• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fotos der Ex - Freundin bei Facebook

K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
seit kurzer Zeit date ich einen Mann, der potentiell ein fester Partner für mich werden könnte. Mich stören irgendwie die innigen Profilfotos [2Jahre alt] von ihm und seiner Ex, das sind keine normalen Fotos, sondern knutschend, frisch verliebt und davon gleich mehrere.. Da er oft abwesend, und nachdenklich wirkt und kaum ein Gespräch anfängt, spinne ich mir zusammen, dass er die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat ??? Ich habe keine Fotos von meinem Ex auf Facebook...Finde das abschreckend oder bin ich zu emotional oder zu sensibel...Wie denkt ihr darüber???

Besten Dank im Voraus
 
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wie lange sind die den Ex? Erstmal nicht weiter dramatisch, wenn auch wenig feinfühlig. Abwarten und wenn es ernster wird ansprechen, oder? Oder auch gleich ansprechen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Facebook interessiert doch heute niemanden mehr.
Ich würde da nicht so viel rein Interpretatieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich hab auch noch Fotos von meinem Ex bei Facebook im Profil und sehe auch keinen Grund da was zu löschen.

Ich hab mal einen Mann gedatet, der von mir verlangen wollte alle Fotos von Männern in meinem Profil raus zu nehmen, auch platonische Freunde.
Damit war unser Kennenlernen dann beendet.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich fände es auch seltsam und versteh dich.

Klar, die ex gehört zu seiner Vergangenheit aber irgendwo ist auch mal gut. Normale Fotos kein Thema. Offensichtliche Pärchenfotos inkl. Knutschen, nein
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
wollte mich letztens bei Facebook anmelden ... kannte das Passwort nicht mehr. Rücksetzung aktiviert ... Fehlermeldung "wir kennen das Gerät nicht", bitte mit einem uns bekannten Gerät anmelden. Geht aber nicht, weil ich weder den alten PC, noch das alte Smartphone noch habe. Dieser Dienst ist mir aber nicht so wichtig, als das ich jetzt Bäume ausreißen würde, um an dieses doofe Passwort zu kommen.

Du siehst ... es könnten auch total banale Dinge dahinter stehen, wenn man seine Fotos nicht löscht. Muss nicht ... kann aber.
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich fände es auch seltsam und versteh dich.

Klar, die ex gehört zu seiner Vergangenheit aber irgendwo ist auch mal gut. Normale Fotos kein Thema. Offensichtliche Pärchenfotos inkl. Knutschen, nein
Da bin ich völlig bei dir, normale Fotos würden mich nicht stören aber es sind wirklich nur Knutschfotos, selbst das Profilbild, wäre mir ehrlich gesagt schon etwas peinlich, wenn er mich mal mit zu seinen Freunden nimmt oder ähnliches. Irgendwie das 5 Rat am Wagen...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Als Profilbild? Nein, das geht gar nicht

Ich würde ihm da auch keine Fragen stellen, sondern einfach nebenbei mitteilen das du das seltsam findest, das er da noch ein gemeinsames Profilfoto hat.

Und dann einfach nichts mehr dazu sagen und schauen wie er handelt.

Sagt er: ui, hab ich ganz vergessen, bin da nicht mehr aktiv.
Handelt er: ändert das Foto

Wunderbar

Sagt er: ja wir waren lange zusammen und sie ist mir noch wichtig
Handelt er : gar nicht.

Lauf


Das ist eine sehr gute Situation um zu sehen ob es passt oder nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wie aktiv ist der denn bei Facebook?
gibt ja Leute, die schauen da nur einmal im Jahr rein.

so was banales wie ein Profilfoto kann man ja sehr unkompliziert ansprechen. wenn es da schon scheitert erübrigt sich der Rest.
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Er ist mindestens 1 mal täglich bei Facebook aktiv.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Wie lange sind die den Ex? Erstmal nicht weiter dramatisch, wenn auch wenig feinfühlig. Abwarten und wenn es ernster wird ansprechen, oder? Oder auch gleich ansprechen.
Seit knapp 3 Jahren
Als Profilbild? Nein, das geht gar nicht

Ich würde ihm da auch keine Fragen stellen, sondern einfach nebenbei mitteilen das du das seltsam findest, das er da noch ein gemeinsames Profilfoto hat.

Und dann einfach nichts mehr dazu sagen und schauen wie er handelt.

Sagt er: ui, hab ich ganz vergessen, bin da nicht mehr aktiv.
Handelt er: ändert das Foto

Wunderbar

Sagt er: ja wir waren lange zusammen und sie ist mir noch wichtig
Handelt er : gar nicht.

Lauf


Das ist eine sehr gute Situation um zu sehen ob es passt oder
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Aus der Perspektive hab ich das noch nicht betrachtet 😇...Aber das ist ein guter Plan.! Oder wäre das in der Kennlernphase zu viel verlangt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Oder wäre das in der Kennlernphase zu viel verlangt?

Die Frage lässt sich mMn nicht allgemeingültig beantworten. ICH finde, das man das unter den Umständen (Kennenlernen ... seit 3 Jahren ist er getrennt) machen kann / darf.
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Bin auch eher ein Freund von Reden anstatt weg zu laufen.💚
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Aus der Perspektive hab ich das noch nicht betrachtet 😇...Aber das ist ein guter Plan.! Oder wäre das in der Kennlernphase zu viel verlangt?
Es geht ja nicht um verlangen

Eher um Erwartungen und Bereitschaft.

Wenn er tatsächlich täglich! auf Facebook unterwegs ist, seit 3 Jahren getrennt.... Und dann immer noch ein gemeinsames Profil Foto benutzt..... Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Es geht ja nicht um verlangen

Eher um Erwartungen und Bereitschaft.

Wenn er tatsächlich täglich! auf Facebook unterwegs ist, seit 3 Jahren getrennt.... Und dann immer noch ein gemeinsames Profil Foto benutzt..... Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.
Meine Alarmglocken sind ziemlich laut... Oder sollte ich das Profilbild vielleicht einfach mal kommentieren??? 😂🙈 Ein schönes Paar oder so.. Also wenn er es dann nicht schnallt, weiß ich auch nicht...Wäre mir an seiner Stelle peinlich 🙈
 
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Meine Alarmglocken sind ziemlich laut... Oder sollte ich das Profilbild vielleicht einfach mal kommentieren??? 😂🙈 Ein schönes Paar oder so.. Also wenn er es dann nicht schnallt, weiß ich auch nicht...Wäre mir an seiner Stelle peinlich 🙈
Würde ich nicht machen. Muss ja nicht die halbe Welt mitbekommen. Lieber persönlich in einem geeignetem Moment. Wo er aber nicht mehr denken sollte "ach, die will mit mir zusammen kommen".
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Nee trau ich mir auch gar nicht...Dann muss ich mich noch etwas in Geduld üben...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #20
Meine Alarmglocken sind ziemlich laut... Oder sollte ich das Profilbild vielleicht einfach mal kommentieren??? 😂🙈 Ein schönes Paar oder so.. Also wenn er es dann nicht schnallt, weiß ich auch nicht...Wäre mir an seiner Stelle peinlich 🙈
Auf keinen Fall.... Ich bin auf so eine verdrehte Art der Ansprache zum Beispiel völlig allergisch
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Nee, war ein Gedanke, würde ich mir gar nicht trauen....
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Würde ich nicht machen. Muss ja nicht die halbe Welt mitbekommen. Lieber persönlich in einem geeignetem Moment. Wo er aber nicht mehr denken sollte "ach, die will mit mir zusammen kommen".

Naja ... kommentieren muss ja nicht "auf Facebook" bedeuten ... sondern kann durchaus "unter 4 Augen" im Real Life stattfinden.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #26
Ist denn am FB-Profil ansonsten ersichtlich, dass die beiden auch tatsächlich kein Paar mehr sind?
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Nee hat sich schon erledigt....Hab das heute Früh beendet. Nicht nur wegen der Fotos, die waren nur das i Tüpfelchen..
Da war noch einiges mehr...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Nee hat sich schon erledigt....Hab das heute Früh beendet. Nicht nur wegen der Fotos, die waren nur das i Tüpfelchen..
Da war noch einiges mehr...
ok dann hat sich der Thread ja erledigt 🤷🏼‍♀️
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #29
Nee hat sich schon erledigt....Hab das heute Früh beendet. Nicht nur wegen der Fotos, die waren nur das i Tüpfelchen..
Da war noch einiges mehr...
Jetzt gerade in den letzten 37 Minuten seit Deinem vorletzten Eintrag?

Ja, wenn es noch andere Dinge gab, die nicht passen, dann bringt es wohl nichts.
 
K
Benutzer204603  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Heute Früh...nicht gerade eben...Wollte es nicht noch mal erklären..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren