• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fotos löschen auf dem IPhone13, aber die Fotos auf dem IPhone 11 und auf dem Tablet behalten.

Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #1
Ich werde übermorgen mein neues Handy, ein IPhone 1 bekommen. (Hoffe ich jedenfalls)
Als ich mein IPhone 13 bekam, habe ich es zu Hausse alleine geschafft, alle Daten, und Kontakte und Fotos zu übernehmen.

Nun möchte ich mein "altes" IPhone 13 meiner Schwester überlassen.

Und nun meine Frage an die Spezialisten:
Ich habe einige Fotos in der Cloud, die nciht dafür geeignet sind, sie meiner Schwester zu zeigen.
Also möchte ich nach dem Übertragen der Fotos die Fotos auf dem "alten" Handy löschen, bevor ich es übergebe.
Wenn ich jetzt ein Foto lösche, ist es auf allem gelöscht, also Handy und Tablet.
Was kann ich tun, damit sie nur auf diesem zu verschenkenden Handy gelöscht werden und nicht auf den anderen Geräten.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Danke für Eure Hilfe.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Du setzt dein altes Handy einfach auf den Werkszustand zurück und löschst da gar nichts. Dann sind die Photos in der icloud noch da und deine Schwester setzt sich das Handy selber komplett neu mit eigenem Appleaccount auf. Alles andere macht keinen Sinn.

Off-Topic:

Fotos löschen ist leider auch extrem dumm gemacht beim iPhone. Man kann die nur komplett löschen oder man nutzt die Apple Cloud gar nicht. Mit der Cloud ist immer zwangsweise alles syncron zwischen allen Geräten. Lokale Kopien vorhalten geht bei Nutzung der Cloud nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eets
Benutzer102628  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Im Idealfall setzt Du dein altes iPhone auf die Werkseinstellungen zurück. Dann sind alle deine Daten auf dem alten Gerät gelöscht und deine Schwester kann sich das iPhone mit ihren persönlichen neu einrichten.

Deine Daten bleiben dabei auf deinem neuen iPhone und in der Cloud erhalten.

Gehe einfach in die Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/Zurücksetzten (gaaaanz unten der Punkt) -> Alle Inhalte und Einstellungen löschen
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Und meine Schwester kriegt dann Ihre Daten und Kontakte von ihrem alten iPhone 7 ohne Probleme auf das neue IPhone 13 drauf?
Ich habe sie sehr lieb, aber Computer mäßig und Handy mässig ist sie noch etwas unbedarfter, als ich.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Und meine Schwester kriegt dann Ihre Daten und Kontakte von ihrem alten iPhone 7 ohne Probleme auf das neue IPhone 13 drauf?
Ich habe sie sehr lieb, aber Computer mäßig und Handy mässig ist sie noch etwas unbedarfter, als ich.
Ja, das sollte an sich problemlos gehen. Da bietet das iPhone beim Einrichten eigentlich auch einen recht komfortablen Assistenten.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Super, vielen Dank Euch beiden.

Es wird erst nächste Woche passieren, aber ich berichte dann.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe mir den Artikel als Favorit gespeichert und werde nach den Anweisungen handeln.
Vielen Dank
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich werfe noch ein, obwohl ich kein IPhone habe, bei Android kann es sein, dass Daten auf einer zusätzlichen SD-Karte gesichert wurden, die einen Werksreset des Handys überdauern, weil nicht zwingend interner Speicher UND SD- Karte formatiert werden bei Android. Weiss nicht ob das bei Apple auch so ist, vielleicht können Schweinebacke Schweinebacke oder eets eets das noch verifizieren, nur dass Ziege Ziege sicher ist 🤔
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich werfe noch ein, obwohl ich kein IPhone habe, bei Android kann es sein, dass Daten auf einer zusätzlichen SD-Karte gesichert wurden, die einen Werksreset des Handys überdauern, weil nicht zwingend interner Speicher UND SD- Karte formatiert werden bei Android. Weiss nicht ob das bei Apple auch so ist, vielleicht können Schweinebacke Schweinebacke oder eets eets das noch verifizieren, nur dass Ziege Ziege sicher ist 🤔
Ne, Apple hat keine SD-Kartenslots.
 
eets
Benutzer102628  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
SD-Karten gibt es beim iPhone nicht :smile: Da muss Ziege Ziege nichts weiter beachten.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe ja versprochen, daß ich berichte.
Habe heute mein neues iPhone abgeholt und de Verkäufer meinte, soll ich es gleich einrichten?
Ich meinte, ach das schaffe ich schon, ich habe Hilfe im Forum.
Aber er wollte unbedingt helfen.
Also hat er alles übertragen lassen und mir dann gesagt, wo ich draufgehen muß, wenn die Übertragungen fertig sind.
Und nun ist auf dem Neuen alles drauf und das "alte" ist fast jungfräulich und kann zu meiner Schwester wandern.

Euch allen vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Bei ICloud müsstest du alle Handys sehen die du von IPhone je hattest. Dort kannst du einzelne raus löschen. Das würde ich dir sehr empfehlen. Dafür brauchst du aber das alte Gerät um es zu bestätigen.

(Ich weis nicht ob sich da was geändert hat. Ich habe noch ein IPhone 6)
Ich hatte das Problem das mein EX auch ein IPhone hatte das noch über meine ICloud lieg und ohne das Telefon konnte ich es nicht aus der Liste entfernen und es kam dazu das Bilder die er machte bei mir in der Cloud auftauchten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren