• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen auf der Straße ansprechen und kennen lernen

Torf
Benutzer207872  (46) Ist noch neu hier
  • #1
Hey, Guten Abend, Frohe Weihnachten!, ich weiss gerade nicht, in welchem Bereich mein Anliegen am besten aufgehoben ist, bitte verschieben, wenn es das bedarf.

Ich bin 46j. jung und männlich, Groß gewachsen. Es ist nicht das Erste Mal, aber es fühlt sich wie das Erste Mal an. Ich hatte schon so meine Sexuellen Kontakte zu Frauen, insbesondere eine 1-jährige Beziehung im letzten Jahr.

Aber meine Frage geht in die Richtung, wie spreche ich eine Frau auf der Straße an, die mir gefällt? Ich sehe eine Frau und habe den Impuls, sie anzusprechen, wie mache ich das? Was sage ich ihr? Was für eine Frage stelle ich ihr? Wie gehe ich vor, dass sie ob meiner Körpergröße nicht gleich erschrickt.? Was muss ich beachten?

Das Ansprechen auf der Straße wäre nämlich mein Erstes Mal. Ich bin da hilflos und möchte aber die Frau nicht "überrumpeln", sondern auch zum Erfolg kommen.

Was macht Ihr diesbezgl. und könnt ihr mir Tipps geben

VG Torf
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Off-Topic:
Habs mal in Flirt und Dating verschoben.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #3
Habe ich noch nie gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es über Komplimente einfach geht. Z.b. beim Warten an der Ampel oder beim Bäcker.
Zumindest würde mir das gefallen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich wurde schon drei Mal in der Stadt nach dem Weg gefragt und dann auf einen Kaffee eingeladen. Da kam ich mir komplett verarscht vor weil ich mir Zeit genommen habe und Mühe gegeben den Weg gut zu erklären.
Mach das also schon mal nicht bitte.😁

Ich denke Fitnesstudio, Supermarkt, Bar, Sportverein eignen sich besser zum anquatschen als Fußgängerzonen. Das hat immer so was Pick up mäßiges. Denke da stehen viele eher nicht so drauf.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5
Ich sehe eine Frau und habe den Impuls, sie anzusprechen, wie mache ich das?
Kopf ausschalten, lächeln und hey sagen ✌️
Naja man sollte den Smalltalk schon ein wenig der Umgebung anpassen
Was sage ich ihr? Was für eine Frage stelle ich ihr? Wie gehe ich vor, dass sie ob meiner Körpergröße nicht gleich erschrickt.? Was muss ich beachten?
Das ist alles zweitrangig und stellt dir eher ein Hindernis dar.

Ansonsten finde ich auch das Fitnessstudio einen sehr guten Ort um leicht ins Gespräch zu kommen
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #6
Auch wenn es janewayne janewayne nicht so gut fand. Erstmal so mit den Frauen sprechen, zb nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen. Wenn das für dich locker möglich ist, ein Kompliment machen und dann ein Gespräch aufbauen. Oder auch direkt sagen, dass sie dir gefällt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Erstmal so mit den Frauen sprechen, zb nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen.
Sicherster Weg um zu bewirken, dass man sich künftig bei solchen Fragen komplett taub stellt.

Also in dem Sinne, NEIN.

Ergibt sich ohne so ein Ziel ein Gespräch und scheint die Sympathie gegenseitig, okay. Ansonsten, nein.
 
Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • #8
Mir würde ungefähr keine Konstellation einfallen, in der ich mit einem Fremden Mann der mich auf der Straße angesprochen hat, mitgehen würde.

Ich denke eher, sowas kann man an Örtlichkeiten machen, an denen man sich öfter aufhält und dann halt öfter die selben Gesicher sieht. Café, Sport,.. wobei Sport auch ein blöder Ort ist, weil man da halt eher für sich sein will.

Lese aber interessiert mit, sicher gibts die Geschichten, von dem Mann, der nach der Uhrzeit fragte.. :grin:
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #9
Sicherster Weg um zu bewirken, dass man sich künftig bei solchen Fragen komplett taub stellt.
Wenn er jetzt den Weg wirklich nicht kennt, und dich nach dem Weg fragt und nach deiner Beschreibung sich bedankt und weiter geht. Wo ist da das Problem?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wenn er jetzt den Weg wirklich nicht kennt, und dich nach dem Weg fragt und nach deiner Beschreibung sich bedankt und weiter geht. Wo ist da das Problem?
Keins. Wenn man die Frage nach dem Weg oder der Zeit aber mehrfach als Vorwand für was anderes erlebt hat versucht man die Möglichkeit ggf. von vorneherein zu verhindern.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #11
Darauf kann man dir nicht die eine wahre antwort geben. Dating hat mit der Wirkung und Anziehung von Menschen aufeinander zu tun.

Wieso möchtest du die Frauen denn auf der Straße ansprechen?
Da hast du halt zahlreiche Risiken: der Freund kommt um die Ecke, die Dame ist auf dem Weg zur Arbeit, zum Zug, hat also gar keine Zeit für deine Werbungen.

Oder was eben auch gut sein kann: du löst mit deinem gut gemeinten Treiben den nächsten Polizeieinsatz aus, weil jemand verdächtig findet, dass du da Frauen ansprichst.

Klingt bescheuert, wäre nicht der erste Fall.

Auch wenn die für mich ein absoluter Albtraum geworden sind, könntest du auf DatingApps durchaus Erfolg haben.

Wenn du wirklich groß bist, dann hast du schon 3/4 der Frauen von deinem Charakter überzeugt.

Vorteil bei den Apps ist eben auch, dass du mit deinen Chatpartnerinnen eben dann in Kontakt trittst, wenn die auch Zeit haben und in der Regel eben auch wie du Single sind.

Wie gesagt, wenn es dir ein Anliegen ist, jemanden persönlich anzusprechen: go for it, finde ich schön.

Aber da einen passenden Moment zu finden, sehe ich unheimlich schwierig.

Grade im Gym haben mir schon manche Kolleginnen gesagt, wollen die halt nur trainieren und wenn es nicht klappt läuft man sich jeden Tag über den Weg. Ist auch blöd :/
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #12
Grundregel: Sprich eine Frau nur dann an, wenn zwischen euch bereits eine Form der Interaktion stattgefunden hat, die dich sicher sein lässt, dass sie Bock hat auf weitere Interaktion oder ein Gespräch mit dir: Längerer (kein zufälliger oder gar besorgter/irriterter!) Blickkontakt, ein deutliches Lächeln, ein nettes Gespräch, das sich ungezwungen aus der Situation heraus ergibt (Gym, Supermarkt, Bäcker, beim Feiern, in der Bar usw. - alles besser als Straße).

Außerdem: Wenn die Frau abgeneigt wirkt und kein Interesse hat, dann hake nicht nochmal nach oder bleib gar hartnäckig dran, wie oft geraten wird. Sie muss ihr "nein" nicht begründen. Ein "nein" ist auch dann gültig, wenn kein anderes männliches Wesen bereits Anspruch auf sie erhebt a.k.a. sie behauptet, einen Freund zu haben. Einer Frau im Dunkeln hinterherzulaufen, weil du sie toll findest, ist ebenfalls keine gute Idee. Einer Frau in einer unbelebten Gegend zu folgen, auch nicht. Genauso wenig wie dort, wo die Frau erstmal nicht entkommen kann, zum Beispiel in einem Bus.

Es ist im Grunde recht einfach: Wenn du Grund zur Annahme hast, dass die Person Bock auf dich hat und ebenfalls flirtet: Go for it. Ansonsten: Lass es bleiben. Und lass vor allem sofort locker.

Die bloße Existenz einer Frau lässt nicht darauf schließen, dass sie Bock hat, auf ihren Paarungswillen abgecheckt, angesprochen oder erobert zu werden. Die Existenz einer Frau ist keine Einladung, wir haben nunmal Körper und existieren. Oft wollen Frauen einfach irgendwohin. Wir haben Termine. Wir haben schlechte Tage. Wir haben keinen Bock auf Interaktion mit einem Fremden, der sich im Zweifelsfall erst nach dem zwölften "nein" abweisen lässt, weil er das in irgendeinem misogynen Video online gesehen hat. Viele Frauen haben aufgrund ihrer Sozialisierung Probleme damit, klar nein zu sagen und Grenzen zu setzen und sprechen vielleicht aus Höflichkeit weiter mit dir, obwohl sie darauf eigentlich gar keinen Bock haben, sich im Zweifelsfall sogar bedrängt oder bedroht fühlen. Wir machen ziemlich viele beschissene Erfahrungen, unter anderem mit Männern, die uns einfach so aus dem Nichts auf der Straße ansprechen. Also: Bitte lass das.

Und zur Idee, irgendeinen Vorwand vorzuschieben, nach dem Weg zu fragen, oder der Uhrzeit: Willst du wirklich, dass die erste Interaktion mit deiner potenziellen Zukünftigen auf Schauspielerei, Inszenierung und einer Lüge beruht? Wenn mich jemand anspricht, meine Hilfsbereitschaft ausnutzt, mir dabei zuguckt, wie ich minutenlang Wege beschreibe, am besten noch bei Google Maps für ihn nachgucke - und der dann im nächsten Atemzug offenbart, dass er mich aus der Ferne einfach nur als fuckable eingeschätzt hat und mich als geeignetes Objekt mit Vagina auserkoren hat, wäre er bei mir sowas von durch. Lasst das. Flirtet da, wo es gewünscht ist. Und nur dann, wenn ihr Grund zu Annahme habt, dass Interesse besteht. Wenn ihr dafür Kostüme braucht, eine Kunstfigur erschaffen müsst und vorher ein Drehbuch schreiben, damit die Dame in die Falle geht, seid ihr vermutlich auf dem Holzweg. Kleine Faustregel.
 
A
Benutzer181154  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Auf der Straße funktioniert zwar, ist aber nicht ganz einfach und es kann schon eher zur Ablehnung kommen. Vorallem beim Laufen eine Frau anhalten ist eher schwer. Gute Orte finde ich eher im Supermarkt oder beim Sport, Bücherei, bar oder was ich sehr gut finde, beim dm. Da sind viele Frauen und die helfen einem auch gerne wenn man eine Frage hat. Kann sich ja bisschen dumm stellen am Anfang 😉
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Wie groß bist du denn? 3m? Eine Körpergröße hat mich noch nie in irgendeiner Form erschreckt. Irgendwie finde ich das eine seltsame Befürchtung. :ninja:

Ansonsten muss man beim Ansprechen auf der Straße immer im Hinterkopf behalten, dass Menschen auf dem Sprung sind und man aus Reflex Nein sagt. So ergeht es mir, wenn man mich auf der Straße anspricht. Wenn ich keine Zeit habe denjenigen vorher abzuchecken und unterwegs bin, dann sage ich reflexartiger Nein.

Ich hab gerne die Kontrolle in so einer Situation.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #15
Keins. Wenn man die Frage nach dem Weg oder der Zeit aber mehrfach als Vorwand für was anderes erlebt hat versucht man die Möglichkeit ggf. von vorneherein zu verhindern.
So wie ich dich hier im Forum wahrnehme, bist du jemand, der gerne contra gibt oder denjenigen zur Rede stellt. Finde ich sehr gut, da es dem Mann die Möglichkeit gibt sich zu reflektieren und daran persönlich zu wachsen. Das ist auch der Sinn hinter dem "nach den Weg fragen". Kommunikation und social skills lernen sich mit echten Menschen leichter als ein Forum nach Tipps zu befragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
ich finde das ist eine sehr schlechte Grundregel! Manchmal muss halt irgendwer den ersten Schritt wagen ...
Ich als betroffene Frau finde, es ist mit die wichtigste. Und natürlich kann man den ersten Schritt wagen- das muss aber eben nicht das direkte Anlabern aus dem Nichts sein, das so viele Frauen unangenehm finden.
Der erste Schritt kann ein Herstellen eines Blickkontaktes sein, dann ein Anlächeln. Weil man als Gegenüber dann reagieren und passende Signale senden kann.

Ich fand bis jetzt jedes, wirklich absolut jedes Ansprechen ohne so ein Vorspiel mindestens ungeschickt und etwas unangenehm, meistens ist es mir aber sehr unangenehm. Und ich weiß, dass es vielen Frauen so geht.
Ein bißchen Hartnäckigkeit kann sich schon auszahlen
Vielleicht stehen tatsächlich manche Frauen drauf, hartnäckig erobert zu werden. Da man das nicht weiß, nimmt man halt jedes mal bewusst in Kauf, eine Frau, die das nicht will, zu bedrängen und respektlos zu behandeln. Finde ich kein gutes Nutzen-Risiko-Ding.
Zumal es bei mir dazu führt, dass ich grundsätzlich viel abweisender und unfreundlicher reagiere, als es vielleicht sein müsste, eben um jedes Nachhaken zu unterbinden.
Steht dann im Forum „bekloppte Weiber, da spreche ich eine freundlich an und die wird sofort mega zickig“.
Tja..
wären mir leider so einige Erfolge und schöne Zeiten erspart geblieben
Glaube ich. Und verstehe ich.
Allerdings würden so einigen Frauen auch so einige unangenehme Begegnungen erspart, würden Männer sich nicht rausnehmen, doch besser hartnäckig zu sein.

Muss man dann sehen, wie man gewichtet, Ich fände es super, würde ein einfaches „nein, danke“ immer reichen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Also meine Freundlichkeit wird sofort als Flirten interpretiert.

Ich kann keinem Mann ehrlich Komplimente machen, ohne darauf gewappnet zu sein, dass er denkt ich will was von ihm.

Ich mache trotzdem Komplimente. Aber das schwingt immer mit.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #53
Ganz ehrlich, mich verwirren einige Kommentare sehr. Ich habe den Eindruck, dass man gar niemanden mehr einfach mal so ansprechen kann, wenn man das Gefühl hat die Situation passt gerade. Ich meine hier z.B. an der Kasse. Man wartet gemeinsam, hat vielleicht ein gleiches Produkt und kommt kurz darüber ins Gespräch.
Meine Intention ist dabei niemals jemanden näher kennenzulernen oder gar am Ende auf einen Kaffee einzuladen. Es geht einfach um unbefangenen Alltags-Small-Talk, sich vielleicht die Zeit etwas vertreiben oder gemeinsam zu lachen.
Nun frage ich mich: Ist das falsch? Wollen alle in Ruhe gelassen werden? Denn Eindruck hatte ich bisher bei wenigen. Längere Freundschaften oder gar Beziehungen sind daraus auch nicht entstanden. Auch wurden keine Nummern, Insta-Profile oder Snaps getauscht.

Und nein, flirten ist nicht mein Ding. Komplimente vergeben schon eher. Das hat nur nichts mit Anmachen zu tun, sondern weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt nette Worte zu hören und ich diese gerne zurückgebe.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #96
Dazu passt ja "ich bekomme nie Komplimente".
Manchmal ist es auch einfach so und nicht:
Manche Frauen beklagen ja fehlende Flirtkultur.

Bei mir ist das so, ich bekomme ganz sicher nicht keine Komplimente (ich spreche jetzt natürlich von der Optik, darum geht es ja), weil ich zu schön bin und auch nicht, weil jemand nicht so richtig weiß, wie er mit mir flirten könnte, sondern, weil eben niemand mit mir flirten MÖCHTE. Ist, wie gesagt, wirklich völlig ok, kein Trost nötig, aber, das kann man ruhig als Fakt auch so stehen lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #99
Ich habe da mal ein paar Podcasts gehört bei denen die Flirtwilligkeit von Männern thematisiert wurde. Da wurden einige Faktoren ausfindig gemacht, warum Männer wohl nicht mehr soviel flirten wie früher:
- Die Rollenverteilung löst sich auf und der männliche Pol verwässert zunehmend ins Weibliche
- Resignation aufgrund Ergebnislosigkeit
- Gesellschaftliche Schmähung aufgrund übergriffigen Verhaltens ( das ist natürlich subjektiv)
- nie war Unabhängigkeit und Freiheit leichter wie in dieser Zeit, es fehlt daraus resultierend oft an Bindungswillen
- Schüchternheit/Zurückhaltung und mangelndes Selbstbewusstsein

Ob das jetzt immer so zutrifft kann ich nicht sagen, da wohl an eine passende Datenlage dazu fehlt, aber zumindest sind ein paar Ansätze davon doch recht logisch und in einzelnen finde ich mich selbst ein Stück weit wieder.

Du hast mich zitiert, daher fühle ich mich angesprochen. Du siehst mein Alter? Für mich war das nie anders als heute. Alles, was anders war, im Sinne von Annäherung, ich mag das wirklich nicht flirten nennen, waren sexuelle Übergriffigkeiten, von denen ich mir auch ganz, ganz, ganz sicher bin, dass die Verursacher sehr wohl wussten, dass es kein Flirten ist, sondern übergriffig. Ich will das gar nicht bewerten, also gesamtgesellschaftlich, dass das weniger geworden ist, ich persönlich empfinde es ganz klar so (und bedaure es kein Stück), mir ist aber natürlich auch klar, dass es viele Zeiten gab, angefangen als Kind(!) und dann als junge (und knackigere Frau), in denen ich bedeutend interessanter war, als das heute der Fall ist. Ich war bei dem früher persönlich dabei, FÜR MICH hat sich flirten absolut gar nicht verändert, weil es für mich einfach nur in einem marginalen Bereich stattfand, also schon immer. Umgekehrt kann man doch hier z.B. an Mrs. Brightside Mrs. Brightside sehen (weil sie gerade auch hier postet), dass sehr wohl noch geflirtet wird, da kann man hier ja oft genug mitlesen, zurückhaltend find ich das gar nicht. Damit wir uns richtig verstehen, das ist absolut ok, es ist wirklich objektiv sehr einfach nachzuvollziehen, dass mit Mrs. Brightside Mrs. Brightside geflirtet wird und mit mir nicht, ich hätte nur wirklich sehr, sehr gerne, dass das ENDLICH mal aufhört, dass FRAUEN viele Komplimente bekommen, dass FRAUEN immer angesprochen werden, dass FRAUEN ganz leicht an (guten) Sex kämen und dass wir uns endlich darauf einigen könnten, dass es gewisse Dinge gibt, die für attraktive Frauen zutreffen mag, aber nicht für Frauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #131
Du weichst der Frage aus.
Aber okey, ich denke wir alle kennen die Antwort.
Siehe die Antwort an Nevery Nevery : Wenn man davon ausgeht, dass sich Frauen automatisch unwohl fühlen wenn sie Komplimente für ihr Aussehen bekommen, dann nein. Da ich erfahrungsgemäß positive Resonanzen erhalte allerdings ja.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #132
Wenn man korrekt davon ausgehen würde, dass die meisten Frauen es "nicht mögen", aufgrund ihrer Optik angesprochen zu werden...

OMG ey, ich hatte echt gehofft, der Scheiss wäre mit der jetzt sterbenden Generation zusammen ausgestorben. Aber klar, manche Männchen fühlen sich halt geil dabei. Bah.
 
G
Benutzer Gast
  • #133
Hier mal me Umfrage und Aufschlüsselung darüber, was wie bei Frauen ankommt und was man sich sparen sollte. Für alle die sich ernsthaft damit auseinandersetzen wollen und das nötige Differenzierungsvermögen besitzen:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #134
Wenn es bei dir rein ums Sexuelle gehen sollte, da findest du wahrscheinlich auf Apps wie Bumble oder Tinder schnell was, auch falls du dich selbst als weniger attraktiv wahrnehmen solltest
Puh, gut, dass du mir das sagst, endlich erklärt mir das mal einer! Sorry, es ist nicht so böse gemeint, wie es klingen mag, aber ich fühle mich von solchen Aussagen wirklich verkackeiert. Selbstverständlich habe ich auf Dating Apps gesucht, als ich mich, Mitte/Ende(??) 40 entschied, dass mein sexloses Leben so nicht auf ewig weiter gehen sollte, das waren zwar nicht Tinder und Bumble (aus Gründen), aber andere Apps, Joyclub dürfte dir z.B. bekannt sein (Ergebnis Joyclub übrigens: null). Bitte gestehe doch einfach einer Frau in meinem Alter zu, dass sie um solche Binsenweisheiten weiß und dass sie ihre eigene Attraktivität und das Wirken auf Männer besser einschätzen kann als du.
 
G
Benutzer Gast
  • #135
Puh, gut, dass du mir das sagst, endlich erklärt mir das mal einer! Sorry, es ist nicht so böse gemeint, wie es klingen mag, aber ich fühle mich von solchen Aussagen wirklich verkackeiert. Selbstverständlich habe ich auf Dating Apps gesucht, als ich mich, Mitte/Ende(??) 40 entschied, dass mein sexloses Leben so nicht auf ewig weiter gehen sollte, das waren zwar nicht Tinder und Bumble (aus Gründen), aber andere Apps, Joyclub dürfte dir z.B. bekannt sein (Ergebnis Joyclub übrigens: null). Bitte gestehe doch einfach einer Frau in meinem Alter zu, dass sie um solche Binsenweisheiten weiß und dass sie ihre eigene Attraktivität und das Wirken auf Männer besser einschätzen kann als du.
Dann passt ja alles.
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #136
Verhalten, Auffassungsgabe, Leseverständnis und Moral passen mal wieder zusammen.
Du wirfst ihm schlechtes Verhalten, schlechte intellektuelle Fähigkeiten, Rumsabbern und Unmoral vor.
Dann noch Ausdrücke wie "Fresse halten", "der Scheiss",, "Männchen" oder "wenn das nicht in deinen Fähigkeiten liegt".

Das ist keine Art zu diskutieren, auch wenn es einen emotional betrifft.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #137
Off-Topic:

Du wirfst ihm schlechtes Verhalten, schlechte intellektuelle Fähigkeiten, Rumsabbern und Unmoral vor.
Alles aufgrund seiner eigenen Aussagen. Ich weiß, manche Menschen mögen es nicht, wenn man ihr Verhalten beim Namen nennt, aber dann steht es einem ja frei, das einfach zu ändern? Also statt es fies zu finden, dass es als das bezeichnet wird, was es ist.

Dann noch Ausdrücke wie "Fresse halten", "der Scheiss",, "Männchen" oder "wenn das nicht in deinen Fähigkeiten liegt".
Ja. Und? Normale Ausdrucksweise und "WENN das nicht in Deinen Fähigkeiten liegt" - wo ist Dein Problem? Ich kann ja keine Dinge voraussetzen, wenn meinem gegenüber die Fähigkeiten dazu fehlen.

Ich finde es unglaublich unhöflich, wenn Menschen ihre persönlich bevorzugte Sicht der Dinge für relevanter halten als das, was tatsächlich Betroffene ihnen erzählen - und wenn sie einem dann noch verklickern möchten, dass die Betroffenen falsch liegen wirds auch mal deutlicher. Mir wäre es auch lieber, das wäre nicht notwendig.
 
G
Benutzer Gast
  • #138
Um zum Thema zurückzukommen: Mit dem Großteil der Frauen die man anspricht ergeben sich nette Unterhaltungen und die Mehrheit davon schafft das auch auf einem vernünftigen Niveau. Selbst wenn es mal nicht klappt, wird Desinteresse freundlich geäußert und primitives und anstandsbefreites Herumgepolter findet i.d.R nicht statt. Voraussetzung dafür ist, dass man selbst auch entsprechend auftritt. Also an alle die es mal ausprobieren wollen: Go for it, die beißen (meistens) nicht!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #139
Um zum Thema zurückzukommen: Mit dem Großteil der Frauen die man anspricht ergeben sich nette Unterhaltungen und die Mehrheit davon schafft das auch auf einem vernünftigen Niveau. Selbst wenn es mal nicht klappt, wird Desinteresse freundlich geäußert und primitives und anstandsbefreites Herumgepolter findet i.d.R nicht statt. Voraussetzung dafür ist, dass man selbst auch entsprechend auftritt. Also an alle die es mal ausprobieren wollen: Go for it, die beißen (meistens) nicht!

Du bist also selbst der Gegenbeweis für deine These, dass heutzutage nicht mehr so geflirtet wird? Sogar mit dem Ergebnis einiger ONS?!
 
G
Benutzer Gast
  • #140
Du bist also selbst der Gegenbeweis für deine These, dass heutzutage nicht mehr so geflirtet wird? Sogar mit dem Ergebnis einiger ONS?!
Eigentlich nicht, ich habe in einem vorherigen Beitrag erwähnt, dass ich aktuell nichts mehr dahingehend unternehme und die Info kommt von Podcasts. Aus den einigen ONs kannst du gerne die auch bereits erwähnten 2 machen. Ich will keine ONs, die sind so viel schlechter wie Sex in einer Beziehung. Man probiert es halt mal aus, das ist aber 15 Jahre her. Andere stehen total drauf.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #141
Eigentlich nicht, ich habe in einem vorherigen Beitrag erwähnt, dass ich aktuell nichts mehr dahingehend unternehme und die Info kommt von Podcasts. Aus den einigen ONs kannst du gerne die auch bereits erwähnten 2 machen. Ich will keine ONs, die sind so viel schlechter wie Sex in einer Beziehung. Man probiert es halt mal aus, das ist aber 15 Jahre her. Andere stehen total drauf.

Dass du sie nicht möchtest, ist ja eine Sache, es hat aber doch für dich funktioniert. Deine Gründe das einzustellen, scheinen mir doch zudem andere als die erwähnten, oder? Dein Alter ist jetzt nicht mehr zu sehen, das war aber doch eine Zahl, die mit den 15 Jahren, du hier nennst, überhaupt nicht zusammen passen kann?!
 
G
Benutzer Gast
  • #142
Dass du sie nicht möchtest, ist ja eine Sache, es hat aber doch für dich funktioniert. Deine Gründe das einzustellen, scheinen mir doch zudem andere als die erwähnten, oder?
Ich habe es erwähnt um zu verdeutlichen, dass man mit dem Ansprechen von Frauen durchaus "Erfolge" erzielen kann. Ich muss dazu aber auch sagen, dass man das in jungen Jahren nicht als Ziel hat, es ist ein gemeinsamer Flow der einen durch den Abend begleitet und die Anziehung wird immer stärker. Zumindest ich ging nicht aus und dachte mir: "So, heute muss ich mit einer Frau im Bett landen." Es gibt Leute die machen das und sind erfolgreich damit. Für mich ist das jeweils aus einer Situation heraus entstanden, man quatscht miteinander, findet sich attraktiv, witzelt herum, schaut sich das ein oder andere Mal tief in die Augen, stellt Körperkontakt her (Hände berühren sich scheinbar zufällig, man sitzt Knie an Knie aneinander, sie legt ihre Hand auf Schulter oder Schenkel, man legt den Arm um ihre Hüfte,...) und da man aufgrund der Lautstärke zum Sprechen sowieso nah an ihr und zügig Wange an Wange dran ist und sie sich nicht zurückzieht und den Kontakt intensiviert ist man auch bald bei einem Kuss. Je nach Intensität geht der dann in Gefummel über. Der Rest ist dann die Entscheidung wo es hingeht.
Dein Alter ist jetzt nicht mehr zu sehen, das war aber doch eine Zahl, die mit den 15 Jahren, du hier nennst, überhaupt nicht zusammen passen kann?!
Ja, da stand 23. Das habe ich entfernt weil es falsch war. Da habe ich mich beim Anmelden zu schnell durchgeklickt. Witzigerweise viel mir das erst nach einem Post von dir auf. Es war der, bei dem es um's Verkackeiern ging. Ich bin Anfang 40 und habe die erste Runde schon durch (Langzeitpartnerschaft, Kind,...).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #143
Der Herr ist demnach keine 23. :zwinker:

Ich hatte ja noch nie einen ONS und auch kein Interesse dran. Trotzdem geht das Flirten im Alltag sehr gut.

Und dafür nutze ich selten Komplimente über das Aussehen. Wenn dann gebe ich Kompliment wie „dein Lächeln steckt an“ oder so.

Bei Frauen kann ich aber auch Komplimente über ihr Outfit abgeben, ohne das ich übergriffig wirke. Wäre ich ein Mann wäre das wohl anders.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #144
Sorry, ich kann mich nicht in diese Menschen versetzen, die von Komplimenten oder Gesprächen überhäuft werden. Das klappt einfach nicht, dazu reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.

Kläre doch bitte auf, wie es empfindest, ständig angesprochen zu werden
Ein schöner Mensch weiß, dass er schön ist. Da erzählt du ihr/ihm nichts Neues.

Ich würde daher bei Komplimemten eher auf Dinge abzielen, die jemanden als Mensch auch ausmachen und die dessen Kontrolle unterliegen: Charakterzüge, Werte, Fähigkeiten. Wenn man möchte, dass das Kompliment auch eine entsprechende Wirkung erzielt.


Zeugt von einer gewissen Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis und macht einen als Mensch für den anderen auch interessant.
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #145
Man muss schlau vorgehen:
"Hey, du liest ein Buch, sicher bist du schlau!"
"Wow, du trainierst viel. Sicher hast du gute Blutwerte!"
"Toll, wie du die Einkaufsachen trägst, du bist sehr geschickt und kräftig!"
 
Es gibt 110 weitere Beiträge im Thema "Frauen auf der Straße ansprechen und kennen lernen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren