• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdverliebtheit was tun?

F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Differenzen gibt es weil ich Hauptverdiener bin, bzw. um ein vielfaches mehr arbeite als er und er somit weniger finanziell beitragen kann. Das empfinde ich oft als unfair und schwer. Denn ich hätte auch gerne so viel Freizeit wie er. Fühle mich als wäre ich immer der starke Part. Das ist anstrengend. Natürlich hat die Beziehung durchaus auch gute Seiten das ist klar.

Und jetzt habe ich das blöde Problem dass ich seit ca 6 Monaten was für meinen Arbeitskollegen empfinde, es hört nicht auf. Habe oft das Gefühl von richtigem Liebeskummer. Und ich weiß doch einfach nicht was ich tun soll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
bei so was sollte man immer in der eigenen beziehung anfangen.
Da bist du unzufrieden, schon länger so wie das klingt.
und es klingt auch nicht so als würde sich daran in absehbarer Zeit was ändern.
also gute Seiten hin oder her, möchtest du die nächsten jahre in dieser beziehung bleiben oder nicht?

mit deinem Kollegen hat diese Frage gar nichts zu tun.
oder trennst du dich erst, wenn er dir sagt, dass er dich dann nimmt?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Die Dinge getrennt voneinander beurteilen.

Du bist unzufrieden in deiner Beziehung? Warum? Ist das zu ändern oder aussichtslos? Willst du so die nächsten x Jahre leben?

Und wenn du diese Fragen beantwortet hast, das für dich sauber geklärt und aufgearbeitet hast kannst du der Frage nachgehen ob da was ist mit dem Kollegen.

Alles andere führt erfahrungsgemäß nur ins nächste Chaos 😬
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Differenzen gibt es weil ich Hauptverdiener bin, bzw. um ein vielfaches mehr arbeite als er und er somit weniger finanziell beitragen kann. Das empfinde ich oft als unfair und schwer. Denn ich hätte auch gerne so viel Freizeit wie er. Fühle mich als wäre ich immer der starke Part. Das ist anstrengend. Natürlich hat die Beziehung durchaus auch gute Seiten das ist klar.

Und jetzt habe ich das blöde Problem dass ich seit ca 6 Monaten was für meinen Arbeitskollegen empfinde, es hört nicht auf. Habe oft das Gefühl von richtigem Liebeskummer. Und ich weiß doch einfach nicht was ich tun soll.
Arbeiter er denn Teilzeit oder warum hat er mehr Freizeit?
Warum ist hier eine so große Differenz?
Wir haben diese auch, aber meine Frau ist in Teilzeit, kümmert sich aber mehr um die Kids und Haushalt.
Auch bei beide Vollzeit hätte ich gut das Doppelte, verdiene aber auch gut.
Wär jetzt nicht das Problem. Könnte er denn ähnlich verdienen oder sind die Voraussetzungen anders?
 
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
bei so was sollte man immer in der eigenen beziehung anfangen.
Da bist du unzufrieden, schon länger so wie das klingt.
und es klingt auch nicht so als würde sich daran in absehbarer Zeit was ändern.
also gute Seiten hin oder her, möchtest du die nächsten jahre in dieser beziehung bleiben oder nicht?

mit deinem Kollegen hat diese Frage gar nichts zu tun.
oder trennst du dich erst, wenn er dir sagt, dass er dich dann nimmt?
Ja da hast du eigentlich recht. Ich habe einfach Angst . Vor dem ganzen Wirr warr. Und wie kann man sich so in einen Arbeitskollegen verknallen & sich trotzdem einer Trennung so Unwicher sein ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Und wie kann man sich so in einen Arbeitskollegen verknallen & sich trotzdem einer Trennung so Unwicher sein ?
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
oder würdest du ohne deinen Kollegen nicht an Trennung denken?
denkst du überhaupt dran?

klar bricht man so was nicht übers Knie, auch wenn man nicht fremdverliebt ist. dich da von deiner Verliebtheit leiten zu lassen halte ich auch für falsch, weil das Gras auf der anderen Seite eben nicht zwangsläufig grüner ist.
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #7
Nur weil Du verknallt bist musst Du Dich ja nicht gleich trennen. Vielleicht ist das einfach ein zeichen und ein impuls, Deine unzufriedenheit anzuerkennen und mit Deinem partner darüber zu reden.

Edit: ... und wenn Eure vorstellungen nicht mehr zusammen passen die konsequenzen zu ziehen.
 
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
oder würdest du ohne deinen Kollegen nicht an Trennung denken?
denkst du überhaupt dran?

klar bricht man so was nicht übers Knie, auch wenn man nicht fremdverliebt ist. dich da von deiner Verliebtheit leiten zu lassen halte ich auch für falsch, weil das Gras auf der anderen Seite eben nicht zwangsläufig grüner ist.
Er hat momentan einfach kein Interesse daran mehr zu arbeiten. Und das ist blöd weil sich das mit meinen Wünschen für die Zukunft nicht gut vereinbaren lässt. Will Kinder unbedingt mal haben:frown:.. Aber nur ich bringe finanziell Sicherheit mit. Das schwirrt mir oft im Kopf und haben da oft drüber geredet. Ich verdränge es viel. Aber durch die Gefühle für den anderen brennt es so in mir. Ich weiß das ist bekloppt.
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #9
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Aber es fehlt doch dann komplett die Perspektive mit deinem Partner.
Das ist ja ziemlich eindeutig.
Ihr harmoniert im grundlegenden Dingen nicht.

ob du mit deinem Kollegen besser harmonierst ist ja irrelevant. Zumal du nicht mal weißt, ob er Interesse an dir hat und du eine mögliche Trennung auch erstmal verarbeiten musst.

Aber wenn ich mit Ende 20 Kinder und finanzielle Absicherung will, dann muss da der Partner dazu passen. und das tut deiner doch sehr offensichtlich nicht. Da vergeudest du also nur Zeit.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Finde auch das klingt nach ernsten Beziehungsproblemen, und vor allem zugunsten des Kinderwunsches sollte man da nicht endlos Zeit verschenken. Mit dem Kollegen hat das erstmal nichts zwingend zu tun, aber die Energie des Verliebtseins kann helfen unbequeme Entscheidungen zu treffen.
 
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Das ist überhaupt nicht bekloppt! Das ist wachgerüttelt werden!
Ich komme mir einfach vor als hätte ich gar nichts im Griff :"(. Das ist so schlimm. Wieso fehlt mir die Kraft meine Beziehung zu beenden, es rational zu sehen ? Und wieso bin ich so schlimm verknallt in jemanden den ich ja nunmal auch nur recht oberflächlich kenne :frown:..
 
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Finde auch das klingt nach ernsten Beziehungsproblemen, und vor allem zugunsten des Kinderwunsches sollte man da nicht endlos Zeit verschenken. Mit dem Kollegen hat das erstmal nichts zwingend zu tun, aber die Energie des Verliebtseins kann helfen unbequeme Entscheidungen zu treffen.
Das stimmt! Das ist ein guter Denkanstoß mit der Energie des verliebt seins. Das könnte mir verhelfen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Man muss ja auch nicht jeder Verliebtheit nachgehen, man kann die auch einfach so genießen 😊 ich wünsche dir viel Kraft!
 
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Aber da ist so viel Sehnsucht:frown:.. Danke !;*
Ja aber Sehnsucht wonach?
Nach diesem Mann? Oder nach der Vorstellung von einem Familienleben? Aber mit ihm? Oder nur mit dem Ideal von ihm?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ja aber Sehnsucht wonach?
Nach diesem Mann? Oder nach der Vorstellung von einem Familienleben? Aber mit ihm? Oder nur mit dem Ideal von ihm?
Nach dem Mann. Oder sagen wir so. Ich finde den Kollegen mega toll. Aber ich glaube ein wenig dass man auch Sachen projiziert wenn man verknallt ist.
 
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
das klingt aber so als würde in deiner Beziehung sehr viel mehr nicht stimmen als das finanzielle Gleichgewicht.
Ich habe einfach so ne Sehnsucht nach Wärme auch. Und der Kollege umgarnt mich etwas und das triggert vlt auch was mir fehlt?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich denke du bist dir selbst schon ganz gut auf der Spur, und am Ende musst du das nicht alles sofort wissen. Denk einfach drüber nach.
 
F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #22
. Und ich weiß doch einfach nicht was ich tun soll.
Ganz unabhängig vom Kollegen...

Schau dir deine eigene Beziehung Mal in Ruhe an. Es klingt nämlich nicht gut.

Das du mehr arbeitest und finanziell auch noch deinen Freund mit ziehst, da würde ich mich auch fremd verlieben :smile:
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Er hat momentan einfach kein Interesse daran mehr zu arbeiten. Und das ist blöd weil sich das mit meinen Wünschen für die Zukunft nicht gut vereinbaren lässt. Will Kinder unbedingt mal haben:frown:.. Aber nur ich bringe finanziell Sicherheit mit. Das schwirrt mir oft im Kopf und haben da oft drüber geredet. Ich verdränge es viel. Aber durch die Gefühle für den anderen brennt es so in mir. Ich weiß das ist bekloppt.
Ich würde klar und deutlich reden mit ihm. Wenn er nicht mit macht (an die Beziehung Arbeiten), solltest du die Konsequenzen ziehen.

Arbeitskollegen ist immer schwierig.
Erstmal seid ihr Kollegen in einem Betrieb. Dann muss immer im Hinterkopf haben, ist der Kollege verheiratet/liiert, hat er Kinder.


Das musst du herausfinden und du musst selber entscheiden was du möchtest. Auf jeden Fall, musst du herausfinden warum du unglücklich bist in deiner Beziehung.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich denke auch, dass du das selbst gut siehst und dir der Situation ohnehin bewusst ist.
Verliebtheit hat oft mit der richtigen Zeit und dem richtigen Ort zu tun. Es ist ein gewisses Signal, aber die Person auf die wir unsere Sehnsüchte Projizieren, ist oft nur mal oberflächlich interessant und eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Vor einem näheren Kennenlernen, sind Prognosen unzuverlässig, manchmal oft Wunschdenken.

Wichtig, dass du die Situation siehst wie sie ist - zur Entscheidung wie du damit umgehst, kannst nur du selbst finden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren