• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage nach einem 2 Date?

H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute. ich komme gerade von einem Date nach hause,

Sie, wohnhaft ca 40 km entfernt, und ich schreiben seit ca einer Woche und ich schlug ihr ein Treffen vor. ich sagte, ich nehme auch den Weg auf mich.

Sie hat dann eingewilligt und schlug eine Location, eine kleine Bar vor.

So bin ich also heute hingefahren und wir haben uns toll verstanden, haben viel gelacht.

Um 22 Uhr, als ich dann sagte, dass ich ja noch heimfahren muss, verabschiedeten wir uns beim Auto. Ca 10 Minuten später kam eine Nachricht

"War sehr unterhaltsam mit dir, komm gut nach Hause" inkl. Smiley mit roten Wangen :grin:

Wir schrieben noch ein paar Sätze und wünschten uns dann gute Nacht.

Jetzt weis ich leider garnicht, wodran ich bin.

Soll ich nach einem 2 Date fragen? Und wenn ja, wann? Soll ich ggf. auf Sie warten ob von Ihr aus was kommt?

Und wenn ich frage, sagen wir Donnerstag, sollte ich dann vllt so machen

"Du, obwohl du gesagt hattest dass du sich sehr unterhalten gefühlt hast, hab ich nicht das Gefühl dass du mich Wiedersehen magst?"

So nach dem Motto Umgekehrte Psychologie? :grin:
0_big.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #2
Es gibt da dutzende Regeln was man machen soll, wie lange warten, etc. - IMHO alles Unsinn.

Wenn es dir gefallen hat und Du dich über ein zweites Treffen freuen würdest, dann schreib ihr das.
An ihrer Reaktion sollte sich dann schon erkennen lassen ob da Interesse besteht oder nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Soll ich nach einem 2 Date fragen?

"Du, obwohl du gesagt hattest dass du sich sehr unterhalten gefühlt hast, hab ich nicht das Gefühl dass du mich Wiedersehen magst?"
0_big.png

das würde ich nicht schreiben:cool: könnte nach hinten los gehen
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach hinten los, es sei denn du willst sicherstellen, dass diese Geschichte zeitnah im Sand verläuft. Gib ihr zu verstehen, dass du sie wiedersehen möchtest. So einfach ist das. Das ist um Klassen besser, als laut darüber nachzudenken, was einem weiteren Date im Weg stehen könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
schreibe sie nochmal an und sag einfach das du sie Wiedersehen möchtest weil es dir gut gefallen hat:cool: oder du dich wohl in ihrer Nähe gefühlt hast.
Es dir was bedeutet ect.

Viel Glück gewünscht
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Na ich kann es halt irgendwie Null einschätzen ob Sie sich wohl gefühlt hat und ob auch SIE lust hat auf ein wiedersehen. Und ebenso weis ich nicht, ob ich gleich ein paar Stunden nach dem ersten Aufeinander treffen fragen soll.

Das wirkt doch so "nötig"
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
"Du, obwohl du gesagt hattest dass du sich sehr unterhalten gefühlt hast, hab ich nicht das Gefühl dass du mich Wiedersehen magst?"
Bloß nicht!
Sie hat geschrieben, dass es ihr gefallen hat, und das ziemlich eindeutig. Wenn man dann so etwas als Reaktion bekommt, wirkt es, als wäre der Schreiber in punkto soziale Fähigkeiten nicht gerade der hellste oder/und mit kaum vorhandenem Selbstwertgefühl ausgestattet. Beides nicht sonderlich attraktive Eigenschaften.

Wenn du sie gern erneut treffen willst, dann schreib ihr das.

Na ich kann es halt irgendwie Null einschätzen ob Sie sich wohl gefühlt hat und ob auch SIE lust hat auf ein wiedersehen. Und ebenso weis ich nicht, ob ich gleich ein paar Stunden nach dem ersten Aufeinander treffen fragen soll.

Das wirkt doch so "nötig"
Sie wird sich wohlgefühlt haben, sonst hätte sie dir keine so positive Rückmeldung geschickt :smile:. Die übrigens zu “Ging mir genau so. Lust auf weiteres Date?“ und ähnliches einlädt als Antwort, wenn es demjenigen gefallen hat.

Ich fand es nie “needy“, wenn ein Mann zeitnah nach oder am Ende eines Dates nach weiteren gefragt hat. Es ist in erster Linie ein Kompliment, und wenn es mir gefallen hat, habe ich mich gern darauf eingelassen.

Verstell dich nicht und sei du selbst, was das Fragen nach weiteren Dates angeht und das miteinander schreiben/telefonieren. Sie soll ja schließlich dich mögen, und keine verstellte Variante. Das würde spätestens in einer Beziehung zum Problem.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Na ich kann es halt irgendwie Null einschätzen ob Sie sich wohl gefühlt hat und ob auch SIE lust hat auf ein wiedersehen. Und ebenso weis ich nicht, ob ich gleich ein paar Stunden nach dem ersten Aufeinander treffen fragen soll.

Das wirkt doch so "nötig"

dieses findest du nur raus in dem du ihr schreibst.
Schreib ihr was dir gefallen hat, und das du Lust dazu hast sie wieder zu treffen. Was sie davon gehalten hat stellst du dann fest, sollte sie nochmal zum Treffen kommen kannst du davon ausgehen das es zumindest nicht scheiße war.
Versuch es sonst kommst eh nicht zur Ruhe, und drauf warten das sie schreibt würde ich nicht.
Viel Glück
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
Was spricht denn dagegen, wenn ihr euch gut verstanden habt und einen schönen Abend hattet, gleich bzw zeitnah nach einem weiteren Date zu fragen? :confused:

Ich verstehe dieses künstliche abwarten immer nicht. :rolleyes: Wenn es mir gefallen hat, dann frag ich halt nach einen neuen Treffen und gut.:grin:

Sie hat dir doch eine positive Rückmeldung gegeben, welche man gleich als Frage nach einen nächsten Treffen hätte nutzen können. :zwinker:
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
NOCH hat sie sich heute nicht gemeldet.

Wie sollte ich das denn am besten formulieren?


Wollen wir uns Wiedersehen ?
Oder
Wenn es dir gefallen hat und mir, wie schaut’s mit nem neuen treffen aus ?


Und Vorallem !!! Sollte ich damit noch warten oder das am besten heut Vorabend schon absenden ?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Würde bis heute Abend warten (allein schon damit du mal runterkommst :zwinker:) und etwas schreiben wie „Hey X, lass uns den schönen Abend doch wiederholen. Nächste Woche Tag Y in Bar Z?“ oder halt was du gerne vorschlagen würdest.

Bei den ganzen offenen Fragen „wollen wir uns wiedersehen“, „wie sieht es mit einem Treffen aus“ dauert es ja dann wieder ewig, bis man zum konkreten Termin kommt. Außerdem willst DU sie doch treffen, also mach einen aktiven Vorschlag anstatt ihr nur schüchtern den Ball zuzuspielen.

Wenn sie dich auch wiedersehen will, wird sie darauf eingehen oder einen Gegenvorschlag machen. Wenn sie dich nicht wiedersehen will wird sie das entweder sagen oder nie Zeit haben.
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hey du.
Bzgl gestern, und ich bin bei sowas echt schlecht das einzuschätzen,
aber wenn du Spaß hattest und es dir gefallen hat, was hälst du von nem neuen treffen ?

—-
Sowas in der Art ?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #13
Nein. Was soll dieses "und ich bin bei sowas echt schlecht das einzuschätzen"? Das es ihr gefallen hat weißt du doch.

reed reed hat schon ein passendes Beispiel gegeben
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Nein. Was soll dieses "und ich bin bei sowas echt schlecht das einzuschätzen"? Das es ihr gefallen hat weißt du doch.

reed reed hat schon ein passendes Beispiel gegeben

Okay. Aber sollte ich vielleicht nicht besser warten bis sie sich meldet und dann fragen ?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #15
Warum?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Hey du.
Bzgl gestern, und ich bin bei sowas echt schlecht das einzuschätzen,
aber wenn du Spaß hattest und es dir gefallen hat, was hälst du von nem neuen treffen ?
Neee. Warum denn so viel Unsicherheit in eine Nachricht packen und nicht aktiv werden?
Ich würde es am einfachsten machen. Garnicht erst fragen ob das Date toll war oder ob sie Spaß hatte. Einfach einen neuen Vorschlag machen und fertig.

Was haltet ihr davon ?
Ja. Sie hat doch schon gesagt dass das Date toll war. Glaubst du ihr nicht? Wieso solltest du ihr dann glauben wenn sie das nochmal sagt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Jetzt mach ihr einen Date-mäßigen, nicht freundschaftlichen konkreten Vorschlag und hör auf, dir mit deinen negativen Gedanken so viel Quatsch einzureden, dass es noch zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird!
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #40
Hol dir Anti-Juck-Salbe aus der Apotheke und lass das nachbohrende Geschreibe, das ist nervtötend und unattraktiv - just my 0,02 €
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Wir haben uns jedenfalls darauf geeinigt etwas essen zu gehen.

Ich denke es läuft ganz gut.

Sie hat gesagt "das hast du gut ausgesucht, fürs "zweite".

Ich hab dann gesagt "dann können wir Eindrücke sammeln wenn wir uns fürs "dritte" bekochen.

Darauf Sie dann "Guter Versuch, aber fürs Dritte lieber was in der Natur"
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #42
Na also, dann entspann dich und hab Spaß.
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
Ich bin auf jeden Fall schon gut nervös...
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #44
So soll´s sein, wenn dir was an der Frau liegt und du sie toll findest. :grin::zwinker:
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #45
Ja natürlich. Ich hab echt viele Dates gehabt aber irgendwie bin ich diesmal nervöser...
[doublepost=1543520909,1543520285][/doublepost]Bislang haben wir heut auch noch nicht geschrieben. Aber heute kann Sie sich ruhig melden :grin:
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Hey. Wir hatten heute unser zweites treffen. Waren essen. Nach dem Essen fragte sie noch ob wir auf einen absacker in eine Kneipe wollen. Das haben wir dann auch gemacht. Wir haben uns insgesamt sehr fein verstanden. Viel gelacht. Oft neckisch an dem Arm gehauen usw.

Sie hat dann wieder als ich auf dem Heimweg geschrieben dass sie einen guten Heimweg wünscht.

Ich hab dann geschrieben dass ich mich bedanke und dass ich den Abend schön fand und nich in ihrem Beisein wohl fühle.

Sie schrieb dann dass sie das genauso fand und sich auch wohl fühlt.

Und dann sind wir irgendwie noch darauf gekommen dass ich die Fahrt nachts mag und sie sagte dann dass sie demnächst gerne dran ist mit der Fahrt.

Und dass sie die Zeit wie im Flug vergangen fand was ein gutes Zeichen wäre.
[doublepost=1543827354,1543791531][/doublepost]Gibt es tatsächlich diese Date „Regel“ dass man sich spätestens beim 3 Date näher kommen muss, zb küssen um nicht in ne Freundschaftsecke gesteckt zu werden ? Hat mir mal ne Freundin erzählt.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #47
Gibt es tatsächlich diese Date „Regel“ dass man sich spätestens beim 3 Date näher kommen muss, zb küssen um nicht in ne Freundschaftsecke gesteckt zu werden ? Hat mir mal ne Freundin erzählt.
Ja, die gibt es - und die ist genauso Unfug wie alle anderen "Date-Regeln" auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Ich denke ich mach es so.

Ich versuche irgendwie Körperkontakt herzustellen.
ich weis ja nicht wie eure Meinung ist aber ein Kuss ohne vorher vllt. sie in den Arm genommen zu haben?

