• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdverliebt ich brauche hilfe

L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag

Ich bin mit meinem Freund schon ca 3 jahre zsm
Es hat sich fuer mich angefuehlt Wie meine grosse liebe. ..seit einem jahr bin ich mir nun schon unsicher ob es das ist und es frisst mich innerlich auf... Ich fuehle mich depressiv da ich EXTREM entscheidunfsunfaehig bin...
Mein Freund und ich haben uns vor 3 jahren I'm ausland kennengelernt und er ist hierhergekommen und wir haben alles daran gesetzt dass ER hierbleiben darf (auch geheiratet etc ) Weil es sonst keine zukunft fuer uns gegeben haette... ) Die drei jahre Waren ein auf und ab und vor Allen auch recht anstrengend fuer uns beide Weil nie genug geld da war oder ein geeigneter wohnraum. Haben zb I'm camper gewohnt und ich habe meist vollzeit arbeiten muessen waehrend er es noch nicht dufte offiziell...
Ich liebe an ihm dass er tiefgruendig ist und sehr witzig sein Kann und es hat sich even so angefuehlt Al's ob wir einfach zusammengehoeren Trotz all Der schwieirgkeiten in unserem weg.
Wir haben auch eine lange radtour gemacht in sein heimatland um seinen sohn zu besuchen ( wir haben 11 jahre altersunterschied und er ist aus marokko).
Unsere schwieirgkeiten bestehen manchmal in Der kommunikation, bedingt durch die englischd sprache( zb meinen humor kann Ich schwieirg auf English ausdruecken etc )Aber Mehr denke ich durch die unterschiedlivhen kultur und denkweise bzw moralvorstellungen teilweise..
Auch kifft er sehr viel udn auch wenn wir intim sind was mich stoert Weil alles nur noch routiniwet ist und er geht auch nicht so gern Mal raus was unternehmen ausser es handelt sich ums reisen.

Nun das wirkliche problem:

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung gemacht und dort einen Mann kennengelernt in den ich mich wirklich ab Der ersten sekunde Verliebt habe...und ER auch. Das hatte ich davor so noch nie .. wir passen auch Wie die Faust aufs auge zueinander gefuehlt. Wir haben das exakt gleiche alter, sternzeivhen hobbies Werte sozialverhalten interessen.... Es war einfach zu krass..

Gleichzeitig liebe ich ja meinen Freund.
Ich habe seit einem jahr nun taeglich den innere kampf mit mir was ich will Wen ich Mehr liebe oder mit wem ich eine zukunft will. Ich fuehle mich gefangen in Der situation Weil ich meinen Freund nciht fallen Lassen will Und mich ganz schrecklich dabei fuehle ihm wehzu tun. Ich Kann es einfach nciht. Gleichzeitig verliere ich vll gerade den Mann mit dem ich gleucklicjer werden koennte?

ich bin so verzweifelt.. :frown:
vermutlich wird sich nichts aendern und ich sage mir noch in 10 jahren das gleiche..
ich Kann niemand verletzen uns so verweile ich in situationen .
woher Weiss ich Wer fuer einen bestimmt ist ?
gibt es sowas ? Was ist liebe ? Ich Weiss es mittlerweile gar nicht Mehr :frown: jede Nacht Weine ich und ich Weiss nicht Mal Mehr worueber.ich habe das Gefuehl ich spiele rollen und mache alles falsch. Vll war ja jemand Mal in eienr aehnlichen situation. :frown:

btw.
ich habe eine angst und panikstoerung und belastungsstoerung durch eine schwieirge kindheit...
 
sunnyside3001
Benutzer204613  (43) Ist noch neu hier
  • #2
Also die Situation ist von außen betrachtet recht simple. Du hast dich in einen anderen Mann verliebt und er sich scheinbar in dich. 🙄🤷‍♂️ So etwas passiert nur wenn man nicht zu 100% glücklich ist in seiner Beziehung. Sich Appetit holen aber zuhause essen, wie man sagt, ist bei dir nicht mehr der Fall. Ich als Außenstehender kann dir nur raten, verletzte deinen Partner nicht damit irgendwann dahinter zukommen was da läuft da ist der Trennungsschmerz einfacher zu ertragen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es gibt nichts schlimmeres als irgendwann festzustellen, dass der so geliebte Partner zwischenzeitlich anderweitig verliebt war/ist oder mit dem Gedanken gespielt hat die Beziehung zu beenden. Man kann natürlich das Thema viel weiter diskutieren. Grundlegend für dich, wie würde es dir gehen irgendwie zu erfahren, dass dein geliebter Partner solche Gedanken hat/hatte. Liebe….ist… denke daran was du für deine Eltern empfindest. Den Schmerz wenn du sie verlieren würdest. Das glücklich sein wenn du als Kind mit ihnen zusammen warst usw. Klar deine Eltern aber wenn du eine solche Frage stellst scheinst du bisher noch nie so verliebt gewesen zu sein dass du die wahre Liebe mit einem Partner gefunden hast. Gerne erkläre ich es dir im Detail aber hier wäre es zu weit ausgeholt. Schweres Thema 😵‍💫🤷‍♂️
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #3
Wenn ihr beide aufeinander steht solltet ihr es versuchen. Bringt ja deinem Freund und dir nichts, wenn ihr weiter an der Beziehung festhaltet, die dir nicht mehr alles gibt wie zu Beginn.

P.S. Das mit dem Sternzeichen ist ja mal total für die Tonne. Inwiefern ist das wichtig?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Bist du derzeit in Behandlung wegen der Angststörung? Ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, deine jetzige Situation in der Therapie abzusprechen. Das klingt nach sehr viel hin- und her und ist mit Sicherheit nicht leicht.
Weiß dein Partner von deinen Gefühlen derzeit? Womöglich gäbe es auch eine gemeinsame Lösung.
 
T
Benutzer193828  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
ich habe eine angst und panikstoerung und belastungsstoerung durch eine schwieirge kindheit...
Liebe Lala, ich denke, du solltest dir dringend psychlogische Hilfe suchen. Du scheinst durch deine schwierige Kindheit eine Menge emotionalen Ballast mit dir rumzutragen und ohne professionelle Hilfe wirst du diesen nicht geordnet bekommen. Du scheinst dich sehr schnell in eine Beziehung zu stürzen, glaubst an die große Liebe und alles ist wie in nem schönen Film, wo man alle Probleme meistert, weil man sich doch liebt. Funktioniert im realen Leben aber nur bedingt und man muss mit vielem klar kommen. Auch mit den kleinen und großen Macken des Partners. Nun hast du einen neuen Mann kennengelernt und vielleicht passt ihr beide auch viel besser zusammen. Nur ist deine neue Verliebtheit ein schlechter Ratgeber.
Hol dir professionelle Hilfe, ordne DEIN Leben neu und triff danach die Entscheidungen, welche für DICH die besten Lösungen sind. Und da du deinen Ehemann als Freund bezeichnest wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Dies solltest du dann auch völlig unabhängig davon machen welche Konsequenzen es für ihn hat.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich bin mit meinem Freund schon ca 3 jahre zsm
Es hat sich fuer mich angefuehlt Wie meine grosse liebe. ..seit einem jahr bin ich mir nun schon unsicher ob es das ist und es frisst mich innerlich auf...
Nun, wenn Du nach 2 Jahren schon anfängst zu Zweifeln, dann war es 100% nur eine kleine Grosse Liebe und das ist völlig okay.
Ich würde die Konsequenzen ziehen und mich trennen.

Du hast Dich fremd verliebt und wenn Du jetzt nicht gehst, dann wirst es
a) bereuen
b) irgendwann wieder jemanden finden, der Dich mehr anspricht

Mach euch nicht beide unglücklich, in dem ihr einfach zusammen bleibt, weil ihr mal dachtet, es wäre die grosse Liebe.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #7
Ihr seid verheiratet, aber du sprichst von deinem Freund und nicht von deinem Mann. Du hast dich in einen anderen verliebt. Du siehst bei deinem Freund/Mann bereits jetzt Probleme im Alltag wegen unterschiedlicher Denkweisen und Moralvorstellungen. Glaubst du wirklich, dass ihr beide eine dauerhafte Zukunft zusammen habt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Mein Freund und ich haben uns vor 3 jahren I'm ausland kennengelernt und er ist hierhergekommen und wir haben alles daran gesetzt dass ER hierbleiben darf (auch geheiratet etc ) Weil es sonst keine zukunft fuer uns gegeben haette...
hörst du wahrscheinlich nicht gerne, aber das ist für mich schon mal überhaupt keine Basis. Nicht für eine Beziehung und erst recht nicht für eine Eheschließung!!
Ihr standet von Anfang an unter Druck und da ist es doch fast schon vorprogrammiert, dass das schief geht.
) Die drei jahre Waren ein auf und ab und vor Allen auch recht anstrengend fuer uns beide Weil nie genug geld da war oder ein geeigneter wohnraum. Haben zb I'm camper gewohnt und ich habe meist vollzeit arbeiten muessen waehrend er es noch nicht dufte offiziell...
genau das meine ich. Die Probleme ziehen sich ja durch.

Wir haben auch eine lange radtour gemacht in sein heimatland um seinen sohn zu besuchen ( wir haben 11 jahre altersunterschied und er ist aus marokko).
Und warum wollte er weg von seinem Sohn nach Deutschland? Warum war das anscheinend von Anfang an sein Ziel? Warum hast du das nie hinterfragt?
Unsere schwieirgkeiten bestehen manchmal in Der kommunikation, bedingt durch die englischd sprache( zb meinen humor kann Ich schwieirg auf English ausdruecken etc )Aber Mehr denke ich durch die unterschiedlivhen kultur und denkweise bzw moralvorstellungen teilweise..
das ist ganz normal. Marokko ist ein komplett anderer Kulturkreis. Aber warum kommuniziert ihr auf englisch und nicht zumindest AUCH auf deutsch?
Auch kifft er sehr viel udn auch wenn wir intim sind was mich stoert Weil alles nur noch routiniwet ist und er geht auch nicht so gern Mal raus was unternehmen ausser es handelt sich ums reisen.
wer bezahlt das Reisen? Wer bezahlt sein Kiffen?
Nun das wirkliche problem:
also ich hab schon genug Probleme gelesen.
Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung gemacht und dort einen Mann kennengelernt in den ich mich wirklich ab Der ersten sekunde Verliebt habe...und ER auch. Das hatte ich davor so noch nie .. wir passen auch Wie die Faust aufs auge zueinander gefuehlt. Wir haben das exakt gleiche alter, sternzeivhen hobbies Werte sozialverhalten interessen.... Es war einfach zu krass..
Ein Glücksfall für dich meiner Meinung nach.
Weiss dein neuer Bekannter denn von deiner Ehe und worauf sie basiert?

Gleichzeitig liebe ich ja meinen Freund.
Ich habe seit einem jahr nun taeglich den innere kampf mit mir was ich will Wen ich Mehr liebe oder mit wem ich eine zukunft will. Ich fuehle mich gefangen in Der situation Weil ich meinen Freund nciht fallen Lassen will Und mich ganz schrecklich dabei fuehle ihm wehzu tun. Ich Kann es einfach nciht. Gleichzeitig verliere ich vll gerade den Mann mit dem ich gleucklicjer werden koennte?
warum fallen lassen? Dein Freund ist doch erwachsen und du bist nicht seine Mutter. Hat er denn schon eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis oder meinst du das mit Fallen lassen? Geht er arbeiten, hat er Einkommen etc.?
Wenn nein warum nicht?

ich bin so verzweifelt.. :frown:
vermutlich wird sich nichts aendern und ich sage mir noch in 10 jahren das gleiche..
ich Kann niemand verletzen uns so verweile ich in situationen .
woher Weiss ich Wer fuer einen bestimmt ist ?
ich glaub nicht an Bestimmung, aber jeder ist seines Glückes Schmied und deine Ehe klingt alles andere als glücklich. Mal unterstellt du liebst deinen Ehemann, das heißt noch lange nicht, dass er dich genauso liebt. Wie zeigt er dir das denn? Er müsste dir jeden Tag die Füße küssen, übertrieben gesagt.
Macht er außer Kiffen auch was anderes?

btw.
ich habe eine angst und panikstoerung und belastungsstoerung durch eine schwieirge kindheit...
Bist du in Behandlung?
Trotz so einer Vorgeschichte gehst du so eine Ehe ein?
Du bist 28, du musst Verantwortung für dein Leben übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer193828  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Und warum wollte er weg von seinem Sohn nach Deutschland? Warum war das anscheinend von Anfang an sein Ziel? Warum hast du das nie hinterfragt?
Sein Sohn ist ein weiterer Denkansatz. Als ihr euch kennengelernt hat war dieser auf alle Fälle noch minderjährig. Warum ging dein Mann weg? Wie kümmerte er sich um seinen Sohn? Zahlt er für ihn? Oder zahlst eventuell du? Schwer zu glauben, bei den beschriebenen Geldsorgen. Aber dein Mann scheint damit eher kein Problem zu haben.
Möchtest du mit so einem Vater eigene Kinder haben?
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Also die Situation ist von außen betrachtet recht simple. Du hast dich in einen anderen Mann verliebt und er sich scheinbar in dich. 🙄🤷‍♂️ So etwas passiert nur wenn man nicht zu 100% glücklich ist in seiner Beziehung. Sich Appetit holen aber zuhause essen, wie man sagt, ist bei dir nicht mehr der Fall. Ich als Außenstehender kann dir nur raten, verletzte deinen Partner nicht damit irgendwann dahinter zukommen was da läuft da ist der Trennungsschmerz einfacher zu ertragen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es gibt nichts schlimmeres als irgendwann festzustellen, dass der so geliebte Partner zwischenzeitlich anderweitig verliebt war/ist oder mit dem Gedanken gespielt hat die Beziehung zu beenden. Man kann natürlich das Thema viel weiter diskutieren. Grundlegend für dich, wie würde es dir gehen irgendwie zu erfahren, dass dein geliebter Partner solche Gedanken hat/hatte. Liebe….ist… denke daran was du für deine Eltern empfindest. Den Schmerz wenn du sie verlieren würdest. Das glücklich sein wenn du als Kind mit ihnen zusammen warst usw. Klar deine Eltern aber wenn du eine solche Frage stellst scheinst du bisher noch nie so verliebt gewesen zu sein dass du die wahre Liebe mit einem Partner gefunden hast. Gerne erkläre ich es dir im Detail aber hier wäre es zu weit ausgeholt. Schweres Thema 😵‍💫🤷‍♂️
Doch ich empfinde sehr sehr stark..nur habe ich das Gefuehl beide zu lieben..

Ich Weiss ich sollte darueber reden Aber ich bin Wie blockiert even aus angst Vor einer trennung Weil ich meinen Mann ja Noch liebe
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Sein Sohn ist ein weiterer Denkansatz. Als ihr euch kennengelernt hat war dieser auf alle Fälle noch minderjährig. Warum ging dein Mann weg? Wie kümmerte er sich um seinen Sohn? Zahlt er für ihn? Oder zahlst eventuell du? Schwer zu glauben, bei den beschriebenen Geldsorgen. Aber dein Mann scheint damit eher kein Problem zu haben.
Möchtest du mit so einem Vater eigene Kinder haben?
Das ist eine laengerr geschichte Aber er kuemmerst sich schon auf seine weise. Geht mehrmals I'm Jahr hin und verbringt einige wochen mit ihm.
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Das ist eine laengerr geschichte Aber er kuemmerst sich schon auf seine weise. Geht mehrmals I'm Jahr hin und verbringt einige wochen mit ihm.
Die ex Frau hat einen neuen sehr eifersuechtigen Mann Der ihn quasi aus Der stadt gejagt hat und es gab immer nur streit
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
hörst du wahrscheinlich nicht gerne, aber das ist für mich schon mal überhaupt keine Basis. Nicht für eine Beziehung und erst recht nicht für eine Eheschließung!!
Ihr standet von Anfang an unter Druck und da ist es doch fast schon vorprogrammiert, dass das schief geht.

genau das meine ich. Die Probleme ziehen sich ja durch.


Und warum wollte er weg von seinem Sohn nach Deutschland? Warum war das anscheinend von Anfang an sein Ziel? Warum hast du das nie hinterfragt?

das ist ganz normal. Marokko ist ein komplett anderer Kulturkreis. Aber warum kommuniziert ihr auf englisch und nicht zumindest AUCH auf deutsch?

wer bezahlt das Reisen? Wer bezahlt sein Kiffen?

also ich hab schon genug Probleme gelesen.

Ein Glücksfall für dich meiner Meinung nach.
Weiss dein neuer Bekannter denn von deiner Ehe und worauf sie basiert?


warum fallen lassen? Dein Freund ist doch erwachsen und du bist nicht seine Mutter. Hat er denn schon eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis oder meinst du das mit Fallen lassen? Geht er arbeiten, hat er Einkommen etc.?
Wenn nein warum nicht?


ich glaub nicht an Bestimmung, aber jeder ist seines Glückes Schmied und deine Ehe klingt alles andere als glücklich. Mal unterstellt du liebst deinen Ehemann, das heißt noch lange nicht, dass er dich genauso liebt. Wie zeigt er dir das denn? Er müsste dir jeden Tag die Füße küssen, übertrieben gesagt.
Macht er außer Kiffen auch was anderes?


Bist du in Behandlung?
Trotz so einer Vorgeschichte gehst du so eine Ehe ein?
Du bist 28, du musst Verantwortung für dein Leben übernehmen!
Ich Weiss ich schaffe es Aber leider nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Weil ich meinen Mann ja Noch liebe
Das reicht doch aber bei weitem nicht!

liebt er dich denn auch?

Wenn du es nicht alleine schaffst dein Leben in den Griff zu bekommen, dann hol dir Hilfe!!
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
hörst du wahrscheinlich nicht gerne, aber das ist für mich schon mal überhaupt keine Basis. Nicht für eine Beziehung und erst recht nicht für eine Eheschließung!!
Ihr standet von Anfang an unter Druck und da ist es doch fast schon vorprogrammiert, dass das schief geht.

genau das meine ich. Die Probleme ziehen sich ja durch.


Und warum wollte er weg von seinem Sohn nach Deutschland? Warum war das anscheinend von Anfang an sein Ziel? Warum hast du das nie hinterfragt?

das ist ganz normal. Marokko ist ein komplett anderer Kulturkreis. Aber warum kommuniziert ihr auf englisch und nicht zumindest AUCH auf deutsch?

wer bezahlt das Reisen? Wer bezahlt sein Kiffen?

also ich hab schon genug Probleme gelesen.

Ein Glücksfall für dich meiner Meinung nach.
Weiss dein neuer Bekannter denn von deiner Ehe und worauf sie basiert?


warum fallen lassen? Dein Freund ist doch erwachsen und du bist nicht seine Mutter. Hat er denn schon eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis oder meinst du das mit Fallen lassen? Geht er arbeiten, hat er Einkommen etc.?
Wenn nein warum nicht?


ich glaub nicht an Bestimmung, aber jeder ist seines Glückes Schmied und deine Ehe klingt alles andere als glücklich. Mal unterstellt du liebst deinen Ehemann, das heißt noch lange nicht, dass er dich genauso liebt. Wie zeigt er dir das denn? Er müsste dir jeden Tag die Füße küssen, übertrieben gesagt.
Macht er außer Kiffen auch was anderes?


Bist du in Behandlung?
Trotz so einer Vorgeschichte gehst du so eine Ehe ein?
Du bist 28, du musst Verantwortung für dein Leben übernehmen!
Also er war in spanien nivhtin marokko.
Ja die neue bekanntschaft Weiss alles. Aber er hat sich jetzt auch zureuck gezogen weil ich mich nicht fuer ihn entschieden hab und er es nicht Mehr aushalt weil es ihn belastet. Verstaendlichweweise...

Das ist immer noch I'm process mit Der Aufenthaltserlaubnis also ja...

Ja er macht sport und kocht gerne geht eigentlich gerne in die natur und campen was ich auch mag. Aber in letzter Zeit immer weniger. ER ist auch etwas depressiv
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Das reicht doch aber bei weitem nicht!

liebt er dich denn auch?

Wenn du es nicht alleine schaffst dein Leben in den Griff zu bekommen, dann hol dir Hilfe!!
Ja er liebt mich. Das sehe und spuere ich .
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ihr seid verheiratet, aber du sprichst von deinem Freund und nicht von deinem Mann. Du hast dich in einen anderen verliebt. Du siehst bei deinem Freund/Mann bereits jetzt Probleme im Alltag wegen unterschiedlicher Denkweisen und Moralvorstellungen. Glaubst du wirklich, dass ihr beide eine dauerhafte Zukunft zusammen habt?
Ich Weiss es nicht ... :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ja die neue bekanntschaft Weiss alles. Aber er hat sich jetzt auch zureuck gezogen weil ich mich nicht fuer ihn entschieden hab und er es nicht Mehr aushalt weil es ihn belastet. Verstaendlichweweise...
ja natürlich ist das verständlich. Du würdest auch in der nächsten Beziehung scheitern, wenn du dich vorher nicht erst mal um dich selbst kümmerst.
Das ist immer noch I'm process mit Der Aufenthaltserlaubnis also ja...
also so lange bist du deiner Meinung nach verpflichtet die Ehe fortzuführen?
Dann erübrigt sich ja der Rest. Dann kannst du dich fremdverlieben wie du willst.
Ja er macht sport und kocht gerne geht eigentlich gerne in die natur und campen was ich auch mag. Aber in letzter Zeit immer weniger. ER ist auch etwas depressiv
vielleicht wäre weniger Kiffen mal sinnvoll.
Und seine Hobbies schön und gut, aber das ist ja längst kein geregeltes Leben!

Zum Thema Sprache hast du nichts geschrieben. warum lernt er anscheinend kein deutsch? Warum ist das nicht schon längst fließend und ihr kommuniziert auf englisch?


Ja er liebt mich. Das sehe und spuere ich .
wie spürst du das?
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Es ist ja nicht so dass ich mir dieses gefuehlswirrwarr ausgesucht have. Es belastet mich extrwm. Ich habe angst davor eine entscheidung zu bereuen.

Also bisher koennten wir uns einen Deutschkurs nicht leisten die sind echt teuer... Ich versuch es schon abnund an einzubauen I'm alltag.
Was ist denn deiner meinung nach wichtig fuer eine beziehyng?

So was spuert man doch durch die art Wie jemand einen ansieht, beruehrt und es eben auch sagt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Es ist ja nicht so dass ich mir dieses gefuehlswirrwarr ausgesucht have. Es belastet mich extrwm. Ich habe angst davor eine entscheidung zu bereuen.
Deshalb gar keine Entscheidung zu treffen ist aber keine Lösung.
Du hast ja auch die Entscheidung getroffen, diesen Mann zu heiraten. da ging es ja auch.

Also bisher koennten wir uns einen Deutschkurs nicht leisten die sind echt teuer.
und sich mal selbst hinsetzen funktioniert nicht weil?
Es gibt Apps, Bücher etc.
Das kostet wenig bis gar nichts, auch das Amt übernimmt doch Kosten für einen Deutschkurs. Habt ihr euch da wirklich erkundigt?
Ausserdem bist du doch die perfekte Lehrerin, er kann doch jeden Tag mit dir lernen🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Er kann deutsches Fernsehen schauen, deutsche Musik hören, weiß der Kuckuck...
Was will er denn mal arbeiten?
In Deutschland? ohne Sprachkenntnisse?



So was spuert man doch durch die art Wie jemand einen ansieht, beruehrt und es eben auch sagt
also du liebst ihn, er liebt dich.
Was genau fehlt denn dann?
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #21
Also bisher koennten wir uns einen Deutschkurs nicht leisten die sind echt teuer... I
Hat er nicht sogar Anspruch auf einen Integrationskurs inkl. Sprachunterricht. Wenn nicht Volkshochschule?
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Das mit Der heirat war auch keine aktive entscheidung dafuer sondern eher aus druck . Wegen unserer situation . Wir haben uns beide nciht bereit Gefuehlt...

ER meint ER Kann besser durch gruppengespraeche lernen. Und zu zweit ist das nicht so einfach I'm alltag. Muss man erlebt haben um das zu verstehen

Das Kann ich dir nciht sagen .Wie gesagt Wir hbaen die gennanten Probleme.... Vermutlich das.
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Hat er nicht sogar Anspruch auf einen Integrationskurs inkl. Sprachunterricht. Wenn nicht Volkshochschule?
Leider nein. Haben ja gerade den Antrag in bearbeitung und die meinten es wird nicht gezahlt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
ER meint ER Kann besser durch gruppengespraeche lernen. Und zu zweit ist das nicht so einfach I'm alltag. Muss man erlebt haben um das zu verstehen
und warum sucht er sich dann keine Gruppe?

Ich hab das schon erlebt, hab schon mit einem Syrer und mit Amerikanern gelernt, zu zweit. und das ging prima. also was daran nicht einfach sein soll versteh ich nicht.
 
L
Benutzer204071  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
und warum sucht er sich dann keine Gruppe?

Ich hab das schon erlebt, hab schon mit einem Syrer und mit Amerikanern gelernt, zu zweit. und das ging prima. also was daran nicht einfach sein soll versteh ich nicht.
Ja nur in einer Beziehung ist das nochmal was anderes. Zumindest faellt es uns schwer. Ich bin auch keine lehrerin. Und jeden satz den man sagt zu uebersetzen ist auch muehsam und nervt ihn dann eher
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Ja nur in einer Beziehung ist das nochmal was anderes. Zumindest faellt es uns schwer. Ich bin auch keine lehrerin.
aber du kannst doch deutsch.

Und jeden satz den man sagt zu uebersetzen ist auch muehsam und nervt ihn dann eher
Es geht auch nicht um Sätze übersetzen. bring ihm Vokabeln bei, im Alltag.
Das Auto, die Tür, der Tisch, der Mund, die Tasche etc.
Er hat ja den ganzen Tag Zeit, kann also auch Vokabeln aufschreiben, Karteikarten etc.

Babbel App kostet im jahresabo keine 10 Euro im Monat. Warum holt er sich die nicht?
ach richtig, ist ja keine gruppe. Der Herr kann ja nur in der Gruppe lernen 🙄🙄
Er hat schon viele Kurse hinter sich und weiß das deshalb.
Dass er schlicht und ergreifend zu faul ist fällt dir nicht auf?

woher bekommt er eigentlich sein Marihuana? zahlst das du?? Da wäre doch schon längst ein Deutschkurs bezahlbar gewesen!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren