• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen 45+ intimrasiert?

R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, Ihr Ladies 45+,
mich beschäftigt eine Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich lebe seit langem in einer Beziehung. Über Sexuelles reden wir kaum, wir tuns einfach. Meine Partnerin war zu Anfang unserer Beziehung an den Schamlippen immer rasiert, der Rest war mehr oder weniger gestutzt. Schamhaare gabs da kaum welche. Freiliegende Schamlippen fand und finde ich total attraktiv.

Nach und nach mit 45 + hat sie das Rasieren jetzt aber eingestellt, ohne dass ich das datumsmässig festmachen könnte. Jetzt ist der Busch ziemlich dicht. Wenn ich ehrlich bin: so richtig geil finde ich das nicht mehr.

Jetzt meine Frage:

Ich würde das total gerne ansprechen, will aber auch nichts "verlangen", was in ihrer Altersgruppe einfach nicht mehr angesagt ist. Wir sind relativ oft in Thermen und ich könnte mir bspw. vorstellen, dass sie in der Dusche nicht gerne als einzige rasierte Ü45 rumlaufen will.

Wie haltet Ihr das? Seid Ihr Ü45 (noch) an den Schamlippen blank rasiert?

Und wie ist Euer Eindruck aus Dusche, Sauna etc.? Sind rasierte Ü45 noch mainstream? Wie hoch ist der Anteil, würdet ihr sagen?

Danke für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Ist doch völlig egal was "angesagt" ist oder nicht.

Und wenn sie früher blank war und jetzt nicht mehr, sollte es doch das einfachste der Welt sein, das normal anzusprechen.

Auch finde ich es wichtig ehrlich zu sein, das du das nicht so geil findest
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich lebe seit langem in einer Beziehung. Über Sexuelles reden wir kaum, wir tuns einfach.
komische Beziehung :hmm:

Meine Partnerin war zu Anfang unserer Beziehung an den Schamlippen immer rasiert, der Rest war mehr oder weniger gestutzt. Schamhaare gabs da kaum welche. Freiliegende Schamlippen fand und finde ich total attraktiv.
na Gott sei Dank entsprachen die Schamlippen deinem Geschmack :rolleyes:
Sonst hättest du es ansprechen müssen und daran scheint es ja zu hapern.
Nach und nach mit 45 + hat sie das Rasieren jetzt aber eingestellt, ohne dass ich das datumsmässig festmachen könnte.
ist ein Datum da wichtig??

Jetzt ist der Busch ziemlich dicht. Wenn ich ehrlich bin: so richtig geil finde ich das nicht mehr.
leb damit oder sprich es an.
Jetzt meine Frage:

Ich würde das total gerne ansprechen, will aber auch nichts "verlangen", was in ihrer Altersgruppe einfach nicht mehr angesagt ist.
also ich bin zwar erst knapp 42, aber ich geh nicht davon aus, dass ich meine Rasurgewohnheiten in 3 Jahren einfach so abändern werde, weil es dann nicht mehr angesagt ist. Meine Intimfrisur ist seit knapp 25 Jahren die gleiche. Trends haben mich da nie interessiert. Ich entscheide das allein für mich.

Wir sind relativ oft in Thermen und ich könnte mir bspw. vorstellen, dass sie in der Dusche nicht gerne als einzige rasierte Ü45 rumlaufen will.
ja klar, da schauen Frauen sich ja auch permanent zwischen die Beine :rolleyes: Weils so spannend ist :grin:

In thermen gibts übrigens auch Einzelduschen - wer sich also nicht nackt zeigen will. Benutze ich auch meistens. Einfach deshalb, weil ich nicht gerne nackte Menschen seh.

Und wie ist Euer Eindruck aus Dusche, Sauna etc.? Sind rasierte Ü45 noch mainstream? Wie hoch ist der Anteil, würdet ihr sagen?
Der Anteil ist mir so was von egal.
Weder achte ich auf die Intimfrisuren von anderen Frauen, noch lasse ich mir deren Ausweis zeigen, um ihr Alter zu kontrollieren.

Also ehrlich... du bist nicht happy mit der Intimfrisur deiner Partnerin, aber zu feige das anzusprechen.
Was hat das mit Mainstream zu tun???
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Im Normalfall wächst ja in den Wechseljahren das Haar bei Frauen nicht mehr so dolle und man hat viele kahle Stellen im Intimbereich (auch durch diverse Minimalinvasive OPs) , gestutzt sieht in jedem Falle Scheiße aus, wie ein gerupftes Huhn.:grin:
Also bleibt nur Vollbusch oder ganz kahl.

Ich finde man kann das aber doch einfach ansprechen, vielleicht ist es ihr einfach zu viel Arbeit vielleicht könntest du das für sie tun. So als Verwöhnprogramm.


Wie es bei anderen aussieht ist mir sber such egal, ausser bei mei en Sexpartnerinben und da sich man sich das entsprechend oder sagt was.
 
R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Also ehrlich... du bist nicht happy mit der Intimfrisur deiner Partnerin, aber zu feige das anzusprechen.
Was hat das mit Mainstream zu tun???
Na das ist jetzt aber nicht der Punkt:
Ich will das schon ansprechen, aber ich wüsste eben gerne, wie das andere Ladies in Ihrem Alter handhaben. Da war jetzt der Hinweis auf die Wechseljahre schonmal hilfreich.
Und klar, ist alles höchst individuell, aber es schadet ja nicht zu wissen, was sich sonst so in der Szene abspielt.

Wie siehts bei Euch aus?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Das ist doch eine Sache ausschließlich zwischen Euch beiden. Was interessiert hier wie die anderen (Frauen) aussehen oder das sehen. Wenn meine Frau ihre Rasurgewohnheiten ändern würde, würde ich schon aus purer Neugier danach fragen.
Sprich einfach mit ihr, ihr kennt euch doch sicher gut genug, dass Du es ansprechen kannst. Also trau Dich.:zwinker:
 
R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also ist schon so, dass nicht alle Frauen so super- individualistisch sind, wie das hier in einigen Antworten zum Ausdruck kommt, so ala "ich mach, was ich will und guck niemandem zwischen die Beine".
Ich denke schon, dass sich meine Partnerin auch an anderen orientiert.

Deshalb frag' ich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich denke schon, dass sich meine Partnerin auch an anderen orientiert.

Deshalb frag' ich.
Frag doch einfach sie.

kann ja auch sein, dass sie Probleme mit der Rasur hat, Pickel, Ausschlag, Rasierklingen zu teuer etc.

kann sie dir alles kurz und prägnant erklären, wenn du den Mund auf bekommst.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Na gut.

Ich bin nicht rasiert, aber komplett gesugared (also gewaxt).

Die meisten meiner Sexpartnerinnen auch, wenige gestutzt, Busch hat keine.
In der Sauna achte ich nicht drauf.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich bin zwar nicht über 45 :zwinker:, aber zumindest bei mir (und ich weiß zumindest von einer Freundin, dass es bei ihr ähnlich ist) ist es so, dass ich mit den Jahren entspannter wurde. Während früher jedes Härchen akribisch entfernt wurde, ist es mir inzwischen öfter mal egal, wenn's nicht glatt ist. Ist meinem Partner auch nicht wichtig, insofern... 🤷🏻‍♀️
Ob es da eine Altersmode gibt, keine Ahnung. Aber ich denke schon, dass man mit steigendem Alter eher das macht, was man selbst möchte (in welche Richtung auch immer) und sich weniger an "Moden" orientiert, wie es in jüngerem Alter eher der Fall ist.
Mir ist jedenfalls komplett egal, ob andere Frauen in meinem Alter rasiert sind oder nicht. Mit 20 war da für mich gefühlt mehr Druck, wie andere Gleichaltrige zu sein (nicht nur in Bezug auf Intimrasur, generell).
 
Zuletzt bearbeitet:
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #14
Ich kann schon verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, sie darauf anzusprechen - denn du könntest ihr damit das Gefühl geben, dass du sie nicht mehr sexuell so attraktiv findest wie zu Zeiten, als sie sich noch rasiert hat…..mein Mann täte sich mit sowas auch schwer, allein schon deshalb, weil er Angst hätte, ungewollt verletzend zu sein oder aber in ein Fettnäpfchen zu treten.

Ich rasiere die Schamlippen komplett und lasse etwas oberhalb ein paar Haare dran, weil ich eine zweifache Kaiserschnitt - Narbe habe, die ich so ein bisschen verstecken kann, allerdings habe ich als echte Blonde sowieso kaum Körperbehaarung. Ich habe in der Sauna oder so immer das Gefühl, die Einzige zu sein, die nicht komplett blank ist….

Wie hältst du es denn? Bist du rasiert? Eventuell könntest du darüber anknüpfen, sie z. B. fragen, was sie von deiner „Intimfrisur / Behaarung“ hält und dann vorsichtig das Gespräch auf ihre Behaarung lenken? Ich tue mich mit dem Sprechen über sexuelle Dinge auch enorm schwer, auch nach 24 Jahren Beziehung…..
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich bin blank rasiert, seit ich 15 bin, also seit 23 Jahren, und das wird sich sicherlich auch in den nächsten 7 Jahren nicht ändern, weil ich einfach keine Schamhaare an mir mag. Also so gar nicht. Beine kann ich im Winter auch mal unrasiert lassen, aber Schamhaare habe ich nicht, will ich nicht haben. Ich habe zweimal mit Geburtswehen den Rasierer (blind) geschwungen, weil ich auf gar keinen Fall unrasiert in den Kreißsaal wollte. 😅

Ich bin einfach daran gewöhnt zu rasieren, das hat auch gar nichts mit Sex oder meinem Partner zu tun, das handhabe ich als Single genauso. 🤷🏻‍♀️

Du wirst deine Frau ansprechen müssen, wenn es dich sehr stört.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #20
ch will das schon ansprechen, aber ich wüsste eben gerne, wie das andere Ladies in Ihrem Alter handhaben.
Das bringt doch gar nix. Willst Du ihr sagen " Ich hab gehört, dass 75% der Damen rasiert sind."
Wäre mir komplett egal, aber sowas von. Mich interessiert auch nicht, ob andere sich die Haare färben oder nicht.

Das ist das schön am älter werden, man hat eine eigene Meinung und eigene Wertvorstellungen.

Ich würde sie fragen, warum sie sich nicht mehr rasiert. Nicht mehr und nicht weniger..... und dann hör es Dir an!

Vielleicht denkt sie, es ist Dir nicht wichtig, vielleicht sit sie bequem, vielleicht hatte sie Entzündungen, vielleicht gefällt es ihr besser.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Könnte mir aber vorstellen, dass auch die Altersgruppe ne Rolle spielt. Sie kommt manchmal aus der Umkleide oder Dusche und erzählt beispelsweise, dass sie eine junge hübsche Frau mit Riesenbusch gesehen hat. Das findet sie dann unpassend. Oder eine Rasierte mir grossen Schamlippen. Findet sie auch berichtenswert. Schamhaare sind schon ein Thema. Könnte vielleicht sein sein, dass sie es dann auch unpassend findet, mit beinahe 50 blank rasiert zu sein. Nur so ein Gedanke ...
ja Gedanken gibts da viele.
Aber schon komisch, dass ihr so dermaßen interessiert an den Intimfrisuren anderer Menschen seid, aber über eure eigenen könnt ihr nicht reden :ratlos:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Klar, ihr nennt alle Punkte, die zu bedenken sind, Rasierpickelchen, Aufwand, Wechseljahre, nachlassende sexuelle Aktivität, alles richtig.

Könnte mir aber vorstellen, dass auch die Altersgruppe ne Rolle spielt. Sie kommt manchmal aus der Umkleide oder Dusche und erzählt beispelsweise, dass sie eine junge hübsche Frau mit Riesenbusch gesehen hat. Das findet sie dann unpassend. Oder eine Rasierte mir grossen Schamlippen. Findet sie auch berichtenswert. Schamhaare sind schon ein Thema. Könnte vielleicht sein sein, dass sie es dann auch unpassend findet, mit beinahe 50 blank rasiert zu sein. Nur so ein Gedanke ...
Dann wäre das nächste Mal wenn sie erzählt doch der perfekte Moment, um einfach mal nachzufragen, warum sie nicht mehr rasiert und nach ihrer Antwort kannst du dir überlegen, ob du ihr sagst, dass du wieder rasiert gut fändest.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #35
beispelsweise, dass sie eine junge hübsche Frau mit Riesenbusch gesehen hat. Das findet sie dann unpassend. Oder eine Rasierte mir grossen Schamlippen.
Ich finde das sehr befremdlich, aber es zeigt, dass sie sehr in Schubladen denkt. Anscheinend müssen attraktive junge Frauen rasiert sein.... gibt bestimmt irgendwo ein Buch, wo das so steht. Und Frauen mit grossen Schamlippen, sollen die doch bitte "verstecken".
Was tun wir, wenn sie jung und attraktiv ist, aber grosse Schamlippen hat?
Wenn sie so über andere urteilt, dann wird sie diese Gedanken auch auf sich selber anwenden.
Für mich, als Frau die noch etwas älter ist, finde ich solches Schubladen denken bedenklich..... ich dachte eigentlich mit dem Alter wird man entspannter...
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #43
Irgendwie klingt das ein bisschen so, als würde man Frauen über 45 die Sexualität absprechen. Warum sollten sich die nicht oder nicht mehr rasieren? Ich bemerke zwar in der Sauna oder bei FKK das alte Frauen häufig nicht rasiert sind, doch da rede ich von 70+ und ganz sicher nicht 45. In Swingerclubs trifft man nur selten leute, die nicht rasiert sind und das beziehe ich auf Frauen und Männer jeglichen Alters. Bei normalem FKK kommt das deutlich häufiger vor.

Mein Tipp wäre, dass das absolut nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern sich Bequemlichkeit eingeschlichen hat. Ihr selbst ist das vielleicht nicht wichtig und sie hat es möglicherweise gemacht um besser anzukommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #45
Ich selbst sehe mich als Switcher zwischen blank und Dreieck, hängt auch immer von der Stimmung ab.
Dem TS scheint es da weniger um den Schamhügel zu gehen - dort finde ich es auch Geschmacksache, sondern eher um den Bereich weiter unten. Da geht es für mich ja nicht nur um die Optik, Haare stören mich ehrlich gesagt auch ziemlich beim Oralsex.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Im Normalfall wächst ja in den Wechseljahren das Haar bei Frauen nicht mehr so dolle und man hat viele kahle Stellen im Intimbereich ...
Ist das wirklich so?
Ich bin seit 34 Jahren in den Wechseljahren und könnte mich alle 3 Stunden rasieren :cry:

Und irgendwie ist mir das jetzt bei den entsprechenden Frauen in der Umkleide auch noch nicht aufgefallen .....
Jetzt machst Du mich glatt neugierig ;-))
 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #47
Du sprichst einen Wunsch an, den ich auch habe. Meine Frau rasiert sich auch nicht mehr. Sie spricht aber auch nicht darüber und würde dann sagen, dass es ihre Sache wäre. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie mal wieder etwas stutzen würde.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Alle Frauen mit denen ich in den letzten 3 Jahren geschlafen habe (3 Beziehungen + 9 andere Frauen), da war bei keiner ein Busch, bei meiner letzten Ex mal ein paar Härchen wenn es zeitlich nicht gepasst hat oder die Haut irritiert war, aber sie fragte mich direkt nach unserer ersten Nacht (da war si kurz behaart) wie ich es mag und von da an rasierte sie sich alle paar Tage. Alter der Frauen 32-47, also keine Alterssache
 
thehippiecode
Benutzer188540  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Ich meine auch, wenn sie nicht mehr rasiert, dann hat das vorwiegend wahrscheinlich ganz andere Gründe als was die Gleichaltrigen tun oder nicht tun.
 
A
Benutzer199243  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Hallo, ich bin 56 und für mich ist es eine Frage der Pflege genau wie duschen, Nägel, Haare, Outfit etc. Ich finde es persönlich nicht schön, wenn Männer und Frauen nicht rasiert sind. Ich tue es deshalb alle zwei Tage unter der Dusche. Ist Routine.
 
D
Benutzer206851  (43) Ist noch neu hier
  • #51
In den Wechseljahren ändert sich das Körperempfinden und es kann sein, dass das jetzt unangenehm ist. Das erfährst Du am einfachsten, wenn Du wertfrei nach dem Grund fragst.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #52
Meine Frau ist schon seit Jahren immer getrimmt. Ich finde das schön, aber wegen mir müsste sie das nicht machen.
 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #53
Es ist sicher nicht gut, wenn man seiner Frau mit bestimmten Wünschen kommt. Viele sagen, man müsste das sagen, aber das komt meist nicht gut. Ich fände es gut, wenn meine mal wieder trimmen würde. Aber sie sagt bestimmt, das wäre ihre Sache. Also lasse ich es.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Es ist sicher nicht gut, wenn man seiner Frau mit bestimmten Wünschen kommt. Viele sagen, man müsste das sagen, aber das komt meist nicht gut. Ich fände es gut, wenn meine mal wieder trimmen würde. Aber sie sagt bestimmt, das wäre ihre Sache. Also lasse ich es.
in einer monogamen Beziehung halte ich es für selbstverständlich sich so zu präsentieren, wie man für den Partner am erotischsten ist. Aber manchmal ist es auch gut ein paar Male es nicht zu tun damit dein Gegenüber es richtig wert schätzt
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #55
Off-Topic:

Ich rasiere die Schamlippen komplett und lasse etwas oberhalb ein paar Haare dran, weil ich eine zweifache Kaiserschnitt - Narbe habe, die ich so ein bisschen verstecken kann,
Ich finde aber, du kannst deine Kaiserschnitt Narbe auch mit „Stolz“ zeigen, das ist nichts wofür du Dich verstecken müsstest. Und ich finde es sogar „reizvoll“ wenn ich das bei einer Frau sehe, weil ich dann denke schön sie hat einem tollen Kind das Leben geschenkt… ok ist vielleicht zu philosophisch 🧐
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #56
In einer monogamen Beziehung halte ich es für selbstverständlich sich so zu präsentieren, wie man für den Partner am erotischsten ist.
Bitte was🤣🤣🤣,ernsthaft?
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #57
in einer monogamen Beziehung halte ich es für selbstverständlich sich so zu präsentieren, wie man für den Partner am erotischsten ist.
Hmmh, ich "präsentiere" mich lieber so wie ich mich am wohlsten fühle und etwas anderes wünsche ich mir auch von meinem Partner nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Off-Topic:

in einer monogamen Beziehung halte ich es für selbstverständlich sich so zu präsentieren, wie man für den Partner am erotischsten ist.
Echt? Ich halte es für selbstverständlich, dass man man selbst bleibt und sich danach richtet, wie man sich wohlfühlt.
Aber manchmal ist es auch gut ein paar Male es nicht zu tun damit dein Gegenüber es richtig wert schätzt
Als erwachsener Mensch solche Spielchen? Nein, danke, da wäre bei mir ganz schnell jedes Verständnis weg.

 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #59
Das ist sicher eine sehr gute Einstellung.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Frauen 45+ intimrasiert?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren