• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage zu Analsex

C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Mit Analsex (also Analverkehr und alles, was über gelegentliche Berührungen während Sex hinausgeht) habe ich so gut wie keine Erfahrung und denke auch nicht, dass sich das noch mal ändern wird. Trotzdem beschäftigt mich eine Frage dazu. So wie ich es einschätze, hängt es hauptsächlich von der Frau ab, ob es Analverkehr gibt: Manche mögen es gern, andere überhaupt nicht. Einige offenbar mit manchen Männern, mit anderen nicht. Meine Frage richtet sich nun mehr an die Männer, die AV mögen: Hängt es von der Frau ab, ob ihr Analsex wollt, oder nicht? Oder spielt das keine Rolle, solange sie das auch möchte, natürlich. Gab es schon mal den Fall, dass sie es gern hätte, aber ihr mit ihr das nicht so gern wolltet? Oder dass ihr abgelehnt hättet, wenn sie gewollt hätte?
 
Er40Berlin
Benutzer202218  (41) Ist noch neu hier
  • #2
Hängt es von der Frau ab, ob ihr Analsex wollt, oder nicht?
Ob ich Analsex will oder nicht hängt ja erstmal von meiner Lust und Stimmung ab. Ob es zum Analsex kommt, entscheidet selbstverständlich die Frau! :smile:
Oder spielt das keine Rolle, solange sie das auch möchte, natürlich.
Ne, manchmal hab ICH Lust, manchmal nicht. Wenn ich keine Lust habe, lasse ich mich in der Regel auch nicht dazu überreden. Ab und zu aber schon 😂
Gab es schon mal den Fall, dass sie es gern hätte, aber ihr mit ihr das nicht so gern wolltet? Oder dass ihr abgelehnt hättet, wenn sie gewollt hätte?
Ja. Wenn sie spontan Analverkehr möchte, ohne eine Gelegenheit vorher angebrachte Hygiene/Reinigung zu betreiben, oder wir kein Kondom haben, hab ich schon manchmal abgelehnt, weil ich Analverkehr gerne „sauber“ machen möchte.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Ok, da habe ich die Frage missverständlich formuliert. Ich meinte nicht, ob es von euch abhängt, ob es gerade mit ein und derselben Frau Analsex gibt, oder nicht. Sondern ob ihr von Frau zu Frau unterscheidet: Mit manchen wollt oder habt ihr Analsex, mit anderen wollt ihr das nicht (aber durchaus Sex ohne AV) oder würdet das nicht wollen. Gibt es sowas?
 
Er40Berlin
Benutzer202218  (41) Ist noch neu hier
  • #4
Ok, da habe ich die Frage missverständlich formuliert. Ich meinte nicht, ob es von euch abhängt, ob es gerade mit ein und derselben Frau Analsex gibt, oder nicht. Sondern ob ihr von Frau zu Frau unterscheidet: Mit manchen wollt oder habt ihr Analsex, mit anderen wollt ihr das nicht (aber durchaus Sex ohne AV) oder würdet das nicht wollen. Gibt es sowas?
Achso, sorry :smile:
Nee, das ist bei mir nicht so. Analsex ist für mich eine Sexpraktik die ich im Allgemeinen mag, aber nicht immer haben muss, und mir nicht fehlt wenn es keinen Analverkehr gibt.
Ich hätte gerne, bzw. habe mit allen Sexpartnerinnen Analverkehr gehabt. Nicht alle wollten, ist auch in Ordnung. Aber ich unterscheide da nicht von Frau zu Frau und denke mit ihr möchte ich, mit der anderen nicht. Da gibt es bisher zumindest noch keinen Grund für mich, der bei einer bestimmten Frau gegen Analsex spricht?
Hoffe das beantwortet deine Frage?!
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #6
Es hängt zumindest von der Frau ab, ob sie das gerne möchte. Ich für meinen Teil muss es nicht haben und wenn dann am liebsten mit Kondom, weil ich da etwas heikel bin. Wenn sie besonderen Spaß dran hätte, wäre es ok. für mich, hatte ich aber noch nie. Es war eher immer, mal was anderes probieren - Neugier. Somit hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht wirklich oft Analverkehr. Kann das noch an beiden Händen abzählen. Finger und Spielzeuge, als zusätzliche anale Stimulation kommen dennoch immer wieder mal vor.

Ansonsten bin ich eher Analphabet :grin:
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Mein Loch, meine Entscheidung, einfach und simpel
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #8
Schwierig. In meiner Vorstellung schließe ich manche Praktik für bestimmte Frauen aus. Wenn ich mich dann aber doch entscheide, intim zu werden, dann gibt’s eigentlich meist auch alles.

Also: wenn ich es mit mir vereinbaren kann, mit einer Frau Sex zu haben, bekommt sie (erstmal) auch das ganze Programm.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #9
Mein Loch, meine Entscheidung, einfach und simpel
Aber ist nicht auch der Penis des Partners involviert, sodass es natürlich einen beidseitigen Consent braucht? Wenn auch nur eine:r der Beteiligten das nicht will, so wird es auch keinen Analsex geben.

So wie ich es einschätze, hängt es hauptsächlich von der Frau ab, ob es Analverkehr gibt
Für mich schwingt hier folgendes Narrativ mit: Männer möchten immer alle Sexpraktiken ausüben und es hängt nur vom Consent der Frau ab, ob diese dann tatsächlich stattfinden.
Dieses Narrativ ist echt weit verbreitet. Das fängt auch schon bei anderen Praktiken wie Umarmungen und Küssen an. Oft ist die Rede davon, "ob Mann die Frau beim 1. Date umarmen soll" oder "wie Mann eine Frau beim 1. Date zum Kuss bekommt oder fragt". Jedes Mal wird suggeriert, dass der Mann das natürlich wolle und man sich nur um den Consent der Frau scheren müsste.
Meiner Meinung sollte das Narrativ sein: jede Praktik, die beide Körper beinhaltet, wird nur im Consent der beiden Beteiligten gemacht.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
In meiner Vorstellung schließe ich manche Praktik für bestimmte Frauen aus.
Interessant. Also hast du es auch schon erlebt, dass du dir mit einer Frau Sex gut vorstellen konntest, aber der Gedanke an Analsex da nicht so richtig rein passte?
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Ok, da habe ich die Frage missverständlich formuliert. Ich meinte nicht, ob es von euch abhängt, ob es gerade mit ein und derselben Frau Analsex gibt, oder nicht. Sondern ob ihr von Frau zu Frau unterscheidet: Mit manchen wollt oder habt ihr Analsex, mit anderen wollt ihr das nicht (aber durchaus Sex ohne AV) oder würdet das nicht wollen. Gibt es sowas?
Wenn ich es aus meiner Sichtweise erläutere, gibt es natürlich auch Männer, mit denen ich Analsex habe und welche mit denen ich keinen habe. Bei mir ist das in dem Moment Situationsbedingt und Lustabhängig. Ich denke, das kann man aber auch auf deine Frage bezogen auch für Männer so definieren.
Wenn Mann Lust hat und Frau auch, kann’s in Analsex enden. Oder halt eben nicht. Je nachdem. Man spricht ja auch im besten Falle miteinander und steckt ein paar Regeln ab.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Interessant. Also hast du es auch schon erlebt, dass du dir mit einer Frau Sex gut vorstellen konntest, aber der Gedanke an Analsex da nicht so richtig rein passte?
Ich hab allgemein an Praktiken gedacht, nicht explizit an Analverkehr. Aber es würde so auch für Analverkehr gelten. Soll heißen, ich würde ihn ihr nicht vorenthalten (außer bei unpassenden Umständen freilich).
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Soll heißen, ich würde ihn ihr nicht vorenthalten (außer bei unpassenden Umständen freilich).
Verstehe ich es richtig: Bei manchen Frauen signalisierst du Interesse an Analsex, bei anderen eher weniger, aber wenn die das gern möchten, lässt du dich in der Regel darauf ein?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #14
Nein. Ganz kurz: Sobald ich mich zu Sex entscheide, enthalte ich ihr nichts mehr vor.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Meiner Meinung sollte das Narrativ sein: jede Praktik, die beide Körper beinhaltet, wird nur im Consent der beiden Beteiligten gemacht.
Ich würde sogar soweit gehen, dass jede Praktik, egal wessen Körper sie beinhaltet, nur im Consent der Beteiligten gemacht wird. (Also angenommen zum Beispiel, ich würde erwarten, dass sie mir dabei zusieht, wie ich es mir selbst mache, dann könnte sie natürlich etwas dagegen haben, obwohl ihr Körper eigentlich nicht beteiligt ist.) Aber trotzdem scheinen mir da eben doch nicht alle Dinge auf der gleichen Ebene zu liegen. Dass eine Frau keinen Vaginalsex möchte, ist sicher möglich, aber vermutlich recht unwahrscheinlich. Wenn sie aber welchen möchte, ist es vermutlich sehr unwahrscheinlich, dass der Mann dies ablehnt. Dass eine Frau keinen Analsex möchte, halte ich für deutlich wahrscheinlicher. Dass der Mann ihn ablehnt, obwohl sie ihn möchte, halte ich auch für wahrscheinlicher, als im Fall von Vaginalsex. Trotzdem denke ich, in beiden Fällen ist es hauptsächlich der Wunsch der Frau, der ausschlaggebend ist. (Was ich auch nicht verkehrt finden würde.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #20
wie also landet man „ups, nicht gewollt“ im Enddarm?
Ich kann mir solche Geschichten eigentlich nur so erklären, dass man vielleicht anal gar nicht geplant hat, aber wenigstens einer beim Sex dann doch Interesse hat und sich da anbietet bzw. doch mal da hinzielt und man dann nach und nach doch irgendwie zu Analverkehr kommt. Aber nicht mal eben so zack huch reingerutscht naja.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Aber nicht mal eben so zack huch reingerutscht naja.
Doch, ist mir im Eifer des Gefechts schon passiert.
Aber ganz sicher wäre daraus kein Analsex entstanden, das hat so irre wehgetan, dass dann erstmal Ende der Vorstellung war.
Also das kann ich mir nun wirklich nicht als Beginn von Analsex vorstellen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Kommt aber auch auf Anus und Schwanz an..
Ne. Wenn ich weiß, dass ich nun wirklich keinen irgendwie gedehnten Anus habe und mir das mit einem nicht unterdurchschnittlich großen Penis passiert ist, wüsste ich nicht, wie es sein könnte, dass man einen weiten Anus braucht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Ist dein Anus sehr eng? Bei mir war es so das ich angestoßen bin aber nicht drin war, auch nicht mit der Eichel
Du, das ist ein Muskel. Da geht es weniger um eng oder nicht, sondern um entspannt oder nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #38
Da mein Freund es sehr mag vermute ich, dass er es auch mit ONS oder so machen würde, wenn die Frau das möchte.
Er sagt aber, dass er vor mir erst mit zwei Frauen AV hatte und beides waren Beziehungen. Sehe auch keinen Grund ihm das nicht zu glauben, da wir was unser bisheriges Sexleben angeht recht offen miteinander gesprochen haben.
Natürlich müssen es beide wollen. Von wem bei seinen bisherigen Partnern die Initiative ausging weiß ich nicht.
Bei uns ging es von mir aus. Hatte damit auch Erfahrung. In einer festen Beziehung waren wir da noch nicht.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #43
Komischerweise betrachte ich den Hintern eigentlich immer nur nackt so richtig, daher war es mir vor Anbahnung einer Übung auf Unterleibsebene eher meist unwichtig, für Analsex muss der Arsch an sich dann aber attraktiv sein, keine Ahnung warum :zwinker:
Für mich ist die ganze Partie Hüfte Po Schenkel von Bedeutung für sexuelle Attraktivität. Also ja, ich sehe mir den Hintern dahingehend durchaus an und das nicht erst, wenn er mir mal nackt über den Weg läuft. Aber obwohl der Hintern mich also durchaus interessiert, habe ich eigentlich nie Gedanken an Analsex dabei.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #49
Wenn man es mag übt man halt bis es gut klappt und "flutscht". 😉
Wenn ich die Beschreibungen in anderen Threads richtig verstanden habe, dann können manche dann sogar von anfänglichem Vaginalverkehr ziemlich nahtlos zu Analverkehr wechseln.

Also ohne Gleitgel zu verwenden und ohne extra mit den Fingern Feuchtigkeit von vorne nach hinten zu bringen oder dergleichen.

Das finde ich wirklich beeindruckend.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #53
Wäre es eigentlich auch möglich, dass erst sie oral zum Orgasmus gebracht wird und danach gleich mit Analverkehr begonnen wird?

Oder spielt da die vorherige Vaginalpenetration plus eventuell Sperma schon eine große Rolle dafür, dass es dann "flutscht"...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #62
Ich kann mir zum Beispiel gar nicht vorstellen, keine Lust auf Vaginalsex zu haben. Aber es wäre ja denkbar, dass sie es ist, die lieber anal möchte. Insofern spannend, weil ich das noch nie erlebt habe.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #63
Ich kann mir zum Beispiel gar nicht vorstellen, keine Lust auf Vaginalsex zu haben.
Du willst also wirklich jedesmal Vaginalsex? Das wiederum finde ich spannend (im Sinne von kurios). 😁
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #64
Du willst also wirklich jedesmal Vaginalsex?
Wenn eine je gesagt hätte, sie würde lieber (mal) Analverkehr haben, vielleicht sogar ersatzweise, dann hätte ich mich aber auch darauf eingelassen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #65
Und nur mal Oralsex gibt es nicht? Puh. Also wenn ich täglich nur Vaginalsex hätte, wäre mir das auf Dauer zu langweilig. 😃 Nur Analsex zwischendurch ist einfach nice. Kann man ja auch mit Rimming verbinden.
 
H
Benutzer210458  (54) Ist noch neu hier
  • #67
Meine Freundin wollte immer anal ,ihr ex wollte wohl nie.

Wir beide hatten sehr schnell den Spaß am analsex gefunden .

Auch wenn sie sagte das das erste mal schon heftig für sie war , konnte sie nicht davon lassen, und vorderte mich richtig auf sie anal zu nehmen 😊

Ich muss sagen , bin dem immer gerne nachgekommen.

Ordentlich einölen dann klappt das immer.

Oft auch bis zum kommen .
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #68
Wenn eine je gesagt hätte, sie würde lieber (mal) Analverkehr haben, vielleicht sogar ersatzweise, dann hätte ich mich aber auch darauf eingelassen.
Wieso denn "ersatzweise"?
Das sind doch alles Spielarten, die auch schon allein für sich stehen können.

Also wenn ich täglich nur Vaginalsex hätte, wäre mir das auf Dauer zu langweilig.
Jep. Da sind wir schon wieder einer Meinung.
Davon abgesehen: Nicht-penetrativer Sex ist durchaus sehr reizvoll.

Nein, das kommt sehr selten vor. Und mit Rimming würde ich mich eher schwer tun.
Wieso würdest Du Dich damit schwer tun?
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #69
C cbstrike

Dafür, dass du nicht an Analsex denkst, machst du dir ganz schön viele Gedanken über Analsex 😂
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #71
Da hatte ich schon mal ein unappetitliches Erlebnis mit, seitdem.
Das passiert den Besten und man(n) kommt drüber hinweg.
Zudem vertraue ich bei meinen Partnerinnen immer im Eigeninteresse auf eine gewisse Grundhygiene. :cool:
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #72
Bei uns hängt es nicht (nur) von mir ab, ob es Analsex gibt. Mein Mann würde es von sich aus nicht initiieren. Hat ja auch lang gedauert bis zur ersten Umsetzung. Wenn ich es vorschlage macht er inzwischen meist mit, aber anfangs wollte er nicht.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #73
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #74
Fiel es dir schwer, ihn nach der anfänglichen Zurückweisung noch einmal danach zu fragen?
Hm. Richtig gefragt hab ich ihn ja vorher nie. Wir haben vorher auch nicht richtig darüber gesprochen.
Dass er es ablehnte und eine homophobe Sichtweise darauf hatte, hab ich eher durch Kommentare oder Verhalten gemerkt.
Es hatte sich dann damals irgendwie so entwickelt, weil ich vaginal Schmerzen hatte nach der zweiten Geburt. (Das hat sich nach der dritten Geburt zum Glück wieder gelegt.) Wir hatten damals verhältnismäßig viel Analverkehr. War fast ein Wunder, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin.
Nach dem ersten Mal hatten wir drüber geredet, wie es war.
Inzwischen frag ich ihn, wenn ich mal Lust habe. Aber das ist nicht mehr so häufig. Manchmal mag er, manchmal nicht. Er hat auch schon mal davon gesprochen, dass wir vaginal und anal gleichzeitig machen könnten, dafür bräuchten wir dann allerdings einen passenden Dildo.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #75
Hm. Richtig gefragt hab ich ihn ja vorher nie. Wir haben vorher auch nicht richtig darüber gesprochen.
Dass er es ablehnte und eine homophobe Sichtweise darauf hatte, hab ich eher durch Kommentare oder Verhalten gemerkt.
Aha. Ich hatte ablehnen
so verstanden, dass er es anfangs nicht nur nicht gern hatte, sondern auch nicht mitmachte.

Das mit der Homophobie verstehe ich nicht so ganz. Ansatzweise vielleicht noch, wenn er der passive Part hätte sein sollen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #76
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Frage zu Analsex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren