• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
B
Benutzer206080  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

wie schon oben beschreiben befinde ich mich aktuell in einem Beziehungsdilemma.

Kurz zu meiner Beziehung/Freundin:

Sie war meine erste richtige Freundin und wir sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen (ich bin 19 Jahre). Sie ist sehr verständnisvoll, hübsch, klug und ist mittlerweile auch in meiner Freundesgruppe inkludiert. Wir arbeiten beide im selben Berufsfeld und ich könnte mir an sich sehr gut vorstellen mit ihr später zusammenzuziehen.

Vor circa einem Jahr habe ich auf Arbeit eine Kollegin kennengelernt, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir waren ein paar mal Mittag essen und haben uns sehr gut verstanden. Es sah auch so aus, als hätte sie durchaus Interesse an mir. Sie ist aber schon 2 Jahre älter und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie auch auf mich steht, bzw. Interesse hat. Die beschriebene Kollegin ist immer wieder auf Lehrgang, da sie sich noch in Ausbildung befindet, weshalb ich sie das letzte halbe Jahr nicht gesehen habe. Bis ich Sie vor ein paar Tagen im Fitnessstudio getroffen habe. Das hat die ganzen Zweifel wieder von neuem aufleben lassen und ich habe täglich das Gefühl, Sie treffen zu müssen. Sie ist jetzt noch 4 Wochen auf Arbeit bevor sie wieder das nächste halbe Jahr auf Lehrgang ist. Ich habe das Gefühl, wenn ich es nicht probiere, es sehr lange zu bereuen. Andererseits kann ich meine aktuelle Beziehung nicht so ohne weiteres beenden. Ich bin glaube ich ziemlich fremdverliebt.

Bitte um Rat/ Meinungen.
Vielen Dank!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Beende erstmal deine Beziehung wenn du am Ende nicht komplett als arschloch dastehen möchtest.

Und überleg dir gut ob es deine Freundin verdient so hintergangen zu werden.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #3
Deine bisherige Beziehung scheint ihre Haltbarkeit überschritten zu haben und scheinbar willst Du auf Nummer sicher gehen. Wird es nix mit der Kollegin hast Du ja immer noch Deine Freundin. Das ist aber unehrlich und wenig wertschätzend.
Was wäre eigentlich, die Kollegin hätte Interesse an Dir, ist das halbe Jahr Abwesenheit dann nicht eher ungünstig?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du musst deine Beziehung nicht beenden, nur weil du dir nach Jahren mal nicht 100% sicher bist.
Ich würde die zwei Sachverhalte aber getrennt voneinander betrachten.
Siehst du eine Zukunft mit deiner Freundin? Aufgrund welcher Werte und Ziele ist das so (musst du nicht aufschreiben, aber für dich beantworten)?
Möchtest du mit ihr zusammen sein?
Wenn die Antwort ja ist, dann nimm Abstand von der anderen Frau.
Sollte die Antwort nein sein, dann mach schluss und du kannst immernoch herausfinden, wer die Kollegin für dich ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Sie war meine erste richtige Freundin und wir sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen (ich bin 19 Jahre). Sie ist sehr verständnisvoll, hübsch, klug und ist mittlerweile auch in meiner Freundesgruppe inkludiert. Wir arbeiten beide im selben Berufsfeld und ich könnte mir an sich sehr gut vorstellen mit ihr später zusammenzuziehen.
da fehlt aber der Satz "ich liebe sie" :ratlos:

Andererseits kann ich meine aktuelle Beziehung nicht so ohne weiteres beenden.
warum genau nicht?
Ich bin glaube ich ziemlich fremdverliebt.
solche Schwärmereien kommen mal vor und sogar flirten ist ja auch in einer festen Beziehung erlaubt. außer ihr habt das anders definiert.
Was genau willst du denn bei der Dame versuchen?
versteh ich noch nicht so ganz :hmm:
Willst du ihr sagen, dass du dich verliebt hast, aber dummerweise noch vergeben bist oder willst du das nicht dazu sagen oder was genau?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Sortiere mal, was du willst.
Willst du diesen Beziehung? Liebst du diese Frau? Falls ja, lass die Schwärmerei doch bitte einfach sein. Falls nein, dann trenne dich bitte.
Warum soll das denn nicht möglich sein? Sicher, dass du dazu nicht nur zu bequem und/ oder ängstlich bist?
Wenn man sich trennt, isses halt immer ungut das für jemand anderen zu tun.

Was du nicht tun solltest, weil es auch charakterlich wirklich ziemlich schwach und mies wäre:
Schnell noch deinen Schwarm anbaggern und hoffen, dass du direkt zu ihr warmwechseln kannst und je nachdem ob das klappt, dann deine Freundin als Spatz in der Hand sofort absägen oder eben doch behalten. So geht man nicht mit Menschen um, die einem was bedeuten oder mal bedeutet haben.

Alleine, dass du schreibst leider weißt du ja nicht sicher, ob sie auch auf dich steht klingt leider nicht so gut..
 
B
Benutzer206080  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Deine bisherige Beziehung scheint ihre Haltbarkeit überschritten zu haben und scheinbar willst Du auf Nummer sicher gehen. Wird es nix mit der Kollegin hast Du ja immer noch Deine Freundin. Das ist aber unehrlich und wenig wertschätzend.
Was wäre eigentlich, die Kollegin hätte Interesse an Dir, ist das halbe Jahr Abwesenheit dann nicht eher ungünstig?

Du musst deine Beziehung nicht beenden, nur weil du dir nach Jahren mal nicht 100% sicher bist.
Ich würde die zwei Sachverhalte aber getrennt voneinander betrachten.
Siehst du eine Zukunft mit deiner Freundin? Aufgrund welcher Werte und Ziele ist das so (musst du nicht aufschreiben, aber für dich beantworten)?
Möchtest du mit ihr zusammen sein?
Wenn die Antwort ja ist, dann nimm Abstand von der anderen Frau.
Sollte die Antwort nein sein, dann mach schluss und du kannst immernoch herausfinden, wer die Kollegin für dich ist.
Danke für die ehrlichen Antworten.
 
B
Benutzer206080  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Sortiere mal, was du willst.
Willst du diesen Beziehung? Liebst du diese Frau? Falls ja, lass die Schwärmerei doch bitte einfach sein. Falls nein, dann trenne dich bitte.
Warum soll das denn nicht möglich sein? Sicher, dass du dazu nicht nur zu bequem und/ oder ängstlich bist?
Wenn man sich trennt, isses halt immer ungut das für jemand anderen zu tun.

Was du nicht tun solltest, weil es auch charakterlich wirklich ziemlich schwach und mies wäre:
Schnell noch deinen Schwarm anbaggern und hoffen, dass du direkt zu ihr warmwechseln kannst und je nachdem ob das klappt, dann deine Freundin als Spatz in der Hand sofort absägen oder eben doch behalten. So geht man nicht mit Menschen um, die einem was bedeuten oder mal bedeutet haben.

Alleine, dass du schreibst leider weißt du ja nicht sicher, ob sie auch auf dich steht klingt leider nicht so gut..
Ja das stimmt. Ich habe auch nicht vor sie „anzubaggern“ während ich noch in einer Beziehung stecke. Werde die Beziehung vermutlich beenden müssen. Danke für die ehrlichen Worte :smile:
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hallo zusammen,

wie schon oben beschreiben befinde ich mich aktuell in einem Beziehungsdilemma.

Kurz zu meiner Beziehung/Freundin:

Sie war meine erste richtige Freundin und wir sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen (ich bin 19 Jahre). Sie ist sehr verständnisvoll, hübsch, klug und ist mittlerweile auch in meiner Freundesgruppe inkludiert. Wir arbeiten beide im selben Berufsfeld und ich könnte mir an sich sehr gut vorstellen mit ihr später zusammenzuziehen.

Vor circa einem Jahr habe ich auf Arbeit eine Kollegin kennengelernt, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir waren ein paar mal Mittag essen und haben uns sehr gut verstanden. Es sah auch so aus, als hätte sie durchaus Interesse an mir. Sie ist aber schon 2 Jahre älter und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie auch auf mich steht, bzw. Interesse hat. Die beschriebene Kollegin ist immer wieder auf Lehrgang, da sie sich noch in Ausbildung befindet, weshalb ich sie das letzte halbe Jahr nicht gesehen habe. Bis ich Sie vor ein paar Tagen im Fitnessstudio getroffen habe. Das hat die ganzen Zweifel wieder von neuem aufleben lassen und ich habe täglich das Gefühl, Sie treffen zu müssen. Sie ist jetzt noch 4 Wochen auf Arbeit bevor sie wieder das nächste halbe Jahr auf Lehrgang ist. Ich habe das Gefühl, wenn ich es nicht probiere, es sehr lange zu bereuen. Andererseits kann ich meine aktuelle Beziehung nicht so ohne weiteres beenden. Ich bin glaube ich ziemlich fremdverliebt.

Bitte um Rat/ Meinungen.
Vielen Dank!
Bevor du in einer neuen Beziehung stürzt, solltest du wissen was du möchtest..... Deine Freundin oder deine Kollegin. Beides ist ein No Go. Dann trenne dich von deiner Freundin, lass sie glücklich werden.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #10
Es sah auch so aus, als hätte sie durchaus Interesse an mir.
Woher willst Du das wissen?
Habt ihr überhaupt schon einmal miteinandere gesprochen?

Sie ist aber schon 2 Jahre älter und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie auch auf mich steht, bzw. Interesse hat.
Naja, das heißt Du schmachtest sie an ohne zu wissen, daß es auf Gegenseitigkeit beruht.
Seh ich das richtig?

Davon abgesehen, daß ich Liebeleien am Arbeitsplatz für heikel halte, kommt die Situation mit deiner aktuellen Beziehung erschwerend hinzu.

Solange die Kollegin selbst kein Interesse signalisiert würde ich das ganze mal lassen und erstmal die eigene Beziehung sortieren.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hatte mich vor 2 Jahren auch mal fremdverliebt, habe mich aber für die aktuelle Beziehung entschieden. Ich finde, dass es passieren kann, dass man sich fremdverliebt, insbesondere wenn man schon einige Zeit mit einem Partner zusammen ist. Da ist aber finde ich der Unterschied. Vielleicht ist bei dem eigenen Partner das "verliebt" sein wie am Anfang nicht mehr vorhanden, aber es wurde ersetzt durch richtige Liebe, Vertrautheit, Geborgenheit, Zweisamkeit usw. Dinge, die man irgendwann vielleicht nicht mehr so wahrnimmt, weil man sie als selbstverständlich auffasst. Bei mir war das so und ich habe es erkannt, dann die Fremdverliebtheit einfach ein Strohfeuer war. Stroh brennt schnell aber nicht lange und daher habe ich mich für meine Partnerin entschieden. Bei Dir ist es noch einmal was anderes, weil Du noch sehr jung bist. In Deinem Alter habe ich mit Frauen Schluss gemacht, weil ich einfach noch etwas mit anderen Frauen erleben wollte. Ich kann Dir aber sagen, dass ich es mindestens zwei mal bereut habe und tolle Frauen gehen gelassen habe.
Also überlege Dir gut, was Du an Deiner jetzigen Freundin hast und ob Du Dir vorstellen kannst das weg zu werfen für eine Frau, die Du gar nicht richtig kennst, wo Du nicht weißt, ob sie Dich wirklich toll findet und ob ihr zusammen passt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren