• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund antwortet seit einem Tag nicht mehr…

EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin mit den Nerven echt am Ende. Seit 4 Wochen sind wir (26 & 27) zusammen (er hat mich gefragt) und es kriselt schon. Wir wohnen eigentlich nur 20 km auseinander, haben uns aber bisher nur an den Wochenenden - meist Freitag bis Montagvormittag - gesehen. Das war auch für mich so in Ordnung, allerdings fehlen mir inzwischen doch so die spontaneren Treffen zwischendurch. Deswegen hab ich ihn gestern bei WhatsApp gefragt, ob wir uns heute nach der Arbeit treffen wollen. Er hat noch nach der Uhrzeit gefragt und seitdem kam nichts mehr von ihm. Ich bin richtig enttäuscht, weil mir das das Gefühl vermittelt, dass ich ihm nicht wichtig bin und er mich nicht sehen will. Ich interpretiere das so, dass er halt nicht weiß wie er mir absagen soll.

Nun schätze ich mal, dass er heute Vormittag dann irgendwas schreiben wird, aber ich will das nicht einfach so stehen lassen und würde ihn gerne damit konfrontieren. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ihn um ein Telefonat bitten und da ansprechen dass ich das Verhalten respektlos finde? Oder einfach gar nichts mehr antworten? Ich hab halt eigentlich keine Lust auf Spielchen und bin ein Freund der direkten Kommunikation.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #2
Erstmal abwarten was er heute schreibt, und dich nicht verrückt machen.
Vielleicht kam ihm was beruflich- oder familiäres dazwischen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Warte doch erstmal.
Man kann doch nicht 24 Stunden am Tah zur Verfügung stehen. Auch in einer Beziehung braucht man Privatsphäre und Zeit für sich selbst.

Überleg mal, ob das alles so eine gute Idee ist, wenn ihr nach vier Wochen schon feststellt, dass ihr nicht zusammen passt.

Möglicherweise reichen ihm die Treffen am WE ja.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #4
Deswegen hab ich ihn gestern bei WhatsApp gefragt, ob wir uns heute nach der Arbeit treffen wollen. Er hat noch nach der Uhrzeit gefragt und seitdem kam nichts mehr von ihm.
Wann hast du ihn gestern genau gefragt und wann hat er geantwortet?

Warum gehst du davon aus, dass er 24/7 sein Handy parat hat und auch immer direkt reagieren, antworten kann? Kann es nicht sein, dass er arbeiten muss, Termine hat, schläft, o.ä.?

Wie oft kam es bisher vor, dass er auf Nachrichten nicht reagiert hat?

Nun schätze ich mal, dass
Du schätzt, du vermutest, du spekulierst. Was bringt dir das? Nichts. Jetzt wart doch erst einmal ab.

ansprechen dass ich das Verhalten respektlos finde?
Du kennst du Gründe doch gar nicht hat, warum er ein paar Stunden nicht antwortet und sprichst jetzt schon von respektlosen Verhalten? Jetzt halt doch mal den Ball flach. Welche Erwartungen hast du eigentlich? So wie das klingt und wirkt, wird er (und kein anderer) deine Erwartungshaltung erfüllen und dich zufrieden stellen können…
Wenn ihr tatsächlich aber grundsätzlich andere Vorstellung von eine Beziehung, von Zusammensein, zur Häufigkeit und Frequenz gemeinsamer Aktivitäten habt, müsst ihr euch überlegen, ob ihr beide kompromissbereit und kompromissfähig seid - oder ob es eben nicht passt.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #5
Ihn um ein Telefonat bitten und da ansprechen dass ich das Verhalten respektlos finde? Oder einfach gar nichts mehr antworten? Ich hab halt eigentlich keine Lust auf Spielchen und bin ein Freund der direkten Kommunikation.
Kann gut sein, dass ich altmodisch und nicht auf der Höhe der Zeit bin, aber seit wann muss man seinen Partner um ein Telefonat bitten? Der ursprüngliche Zweck von dem Ding mit dem du WhatsApps schreibst, ist es zu telefonieren. Auch wenn ich Lust zu einem Treffen mit meinem Partner habe, sage ich sowas eigentlich in einem Gespräch und nicht über Text- oder sprachnachricht, da hat man dann auch gleich ne Antwort.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, würde ich jetzt aber erst mal in Ruhe abwarten, was von ihm kommt.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Er hat geantwortet, dass er auf jeden Fall Zeit hat. Und er will Döner essen gehen…
Wow, mehr bin ich ihm anscheinend nicht wert. 😅
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Er hat noch nach der Uhrzeit gefragt und seitdem kam nichts mehr von ihm.

Wie viel/ oft schreibt er denn sonst so? Kann es vll sein, dass er die Verabredung mit Nennung der Uhrzeit als gesetzt sieht? Offenbar hat er ja eine Zusage zum Treffen gemacht, wenn er schon nach einer Uhrzeit fragt?

Was er will/ denkt/ fühlt, können wir hier nicht beurteilen. Ich würde erstmal abwarten, ob/ was da heute Vormittag/ Mittag so kommt. Kommt nichts, würde ich ihn anrufen (sofern im Joballtag möglich) und sachlich nachfragen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Was hattest du erwartet?
Wie war dein Vorschlag?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #9
Er hat geantwortet, dass er auf jeden Fall Zeit hat. Und er will Döner essen gehen…
Wow, mehr bin ich ihm anscheinend nicht wert. 😅

Nun hatte ich meine Antwort schon gerade abgeschickt, bevor ich den aktuellen Stand lesen konnte.
Was ist denn jetzt so schlimm am Döner essen? Also, meines wäre es nun auch nicht, aber vll schwebt ihm ja was vor, wo man nett draußen sitzen kann und hinterher macht Ihr noch was anderes schönes. Was macht Ihr denn sonst so, wenn Ihr Euch trefft? Das mit dem Döner würde ich jetzt nur negativ bewerten, wenn Ihr bisher nur 5-Gänge-Menüs in teuren Restaurants esst oder so. Ich persönlich würde meinen Wert nun nicht nach einem Döner bemessen wollen. Warte doch den Abend erstmal ab und begrüße ihn nicht gleich mit Vorwürfen.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Was hattest du erwartet?
Wie war dein Vorschlag?
Ich hab nichts Konkretes vorgeschlagen, nur dass wir uns nach der Arbeit treffen könnten. Der Dönerstand ist halt in der Nähe von der Firma, in der ich arbeite.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Und er will Döner essen gehen…
Wow, mehr bin ich ihm anscheinend nicht wert.
Was erwartest du denn?
Er hat geantwortet!
Mit dir einen Döner essen ist doch Zeit mit dir verbringen, soll er dir jetzt nen Ring kaufen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich hab nichts Konkretes vorgeschlagen, nur dass wir uns nach der Arbeit treffen könnten. Der Dönerstand ist halt in der Nähe von der Firma, in der ich arbeite.

Also kurzer Weg für dich, ihr seht euch, es gibt Essen,… :smile: finde ich sehr süss von ihm.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nun hatte ich meine Antwort schon gerade abgeschickt, bevor ich den aktuellen Stand lesen konnte.
Was ist denn jetzt so schlimm am Döner essen? Also, meines wäre es nun auch nicht, aber vll schwebt ihm ja was vor, wo man nett draußen sitzen kann und hinterher macht Ihr noch was anderes schönes. Was macht Ihr denn sonst so, wenn Ihr Euch trefft? Das mit dem Döner würde ich jetzt nur negativ bewerten, wenn Ihr bisher nur 5-Gänge-Menüs in teuren Restaurants esst oder so. Ich persönlich würde meinen Wert nun nicht nach einem Döner bemessen wollen. Warte doch den Abend erstmal ab und begrüße ihn nicht gleich mit Vorwürfen.
Ja ich warte den Abend ab und hoffe dass unsere Gespräche gut werden. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
wie viele Treffen erwartest du denn in 4 Wochen?
Frisch verliebt sein ist das eine, aber deswegen steht doch das Leben und der Alltag nicht still :ratlos:

Gibts einen konkreten Grund für deine Panik?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Er hat geantwortet, dass er auf jeden Fall Zeit hat. Und er will Döner essen gehen…
Wow, mehr bin ich ihm anscheinend nicht wert. 😅
Da gibt's ne super einfache Lösung: Schlag du vor, was du machen willst!
Männer können, auch wenn viele das immer denken, keine Gedanken lesen. Ich seh das wie HarleyQuinn HarleyQuinn . Pragmatisch, trotzdem nett.
Für ein kleines Treffen zwischen durch muss man nicht immer nen Fass aufmachen. Eis/Döner/Currywurst/Bierchen und bissl plaudern reicht doch auch, oder nicht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Irgendwie liest sich das ganz schön dramatisch.. neigst du oft zu starken, dramatischen Emotionen?

Ihr seid erst vier Wochen ein Paar, seht euch anscheinend jedes Wochenende von Freitag bis Montagvormittag. Dir fehlen Treffen zwischendurch also sagst du, du willst dich mal spontan treffen - kein konkreter Vorschlag von dir, sondern du erwartest, dass das von ihm kommt.
Dann meldet er sich, ob ihr euch nach der Arbeit treffen wollt, macht eine Uhrzeit aus und du schiebst direkt Panik und witterst Spielchen weil nicht direkt noch was nachkommt? Dann schlägt er was vor: Bei deiner Arbeit um´s Eck zum Feierabend beim Döner. Wieder ist deine Reaktion Enttäuschung und Forderung nach "mehr". Du hättest ja auch selber etwas vorschlagen können?

Verstehe jetzt nicht, wo er sich respektlos verhalten hat und und mit was du ihn eigentlich konfrontieren möchtest? Weniger Schreiben übers Handy und mehr telefonieren oder sprechen halte ich aber für eine gute Idee. Und generell... ein wenig entspannen tut bestimmt gut.
Ich bin halt schon wieder enttäuscht. Freitagabend hab ich ihm noch was Lustiges geschickt. Darauf kam keine Reaktion von ihm. Das war schon mal so. Er hat mir erzählt, dass er Samstag mit Kumpels unterwegs ist. Ist natürlich in Ordnung, aber irgendwie find ich es schon schwach, dass gar kein Lebenszeichen von ihm kommt. Seit Freitag hab ich also nichts mehr von ihm gehört. Ich hätte ihn vielleicht auch gerne noch heute Abend gesehen, aber jetzt lauf ich ihm sicherlich nicht hinterher und schreib ihm.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich will jetzt erstmal abwarten, aber am liebsten würde ich es echt mit ihm klären

Übrigens, bei unserem letzten Treffen am Mittwoch haben wir noch Urlaub gebucht. Das kam zu 100 % von ihm aus. Er hat es schon vor Wochen vorgeschlagen und wollte dann die Flüge buchen. Deshalb versteh ich sein Verhalten einfach nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
ch bin halt schon wieder enttäuscht. Freitagabend hab ich ihm noch was Lustiges geschickt. Darauf kam keine Reaktion von ihm. Das war schon mal so.
Entweder hatte er gerade zu tun oder er fand es nicht soooo lustig.
Ich und mein Partner antworten auch nicht immer wenn einer von uns ein lustiges meme schickt/bekommt.
Lass den Jungen doch mit seinen Kumpels Spaß haben. Es ist auch irgendwo unhöflich dauernd am Telefon zu hängen wenn man was mit anderen macht.

Sitzt du dann zuhause und hast nichts vor? Lenk dich ab wenn es dir so schnarr fällt ihn in der Zeit in Ruhe zu lassen.

Er hat einfach ein komplett anderes meldeverhalten als du, das ist ok wenn man einen Kompromiss findet.
Hast du ihm denn mal deutlich gesagt das du ihn heute Abend sehen möchtest? So ganz ohne Spielchen?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #22
Was hat das denn bitte mit hinterher laufen zu tun? Woher soll er das denn wissen, wenn du nicht mit ihm sprichst und stattdessen lieber eingeschnappt bist?! Gedanken lesen wird er wohl kaum können.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #23
Nein, ich hab ihm nicht gesagt dass ich ihn heute Abend gerne sehen würde. Aber ich will ihm auch nicht hinterherlaufen.
Na aber Gedankenlesen kann er doch nicht?
Du möchtest beachtet werden und mehr Zeit mit ihm verbringen? Dann mach den Mund auf und äußere deine Wünsche.
Ihr seid noch nicht lange zusammen, ihr kennt eure Vorlieben und Gewohnheiten noch nicht. Insbesondere wenn einer von beiden auf Gedankenlesen setzt.
Du setzt hier etwas voraus was in der Realität nicht funktionieren wird: Nämlich das er dir jeden Wunsch von den Augenbrauen abließt und weiß was du möchtest, ohne dich lange zu kennen.
Und am Ende bist du sauer ohne das er überhaupt weiß was er falsch gemacht hat.

Das ist unfair und am Ende bist du es die die Beziehung damit kaputt macht, nicht er.

Sprich aus was du dir wünschst und beschwer dich nicht wenn du nichts sagst.
Du willst schick essen? Reserviere einen Tisch und lass fallen das es dein absolutes Lieblingsrestaurant ist.
Du willst ihn sehen? Sag ihm das.
Du bist Kontinuität in eurer Beziehung und Qualität hochwertige Treffen? Dann erfülle bitte deinen Anteil.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Ich bin halt schon wieder enttäuscht. Freitagabend hab ich ihm noch was Lustiges geschickt. Darauf kam keine Reaktion von ihm. Das war schon mal so.
vielleicht fand er es nicht lustig, vielleicht hat er es gar nicht verstanden, vielleicht hat er in der Situation einfach was anderes gemacht und konnte nicht gleich antworte und später hat er es vergessen oder vielleicht war es einfach nicht Grund genug für ihn, um dir zu schreiben.

Das Problem hier ist doch ganz klar deine Erwartungshaltung!
Die macht dir Probleme.
Du erwartest, der Nabel der Welt für deinen Freund zu sein und dass er ständig mit dir kommunizieren muss.
Er hat mir erzählt, dass er Samstag mit Kumpels unterwegs ist. Ist natürlich in Ordnung, aber irgendwie find ich es schon schwach, dass gar kein Lebenszeichen von ihm kommt. Seit Freitag hab ich also nichts mehr von ihm gehört. Ich hätte ihn vielleicht auch gerne noch heute Abend gesehen, aber jetzt lauf ich ihm sicherlich nicht hinterher und schreib ihm.
warum findest du das schwach?
Weil DU dich melden würdest? Wahrscheinlich mehr als einmal?
Aber du darfst halt nicht von dir auf andere schließen. Ich geh mal davon aus, er hatte mit seinen Kumpels Spaß gestern, hat sicher auch was getrunken und jetzt schläft er sich aus und chillt heute.
was ist daran ein Problem?
Und seit Freitag sind gerade mal 48 Stunden, nicht 4 Wochen!!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich will jetzt erstmal abwarten, aber am liebsten würde ich es echt mit ihm klären
wenn du es absolut nicht schaffst deinem Freund Freiraum zu geben, dann beende die Beziehung. Bevor er es dann tut. Spätestens nachdem du das mit ihm klärst.
Du erdrückst ihn und zerstörst eure Beziehung zu einem so frühen Zeitpunkt.
Ich kann verstehen, dass du verliebt bist und sich deine Gedanken viel um deinen Freund drehen, aber warum hast du so wenig eigenes Leben und Freiraum?
Was machst du denn so den lieben langen Tag?
Wie viele Stunden gehst du arbeiten, was machst du danach, Haushalt, Freundinnen, Hobbys etc?
Übrigens, bei unserem letzten Treffen am Mittwoch haben wir noch Urlaub gebucht. Das kam zu 100 % von ihm aus. Er hat es schon vor Wochen vorgeschlagen und wollte dann die Flüge buchen. Deshalb versteh ich sein Verhalten einfach nicht.
und ich versteh DEIN Verhalten nicht!!
Du forderst dauernd Bestätigung von deinem Freund, obwohl die Bestätigung längst kommt, ganz ohne dass du sie forderst.
Dein Freund plant einen Urlaub mit dir und du jammerst, weil er sich mal 48 Stunden nicht meldet. Obwohl er dir sogar im Vorfeld gesagt hat, was er macht, nämlich mit seinen Kumpels was unternehmen. Also du siehst hier wirklich weiße Mäuse und dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, das nicht gesund ist.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #25
Für mich liest es sich so, als hättet Ihr sehr unterschiedliche Bedürfnisse, was Nähe und gemeinsame Aktivitäten betrifft.

Du würdest gerne sehr viel mehr Zeit mit ihm verbringen und wünschst Dir mehr Aufmerksamkeit, er verbringt gerne Zeit mit seinen Freunden und hat währenddessen nicht das Gefühl, sich bei Dir melden zu wollen.

Sprich es an. Wenn er an seinem Lebensstil nichts ändern möchte, Du Dich dabei aber permanent nicht genug wahrgenommen und geschätzt fühlst, passt es auf Dauer nicht zwischen Euch.

Keiner soll sich für seinen Partner verbiegen müssen.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
vielleicht fand er es nicht lustig, vielleicht hat er es gar nicht verstanden, vielleicht hat er in der Situation einfach was anderes gemacht und konnte nicht gleich antworte und später hat er es vergessen oder vielleicht war es einfach nicht Grund genug für ihn, um dir zu schreiben.

Das Problem hier ist doch ganz klar deine Erwartungshaltung!
Die macht dir Probleme.
Du erwartest, der Nabel der Welt für deinen Freund zu sein und dass er ständig mit dir kommunizieren muss.

warum findest du das schwach?
Weil DU dich melden würdest? Wahrscheinlich mehr als einmal?
Aber du darfst halt nicht von dir auf andere schließen. Ich geh mal davon aus, er hatte mit seinen Kumpels Spaß gestern, hat sicher auch was getrunken und jetzt schläft er sich aus und chillt heute.
was ist daran ein Problem?
Und seit Freitag sind gerade mal 48 Stunden, nicht 4 Wochen!!


wenn du es absolut nicht schaffst deinem Freund Freiraum zu geben, dann beende die Beziehung. Bevor er es dann tut. Spätestens nachdem du das mit ihm klärst.
Du erdrückst ihn und zerstörst eure Beziehung zu einem so frühen Zeitpunkt.
Ich kann verstehen, dass du verliebt bist und sich deine Gedanken viel um deinen Freund drehen, aber warum hast du so wenig eigenes Leben und Freiraum?
Was machst du denn so den lieben langen Tag?
Wie viele Stunden gehst du arbeiten, was machst du danach, Haushalt, Freundinnen, Hobbys etc?

und ich versteh DEIN Verhalten nicht!!
Du forderst dauernd Bestätigung von deinem Freund, obwohl die Bestätigung längst kommt, ganz ohne dass du sie forderst.
Dein Freund plant einen Urlaub mit dir und du jammerst, weil er sich mal 48 Stunden nicht meldet. Obwohl er dir sogar im Vorfeld gesagt hat, was er macht, nämlich mit seinen Kumpels was unternehmen. Also du siehst hier wirklich weiße Mäuse und dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, das nicht gesund ist.
Ich kann einiges echt nachvollziehen von dem was du schreibst. Wahrscheinlich hängen meine Ängste und Sorgen auch mit meiner allgemeinen Verlustangst zusammen. Das hab ich schon länger. Aber ich bin halt echt immer unsicher wenn es um unsere Treffen geht. Ich will mich nicht aufdrängen und deswegen hab ich Angst ihn zu fragen.

Und weil du fragst, wie es um meine Hobbys, Freunde usw. steht. Ich hab den ganzen Samstag mit Freundinnen verbracht und auch heute mach ich wieder was mit Freunden. Also das ist eigentlich nicht das Problem. Ich hab ein anstrengendes Studium und arbeite nebenher viel, also ich bin gut beschäftigt. Aber ich würde ihn gerne öfter sehen.
 
GreenWitch
Benutzer203134  (35) dauerhaft gesperrt
  • #29
Du solltest an deiner Verlustangst und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten 👍🏻
Das ist für beide Parteien nicht dienlich. Du überfährst ihn mit deinen Erwartungen und lässt ihm keinen Freiraum mehr.
Ja, ihr seid zusammen, aber er ist nicht dein Eigentum.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Er will mich sehen, also wir treffen uns. :smile: Heißt, ich hab mir umsonst Stress gemacht. Mal wieder.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Er will mich sehen, also wir treffen uns. :smile: Heißt, ich hab mir umsonst Stress gemacht. Mal wieder.

Dann solltest Du heute vielleicht mal diese "Problematik" ansprechen. Vielleicht kann er ein bißchen darauf Rücksicht nehmen bzw. ihr miteinander absprechen, wie man da etwas entgegenwirken kann.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #33
Hättest du mehr Lust auf nen Waschlappen, der alles und jeden links liegen lässt nur weil du mit dem Finger schnippst? Mal abgesehen davon, dass ich sowas maximal unattraktiv und nervig finden würde, ist das auf Dauer glaube ich auch einfach kontraproduktiv und führt dazu, dass man sich gegenseitig komplett auf den Keks gehen würde.
Natürlich sind Aufmerksamkeit, Bestätigung usw. schön. Aber würdest du dich darüber nicht viel mehr freuen wenn er sowas von sich aus tut und nicht aus dem Gefühl heraus er müsste das tun weil er sonst Stress mit seiner Freundin hat? So wie du darüber redest ewig irgenwelche belanglosen Dinge "klären" zu wollen wär mir das ja an seiner Stelle jetzt schon zu dumm.
Überspitzt gesagt hast du zwei Möglichkeiten:
Entweder hältst du ihm endlose Vorträge wieso weshalb und warum du enttäuscht bist, dass er auch noch ein Leben außerhalb eurer Beziehung hat, was er wann macht und warum er nicht erreichbar ist. Und gehst ihm und seinen Freunden zwangsläufig irgendwann auf den wecker.
Oder du lehnst dich einfach mal zurück, schraubst deine Erwartungshaltung mal etwas runter, lässt ihn mal machen, freust dich wenn er dir von sich aus Dinge vorschlägt, überlegst dir selber mal, was man zusammen machen könnte und genießt einfach die Zeit mit ihm.

Er nimmt sich doch die Zeit für dich und schlägt einen Urlaub vor. Warum kannst du dich nicht einfach über solche Dinge freuen? Wenn man andauernd was negatives sucht wird man das immer irgendwann finden. Weil allein die Suche danach zwangsläufig dazu führt.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Ich hab ihn jetzt gefragt nach dem Treffen heute Abend :smile:

Er will mich sehen, also wir treffen uns. :smile: Heißt, ich hab mir umsonst Stress gemacht. Mal wieder.
Das heißt also, in dem Moment, als du direkt ohne Vorwürfe kommuniziert hast, was du dir konkret wünschst, ist er direkt drauf eingegangen und erfüllt dir den Wunsch.
Dann könnte das ja womöglich eher eine sinnvolle Strategie sein, als aus jeder Handlung oder nicht-Handlung seinerseits gleich den Beweis zu konstruieren, dass er dich ja bestimmt nicht gerne genug mag..:whistle:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #36
Er will mich sehen, also wir treffen uns. :smile: Heißt, ich hab mir umsonst Stress gemacht. Mal wieder.
Ihr müßt einfach viel mehr miteinander reden! Keiner von euch kann Gedanken lesen...

Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, daß er sich vielleicht auch nicht meldet, weil er Angst hat Dich "zu erdrücken" und Du Dich bedrängt fühlen und auf Abstand gehen könntest, was er vielleicht durch sein "rar machen" vermeiden will? - Immerhin wollte er Dich ja offensichtlich, wenn Du ihn gefragt hast, bisher stets auch gerne sehen...

Man kann hier immer sehr viel mutmaßen, aber wissen, was der jeweils Andere denkt, kann man nur durch offenen, ehrlichen und direkten Austausch miteinander und nicht durch das Befragen anderer :zwinker:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freund antwortet seit einem Tag nicht mehr…", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren