• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Formulierungshilfe: ich möchte nur etwas lockeres

W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

Also kurz zur Situation: ich habe einen tollen Mann kennengelernt, den ich sehr gerne mag und ziemlich heiß finde. Ich möchte sehr gerne mit ihm schlafen. Er wohnt etwas weiter weg, daher müssen wir das eh erst genauer planen.
Am Anfang, als wir darüber gesprochen haben, dass wir uns mögen, haben wir auch eher über eine F+ gesprochen. Jetzt hat er ein paar Mal eine Beziehung angedeutet. Von Prinzip her mag ich ihn, ich kann mir aber auch vielen Gründen keine Beziehung vorstellen (sowohl starke Angst davor eine Beziehung einzugehen, als auch einige Umstände, die mir nicht gefallen wodurch ich mir sicher bin, dass ich das sowieso gar nicht könnte). Ich möchte natürlich ehrlich sein und ihm mitteilen, dass ich nur etwas lockeres möchte wie vorher abgesprochen, allerdings fällt mir keine Formulierung ein, wie man das sagt ohne gemein zu klingen. „Hey wir wollten ja nur eine F+, auf deine angedeutete eventuelle Beziehung hab ich keine Lust.“ klingt viel zu stumpf und hart.
Könnt ihr mir Ideen bieten?

Danke!
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Sag doch einfach das Ihr gerne Spaß haben könnt, du aber keine feste Bindung möchtest.
So war das doch anfangs abgesprochen
 
W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Spaß haben klingt auf jeden Fall Schimmel angenehmer als meins danke ☺️
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie oft habt ihr euch denn schon gesehen und wie intim seid ihr dabei geworden?

Letztlich finde ich "Klarstellungen" immer schwierig. Mein Ansatz war daher meist, das schon im früh im Kennenlernprozess bei passendem Kontext "subtil" zu droppen wie toll ich das Singleleben und Freiheit und bla finde, bis ich mir sicher war, dass man es verstanden haben müsste.

Das explizit (vor allem später) klar zu stellen fand und finde ich immer suboptimal, weil das irgendwie mindestens gerne mal eine komische Stimmung schafft, egal wie sorgfältig man das formulieren will.

Insofern, wenn ihr das schon halbwegs angesprochen habt, würde ich es jetzt einfach dabei belassen und erstmal nichts mehr dazu sagen, mich dann beim Treffen entsprechend "unbeziehungsmäßig" verhalten und vll. nochmal was in Richtung Singleleben usw. beiläufig erwähnen. Falls eventuelle Beziehungsavancen zu extrem werden, kann man immer noch noch ein Ich-habe-das-Gefühl-wir haben-vielleicht-unterschiedliche-Vorstellungen-davon-wohin-sich-das hier-entwickeln-kann-Gespräch anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Wir werden uns bald treffen, bisher noch nicht. Ich will das gerne vorher geklärt haben, weil mich das sonst zu sehr verunsichert :/
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Was hat er denn angedeutet? Vielleicht interpretierst du da auch zu viel?

Ich würde es jetzt erst mal so laufen lassen, so lange da von ihm keine genaue Aussage zur Exklusivität kommt.

Ich würde auch subtile Anspielungen ans Singleleben machen. Vor allem so Aussagen machen, dass du es genießt wie es ist.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wir werden uns bald treffen, bisher noch nicht. Ich will das gerne vorher geklärt haben, weil mich das sonst zu sehr verunsichert :/
Ich finde dann ist das doch eigentlich ohnehin etwas verfrüht. Vll. kannst du in in echt überhaupt nicht ausstehen, er wirkt ganz anders, stinkt, whatever und auch Sex steht völlig außer Frage.

Ansonsten, wenn es wirklich unbedingt sein muss, würde ich das dann aber so schildern, wie du es hier beschrieben hast: Dass du glaubst entsprechende Andeutungen wahrgenommen zu haben, du dir im Moment aber allgemein gerade überhaupt keine Bezuehung vorstellen kannst (ich würde die Gründe dafür auf jeden Fall internalisieren, egal ob das vollkommen wahr ist), dass dir aber nochmal wichtig ist vorher abzuklären, dass ihr da die gleichen Erwartungen an eure Treffen habt, auch wenn das jetzt vll. etwas merkwürdig wirkt, aber dass, wenn ihr das beide so seht, du dich darauf freust eine schöne Zeit mit ihm zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich habe bei so etwas früher immer sehr deutlich kommuniziert, dass ich nicht auf der Suche nach etwas Festem bin, das auch schon vor etwaigen Treffen. Wenn die Herren sich dann trotzdem mit mir treffen wollten, dann wussten sie bereits, dass es bei mir nicht mehr zu holen gibt, und das war dann auch okay.
 
W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Hat er das als eine Art Frage gestellt?
Wie hast du denn bisher reagiert?
Er hat angedeutet, dass er mich sehr mag und er gerne eine so Frau wie mich als Freundin möchte. Als ich mal gesagt habe, dass ich nicht mit einem Typen zusammen komme, der beim ersten Treffen mit mir schlafen möchte, meinte er, dann müssten wir uns ja mindestens 2x treffen und sollten die beiden Termine abmachen und warum ich das nicht wollen würde usw
 
W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Was hat er denn angedeutet? Vielleicht interpretierst du da auch zu viel?

Ich würde es jetzt erst mal so laufen lassen, so lange da von ihm keine genaue Aussage zur Exklusivität kommt.

Ich würde auch subtile Anspielungen ans Singleleben machen. Vor allem so Aussagen machen, dass du es genießt wie es ist.
Ja also er meinte halt, dass er mich ja dafür treffen will und da hab ich halt gesagt, dass ich nicht mit Männern zusammenkomme, die mit direkt mit mir schlafen möchten, weil das mir ja zeigt was sie von mir wollen usw und naja hm alles schwierig. Und er hat mich Schatz genannt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Er hat angedeutet, dass er mich sehr mag und er gerne eine so Frau wie mich als Freundin möchte.
das hat er gesagt bevor ihr euch getroffen habt? :ratlos:


Als ich mal gesagt habe, dass ich nicht mit einem Typen zusammen komme, der beim ersten Treffen mit mir schlafen möchte, meinte er, dann müssten wir uns ja mindestens 2x treffen und sollten die beiden Termine abmachen und warum ich das nicht wollen würde usw
das heißt ja irgendwie gar nichts. Weder von dir noch von ihm.

Weiß er denn, dass du Sex von ihm willst?
Du willst doch indirekt sagen "ich will mich mit dir treffen, um mit dir zu schlafen und weil wir dann beim ersten Date Sex haben wird aus uns keine Beziehung".

Klingt echt unkompliziert :grin: :grin: :grin:
 
W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
das hat er gesagt bevor ihr euch getroffen habt? :ratlos:



das heißt ja irgendwie gar nichts. Weder von dir noch von ihm.

Weiß er denn, dass du Sex von ihm willst?
Du willst doch indirekt sagen "ich will mich mit dir treffen, um mit dir zu schlafen und weil wir dann beim ersten Date Sex haben wird aus uns keine Beziehung".

Klingt echt unkompliziert :grin: :grin: :grin:
Ehm ja das hat er jetzt vor unserem ersten Treffen gesagt…. Deswegen bin ich ja verunsichert.

Also als wir uns kennengelernt haben, war klar, dass da eine sexuelle Spannung vorhanden ist und da hab ich gesagt, dass ich da recht locker drauf bin und naja dann meinte er, dass wir uns treffen können um Sex zu haben. Dem hab ich zugestimmt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ehm ja das hat er jetzt vor unserem ersten Treffen gesagt…. Deswegen bin ich ja verunsichert.
mich würde so eine Äußerung auch stören. Schließlich kennt ihr euch überhaupt noch nicht.
Und dieses "so jemanden wie dich will ich als Freundin" klingt für mich nach Notstand.

Also als wir uns kennengelernt haben, war klar, dass da eine sexuelle Spannung vorhanden ist und da hab ich gesagt, dass ich da recht locker drauf bin und naja dann meinte er, dass wir uns treffen können um Sex zu haben. Dem hab ich zugestimmt
na ja dann wart ihr euch ja einig.
Letztlich könnt ihr nicht wissen was wird. Ob Sex oder kein Sex oder vielleicht mehr... ich würde das auf mich zukommen lassen. Die Entfernung macht es so oder so schwer und ich würde da eher aufpassen, dass nicht die Spannung raus geht. Zumindest bei mir hält die nicht ewig :zwinker:
 
W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
mich würde so eine Äußerung auch stören. Schließlich kennt ihr euch überhaupt noch nicht.
Und dieses "so jemanden wie dich will ich als Freundin" klingt für mich nach Notstand.


na ja dann wart ihr euch ja einig.
Letztlich könnt ihr nicht wissen was wird. Ob Sex oder kein Sex oder vielleicht mehr... ich würde das auf mich zukommen lassen. Die Entfernung macht es so oder so schwer und ich würde da eher aufpassen, dass nicht die Spannung raus geht. Zumindest bei mir hält die nicht ewig :zwinker:
Danke für deine Tipps ♥️ mehr definitiv nicht eher Sex oder kein Sex xd
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #16
Wenn du Beziehungsavancen wahrgenommen hast, fände ich es uncool, es einfach so weiterlaufen zu lassen, ohne was zu sagen.

Was spricht denn gegen klare Kommunikation? "Ich finde dich heiß, könnte mir eine F+ gut vorstellen, aber keine Beziehung." Wenn er an einer F+ interessiert ist, dann wird ihn dieser Satz nicht abschrecken und er wird positiv antworten. Wenn er an einer F+ nicht interessiert ist, wirst du das dann als Antwort hoffentlich auch erfahren.
In jedem Fall ist es ein Win für dich, das zu kommunizieren :smile:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #17
Grundsätzlich sollte man von Anfang an mit offenen Karten spielen und ich finde das gut, das du ihm das nochmal klarstellen möchtest.
Wenn ein Part dann anschließend mehr will als nur eine F+, dann hat derjenige eben ein Problem.
Ich würde das also nochmals deutlich kommunizieren, dass du nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung bist und du dich auch weiterhin noch mit anderen Männern treffen willst.
Er kann dann für sich entscheiden, ob er damit leben kann oder ob er es dann lieber läßt. .... Nur vermute ich, das er es nicht lassen wird, selbst wenn er ein Problem damit hat, aber letztlich ist es dann SEIN Problem.
 
W
Benutzer192341  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Ja, also offene Kommunikation finde ich von Anfang an wichtig, egal was für eine Art Beziehung das ist. Ich werde mal schauen, dass ich vielleicht mehr in unsere Gespräche einbringe, dass ich nicht mehr möchte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren