• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frenulum eingerissen - wie lange Sexpause sinnvoll?

KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #1
Mein Freund und ich haben uns sehr gut eingependelt und führen nun nach leichten anfänglichen bzw schlecht kommunizierten Startschwierigkeiten, ein sehr ausgefülltes Sexleben... er zeigt seine Lust auch viel deutlicher..irgendwie ist der Vorhang gefallen - somit perfekt.

Leider ziehe ich dieses Problem leider magisch an - er ist jetzt der 3. Partner in meinem Leben, dem das Frenulum eingerissen ist... ich frage mich ob das irgendwie an mir liegen kann??? Er meinte er hatte das noch nie zuvor..

jedenfalls waren wir am Samstag nach dem Sex ziemlich erschrocken als aus mir Blut geronnen ist und wir die Ursache an seinem Vorhautbändchen entdeckt haben. Ich meinte dann , dass vor Jahren X das bei meiner ersten langen Beziehung auch mal passiert ist und vor knapp 5 Jahren bei meinem Ex auch mal... er solle sich keine Sorgen machen , das wächst wieder zu. Meine damaligen Partner haben es einige Tage mit Wundheilsalbe versorgt und danach passierte es nicht mehr...

ich weiß aber nicht mehr genau wie lange wir pausiert hatten.. beim vorigen Ex war es denke ich eine Woche, da wir uns nicht so häufig sehen konnten.
Nun war er gestern schon wieder voll scharf auf mich aber wir mussten es halt bremsen da wir noch kein Risiko eingehen wollen...war ja erst samstags.
Er hat nur nach dem Sex geblutet, danach nicht mehr , meinte aber nach dem Duschen , dass man es schon noch sieht wo die eingerissene Stelle ist...ein kleines Loch quasi.

warum passiert das ständig bei mir 😅 🙊 ...ich hoffe allerdings, das dies häufiger vorkommt, als nur bei mir?! sonst mach ich mir wirklcih Vorwürfe.

er meinte schon öfter das es manchmal leicht spannt beim Sex, vl war das die Vorstufe zum Einreissen ...keine Ahnung.

Gibts Erfahrungen wie lange man warten soll bzw ob es wieder kommen kann? (bei meinen Ex wars nur einmalig und danach nicht mehr)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also an seiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.

Der Heilungsprozess verläuft vermutlich unterschiedlich, aber das dürfte schon ein Weilchen dauern bis das komplett verheilt ist.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Auf jeden Fall solange warten bis es ganz abgeheilt ist um Narbenbildung durch immer wieder erneutes aufreißen zu vermeiden.

Leider ziehe ich dieses Problem leider magisch an - er ist jetzt der 3. Partner in meinem Leben, dem das Frenulum eingerissen ist... ich frage mich ob das irgendwie an mir liegen kann??? Er meinte er hatte das noch nie zuvor..
Hmmm...Bist du immer ausreichend nass untenrum? Sonst mal über Gleitgeleinsatz nachdenken.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
naja, wenns bändchen nen bisschen zu kurz ist und schon öfter gespannt hat beim sex, dann war anzunehmen, dass es irgendwann dazu kommt.

empfehlen würde ich, damit zum urologen zu gehen, dass der sich das einmal anschaut. hätte er ansich schon tun sollen, als er merkte, dass es spannt. falls immernoch spannung drauf ist kann das problem mit einem kleinen schnitt erledigt werden - besser so, als wenns in stücken einreisst.

doof wäre es halt, wenn es jetzt wieder zusammenwächst, dann hätte sich das problem nur verschärft.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
also an seiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.
Männer und zum "Pimpidoktor" - er geht wenn es nicht von selbst heilt ^^ - hab ich eh vorgeschlagen , wobei es bei den Anderen auch von selbst wieder geheilt ist und er gestern meinte es sieht aus als würde es gut heilen
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Auf jeden Fall solange warten bis es ganz abgeheilt ist
ja aber wann kann man sich da sicher sein? Ich hoffe er kann es einschätzen

wir haben oft Gleitgel verwendet, seit ich die Pille nicht mehr nehme bin ich aber wieder viel feuchter, daher haben wir es jetzt weg gelassen...werden es wohl trotzdem wieder einsetzen.

Naja aber warum hatte er das Problem dann früher nie und jetzt erst? Kann ein Penis mit knapp 30 Jahren noch wachsen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Pimpidoktor?
meinst du damit einen Urologen?

In dem Fall würde ich einfach zum Hausarzt gehen. Grade weil es so ein empfindlicher Bereich ist. Ich bin aber natürlich kein Mann :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Gibts Erfahrungen wie lange man warten soll bzw ob es wieder kommen kann?
Normalerweise müßte Dein Kerl doch sehen und spüren, wenn es wieder verheilt ist. Wenn es häufiger vorkommen sollte: Man(n) kann sich das Bändchen vom Arzt durchtrennen lassen - dann ist Ruhe.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
meinst du damit einen Urologen?
ja wir sind aus Österreich und "Pimpidoktor" ist ein Dialektausdruck ..eigentlich für Kinder ...wir in der Steiermark sagen "Pimperl" zum Penis 😅

K Katjes : Davon geh ich aus, das er es selbst einschätzen kann..er spürt es ja, nicht ich...mach mir nur ein bisschen Vorwürfe weil er sagte das er das Problem nicht kannte...ich aber von Vorgängern schon 🙊
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
mach mir nur ein bisschen Vorwürfe weil er sagte das er das Problem nicht kannte...ich aber von Vorgängern schon 🙊
Außer, daß Du wirklich sehr eng gebaut sein könntest, will mir nix einfallen, was dafür Auslöser sein könnte. Wahrscheinlich bist Du ein so heißer Feger, daß die Kerls einfach heftiger als bei anderen Mädels rammeln.

Ich würd's unter Zufall verbuchen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Naja, sicher dass du nicht wieder das Tampon aus Schleifpapier vergessen hast rausnehmen?
😅 😅 😅 gut es wird wohl wirklich Zufall sein. Ich bin eine Penisverletzerin 🙊 :confused: 😅 😅
 
G
Benutzer Gast
  • #13
ja wir sind aus Österreich und "Pimpidoktor" ist ein Dialektausdruck ..eigentlich für Kinder ...wir in der Steiermark sagen "Pimperl" zum Penis 😅

K Katjes : Davon geh ich aus, das er es selbst einschätzen kann..er spürt es ja, nicht ich...mach mir nur ein bisschen Vorwürfe weil er sagte das er das Problem nicht kannte...ich aber von Vorgängern schon 🙊
Off-Topic:
hehe!
a östarreicharin!
: - ) ) )
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Beim Sex ist mir sowas noch nie passiert.
Ich habe es nur mal bei heftiger SB hinbekommen. Da war aber gut Kraft nötig.

Bist du feucht genug? Schwer vorzustellen dann.

Aber auf jeden Fall zum Arzt. Wenn es blöd läuft und schlecht verheilt ist es ggf. kürzer wie vorher
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Bist du feucht genug? Schwer vorzustellen dann.
bei nem verkürzten bändchen kann das halt passieren, und wenns vorher schon gezogen hat war das wohl der fall. ist nem ex von mir auch passiert, nur mit wesentlich mehr blut als hier beschrieben.

bevor da so viel reibung entsteht dass ein nicht verkürztes bändchen reisst schreit die frau schon lange vor schmerzen wenn sie nicht grade bewusstlos ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Bin auch schon recht alt und hatte schon 1 oder 2 mal Sex um sagen zu können da passiert nix
nun, mein ex, der dann blutsprudelnd da saß, hatte vorher auch schon oft sex. das ist nicht aussagekräftig.

aber, wie gesagt: in diesem konkreten fall halte ich es für sinnvoll, einmal kurz den urologen zu besuchen, ggf. noch nen kleinen schnitt zu machen. so viel reibung, dass bei einem gesund gewachsenen penis das bändchen reissen kann hält keine frau aus. echt nicht.

oder das halt sein zu lassen, aber dann sollte er tunlichst schauen, dass der riss nicht "zuwächst", denn sonst ist das problem künftig größer als bislang. zuwachsen verhindern würde ich in diesem fall am ehesten mit einer fetthaltigen salbe, zinksalbe beispielsweise wäre eine möglichkeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #31
Also ich hatte noch keinen Sexpartner bei dem das passiert ist.

Ich würde an seiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der kann vermutlich besser sagen wie man es behandelt und wie lange man auf Sex verzichten sollte. Daran solltet ihr euch auch unbedingt halten, egal wie sehr ihr Lust aufeinander habt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Daran solltet ihr euch auch unbedingt halten, egal wie sehr ihr Lust aufeinander habt.
Das ist ein prima Moment um andere Formen der Sexualität zu erkunden :zwinker: Ich hatte auch mal einen Ex, der musst 6 Wochen pausieren..... da kommen ganz neue Ideen auf.:whistle:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #33
Das ist ein prima Moment um andere Formen der Sexualität zu erkunden :zwinker: Ich hatte auch mal einen Ex, der musst 6 Wochen pausieren..... da kommen ganz neue Ideen auf.:whistle:

Ja, das kann man bestimmt. Gott sei dank ist Sex ja sehr vielfältig und man kann nicht nur durch die Stimulation der primären Geschlechtsorgane Spaß haben. Man muss aber natürlich zu Alternativen auch Lust haben.
 
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Bei mir war das Bändchen mal angerissen und habe es mit Bepanthen versorgt. Die Heilung hat mehrere Wochen gedauert wobei richtiger Sex oder SB nach 2 Wochen problemlos möglich gewesen ist
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #35
Also der Urologe wird wesentlich kompetenter sagen können, wann ihr wieder könnt, als wir.
Mal ehrlich, ist doch albern, da jetzt nicht zu gehen :ratlos: da ist was an seinen PENIS hinüber und er lässt das lieber mal ein paar Tage verstreichen als das mal checken zu lassen? Und hinterher ist im schlimmsten Fall das Geschrei groß. Wer erwachsen genug ist, um Sex zu haben, kann auch zum Urologen. Wir Frauen gehen auch zum Arzt, was ist denn da bitte dabei? Ich finde es arg kindisch, das nicht überprüfen zu lassen. Da helfen jetzt auch zwanzig Erfahrungsberichte nicht, denn jeder ist anders. Was ihm hilft weiß nur der Arzt.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #36
Wer erwachsen genug ist, um Sex zu haben, kann auch zum Urologen.
da hast du prinzipiell absolut recht, allerdings scheiden sich da halt whrs einfach die Geister.. es kommt darauf an welche Bedeutung man der Sache beimisst..mein Freund geht natürlich zum Urologen und schämt sich auch für nichts, das weiß ich 100%ig ..er meinte wenn es nochmal aufreisst geht er...aber er sieht das einfach nicht so schlimm...es verheilt gut (habs gestern unter der Dusche gesehen , nicht mal mehr gerötet rund herum) und mal ganz ehrlich... ich bin auch kein Mensch der sofort wegen einem kurzen Nasenbluten oder Schramme hier oder da direkt zum Arzt rennt. Wenn er einen Penisbruch hätte wäre er wohl sofort in die Klinik gefahren^^

Die Blutung war nur direkt nach dem Sex , dauerte aber nur wenige Minuten an und ist auch nicht geronnen sondern war nur paar Tröpfchen...er meinte nachdem die Blutung aufgehört hatte, er packt das werte Stück mal wieder ein und begutachtet ihn am Abend in der Dusche...wenn es geschwollen/gerötet ist oder erneut zu bluten beginnt geht er am Morgen danach zum Arzt..was aber nicht der Fall war. Ich werfe ihm da nichts vor, er muss schon selbst beurteilen ob es sich für ihn eher wie ein Kratzer oder wie ein Knochenbruch anfühlt. Da ich heute ohnehin meine Periode bekommen habe warten wir nun einfach diese Tage noch ab, bewerten dann neu und danach wird entschieden...sollte er noch Schmerzen haben ist der erste Weg auch zum Arzt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #37
Naja. Du fragst in einem online Forum, wann ihr wieder Sex haben könnt - das zeigt mir, dass ihr das nicht wisst. Und wir wissen das halt auch nicht. Wir haben ja nix, nur deinen Bericht. Nicht Mal ein Bild (wollen wir auch nicht :grin:). Woher sollen wir das wissen, wenn ihr es auch nicht wisst?
Ein Urologe kann euch da die richtige Antwort geben. Und nein, Nasenbluten setze ich nicht mit einem Riss im frenulum gleich - eher einen kleinen Riss in der Nase :zwinker: Fraglich auch, wie schnell man einen Termin bekommt. Da fände ich es sinnvoll, was auszumachen.

Der Thread macht halt einfach mMn nicht so viel Sinn, denn jede Verletzung ist anders
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ist noch keinem meiner Partner passiert. Vll fragst du mal beim nächsten Frauenarztbesuch, ob das iwie mit dir zusammenhängen kann?
 
B
Benutzer167652  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Meins hat der Arzt mir verlängert, dass genau das nicht passieren kann. Bin echt froh darüber.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #40
ist bei mir auch beim sex passiert. nach 2 Wochen Pause, hab ich mich an SB rangetastet und nach 4 Wochen hatten wir wieder sex.

Meiner damaligen Partnerin ist das auch bei jedem Freund passiert. In Erinnerung ist mir aber geblieben dass sie unheimlich eng war.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #41
4 Wochen hatten wir wieder sex.
:confused: :ratlos:

meiner meinte gestern, er sieht schon wieder normal aus und fühlt sich gut an... er denkt das es spätestens Freitag klappt. Aktuell hab ich noch meine Periode, die warten wir ohnehin ab. Mit viel Gleitgel würden wir uns halt herantasten.... das wären dann 2 Wochen auf den Tag genau...
 
B
Benutzer167652  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #44
so heute wollen wir es wieder versuchen, nach 14 Tagen Pause, sicherheitshalber mit Gummi, da sollte es ja noch etwas besser geschützt sein..er meint es ist soweit schön verheilt und ich hoffe das es jetzt wieder passt ...ich bin sowas von "rollig" und dreh schon fast durch.
Wenn ich single bin hab ich das Problem garnicht, dann mach ich es mir halt selbst aber ich steh generell nicht auf ONS

aber wenn man so verliebt in seinen Partner ist und dann 2 Wochen neben ihm herlebt und man sich schon ständig so ansieht und man DARF nicht...fuck das ist echt heftig...hab mich jetzt fast täglich sportlich abgelenkt 😅
 
A
Benutzer193093  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Hatte ich auch schon einmal, äußerst schmerzhaft....
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Frenulum eingerissen - wie lange Sexpause sinnvoll?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren