Frauen SB immer noch Tabu?

Benutzer184624  (51)

Ist noch neu hier
Wenn man Frauen (außerhalb solcher Foren) auf SB anspricht, hört man viele ausweichende Antworten von "brauch ich nicht" bis "bringt mir nichts" oder betretenes Schweigen. Täuscht der Eindruck, dass das immer noch ein großes Tabuthema ist bei Frauen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was für Frauen sprichst du denn auf das Thema an?
In welcher Verbindung stehst du zu ihnen?

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Es geht dich halt nichts an, ne? :zwinker:

Vielen wird das aber auch tatsächlich nichts bringen, das hat nichts mit Tabus zu tun.

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Tabuthema in sofern das man da nicht unbedingt mit jedem auf der Straße drüber spricht. Ich spreche da wenn überhaupt mit meinem Partner oder sehr guten Freunden drüber.

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Nö, kein Tabuthema, aber auch nichts, wo ich das Bedürfnis hätte, es mit Hinz und Kunz zu besprechen.

Benutzer174969  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Mir bringt SB sehr wenig, daher mache ich es sehr selten. Und ich bin in diesem Forum. So.....

Wieso stellst du überhaupt so eine Frage? 😅 Inwiefern geht dich das an? 😅

Benutzer178050 

Öfter im Forum
Ich höre auch, dass so einige Frauen kein Gefallen an SB finden. 🤷‍♀️

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
SB-Spielzeug für Frauen ist jedenfalls deutlich verbreiteter. Aber ich würde mich der Frage anschließen, wen du fragst/in welchem Verhältnis ihr zueinander steht?

Benutzer184624  (51)

Ist noch neu hier
SB-Spielzeug für Frauen ist jedenfalls deutlich verbreiteter. Aber ich würde mich der Frage anschließen, wen du fragst/in welchem Verhältnis ihr zueinander steht?
Ich dachte, die Frage wäre klar formuliert...
An alle Frauen hier gerichtet: Ist SB bei Frauen immer noch ein Tabuthema?

Wen ich dazu gesprochen habe spielt doch keine Rolle, sondern hat bei mir den Eindruck erweckt, dass es ein Tabu ist

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Keine Ahnung, ich erlebe es unter Frauen nicht als ein besonders populäres Thema. Bei Männern scheint das aber auch nicht anders.

Insgesamt gibt es natürlich bei allen Geschlechtern Menschen, die offener über Sex und damit auch SB reden. Aber die meisten halt nicht so.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mit Frauen die ich ein bisschen besser kenne. Warum willst du das wissen?
Na weil das relevant ist.

Männer, die mich ein bisschen kennen geht meine SB nichts an und mit so einer Frage disqualifiziert Mann sich eben gewaltig.
Ich finds ziemlich strange, dass du so was fragst :ratlos:

Das hat nichts mit tabu zu tun. Das ist einfach unangebracht.

Benutzer184624  (51)

Ist noch neu hier
Mir bringt SB sehr wenig, daher mache ich es sehr selten. Und ich bin in diesem Forum. So.....

Wieso stellst du überhaupt so eine Frage? 😅 Inwiefern geht dich das an? 😅
Darf man hier nur bestimmte Fragen stellen?
Die Frage war ja nicht, ob Du SB magst sondern ob es tabuisiert ist. 🙃

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Wen ich dazu gesprochen habe spielt doch keine Rolle
doch. weil es genau einen menschen gibt, den das ggf. was angeht, und dem ich ehrlich antworte: meinen partner.

jeder andere wird ne antwort zwischen "verpiss dich du übergriffiges arschloch", "das geht dich nichts an" oder nem schulterzucken bekommen.

aber um deine frage zu beantworten: nein, kein tabu, aber privatsache.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Dann klare Antwort auf deine Frage:

Nein, empfinde ich überhaupt nicht als Tabuthema bei Frauen.

Benutzer184624  (51)

Ist noch neu hier
Na weil das relevant ist.

Männer, die mich ein bisschen kennen geht meine SB nichts an und mit so einer Frage disqualifiziert Mann sich eben gewaltig.
Ich finds ziemlich strange, dass du so was fragst :ratlos:

Das hat nichts mit tabu zu tun. Das ist einfach unangebracht.
Was
doch. weil es genau einen menschen gibt, den das ggf. was angeht, und dem ich ehrlich antworte: meinen partner.

jeder andere wird ne antwort zwischen "verpiss dich du übergriffiges arschloch", "das geht dich nichts an" oder nem schulterzucken bekommen.
Versuch es mal mit Lesen! Es geht nicht um DICH, sondern um die Frage, ob das ein Tabu ist

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Geht doch nix über eine steile Behauptung und den Versuch, damit eine kontroverse Diskussion zu starten. Rhetorik Grundkurs 1, Teil B.
Edit für den TS: funktioniert hier in diesem Forum garantiert … nicht!

Benutzer184624  (51)

Ist noch neu hier
ich fasse es nicht, wie man hier überfallen wird wegen einer Frage. Herr schmeiß Hirn vom Himmel!