Ich denke mal dass ich sie, wenn es passt beim durch die Stadt gehen anhalte

"Warte mal, nehm es mir nicht übel, aber ich muss das jetzt einfach tun"

Und dann einen Kuss geben.

Halte ich für eine Variante, die auch nicht groß "verweichlicht" klingt.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #49
Ein geplanter Kuss, klingt sehr romantisch. :rolleyes: Ich finde sowas sollte man nicht allzu sehr durch planen. Wenn es passiert,dann passiert es halt. Mach dir nicht soviel Gedanken darüber. :zwinker: Genieße die Zeit mit ihr und wenn die Stimmung und die Situation passt, läuft das von ganz alleine. :grin:
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Ein geplanter Kuss, klingt sehr romantisch. :rolleyes: Ich finde sowas sollte man nicht allzu sehr durch planen. Wenn es passiert,dann passiert es halt. Mach dir nicht soviel Gedanken darüber. :zwinker: Genieße die Zeit mit ihr und wenn die Stimmung und die Situation passt, läuft das von ganz alleine. :grin:

ich glaub ich bin echt einfach zu doof.

Sie hat ja jetzt echt schon ein paar Zeichen gesetzt

Geschrieben
"fühl mich auch wohl bei dir"
"zeit vergeht schnell, ist ein gutes Zeichen"
"komme das nächste mal gerne zu dir"

sowie beim treffen "nah beieinander sitzen, offene Körperhaltung, nah aneinander gelehnt"

das sind doch irgendwie alles Indikatoren, dass Sie nicht abgeneigt ist... Oder?
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #51
das sind doch irgendwie alles Indikatoren, dass Sie nicht abgeneigt ist... Oder?
Jo. :thumbsup: Dann halt einfach mal trauen nen Schritt weiter zu gehen und nicht Ewigkeiten über Wann? Wie? Wo? nachdenken. :upsidedown:
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #52
Man könnte ja auch erstmal Körperkontakt ohne Kuss herstellen, den Arm um sie legen, ihre Hand beim Sparziergang nehmen. Also mich turnt das immer ab, wenn mich jemand versucht zu küssen, obwohl wir uns noch nicht wirklich näher gekommen sind...
Wenn du Körperkontakt suchst (ohne Küssen), wird sie trotzdem wissen, dass du sie toll findest und nicht nur an Freundschaft interessiert bist (das weiß sie doch eh schon)
 
H
Benutzer167256  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
Man könnte ja auch erstmal Körperkontakt ohne Kuss herstellen, den Arm um sie legen, ihre Hand beim Sparziergang nehmen. Also mich turnt das immer ab, wenn mich jemand versucht zu küssen, obwohl wir uns noch nicht wirklich näher gekommen sind...
Wenn du Körperkontakt suchst (ohne Küssen), wird sie trotzdem wissen, dass du sie toll findest und nicht nur an Freundschaft interessiert bist (das weiß sie doch eh schon)
[doublepost=1543872827,1543872763][/doublepost]
Man könnte ja auch erstmal Körperkontakt ohne Kuss herstellen, den Arm um sie legen, ihre Hand beim Sparziergang nehmen. Also mich turnt das immer ab, wenn mich jemand versucht zu küssen, obwohl wir uns noch nicht wirklich näher gekommen sind...
Wenn du Körperkontakt suchst (ohne Küssen), wird sie trotzdem wissen, dass du sie toll findest und nicht nur an Freundschaft interessiert bist (das weiß sie doch eh schon)
Naja, wie gesagt, sie hat ja geschrieben sie fühlt sich wohl. und beim 2 treffen hat sie ja aktiv noch vorgeschlagen nach dem essen was trinken zu gehen. und da saßen wir schon relativ nah beinander, offen zugeneigt.
 
D
Benutzer16447  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Gibt es etwas neues?
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Frage nach einem 2 Date?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren