• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage an Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo leute ich hoffe vielleicht kann mir wehr helfen ich bin in der 40 SSW und liege jetzt in Krankenhaus der Mumu ist bei 1 cm offen ctg ist sehr gut aber was mir sorgen macht sind die Blutungen was ich habe der Arzt meinte das sei Völlig normal jetzt ist meine Frage an euch ist das Normal das man Ständig vor den Arzt die Unterhose Runderziehen muss mir ist das irgend wie Unangenehm das ganze und ich habe jetzt eine Dicke Vorlage bekommen weil ich Blute und der Arzt immer wieder die Vorlage sehen will und anbei muss ich auch das Hemt Hochschieben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
wobei brauchst du Hilfe?

dass man bei einem Gynäkologen die Unterhose auszieht, ist ja sehr normal :hmm:
Die wirst du auch bei der Geburt ausziehen müssen.
frag halt mal nach einer weiblichen Kollegin, wenn dir das hilft.
 
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
wobei brauchst du Hilfe?

dass man bei einem Gynäkologen die Unterhose auszieht, ist ja sehr normal :hmm:
Die wirst du auch bei der Geburt ausziehen müssen.
frag halt mal nach einer weiblichen Kollegin, wenn dir das hilft.
Ja das Problem ist das Jetzt keine da ist nur Mändliche und eine Hebamme
 
M
Benutzer191350  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich bin keine Gynäkologin und kann Dir deshalb nicht sagen ob das normal ist und dass es bei mir nicht geblutet hat, hilft Dir ja nicht weiter.
Du wirst im Laufe der Geburt noch öfters untersucht werden, da musst Du einfach durch.
Du schaffst das schon, viele andere haben es auch 😉
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin keine Gynäkologin und kann Dir deshalb nicht sagen ob das normal ist und dass es bei mir nicht geblutet hat, hilft Dir ja nicht weiter.
Du wirst im Laufe der Geburt noch öfters untersucht werden, da musst Du einfach durch.
Du schaffst das schon, viele andere haben es auch 😉
Ja das Stimmt eh ja ist meine erste geburt und bin Voll Angespannt!
 
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich wollte nur fragen ob jemand auch schon erfahrung hatte
mir ist Ausziehen vor einem männlichen Arzt auch unangenehm, deswegen geh ich auch nur zu Frauen.

In einem medizinischen Notfall ist das mitunter nicht möglich, da muss ich dann durch mich vor einem Mann auszuziehen. und alles was mit Geburt zu tun hat, ist so ein Notfall :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #9
Bei mir stand damals die Hebamme am Klo als ich zwischen den wehen ständig aufs Klo musste.
Bei meiner sieben tägigen Einleitung hat man mich am Tag 4 mal untersuchen müssen, um Tablette zu legen, um eine Eipollösung zu versuchen, um einen Ballon zu legen, um zu schauen ob nun was passiert ist und um Abstriche zu nehmen in der Hoffnung das es doch Fruchtwasser war.
Also ja, irgendwie ständig. War nur aber gleich. Die haben da schon alles gesehen.
Bei KS lag ich dann auch nackt und breitbeinig im Saal und es wurde an mir Rum gewischt und was weiß ich.

Zur Ergänzung, alles immer nur mit Einverständnis und Freundlichkeit, Vorsicht sowie rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Bei der Geburt hast du da keine große Wahl, ob da nun ein männlicher oder weiblicher Arzt zur Untersuchung kommt.
Das Meiste machen aber die Hebammen.
Mir war es total egal und spätestens wenn die Geburt losgeht, ist es dir das ganz wahrscheinlich auch.
Konzentrier dich auf dich. Dein Körper macht das schon.
 
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Bei mir stand damals die Hebamme am Klo als ich zwischen den wehen ständig aufs Klo musste.
Bei meiner sieben tägigen Einleitung hat man mich am Tag 4 mal untersuchen müssen, um Tablette zu legen, um eine Eipollösung zu versuchen, um einen Ballon zu legen, um zu schauen ob nun was passiert ist und um Abstriche zu nehmen in der Hoffnung das es doch Fruchtwasser war.
Also ja, irgendwie ständig. War nur aber gleich. Die haben da schon alles gesehen.
Bei KS lag ich dann auch nackt und breitbeinig im Saal und es wurde an mir Rum gewischt und was weiß ich.
Das stimmt Ballon soll bei mir auch noch gelegt werden, am abend was ich weiß das hat mir die Hebamme schon gesagt, zurzeit bin ich nur am Treppen steigen und am hin und her gehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Sei froh das der Arzt das so oft überprüft!

Denn wenn sich was ändert und es für das Baby gefährlich wird, kann er eingreifen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Kannst du eine Freundin oder den Vater des Kindes zur Unterstützung anrufen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade sehr aufregend ist für dich. Alles Gute dir! Du wirst das schaffen!
 
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Kannst du eine Freundin oder den Vater des Kindes zur Unterstützung anrufen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade sehr aufregend ist für dich. Alles Gute dir! Du wirst das schaffen!
Ja eine Freundin und Patner kommen am Abend wieder nach der Arbeit.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Urbia hat ein tolles Forum, in welchem du dich belesen und austauschen kannst.

Wünsche dir eine tolle Geburt und euch beiden viel Gesundheit :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Urbia hat ein tolles Forum, in welchem du dich belesen und austauschen kannst.

Na ich würde mal behaupten, dass Planet-Liebe da sehr gut mithalten kann.

Was Schwangerschaft, Kinder(erziehung), Babypflege, Alltag mit den Kids und co. betrifft sind die Mamis hier doch super vernetzt.
Selbst ich als kinderlose Frau lese da oft gerne mit, ist meist ein sehr nettes Miteinander im Kinderkneipchen. 😊

Ich finde, dieses Unterforum ist schon sowas wie das Flaggschiff hier auf PL, von den Kernthemen mal abgesehen.
---

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht allzu viel beisteuern.
Dass du die Unterhose runterziehen bzw. irgendwann dann auch komplett ausziehen musst, scheint mir unvermeidbar und ist ja irgendwie so unter einer Geburt schon logisch. 😅
Wegen der Blutungen kann ich als Laie dazu nichts sagen, aber ich geh mal stark davon aus, dass der Arzt weiß, was er tut und die Lage im Griff hat.
Hoffe, es wird für dich leichter werden, wenn du dich nicht mehr ganz so allein dort fühlst und dein Partner dir bald beisteht.

Alles Gute für die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Das stimmt Ballon soll bei mir auch noch gelegt werden, am abend was ich weiß das hat mir die Hebamme schon gesagt, zurzeit bin ich nur am Treppen steigen und am hin und her gehen.
Hat bei mir leider so gar nichts gebracht und mir tat das legen lassen echt weh. Aber als er drin war merkte ich davon nichts. In der Nacht viel er raus und hat leider nur auf einer Seite einen cm gebracht.

Und ich stimme zu, wir haben hier einen tollen schwangerschafts und Baby Bereich. Den Austausch mag ich hier auch viel mehr als in urbia oder so. Ist irgendwie direkter.
 
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Hat bei mir leider so gar nichts gebracht und mir tat das legen lassen echt weh. Aber als er drin war merkte ich davon nichts. In der Nacht viel er raus und hat leider nur auf einer Seite einen cm gebracht.

Und ich stimme zu, wir haben hier einen tollen schwangerschafts und Baby Bereich. Den Austausch mag ich hier auch viel mehr als in urbia oder so. Ist irgendwie direkter.
Ja das stimmt ja will gerade erfahrungen sammeln bzw austausch
 
sandy2012
Benutzer209956  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Na ich würde mal behaupten, dass Planet-Liebe da sehr gut mithalten kann.

Was Schwangerschaft, Kinder(erziehung), Babypflege, Alltag mit den Kids und co. betrifft sind die Mamis hier doch super vernetzt.
Selbst ich als kinderlose Frau lese da oft gerne mit, ist meist ein sehr nettes Miteinander im Kinderkneipchen. 😊

Ich finde, dieses Unterforum ist schon sowas wie das Flaggschiff hier auf PL, von den Kernthemen mal abgesehen.
---

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht allzu viel beisteuern.
Dass du die Unterhose runterziehen bzw. irgendwann dann auch komplett ausziehen musst, scheint mir unvermeidbar und ist ja irgendwie so unter einer Geburt schon logisch. 😅
Wegen der Blutungen kann ich als Laie dazu nichts sagen, aber ich geh mal stark davon aus, dass der Arzt weiß, was er tut und die Lage im Griff hat.
Hoffe, es wird für dich leichter werden, wenn du dich nicht mehr ganz so allein dort fühlst und dein Partner dir bald beisteht.

Alles Gute für die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!
Das stimmt mir wurde nur Planet-Liebe Empfohlen!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Leider hatte hier nur jemand Langeweile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren