• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdverliebtheit was tun?

F
Benutzer211071  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Differenzen gibt es weil ich Hauptverdiener bin, bzw. um ein vielfaches mehr arbeite als er und er somit weniger finanziell beitragen kann. Das empfinde ich oft als unfair und schwer. Denn ich hätte auch gerne so viel Freizeit wie er. Fühle mich als wäre ich immer der starke Part. Das ist anstrengend. Natürlich hat die Beziehung durchaus auch gute Seiten das ist klar.

Und jetzt habe ich das blöde Problem dass ich seit ca 6 Monaten was für meinen Arbeitskollegen empfinde, es hört nicht auf. Habe oft das Gefühl von richtigem Liebeskummer. Und ich weiß doch einfach nicht was ich tun soll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
bei so was sollte man immer in der eigenen beziehung anfangen.
Da bist du unzufrieden, schon länger so wie das klingt.
und es klingt auch nicht so als würde sich daran in absehbarer Zeit was ändern.
also gute Seiten hin oder her, möchtest du die nächsten jahre in dieser beziehung bleiben oder nicht?

mit deinem Kollegen hat diese Frage gar nichts zu tun.
oder trennst du dich erst, wenn er dir sagt, dass er dich dann nimmt?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Die Dinge getrennt voneinander beurteilen.

Du bist unzufrieden in deiner Beziehung? Warum? Ist das zu ändern oder aussichtslos? Willst du so die nächsten x Jahre leben?

Und wenn du diese Fragen beantwortet hast, das für dich sauber geklärt und aufgearbeitet hast kannst du der Frage nachgehen ob da was ist mit dem Kollegen.

Alles andere führt erfahrungsgemäß nur ins nächste Chaos 😬
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #4