• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen reagieren plötzlich nicht mehr auf Nachrichten

J
Benutzer162109  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich hab ein bisserl ein Problem mit der neuen Welt des Datings, sprich Tinder, OKCupid und andere online plattformen, auf denen man Leute kennenlernen kann. Meine Erfahrung ist diese: Ich entdecke eine attraktive Frau, wenn ich Glück habe, schreibt sie zurück, wenn ich sie zuerst anschreibe. Wir haben eine gute Unterhaltung (nur texten), wir flirten, wir tauschen Whatsapp-Nummern aus und schreiben dort weiter und machen uns sogar aus, dass wir uns treffen. Und dann passiert etwas, das sich inzwischen viele Male mit unterschiedlichen Frauen wiederholt hat: Auf meine letzte Frage bekomme ich keine Antwort mehr und dann ist funkstille.

Nein, ich stelle keine unmoralischen oder respektlosen Fragen. Zum Bsp. hab ich eine gefragt, was sie denn heute noch so macht. Eine andere, wie ihr der Job so gefällt. Wieder eine andere, woher ihr Name kommt. Also ganz banale Dinge.

Bei den ersten Malen, war es mir egal, jetzt erkenn ich langsam ein Muster und frage mich, was läuft denn hier schief?

Ich muss auch sagen, dasselbe passiert zur Zeit auch mit Frauen, die ich im echten Leben treffe, die mir ihr Facebook oder ihre Nummer geben, ja, sogar mit Frauen, mit denen ich schon etwas am Laufen hatte. Mir kommt irgendwie vor, heutzutage kann man einfach jemanden "liegen lassen", wenn man keinen Bock mehr auf ihn hat. Man antwortet einfach nicht auf die Textnachricht. Ich empfinde das als extrem respektlos. Für mich ist ein Gespräch über Text eine normale Unterhaltung. Es fühlt sich dann immer so an, als säße ich mit der Person an einem Tisch, ich stelle ihr eine Frage und auf einmal sagt sie nichts mehr. Das würde doch niemand machen! Über Text allerdings schon!

Bin ich da zu sensibel? Ist das für andere normal? Kann ich daran etwas ändern? Mich würde vor allem die Meinung der Frauen hier im Forum interessieren!

Eine Anmerkung noch: Wenn ich erst einmal in der Situation bin, dass eine Frau mir für einen Tag oder mehre Tage keine Antwort gegeben hat, ist in Wirklichkeit alles, was ich von jetzt an tue falsch oder fruchtlos. Ich kann sie anschreiben und fragen, warum sie nicht antwortet. Dann bekomm ich höchstens eine faule Ausrede und ich riskiere, dass ich dadurch unsicher wirke oder sie damit schon so einenge, da wir uns ja kaum kennen ...

Wenn ich sie anrufe, ist das ja heutzutage ein viel zu starkes Signal, wenn man vorher nur getextet hat. Und es fühlt sich komisch an, so als ob ich sagen würde: "Okay, du willst mir nicht antworten, dann stell ich dich jetzt zur Rede!"

Dann gibts die Möglichkeit zu warten - das hab ich mehrmals probiert, da passiert nichts, außer dass ich mich ärgere und mich frage, warum ich denn immer mehr Aufwand betreiben muss als sie. Ist es zuviel verlangt eine normale Unterhaltung zu führen, ohne dass ich als Mann immer wieder die Unterhaltung aufs Neue initieren muss? Das wär dann auch schon die letzte Möglichkeit - ich schreib ihr wieder und tu so, als ob nichts gewesen wäre, obwohl sie meine letzte Message einfach ignoriert hat und sie eigentlich an der Reihe wäre, die Unterhaltung fortzusetzen. Das fällt mir extrem schwer, so als würde ich meine Würde untergraben, nur um diese scheinbar tolle Frau kennenzulernen. Ich glaube Frauen können sich heutzutage durch diese rieeesen Auswahl an (online-)Männern, viel mehr zurücklehnen und sich noch mehr erobern lassen. Jeder, der ihnen nicht sofort den Reiz oder die Unterhaltung bieten kann, die sie gerade brauchen, hat schon verloren, weil es gibt immer mindestens einen anderen, der ihr wie ein Hund alles zuträgt. Warum sollte sie also auf jemanden reagieren, der ihr nicht immer wieder erneut eine Nachricht schreibt, weil sie gerade zu bequem ist zu antworten, und der dann in ihren whatsapp-Chat-Listen immer weiter nach unten und bald in die Vergessenheit fällt? Lieg ich hier mit meinen Annahmen falsch?

Was denkt ihr darüber? Warum verhalten sich Frauen so? Frauen, habt ihr das auch schon öfter tgemacht? Was waren eure Gründe dafür? Und wie kann ich am Besten damit umgehen?

Danke im Voraus! Ich bin übrigens schon früher in diesem Forum aktiv gewesen und weiß, dass man aufpassen muss, wenn man gewisse Fragen stellt. Ich weiß, ich habe hier viele Annahmen gemacht, ich will damit gleich aufzeigen, was ich mir als Mann dabei alles so denke. Auf sarkastische Antworten kann ich verzichten, bitte antwortet nur, wenn ihr konstruktives Feedback geben und aus eigener Erfahrung sprechen könnt.

LG,
Jason85
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sorry, ich komme nicht ganz mit: was genau hat sich nun verändert?
Gehen Frauen auf deine initiative Frage nicht ein oder schreiben sie bei einer laufenden Unterhaltung nichts mehr zurück?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Nur so viel: Es gibt auch Männer, die sich so verhalten. Es sind nicht immer nur die bösen Frauen :zwinker: :zwinker:

Die möglichen Gründe sind vielfältig. Klar kann man Interesse verlieren, man kann mehrgleisig fahren, Prioritäten können sich verändern usw. usw.
Dass einen das erst mal enttäuscht und man sich Gedanken macht, ist normal. Aber man kann es ja auch nicht ändern.
Und lockere Bekanntschaften sind eben nur lockere Bekanntschaften, die kommen und gehen.

Wenn du abgemeldet bist, dann bist du abgemeldet. Erzwingen kannst du da wenig. Die beste Taktik ist wohl abhaken.
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Deine Beispielfragen sind ja sehr oberflächlich - bleiben die Gespräche tatsächlich so oberflächlich, wie es für mich jetzt den Anschein hat?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, sondern suche nach einem möglichen Grund. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich darauf setzen, dass du eventuell zu langweilig schreibst? Ich will mir ja zum Beispiel geistig in den Kopf schießen, wenn mich jemand beim Kennenlernen fragt, ob ich Geschwister hab und wie alt die sind. Einfach weil das so extrem oberflächliches Gerede ist, dass ich total gelangweilt bin.
[doublepost=1469990451,1469990391][/doublepost]
Nein, ich stelle keine unmoralischen oder respektlosen Fragen.

ALso jetzt mal ganz salopp gesagt: Vielleicht ist genau das dein Fehler :grin:
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Also ich muss ehrlich zugeben, wie es aiks schon geschrieben hat, daß so oberflächliche Fragen über Tage tatsächlich etwas langweilig sind und man dann schnell die Lust verliert. Einen direkten Tipp kann ich dir jetzt auch nicht geben, um da mrh Würze hinen zu bringen. Vielleicht liegts auch am Schreibstil. Aber wie auch krava schon gesagt hat, gibts auch Männer die auf einmal nicht mehr antworten. :hmpf:
 
J
Benutzer162109  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey, danke schon Mal!

Mirella Mirella : Sei schreiben bei einer laufenden Unterhaltung nciht mehr zurück.

krava krava : Ja, das glaube ich dir. Ich sehe es halt nur aus meiner Sicht als Mann. Aber das gibts sicher auf beiden Seiten. Und das mit dem Abhaken: Mein Problem ist, dass ich in den letzten 2 Monaten fast 100% in diesen Situationen gelandet bin. Das kostet viel Energie, man denkt viel nach, man wartet auf eine Rückmeldung, man überlegt, was man tun soll. Da fängt man dann natürlich an zu zweifeln.

@aiks : Das Seltsame ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass wir eine langweilige Unterhaltung führen. Es ist eigentlich so, dass wir beide am Anfang sehr involviert sind und es ein ständiges hin-und her ist. Nein, diese Fragen waren meist nach schon längeren und lustigen Gesprächen. Aber du hast vielleicht recht, ich bin vorsichtiger geworden, mit dem was ich sage. Eben weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man über Text vieles falsch verstehen kann und man dann gleich Mal ignoriert wird. Ich war früher etwas "frecher" und hab mehr und direkt geflirtet. Jetzt pass ich mehr auf, dass die Frau nicht denkt, dass ich sie nur ins Bett kriegen will, sondern stell auch Fragen, die mein ehrliches Interesse bekunden. Aber womöglich ist das schon zu langweilig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
krava krava : Ja, das glaube ich dir. Ich sehe es halt nur aus meiner Sicht als Mann. Aber das gibts sicher auf beiden Seiten. Und das mit dem Abhaken: Mein Problem ist, dass ich in den letzten 2 Monaten fast 100% in diesen Situationen gelandet bin. Das kostet viel Energie, man denkt viel nach, man wartet auf eine Rückmeldung, man überlegt, was man tun soll. Da fängt man dann natürlich an zu zweifeln.

[
Ja kann ich verstehen. Aber es hilft ja nichts. Rückschläge gibts immer, manchmal mehr manchmal weniger. Zweifel sind normal und auch nicht weiter schlimm.
Nicht versuchen was zu erzwingen, nicht zu verkrampft sein. Einfach offen bleiben und weiter schauen :zwinker:
 
J
Benutzer162109  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ALso jetzt mal ganz salopp gesagt: Vielleicht ist genau das dein Fehler :grin:

Haha, ja da magst du Recht haben :grin:

Karlinka Karlinka : Ich denke gerade so ein bisschen drüber nach, es fehlt sicher ein wenig Würze. Es verwirrt mich nur, dass ich als Mann zufrieden mit der Unterhaltung bin und die Frau im ersten Moment ja auch, aber dann ists vorbei.

Warum brauch ich diese Würze nicht und die Frau schon? :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Für mich ist ein Gespräch über Text eine normale Unterhaltung. Es fühlt sich dann immer so an, als säße ich mit der Person an einem Tisch, ich stelle ihr eine Frage und auf einmal sagt sie nichts mehr. Das würde doch niemand machen! Über Text allerdings schon!

Bin ich da zu sensibel? Ist das für andere normal? Kann ich daran etwas ändern? Mich würde vor allem die Meinung der Frauen hier im Forum interessieren!

Früher war das noch einfach, da gab es Chats und E-Mails. Nur der Chat konnte wie als Unterhaltung wahrgenommen werden, bei der es unhöflich war, wenn man nicht mehr drauf reagiert. Heutzutage verwischen diese Textformen etwas, aber ich denke nicht, dass du bei Kurznachrichten oder PNs oder "Unterhaltungen" (wie auch hier im Forum) davon ausgehen darfst, dass sie wie mündliche Unterhaltungen ablaufen und daher die gleichen Regeln gelten. ICH gehe zumindest nicht davon aus, denn wenn ich mich mit jemandem zum Chatten verabrede, dann kriegt der meine ganze Aufmerksamkeit und ich führe mit ihm ein Gespräch mit Anfang und Ende. Wenn ich mit jemanden PNs schreibe, dann ist das aber nun mal gar nicht so.

Ansonsten: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ist vielleicht nicht die deutlichste Art zu antworten, und je nach Verhältnis auch nicht die höflichste, aber beim Online-Dating kann man vermutlich nicht mehr verlangen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Warum brauch ich diese Würze nicht und die Frau schon? :smile:
Weil Menschen verschieden sind?? :hmm:
Eigentlich ganz einfach, sonst würde man sich mit jeder Person auf diesem Planeten verstehen bzw. nicht verstehen.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Karlinka Karlinka : Ich denke gerade so ein bisschen drüber nach, es fehlt sicher ein wenig Würze. Es verwirrt mich nur, dass ich als Mann zufrieden mit der Unterhaltung bin und die Frau im ersten Moment ja auch, aber dann ists vorbei.

Warum brauch ich diese Würze nicht und die Frau schon? :smile:

Ich weiß es auch nicht. Ich hatte das Problem aber auch schon, welches du beschreibst. Das man selbst der Meinung war, daß das Gespräch gut läuft und auf einmal liest man nix mehr...:hmm:
 
J
Benutzer162109  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Früher war das noch einfach, da gab es Chats und E-Mails. Nur der Chat konnte wie als Unterhaltung wahrgenommen werden, bei der es unhöflich war, wenn man nicht mehr drauf reagiert. Heutzutage verwischen diese Textformen etwas, aber ich denke nicht, dass du bei Kurznachrichten oder PNs oder "Unterhaltungen" (wie auch hier im Forum) davon ausgehen darfst, dass sie wie mündliche Unterhaltungen ablaufen und daher die gleichen Regeln gelten. ICH gehe zumindest nicht davon aus, denn wenn ich mich mit jemandem zum Chatten verabrede, dann kriegt der meine ganze Aufmerksamkeit und ich führe mit ihm ein Gespräch mit Anfang und Ende. Wenn ich mit jemanden PNs schreibe, dann ist das aber nun mal gar nicht so.

Ansonsten: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ist vielleicht nicht die deutlichste Art zu antworten, und je nach Verhältnis auch nicht die höflichste, aber beim Online-Dating kann man vermutlich nicht mehr verlangen.

Ja, das mit der Verabredung zum Chat kann ich nachvollziehen - das ist halt wie ein Telefonat oder ein Online-Date. Aber du sagst, dass für dich diese Regeln beim Texten nicht gelten. Daher würde mich interessieren: Bist du (oder wärst du) also nie ärgerlich, wenn du gerade eine sympathische Person kennengelernt hast, mit ihr eine tolle Unterhaltung über mehrere Tage gehabt (über whatsapp) hast und sie dir plötzlich nicht mehr antwortet? Wenn andere Regeln gelten, dann dürfte dich sowas ja eigentlich gar nicht mehr stören oder sehe ich das falsch?
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Wenn ein Gespräch über mehrere Tage geht und das in eine romantische/sexuelle Richtung gehen soll, entwickelt sich doch das Gespräch weg von solchen Small-Talk-Fragen. Also ich persönlich würde da schon beim Anekdoten erzählen, Geschmäcker abtesten ohne die Katalog-Fragen "Was ist dein Lieblingsbuch? Was ist dein Lieblingsfilm? Was ist deine Lieblingsserie?", sexuelle Vorlieben abchecken angekommen sein. Und vorallem auch ein baldiges Treffen ausmachen, wenn das Grobe mal stimmt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Ja, das mit der Verabredung zum Chat kann ich nachvollziehen - das ist halt wie ein Telefonat oder ein Online-Date. Aber du sagst, dass für dich diese Regeln beim Texten nicht gelten. Daher würde mich interessieren: Bist du (oder wärst du) also nie ärgerlich, wenn du gerade eine sympathische Person kennengelernt hast, mit ihr eine tolle Unterhaltung über mehrere Tage gehabt (über whatsapp) hast und sie dir plötzlich nicht mehr antwortet? Wenn andere Regeln gelten, dann dürfte dich sowas ja eigentlich gar nicht mehr stören oder sehe ich das falsch?

Nein, ich bin nicht verärgert, wobei ich sagen muss, dass mir das selbst meist gar nicht auffällt, dass jemand nicht mehr antwortet. Ich vergesse das dann einfach, weil ich auch nicht auf eine Antwort warte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie online-gedatet habe, insofern war bei mir nie romantisches Interesse involviert, was die Sache natürlich entspannter macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #16
Dann gibts die Möglichkeit zu warten - das hab ich mehrmals probiert, da passiert nichts, außer dass ich mich ärgere und mich frage, warum ich denn immer mehr Aufwand betreiben muss als sie. Ist es zuviel verlangt eine normale Unterhaltung zu führen, ohne dass ich als Mann immer wieder die Unterhaltung aufs Neue initieren muss? Das wär dann auch schon die letzte Möglichkeit - ich schreib ihr wieder und tu so, als ob nichts gewesen wäre, obwohl sie meine letzte Message einfach ignoriert hat und sie eigentlich an der Reihe wäre, die Unterhaltung fortzusetzen. Das fällt mir extrem schwer, so als würde ich meine Würde untergraben, nur um diese scheinbar tolle Frau kennenzulernen. Ich glaube Frauen können sich heutzutage durch diese rieeesen Auswahl an (online-)Männern, viel mehr zurücklehnen und sich noch mehr erobern lassen. Jeder, der ihnen nicht sofort den Reiz oder die Unterhaltung bieten kann, die sie gerade brauchen, hat schon verloren, weil es gibt immer mindestens einen anderen, der ihr wie ein Hund alles zuträgt. Warum sollte sie also auf jemanden reagieren, der ihr nicht immer wieder erneut eine Nachricht schreibt, weil sie gerade zu bequem ist zu antworten, und der dann in ihren whatsapp-Chat-Listen immer weiter nach unten und bald in die Vergessenheit fällt? Lieg ich hier mit meinen Annahmen falsch?

Warum versuchst du zu jemanden den Kontakt aufrecht zu halten, wenn dir dessen Vorstellungen von Respekt wiederstrebt?
Warum glaubst du, ist es hilfreich deine Würde zu untergraben? Möchtest du wirklich mit jemanden näher treten, der derartiges von dir verlangt?
Sei doch froh, dass die Damen sich so verhalten, so kann man doch einfacher aussortieren.

Sicher kommt jetzt sowas wie: "Ja, aber sonst bekomme ich ja nie eine ab!! Mimimi..."
Was du schilderst und tust, liest man super, super oft bei Männern. Hauptsache nicht alleine sein, dafür kann man auch mal den Bittsteller spielen. Welcher Mensch mit Würde möchte sowas als Partner haben? Sicher gibt es Frauen, die für ihren persönlichen Spaß einen Hund oder Gold-Digger suchen, aber das ist doch eher die Minderheit.

Versuch doch mal dich auf Augenhöhe mit einer Frau zu unterhalten. Behandel deine nächste Gesprächspartnerin wie ein ganz normales Wesen und wenn sie gegen deine Wertvorstellungen handelt, dann zieh deine Konsequenzen. Sowas kann man übrigens auch im vornherein ausstrahlen. :zwinker:
Beziehungsweise ist es vielleicht notwendig auch mal das Beuteschema zu hinterfragen, wenn du immer wieder bei derselben Art von Frau landest.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #17
Alle haben verschiedene Timings. Während du noch korrekte Small-Talk-mäßige Fragen stellst mit Hintergedanken "Ich will nicht, dass sie denkt, ich will sie nur ins Bett kriegen", kann sie sich denken "es entwickelt sich nicht weiter, er hat kein echtes Interesse :gähn:".

Ich kann nur über mich sprechen, aber ich betrachte Small Talks als (anstrengendes) Mittel zum Zweck. Soll man damit übertreiben und nicht weitergehen bzw. meine Signale nicht wahrnehmen, verliere ich ganz schnell jegliche Motivation weiterzuschreiben. Das geht sogar Kontakte im Realleben, wenn ich merke, dass mein Gegenüber bloß darauf steht, mich durch WhatsApp mit Nachrichten á la "wie geht's" oder "was machste schönes" tonnenweise zu bombardieren :X3:

Sprich nach 2-3 Tagen intensiver Kommunikation mit Flirt würde ich schon erwarten, dass das Thema Treffen angesprochen wird. Oder ich würde das selbst ansprechen und schauen, inwiefern mein Gesprächspartner das unterstützt und weitere Schritte macht (z.B. einen Termin vorschlägt).
 
J
Benutzer162109  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wenn ein Gespräch über mehrere Tage geht und das in eine romantische/sexuelle Richtung gehen soll, entwickelt sich doch das Gespräch weg von solchen Small-Talk-Fragen. Also ich persönlich würde da schon beim Anekdoten erzählen, Geschmäcker abtesten ohne die Katalog-Fragen "Was ist dein Lieblingsbuch? Was ist dein Lieblingsfilm? Was ist deine Lieblingsserie?", sexuelle Vorlieben abchecken angekommen sein. Und vorallem auch ein baldiges Treffen ausmachen, wenn das Grobe mal stimmt.

Das letzte Beispiel war, ich hab ein Mädchen auf Tinder (verwende ich ganz selten) kennengelernt und das Gespräch war nicht besonders tief gehend, es ging nur deshalb über ein paar Tage, da wir beide halt nicht immer sofort geantwortet haben - sie studiert, ich arbeite und es war ein wenig Geplänkel. Aber nichts desto trotz, Chemie war da und ich bin definitiv nicht der Typ, der zu lange wartet mit dem Treffen. Wir haben über unsere Erfahrungen gesprochen mit Online-Dating und ich hab sie gefragt, ob wir uns treffen wollen. Sie meinte ja, aber erst nächste Woche, weil sie so viel zu tun hätte. Und danach haben wir weiter geredet und einen Tag später hab ich halt auch Mal eine sehr "normale" Frage gestellt ("Und was was machst du heute noch?") auch mit der Intention herauszufinden, ob sie vielleicht spontan Zeit hätte. Aber darauf ist keine Antwort mehr gekommen. Ich sehe sie aber immer online.

Solche Standardfragen, wie nach dem Lieblingsfilm stell ich gar nicht - vielleicht dann beim Date. Bei Dates bin ich wiederum top! Wenn es soweit kommt, dann bin ich fast immer erfolgreich. Nur so weit muss es halt erst kommen.

Ich bin ja auch keineswegs unerfahren im Dating. Es erschreckt mich nur zur Zeit, dass ich offenbar einen richtig richtig schlechten Lauf habe und fast 100% der Frauen nicht mehr reagieren.

Warum versuchst du zu jemanden den Kontakt aufrecht zu halten, wenn dir dessen Vorstellungen von Respekt wiederstrebt?
Warum glaubst du, ist es hilfreich deine Würde zu untergraben? Möchtest du wirklich mit jemanden näher treten, der derartiges von dir verlangt?
Sei doch froh, dass die Damen sich so verhalten, so kann man doch einfacher aussortieren.

Sicher kommt jetzt sowas wie: "Ja, aber sonst bekomme ich ja nie eine ab!! Mimimi..."
Was du schilderst und tust, liest man super, super oft bei Männern. Hauptsache nicht alleine sein, dafür kann man auch mal den Bittsteller spielen. Welcher Mensch mit Würde möchte sowas als Partner haben? Sicher gibt es Frauen, die für ihren persönlichen Spaß einen Hund oder Gold-Digger suchen, aber das ist doch eher die Minderheit.


Nein, das kommt nicht :zwinker: Ich bin sehr sehr gerne Single und ich liebe es alleine zu sein. Ich habe aber sehr gerne auch meine Romanzen und ich bin offen für die eine Beziehung, die länger halten soll, aber absolut nicht auf der Suche. Ich bin da auch sehr entspannt, nur gerade seit ca 2 Monaten eben dieses auffällige Muster, das mich zum Nachdenken bringt.

Versuch doch mal dich auf Augenhöhe mit einer Frau zu unterhalten. Behandel deine nächste Gesprächspartnerin wie ein ganz normales Wesen und wenn sie gegen deine Wertvorstellungen handelt, dann zieh deine Konsequenzen. Sowas kann man übrigens auch im vornherein ausstrahlen. :zwinker:
Beziehungsweise ist es vielleicht notwendig auch mal das Beuteschema zu hinterfragen, wenn du immer wieder bei derselben Art von Frau landest.

Ich weiß nicht, wieso du denkst, dass ich Frauen nicht auf Augenhöhe und wie normale Wesen behandel, das ist bestimmt nicht das Problem. Wie hier schon gesagt wurde, vielleicht bin ich in der Hinsicht in den Gesprächen sogar zu "normal" geworden und habe da etwas mein Feuer verloren.

Ich weiß nicht, ich denke mir halt, man muss doch auch Mal normal eine Unterhaltung führen können, ab einem gewissen Alter ohne ständig eine Punchline zu liefern und zeigen wie cool man ist. Aber offenbar muss man heutzutage mehr auffallen, wenn man einer von 20 Tinder-Matches ist :zwinker:

Mein Beuteschema ist auch recht bodenständig denke ich. Also ich such mir jetzt keine offensichtlichen Tussis oder sowas :zwinker: Ich steh auf herzhafte Frauen.

EDIT:
Hedonistin Hedonistin : Jop. Ich glaub der obige Text ist eh auch eine Antwort auf deinen Beitrag :smile: Danke dir! Und ja, das verstehe ich auch, das Smal Talk zu fad wird. Was mich aber interessieren würde: Hast du Beispiele aus deiner Erfahrung, wo du dir gedacht hast, das war jetzt sehr originell oder witzig oder anders als das Standardgebrabbel alla "Wie gehts?" Wann hat dich eine Unterhaltung in den Bann gezogen?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #19
Und danach haben wir weiter geredet und einen Tag später hab ich halt auch Mal eine sehr "normale" Frage gestellt ("Und was was machst du heute noch?") auch mit der Intention herauszufinden, ob sie vielleicht spontan Zeit hätte.

Für mich ist das nicht so eine normale Frage, wenn man sich nicht gut kennt. Dann muss ich drauf antworten, WAS ich heute noch zu tun habe, und das ist nicht immer etwas, was ich mit einer fremden Person teilen will. Besser wäre "Hast du heute schon was vor? Bin nachher im XY, könntest vorbei kommen, wenn du magst.", vor allem, wenn es dir nur darum geht, ob sie spontan Zeit hat sich mit dir zu treffen.

edit: Außerdem, man kann manchmal auch nichts mehr zu tun haben, aber trotzdem keine Lust auf ein Treffen haben. Wenn sie dir antwortet, sie hat nichts zu tun, mit der Befürchtung, dass du sie dann fragst, ob ihr euch trefft, wenn sie eh nichts zu tun hat, kann sie sich da schwer höflich rausreden. Besser direkt einen Vorschlag machen, dann kann sie sich überlegen, ob sie drauf Lust hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #20
Hedonistin Hedonistin : Jop. Ich glaub der obige Text ist eh auch eine Antwort auf deinen Beitrag :smile: Danke dir! Und ja, das verstehe ich auch, das Smal Talk zu fad wird. Was mich aber interessieren würde: Hast du Beispiele aus deiner Erfahrung, wo du dir gedacht hast, das war jetzt sehr originell oder witzig oder anders als das Standardgebrabbel alla "Wie gehts?" Wann hat dich eine Unterhaltung in den Bann gezogen?
Ich bin schon längst nicht mehr aktiv auf Single-Börsen, aber in meinem Profil sowie in Gesprächen habe ich immer "Anker" gegeben, auf die man Bezug nehmen konnte.

Am besten funktionierte es, als das Gespräch nicht wirklich beendet und täglich neu angefangen wurde, sondern ununterbrochen weiterlief und eskalierte sich mit der Zeit. So z.B. es wurde herausgefunden, dass uns beiden ein Buch gefällt oder ein Thema interessiert uns beide. Und am nächsten Tag schickte mir mein Gegenüber ein Link zu einem neuen Buch vom gleichen Autoren oder zu einer Reportage nach dem Motto "schau mal, was ich gefunden habe, soll für dich interessant sein". Das Gleiche in sexuellem Kontext: soll z.B. eine gemeinsame Vorliebe entdeckt werden, darf man das Thema gerne intensiver ansprechen und später darauf zurückgreifen.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hahaha...eines meiner Lieblingsthemen....dazu einige Gedanken:

Ich war selbst im Onlinedating aktiv, und meiner Meinung nach, erreicht man dort eher eine "Kontrollgruppe" von Menschen bzw. in meinem Fall Frauen. Nämlich solche, die im echten Leben eher zurückhaltend sind oder nicht so "gut" flirten können, wenn du verstehst was ich meine. Viele Onlinedates waren komisch, die meisten waren einfach nur des Sex wegen, muss man so sagen. Also auch viele Mädels dort waren, meiner Erfahrung nach, nur auf Sex aus. Ich spreche von Lovoo.

Was anderes dazu: Hast du schon einmal probiert einen falschen Frauenaccount zu machen? Wenn nein, lege ich dir denn Tipp aufs Herz. Dann wirst du merken, warum manche Frauen auf manche Nachrichten nicht mehr schreiben. Weil schon alleine die erste Nachricht zu 80-90% einmal gepflegt ein "hey wie gehts" ist, genauso gehts mit Standardfragen weiter. Beziehungsweise auch die MENGE an Nachrichten die kommen. Ich habe mich wirklich intensiv mit meinem Fakeaccount auseinander gesetzt und bin mich auch nach einigen Tagen vorgekommen, als hätte ich mit der Person niemals geschrieben, obwohl wir zeilenlang miteinander geschrieben hatten. Demnach gehe ich auch davon aus, dass man schnell zum "Vergessenen" wird, einfach weil die Menge so groß ist! Ps: Meine Fakedame war ganz hübsch, und hatte nicht ein Krampusgesicht und 200kg Übergewicht, gewiss.

Als letzte Anmerkung: Tu dir selbst einen Gefallen, geh auf Optionen (oder weiß der Teufel wo das ist) und lösch den Account. Geh raus ins echte Leben, und du wirst merken, wie "anders" das Flirten dann einem wieder vorkommt, wenn man es in Natura praktiziert. Klar, wäre ja auch traurig, wäre es das gleiche.

LG
 
A
Benutzer Gast
  • #22
Naja, das ist leider auch so eine Sache: So gut wie jeder Mann, der hier über Online-Dating schreibt, erwähnt, dass er einen Fake-Profil als Frau macht, um zu schauen, wieviele Anschriften die denn kriegen. Das ist halt Selbstsabotage in Höchstform.

Ich finde übrigens nicht, dass Online-Dating etwas für Frauen ist, die zurückhaltend sind und nicht so gut flirten können. Ich hab damals hauptsächlich über das Internet Männer gesucht, einfach weil ich mit Diskos/Bars/etc. nichts anfangen kann und ich schon was Spezielleres gesucht habe. Ich kann trotzdem sehr gut flirten und bin alles andere als zurückhaltend :pfff:
 
A
Benutzer Gast
  • #23
Beim Online Dating gibt es insgesamt ein Problem: Die Leute sind alle miteinander auf der Suche - krampfhaft. Ob des Überangebots fangen beide Geschlechter erst einmal an - Katalogmässig abzuchecken...

Wozu denn noch die "Mühe" machen - Respektvoll miteinander umzugehen, ist doch nur ein "Chat".

Ich kenne dieses Phänomen auch - oft passiert das mit Damen die am Anfang häufig betonen, wie wichtig es Ihnen ist - offen miteinander zu reden. Ich empfinde das selbst einfach nur als unhöflich - wenn man keine Lust hat einen Dialog fortzuführen, sollte man wenigstends eine diplomatische Anmerkung in die Richtung da lassen o.ä. - das Problem: Hier geht es oft überhaupt nicht um einen Dialog als solches, sondern um das schnelle effektive Abchecken - dessen musst Du dir bewusst sein. Viele Leute die so unterwegs sind (basiert auch auf Erfahrungen) haben oft die Aufmerksamkeitsspanne einer Motte. Gespräche im Rahmen eines Treffens "stocken" dann - oder man merkt das Sie nicht folgt - folgen kann... überaus unangenehm.
"Arrangierte" Beziehungen bringen meiner Meinung nach nicht die große Erfüllung, da der individuelle Mensch mit seinen Eigenheiten in den Hintergrund tritt. Insofern kann ich mich nur dem Tip von Erdbeeren_Retter Erdbeeren_Retter anschliessen: Lösch deinen Account und gehe lieber raus in die Stadt. Macht um ein vielfaches mehr Spass und die Begegnung die man so hat - finden nicht alle vor dem zwanghaften Hintergrund des Paarungswillens statt.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #24
Hast du schon einmal probiert einen falschen Frauenaccount zu machen?
... vielleicht treffen die Herren ja auch immer mal auf solche falschen Accounts und wundern sich, warum dann nicht weiter zurückgeschrieben wird? :whistle::zwinker:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
... vielleicht treffen die Herren ja auch immer mal auf solche falschen Accounts und wundern sich, warum dann nicht weiter zurückgeschrieben wird? :whistle::zwinker:
Wer Hirn hat schreibt eher Frauen mit verifizierten Profilen an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren