• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fragen zum Sugaring

F
Benutzer202475  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,

meine Freundin mag es untenrum gerne komplett blank. Ich würde ihr den Gefallen auch gerne tun, schneide mich beim rasieren aber häufig und meine Haut verträgt das rasieren nicht so gut. Habe vor kurzem mal eine enthaarungscreme getestet, diese habe ich auch nicht gut vertragen! Daher trinke ich nur regelmäßig.

Bei mir in der Nähe gibt ein Studio das Sugaring anbietet. Ist nicht ganz günstig aber ich überlege das mal auszutesten.

Hat das hier mal jemand gemacht? Wie schmerzhaft war es? Und wie lange war es danach wirklich glatt?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Es ziept nur ganz kurz und danach wird meist die Hand drauf gedrückt, dann ist es schon vorbei.

Beim ersten mal ist es etwas unangenehmer.

Aber ich würde sowieso gar nicht von Schmerz sprechen wollen (da verstehe ich echt was anderes drunter)

Aber du hast tatsächlich 3-4 Wochen Ruhe bis zum nächsten Termin. Und mit der Zeit werden die Haare auch immer weniger.

Lustig ist nur die Popo ritze. Tut am wenigsten weh aber ist für mich immer am unangenehmsten wenn ich auf allen Vieren den Popo hin strecke.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Ja, es tut sehr weh! Jede Stelle ein wenig anders. Wenn man es will, gewöhnt man sich aber dran. Es wächst nicht so schnell nach, aber bleibt nicht lange ganz glatt. Pickelchen können kommen, und du kannst mit einer guten Creme etwas vorbeugen. Laser wäre eine langfristige Alternative. Wenn du sonst nichts verträgst kannst du es ganz kurz stutzen auf 0,5mm. Das reizt die Haut nicht.
 
F
Benutzer202475  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
3-4 Wochen klingt schon mal sehr gut. Und das es nur ziept auch.
Lustig ist nur die Popo ritze. Tut am wenigsten weh aber ist für mich immer am unangenehmsten wenn ich auf allen Vieren den Popo hin strecke.
Das stell ich mir auch seltsam vor, das vor einer Kosmetikerin zu machen :smile:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Es ziept nur ganz kurz und danach wird meist die Hand drauf gedrückt, dann ist es schon vorbei.

Beim ersten mal ist es etwas unangenehmer.

Aber ich würde sowieso gar nicht von Schmerz sprechen wollen (da verstehe ich echt was anderes drunter)

Aber du hast tatsächlich 3-4 Wochen Ruhe bis zum nächsten Termin. Und mit der Zeit werden die Haare auch immer weniger.

Lustig ist nur die Popo ritze. Tut am wenigsten weh aber ist für mich immer am unangenehmsten wenn ich auf allen Vieren den Popo hin strecke.
Ich glaube es kommt auf die Haare an. Mir tat das schon sehr weh. Und ich bin jetzt nicht sonderlich wehleidig. Es musste auch öfters rübergegangen sein.
Po fand ich ganz unproblematisch.
 
F
Benutzer202475  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Laser wäre eine langfristige Alternative. Wenn du sonst nichts verträgst kannst du es ganz kurz stutzen auf 0,5mm. Das reizt die Haut nicht.
Momentan stutze ich immer auf 3mm um mich nicht zu schneiden. An Laser habe ich auch schon mal gedacht, ist nur sehr teuer und dann ja auch wirklich dauerhaft. Falls ich dann doch mal Haare haben möchte also eher blöd
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Naja... So dauerhaft ist laser leider auch nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich glaube es kommt auf die Haare an. Mir tat das schon sehr weh. Und ich bin jetzt nicht sonderlich wehleidig.
Bei uns Frauen ist es ja auch eine Besonderheit was die Periode usw betrifft.

Je nachdem wo du gerade im Zyklus bist, ist das Schmerzempfinden anders.

Aber natürlich wird es auch eine Rolle spielen was du für Haare hast und ob sie alle die gleiche Wuchsrichtung haben.

Mir tut sugaring auch weniger weh wie wachsen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #9
Bei uns Frauen ist es ja auch eine Besonderheit was die Periode usw betrifft.

Je nachdem wo du gerade im Zyklus bist, ist das Schmerzempfinden anders.
Stimmt!
Aber natürlich wird es auch eine Rolle spielen was du für Haare hast und ob sie alle die gleiche Wuchsrichtung haben.
Ich glaube es ist eine „gute Qualität“ wovon Friseure halt immer am Kopf ins Schwärmen kommen, wenn es konsequent unten auch starke, feste Haarwurzeln sind mit widerstandsfähigen Haaren. Und die dünne Haut wurde nach dem dritten und manchmal vierten Rübergehen auch stark strapaziert. Dann hatte sie es wärmer gemacht. Ging etwas besser, aber geht immer noch auf Kosten der Haut.
Mir tut sugaring auch weniger weh wie wachsen.
Ja, hatte ich auch viel lieber. Hier finde ich nur noch wachsen mit Streifen, da ist egal welche Farbe alles tut mehr weh.
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ist als man nicht so schlimm finde ich, aber vorher gut stutzen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Oh, dachte es ist für immer weg.
Nein...

Da musst auch alle 6 monate hin und funktioniert nur mit dunklen Haaren. Rot oder blond ist nicht geeignet zum lasern.

Beim lasern brauslchst du mehrmalige Sitzungen bis alles weg ist und dann alle 4-8 Monate (je nachdem wie haarig du allgemein bist) wieder hin.
 
F
Benutzer202475  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Da musst auch alle 6 monate hin und funktioniert nur mit dunklen Haaren. Rot oder blond ist nicht geeignet zum lasern.
Dann ist das für mich allein aufgrund meiner Haarfarbe nicht geeignet.

Ich werde morgen einen Termin ausmachen und das Sugaring testen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich mache seit Jahren Sugaring und es ist für mich auf Dauer die angenehmste Enthaarung.
Wenn ich es selber mache idt es leicht schmerzhafter, als wenn es jemand professionell macht und man kommt selbst halt schwer überall hin.

Nach einem Jahr regelmäßiger Behandlung, wachsen auch kaum noch Haare nach und die wenigen sehr dünn und zart und gehen immer leichter und sanfter raus.

Auchist die Haut anders als bei Wachs oder Rasieren weniger irritiert, eher weich und gepflegt.
 
F
Benutzer202475  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Selber machen ist für mich auch keine Option.
Ich suche halt verzweifelt eine gute Alternative zu meiner ehemaligen Sugaring Tante, dass ist gar nicht so einfach. Leider sind nicht alle gleich gut und viele bieten nur Waxing an.
 
F
Benutzer202475  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Hatte gestern meinen Termin, war zwar ein wenig komisch aber es hat kaum weh getan und ist echt gut geworden!
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Naja... So dauerhaft ist laser leider auch nicht.
Off-Topic:
Hast du dazu Erfahrungen? Ich überlege, das im Intimbereich zu machen. Ich habe gehört, dass IPL nicht so dauerhaft ist, Laser allerdings schon. Das war zumindest meine Hoffnung.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Eigentlich geht es ja hier um Sugaring, aber vielleicht darf ich trotzdem meine Erfahrungen mit IPL und Lasern hier einstellen.
Wenn es nicht passt, bitte einfach mal in einen neuen Thema verschieben.

Das Wichtigste zu erst: Die Haare müssen (wesentlich) dunkler sein als die Haut, sonst wirkt keine der Methoden.

In meinem Familienkreis mögen wir keine Haare am Körper. Aus diesem Grund sind wir alle am Körper haarfrei. Wir alle haben uns professionell Lasern lassen. Wir haben ein Studio zu welchem wir Vertrauen haben und wo wir wissen, dass die Kosmetikerin auch entsprechend ausgebildet ist. Das Gerät ist von sehr hoher Qualität. Damit will ich sagen, dass schon allein beim Auswählen des Studios und der dort verwendeten Geräte viel Augenmerk verwendet werden sollte.

Sowohl Lasern als auch IPL basieren auf der Methode die Haarwurzel so stark zu erwärmen, dass sie quasi abstirbt. Die Lichtenergie wird also über das Haar als Wärme zur Haarwurzel geleitet und die Wurzel verbrennt. Das Haar stirbt und fällt aus. Nennt man selektive Photothermolyse.

Beim Laser (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) wirkt ein starker , sehr dünner Energiestrahl mit einer einzigen Wellenlänge/Farbe auf die Haarwurzeln ein. Deshalb geht kein Licht verloren und die Behandlung ist äußerst wirksam.

Beim IPL (Intense Pulsed Light) wird eine Art Blitzlampe eingesetzt, welche wie bei einer gewöhnlichen Lampe in verschiedenen Wellenlängen (Farben) abgestrahlt. Dadurch wird das Licht weniger stark, so dass die Haarfollikel weniger gut zerstört werden.

Beide Methoden funktionieren für eine dauerhafte Haarentfernung, wenn die Randbedingungen entsprechend passen. Bei beiden Methoden spielt die Haar- und Hautfarbe als auch der Hauttyp eine Rolle, weil alle diese Eigenschaften entsprechend Einfluss haben auf die Wärmeleitung des Haares an die Wurzel und wie schnell die Wurzel zerstört werden kann.

Hier kommt die Erfahrung des Studios ins Spiel. Wenn diejenige, die den Laser bedient genug Erfahrung hat und das Gerät es auch zulässt, so kann über die Frequenz und die Intensität des Lasers ein wesentlicher Einfluss auf das Haarsterben genommen werden.

Wegen des Unterschiedlichen Haarwachstums und der "Treffersicherheit" sind aber meistens wirklich mehrere Sitzungen bei Lasern nötig. Das Ergebnis kann aber schon ein total haarfreier Körper sein. Bei meiner Ma waren nach 6 Sitzungen verteilt auf 3,5 Jahre der Körper haarfrei und ist es immer noch.

IPL ist ideal für eine Hausanwendung oder als Zusatz für Lasern geeignet, es entfernt die beim Lasern nicht mit erreichten Haare. Ich würde dafür ein Qualitätsprodukt sehr bekannter Marken empfehlen, die wirklich teuer erscheinen aber wegen des Blitzlampe und der entsprechenden Elektronik und Optik wesentlich gesünder und effektiver sind als 30 Euro Chinaware.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich mache seit Jahren Sugaring und es ist für mich auf Dauer die angenehmste Enthaarung.
Wenn ich es selber mache idt es leicht schmerzhafter,
Darf ich fragen, welches Produkt du benutzt? Oder kochst du selbst?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Darf ich fragen, welches Produkt du benutzt? Oder kochst du selbst?
Ich hab schon selber gekocht mit ganz unterschiedlichen Ergebniss, teilweise richtig gut geworden.
Nehme aber aus Faulheut jetzt fertige Zuckerpaste von DM.
Die kann man leider nur mit Vlies benutzen.
Da ist selbergekochte deutlich besser, da geht es auch klassisch.
 
M
Benutzer202857  (67) Ist noch neu hier
  • #22
Nach vielen Jahren Intimrasur durch Zufall 2015 Sugaring entdeckt. Unter den Achseln seither keine Probleme mehr, mindestens 4 Wochen Ruhe bis zum nächsten Mal, kein Juckreiz durch Stoppeln, weil es keine gibt. Im Intimbereich muss die Haut richtig straff gehalten werden, sonst gibt es schon mal einen blauen Fleck. Schwierig ist es nur, ein gutes Studio zu finden, weil viele keine Männer im Intimbereich enthaaren. Ansonsten ist Sugaring für mich und meine Frau die beste Methode. Die Zuckerpaste kaufen wir beim Hersteller.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #23
Hey,

meine Freundin mag es untenrum gerne komplett blank. Ich würde ihr den Gefallen auch gerne tun, schneide mich beim rasieren aber häufig und meine Haut verträgt das rasieren nicht so gut. Habe vor kurzem mal eine enthaarungscreme getestet, diese habe ich auch nicht gut vertragen! Daher trinke ich nur regelmäßig.

Bei mir in der Nähe gibt ein Studio das Sugaring anbietet. Ist nicht ganz günstig aber ich überlege das mal auszutesten.

Hat das hier mal jemand gemacht? Wie schmerzhaft war es? Und wie lange war es danach wirklich glatt?

Alles, was Haare herausreißt, ist ein einziger Mist.
Nimm so ein IPL-Dingens. Funktioniert top und tut kaum weh.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ich hab's auch schon ein paar Mal probiert. Es hat obenrum ein wenig geblutet, weil ich's nicht gewohnt war. Am Sack gingen die Haare wider Erwarten aber ganz leicht raus.
Das Gefühl danach ist mega. Ich kriege mehrere Tage lang immer wieder spontane Erektionen. Der Orgasmus ist dann auch besser und einen Penisring zu tragen fühlt sich auch viel besser an.
Meine Freundin macht es dagegen regelmäßig und ich find's einfach nur geil. Sie wird dann so glatt wie eine Porzellanfigur, gerade in der Woche danach. Ich frage mich nur, wie ihr das Höschen nicht runterrutscht. Und ich kriege eine steinharte Erektion und einen wässrigen Mund, schon bevor ich sie untenrum ausziehe.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Mal ne andere Frage: Kann man Sugaring auch an tätowierten Stellen anwenden?
Laser und IPL scheidet da ja schon mal aus.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #26
Mal ne andere Frage: Kann man Sugaring auch an tätowierten Stellen anwenden?
Laser und IPL scheidet da ja schon mal aus.
Das funktioniert ohne Probleme.

Außer es ist frisch gestochen
 
thehippiecode
Benutzer188540  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Zuckerpaste lässt sich problemlos abwaschen, setzt sich nicht in Textilien fest und wirkt einfach viel gründlicher gegen Haare als Waxing. Ich habe sie schon als Teenager selbst gekocht und angewendet. Es blutet bei mir nicht und ich habe mir auch noch nie ein Stück Haut dabei mit abgezogen.
Aber mit Lasern bin ich mit Abstand am Zufriedensten, da kommt nie wieder etwas nach, wenn du es bei den Profis machen lässt. 😊
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren