das Spektrum zwischen "Luege" und "Flunkern" abdeckt. Man muss sich also so ein bisschen aussuchen, wie böse es gemeint ist.

Sollte der Freund der Fragestellerin einen englischsprachigen Hintergrund haben, wuerde ich deshalb vorschlagen, sie kann sich entspannen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren