Benutzer188767
Meistens hier zu finden
Dieser Thread dient dem Austausch unter Frauen. Liebe Männer, ihr könnt gerne still mitlesen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolut! Nicht aber, wenn ich fahren müsste, oder verrückter Verkehr ist. Aber das ist ein ganz anderer Grund..Eigene Frage - traut ihr euch, alleine unterwegs, ANC-Kopfhörer zu tragen? Ich lese das so oft (immer von Männern), würde auch gerne, fühle mich damit aber nicht sicher genug.
Ich hatte zu den Zeiten, als ich mit meinem Ex-Mann öfter Analverkehr hatte, regelmäßig Blasenentzündungen. Hat dann nach der wilden Sexzeit wieder aufgehört.Ich fange mal an. Habt ihr auch öfter Harnwegsentzündungen speziell nach heftigem GV, oder SB. Was Sind eure Geheimtipps um es schnell loswerden, oder erst gar nicht zu kriegen. Ich nehme Cranberry Kapseln, vielleicht kennt ihr was Besseres…
Ich hab mich einmal dagegen impfen lassen,dass war 2014 oder 2016, seitdem tritt dass nicht mehr auf, zumindest nicht in dem Zusammenhang.Ich fange mal an. Habt ihr auch öfter Harnwegsentzündungen speziell nach heftigem GV, oder SB. Was Sind eure Geheimtipps um es schnell loswerden, oder erst gar nicht zu kriegen. Ich nehme Cranberry Kapseln, vielleicht kennt ihr was Besseres…
Ich geh, muss eigentlich jedes mal danach auch pinkeln. Glaub das spült dann aus was evtl dabei reinkommt. Ist zwar lästig aber hilft wohl. Trinke auch reichlich. Hatte mit Infektionen da wenig zu tun.Ich fange mal an. Habt ihr auch öfter Harnwegsentzündungen speziell nach heftigem GV, oder SB. Was Sind eure Geheimtipps um es schnell loswerden, oder erst gar nicht zu kriegen. Ich nehme Cranberry Kapseln, vielleicht kennt ihr was Besseres…
Habe ich nicht, kann mir nicht gut vorstellen, wie gut sie Geräusche ausblenden.Eigene Frage - traut ihr euch, alleine unterwegs, ANC-Kopfhörer zu tragen? Ich lese das so oft (immer von Männern), würde auch gerne, fühle mich damit aber nicht sicher genug.
Vielleicht versuchst du mal einen Vergleich? Eine Zeit lang mit eine ohne Kondom. Wenn du dann einen Unterschied siehst...Bei mir hilft urinieren danach nicht. Die Impfung hört sich aber vielversprechend an…
Hatte ich auch oft. Auf jeden Fall geh ich auch immer direkt pinkeln und beim kleinsten Anzeichen nehme ich D-Mannose, damit hab ich ein paar mal die Kurve bekommen, vielleicht ist das was für dich? Und ich glaube dir Serie davon war beendet als es einmal anderes Antibiotikum gab als die Male zuvor.Ich fange mal an. Habt ihr auch öfter Harnwegsentzündungen speziell nach heftigem GV, oder SB. Was Sind eure Geheimtipps um es schnell loswerden, oder erst gar nicht zu kriegen. Ich nehme Cranberry Kapseln, vielleicht kennt ihr was Besseres…
Nein, nicht mehr! Aber lange Zeit schon! Damals im KH hat mir die Pysio nahe gelegt, nie wieder mit „Druck“ zu pinkeln. Mangels Zeit und Kapazitäten habe ich mich stur daran gehalten. (Und weiß eigentlich immer noch nicht, ob es wissenschaftlich oder ein Ammenmärchen war). Und jetzt normal, auch mit Druck. Ich glaube es könnte einfach noch ein bisschen Zeit brauchen, sich zu erholen. (Und das mit dem nicht drücken, kannst du eventuell anwenden, falls es sinnvoll ist…)Komische Frage, aber ich wüsste nicht, wo und wem ich sie sonst stellen könnte. Also nutze ich mal das anonyme Internet.
Ich trainiere ja meinen Beckenboden und seitdem ich das vermehrt mache, also seit der Geburt meines Sohnes vor fast 5 Jahren ja noch mal mehr als vorher, passiert folgendes, wenn ich mal pinkeln muss:
Nach dem Urinieren, stehe ich wie alle anderen Damen auf und genau dann muss ich mit Klopapier noch mal drunter halten, weil dann noch mal Urin nach kommt.
Geht es anderen Damen auch so, dass sie während des Sitzens nicht richtig loslassen können? Ich hab echt schon alles versucht, aktives loslassen, länger sitzen bleiben, selbst drücken.. liegt es am Winkel? An mir? An beidem?
Kennt das jemand?
So bald ich aufstehe, läuft es nach.
Ich mag es. Finde es auch nicht demütigend, wie viele zu glauben meineb. Es wird hingespritzt wo es gefällt…von den Damen hier, die sich ins Gesicht spritzen lassen: mögt ihr das wirklich oder macht ihrs nur eurem Partner zuliebe?
Auch unabhängig davon, also bei Fremden, da spielen zu viele Mechanismen rein. Unser Musiklehrer, zum Beispiel, hat uns immer wieder, von der fünften Klasse an, also "uns" heißt "die Mädchen", eindringlich gebeten uns nicht zu wehren, "eine Vergewaltige, die lebt, ist besser als eine tote Jungfrau", das hat er so oft wiederholt, dass man fast annehmen muss, dazu gibt es eine traumatische Geschichte. Auf die Idee, dass es bei jemandem, der es auf Mord angelegt hatte, völlig egal ist, wie man sich verhält, kam er nicht. Also auf jeden Fall, das wurde in meiner Jugend grundsätzlich so angenommen, nicht nur von ihm und Mädchen vermittelt. Selbst wenn das nicht so gewesen wäre, das ist oder kann durchaus ein Überlebensinstinkt sein, eine ganz natürliche Reaktion eines Unterlegenen. Sich außerhalb der Situation einzureden, man wüsste ganz sicher, wie man handeln würde, ist naiv.Übrigens totaler Bullshit, dass man sich da wehren könnte. Statistisch finden die meisten Übergriffe im nahen Freundes und Bekanntenkreis statt und die jeweiligen Nervensysteme (und wie diese in Gefahr reagieren) kann man nun wirklich nicht beeinflussen.
Das ist z.B. einer meiner Punkte. Mich mit Wegrennen in Sicherheit zu bringen, würde bei mir allenfalls klappen, wenn mein Gegner auf Krücken gehen würde und auch dann nur, wenn er darin ungeschickt ist.um mein Überleben zu sichern. Situationen sind verschieden, Randbedingungen, beteiligte Personen, auch meine eigene Verfassung, beispielsweise hätte ich mit geprellten Rippen und Hüfte oder mit gerissenen Bändern ja eh nicht rennen können..
Ich habe schon in den einfachsten Situationen total verkackt, also, ich habe auch schon in schwierigen Situationen nicht verkackt, aber ich persönlich glaube, wenn jemand nicht rückblickend über viele Situationen in seinem Leben sagt, ach Mensch, da hätte ich besser dies oder jenes gesagt oder dies oder jenes gemacht, der hat einfach ein gnädiges Gedächtnis und jetzt ist doch da die große Frage, wenn das in kleinen und unwichtigen Situationen ständig passiert, warum zum Teufel, sollte es dann gerade in so einer wichtigen und schwierigen Situation auf ein korrektes Verhalten (das man zudem dafür ja auch erstmal sicher kennen müsste!) hinaus laufen. Das klappt halt beim zocken, wenn man auch 20igmal neu laden kann, im echten Leben gibt es genau eine Chance.Ja. Ich weiß zum Beispiel, dass ich sehr unterschiedlich reagiere.
Volle Zustimmung hier, ist mir auch schon so gegangen. Das ganz großartige daran: Wenn mein nein ernsthaft respektiert wird, und zwar ohne wenn und aber, komme ich aus mir raus. Dann hab ich schnell Lust, von mir aus auf die andere Person zuzugehen, und da bin ich dann auch viel eher auf Augenhöhe. Vor allem kann ich es dann in meinem Tempo steuern, und das macht es um ein vielfaches reizvoller und schöner für mich.Nein heißt nein, auch wenn ich mir mit meinem Nein selbst im Weg stehe.
Mein Mann ist 1,98m groß und hat einen schwarzen Gürtel in Taekwondo, einen in Kung fu und macht Kickboxen. Er trainiert seit Jahren Kinder bis Erwachsene, gibt Unterricht und ist extrem schlagfertig. Der hat Kraft, Tempo und ist fokussiert. Und was passiert ihm? Beim Feiern von 6 jungen Erwachsenen, die offenbar ziemlich high sind von hinten einen fiesen Schlag auf den Kopf, er geht zu Boden und 6 Männer treten auf ihn ein. Es freut mich dass du offensichtlich noch keine Situation so erleben musstest, aber glaub mir, wenn dich jemand niederstrecken will, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er es auch schafft ziemlich hoch. Grade Menschen die irgendwas konsumiert haben sind extrem unzurechnungsfähig.Rede nicht von jedem... rede von mir... 🤷♀️
bin ein großes mädchen das auf sich aufpasst.. kann mich verteidigen
Oh, du hast Recht, wie spannend. Von der Seite hab ich noch gar nie drauf geschaut, aber das ist ein verdammt valider Punkt.das sorgt dafür, dass man nicht schon Meter vor der Grenze absteckt, abstecken muss, weil man Puffer braucht.
Aber wird es auch nicht immer den einen geben, der schneller rennen kann? Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Überraschungsschlag oder auch ein lautes Schreien um Hilfe effektiver ist als wegrennen, da man eh eingeholt wird. Oder ggf erst der Schlag, dann wegrennen. Gut, kann natürlich sein, dass man Aufmerksamkeit von anderen Leuten erregt, wenn man wegläuft. Die Frage interessiert mich wirklich.Ich hab ja auch mehrere Selbstverteidigungskurse hinter mir. Und in jedem davon war die erste Lektion: Wenn es irgendwie geht: Rennt weg. Versucht nicht, zu kämpfen und den Angreifer zu vertreiben. Nur, wenn es nicht anders geht und ihr nicht weglaufen könnt. Denn es gibt immer den einen, der stärker, schneller, gewalttätiger ist als ihr. Und gegen den habt ihr keine Chance.
Eher zu einem Jein und der Mann hat es dann als Ja ausgelegt.Es hat sich dann aber zu einem "ja" entwickelt, bevor Sex vollzogen wurde?
Ich finde die Formulierung interessant. Also, ein... Zusammengehörigkeitsgefühl? aufgrund des Geschlechts habe ich nicht, ich sehe keinen Grund, mir fremde Frauen grundsätzlich "aufzubauen". So wenig wie ich mir fremde Personen jedweden Geschlechts explizit aufbauen möchte. Einen Anlass ihnen grundsätzlich feindlich gesonnen zu sein sehe ich allerdings auch nicht.Statt sich gegenseitig aufzubauen, wird die bitch ausgepackt.
Das Problem ist aber, dass Männer andere Männer supporten. Sei es durch irgendwelche Clubs, in denen sich gegenseitig Aufträge und Aufstiegschancen zugeschachert werden, sei es durch die Vergabe von Doktorandenstellen... Vetternwirtschaft ist ein männliches Phänomen. In einer Gesellschaft, in der Männer so stark venetzt sind und sich pushen, braucht es eben ein Netzwerk, dass auch Frauen pusht. Fast jede Frau, die sich hochkämpft, muss das alleine schaffen und sich dann noch anhören, sie sei nur die Quotenfrau.Ich finde die Formulierung interessant. Also, ein... Zusammengehörigkeitsgefühl? aufgrund des Geschlechts habe ich nicht, ich sehe keinen Grund, mir fremde Frauen grundsätzlich "aufzubauen". So wenig wie ich mir fremde Personen jedweden Geschlechts explizit aufbauen möchte. Einen Anlass ihnen grundsätzlich feindlich gesonnen zu sein sehe ich allerdings auch nicht.
Ich verstehe was Du meinst und kann auch nachvollziehen wie man zu der Schlussfolgerung gelangt, aber ich habe Probleme damit, ein Verhalten das ich als falsch empfinde und ablehne, zu reproduzieren, nur um vielleicht an einem Teil mehr Fairness zu erreichen. Dazu kommt, selbst wenn es damit machbar wäre Frauen und Männer in der Hinsicht gleichauf zu bringen, dann wäre das ja nur... noch unfairer gegenüber denen, die weder das eine noch das andere sind?Vetternwirtschaft ist ein männliches Phänomen. In einer Gesellschaft, in der Männer so stark venetzt sind und sich pushen, braucht es eben ein Netzwerk, dass auch Frauen pusht.
Das habe ich noch nie gehört, würde es aber lieber hören als "wärst ja nicht an dieser Stelle, wärest nicht weiblich und deshalb von Frauen gepusht worden". Tatsächlich möchte ich aber weder Quotenfrau sein noch nur was erreichen aufgrund meines Geschlechts. Ich könnt ja weder im einen noch im anderen Fall stolz drauf sein.und sich dann noch anhören, sie sei nur die Quotenfrau
Das Problem ist aber, dass Männer andere Männer supporten. Sei es durch irgendwelche Clubs, in denen sich gegenseitig Aufträge und Aufstiegschancen zugeschachert werden, sei es durch die Vergabe von Doktorandenstellen... Vetternwirtschaft ist ein männliches Phänomen. In einer Gesellschaft, in der Männer so stark venetzt sind und sich pushen, braucht es eben ein Netzwerk, dass auch Frauen pusht. Fast jede Frau, die sich hochkämpft, muss das alleine schaffen und sich dann noch anhören, sie sei nur die Quotenfrau.
War vielleicht nicht klar ausgedrückt, aber es geht um "wenn sich die Gelegenheit bietet". Wenn man jetzt grade nicht schnell rennen kann oder Leute da sind, die einem helfen können, wenn man um Hilfe ruft, ist es natürlich cleverer, was anderes zu machen.Aber wird es auch nicht immer den einen geben, der schneller rennen kann? Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Überraschungsschlag oder auch ein lautes Schreien um Hilfe effektiver ist als wegrennen, da man eh eingeholt wird. Oder ggf erst der Schlag, dann wegrennen. Gut, kann natürlich sein, dass man Aufmerksamkeit von anderen Leuten erregt, wenn man wegläuft. Die Frage interessiert mich wirklich.
Ich hätte es jetzt auch eher verstanden als nicht untereinander auch noch spinnefeind zu sein. Die eine Frau muss sich was anhören weil sie so "aufgebrezelt" (oder eine weniger freundlich formulierte Variante der Aussage) ist. Die andere, in ggf. einem anderen Kontext, weil sie so "unfeminin" (auch gerne fieser formuliert) ist. Das spielt ja auch gegeneinander aus.Ich finde die Formulierung interessant. Also, ein... Zusammengehörigkeitsgefühl? aufgrund des Geschlechts habe ich nicht, ich sehe keinen Grund, mir fremde Frauen grundsätzlich "aufzubauen". So wenig wie ich mir fremde Personen jedweden Geschlechts explizit aufbauen möchte. Einen Anlass ihnen grundsätzlich feindlich gesonnen zu sein sehe ich allerdings auch nicht.
Wir hatten die Diskussion ja schon einmal, ich finde sie leider nicht mehr. Auch hier, ich empfinde das nicht so. Nun denke ich schon lange und immer wieder darüber nach und finde eigentlich nur zwei Gründe dafür (dritter wäre eine Mischung dieser beiden Punkte):Beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage. Wundert ihr euch auch manchmal, warum wir Frauen es immer wieder fertig bringen schlimmer übereinander herzuziehen als Männer es je könnten?
Statt sich gegenseitig aufzubauen, wird die bitch ausgepackt. Im Netz finde ich es ganz schlimm.
Männer sind nicht so. Und ja, Stand jetzt ist das leider ein geschlechtstypisches Verhalten 🧐
Wir hatten die Diskussion ja schon einmal, ich finde sie leider nicht mehr. Auch hier, ich empfinde das nicht so. Nun denke ich schon lange und immer wieder darüber nach und finde eigentlich nur zwei Gründe dafür (dritter wäre eine Mischung dieser beiden Punkte):
Grund 1 wäre, dass ihr (ich generalisiere jetzt einfach ganz frech), dass ihr diese herziehenden Männer nicht in dem Ausmaß kennt, aufgrund von Attraktivität, die Männer zurückhaltender diesbezüglich sein lässt.
Grund 2 ist der, den ich in der Diskussion damals nannte: selbst beim Kritisieren wird kritischer mit Frauen umgegangen. Also, sie dürfen sich sogar weniger erlauben andere Frauen zu kritisieren, nicht supporten, nicht nett sein, als Männer.