• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FOODPORN - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite - Teil 4

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Und weiter geht’s mit den heißen Bildern ☺️
IMG_5008.jpeg

Mein Abendessen, Spaghetti Alfredo ☺️
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • #2
Irgendwas mit Gyros
 

Anhänge

  • PXL_20230711_162403900-01.jpeg
    PXL_20230711_162403900-01.jpeg
    926,8 KB · Aufrufe: 30
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #3
IMG_2650.jpeg
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Für diesen Thread zu hässlich, für den anderen zu hübsch, also lege ich hier mal die Messlatte niedrig. Tada. Spätzle.
20230711_195008.jpg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #5
IMG_5064.jpeg
IMG_5065.jpeg
IMG_5066.jpeg
Eigentlich war ich mit einer Freundin verabredet, aber ihr Freund hat sich als Koch angeboten.
Es gab Melone-Gurke-Feta-Salat, Nudeln mit nicht-fischbasiertem Lachs und zum Nachtisch eine Käseplatte ☺️ war lecker! ☺️
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #6
Blätterteigschnecken
20230713_122815.jpg
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
K Katjes Was ist denn an meinen Blätterteigschnecken witzig? :smile:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich habe mich mal an Crêpes versucht, nachdem ich letztens sehr leckere von jemand Französischen hatte.
Für den ersten Versuch bin ich zufrieden :drool:
20230715_093011.jpg
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #10
Spinatknödel mit Speck Alto Adige, Parmesan und geschmolzener Butter.

IMG_1032.jpeg
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Es wird gegrillt 😋 dazu gibt es eine Tahin-Joghurt-Sauce.
IMG_20230716_203101_081.jpg
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #13
Ragù für die Lasagne: viel Gemüse, Fleisch, Tomaten, Primitivo und Gewürze. Und gaaaaaaaanz viel Zeit zum Einköcheln (mindestens 6h).


IMG_1035.jpeg

IMG_1036.jpeg

IMG_1037.jpeg

IMG_1042.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #14
IMG_5351.jpegGemüse und Tofu in Erdnusssauce, dazu Reis.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Abendessen auf der Terrasse: Cocktailtomaten mit gerupftem Mozzarella, Olivenöl und 4%igem Balsamico für das Kerlchen,
geschmorte Paprika mit Parmesan und Rigatoni für mich. Beides mit viel Basilikum aus dem Hochbeet.
IMG_20230717_205112_045.jpg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #20
IMG_5498.jpeg
Ich mag die französische Bäckerei 😍 finde es wirklich super und heute gab es zur Belohnung (ja, ich weiß, emotionale Verknüpfung zum Essen ist nicht so optimal 😅) nach der Blutabnahme erst ein mini pain au chocolat und heute Mittag ein Stück Kuchen mit Vanilleflan, Schokopudding und Schokocreme. War seeeeeehr lecker 🤤
IMG_5499.jpeg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #216
Off-Topic:
Ist natürlich veggie ☺️ Goldkatze Goldkatze , es ist der Mix zum Selbstanrühren von Greenforce

Inspektor Notauge Inspektor Notauge , ich habe aber mit rosa Pampe gespielt 😁😂
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #219
Off-Topic:

axis mundi axis mundi wo bist du denn an den Mix zum selber anrühren gekommen? Gibt es den irgendwo online?
Genau, ich habe den über die Website direkt bezogen, aber da gibt‘s ihn leider nicht mehr. Da er aber in unter drei Stunden ausverkauft war, denke ich, dass es gut möglich ist, dass er irgendwann wiederkommt ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #221
Off-Topic:

Off-Topic:

Ich habe mal Fleischkäse selber gemacht (das Ergebnis war - ohne Cutter und Eis - jedoch eher verhalten) und ebenfalls beim Farbton nachgeholfen:rolleyes: Auch wenn ich mit Ausnahme von Salami und Dingen, die geräuchert werden müssen, fast alle verarbeiteten Fleischwaren selbst herstelle, muss ich anerkennend sagen: Leberkäse ist etwas für jemanden, der das regelmäßig macht!
Ja, gecuttert mit Eis hätte ich ihn auch gerne und beim nächsten Mal brauche ich eine schmalere Form. Dann wäre er etwas fluffiger geworden ☺️ Farbe ist immer schwierig. Ich färbe manchmal veggie-Basis Produkte mit Rote Bete Pulver nach. Funktioniert ich wunderbar mit „echtem“
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #349
IMG_2610.jpeg
Falafel aus Kichererbsen und roten Linsen, dazu ein Salat aus braunen Linsen, Oliven, Karotte, Tomate (alles vegan, der Sesam ist selbst ergänzt) aus der Too good to go Tüte (und die andere hat 5,1 kg Gemüse enthalten 😍😁, da bekommt eine Freundin etwas ab und den Rest werdet ihr in den nächsten Tagen in verarbeiteter Form sehen ☺️)
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #404
BlackAskavi BlackAskavi , wäre es möglich, dass du das Rezept für die Maromensuppe und die Marillenmousse teilst? ☺️
Off-Topic:
die maronensuppe ist frei schnauze. Ich mach die mit vorgegahrten maronen, wasser , gemüsebrühe dann pfeffer. Gerne auch zerstoßenen rosa pfeffer. Und ich hab .ir in nem gutshof letztes jahr ne wild-gewürzmischung mit genommen. Die passt da aich gut rein.zum schluss mit sahne verfeinern.
Das marillenmousse muss ich die tage mal nachgucken.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #414
axis mundi axis mundi
Ich habe 300g Löffelbiskuit zerkleinert und mit 250g Mascarpone, 100 ml Espresso, etwas Rum (ich habe so grob geschätzt gute 3 TL reingegeben :whistle: ) und 1,5 TL Zucker vermengt. Die Masse dann ca 30 Minuten kaltgestellt und dann die Masse mit einem mittleren Eisportionierer portioniert. Die Kugel dann flach gedrückt, einen Klecksen Schokocreme rein und dann wieder rund geformt und in Backkakao gewälzt.

Bei mir sind es 16 Bällchen geworden. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #436
Was unterscheidet die Japanische von der Europäischen?
Die Konsistenz ist anders, sie ist etwas flüssiger, etwas säuerlicher und passt ganz hervorragend zu Okonomi- oder Tonkatsu-Sauce 😁
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #488
Off-Topic:

Eine praline mit 2 füllungen...weiße-Ganache mit rosa pfeffer und vollmilch-zartbitter-Ganache mit Whiskey.
Kann man bei dir ein Probier-Abo abschließen? 😁 fünfzehn Euro im Monat und von jeder Sache einen Probierhappen bekommen? ☺️
Könnte mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, die so etwas nice fände 😁
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #619
Das Rezept würde ich nehmen :grin: Rote Beete Risotto mit Rotwein steht bei mir auch noch auf der Liste 😁
Ich kanns ja mal versuchen. Ich hab dafür kein Rezept. Das war eher so Resteverwertung. 😁
Also die frische rote Beete hab ich einfach im ganzen gekocht und dann pellt sich die Schale ja so ab. Und ich hatte noch getrocknete Rote Beete-Schnipsel. Die gabs hier bei uns beim "Russenmarkt". Fand ich irgendwie mal ganz witzig für Risotto so auf die schnelle. Da hab ich ungefähr ne halbe Tüte ran gekloppt würd ich mal so grob sagen. Und ansonsten dann ganz normales Risotto.

Ne gute Ecke Butter
1 Zwiebel
300g Risottoreis
50g getrocknete Rote Beete
Nen ordentlicher Schuss Rotwein
Gemüsebrühe (ca. 1 Liter oder so)
70g geriebener Parmesan
Etwas Rosmarin
Salz & Pfeffer
Und halt nen bisschen Feta oben drüber

Aber man kann bestimmt auch frische rote Beete nehmen. Dann würde ich sie denke ich nur sehr klein schneiden. Die köchelt ja immer lang.
Ich würd mal sagen das kommt so für 3 Personen oder so gut hin wenn man sonst nix weiter dazu isst.
Anhang anzeigen 218334
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #682
Vegane Paella
IMG_20240420_201112.jpg
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #683
Asiatische Hühnersuppe mit Sternanis, Ingwer, Knoblauch, Pak Choi und Entenbrust. War ein sehr gutes Rezept mit wenig Optimierungsbedarf 😅

20240421_175349.jpg
 
Wuschel88
Benutzer202534  (36) Ist noch neu hier
  • #684
PXL_20240421_165603036.PORTRAIT.jpg
Handgeschabte Bärlauch-Käsespätzle mit bunt gemischten Salat😋
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #685
Gemüseflammkuchen mit Salat
20240421_120146.jpg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #686
IMG_7204.jpeg
Frittata aus drei kleinen Kartoffeln, die wegmussten, roter Zwiebel, Blumenkohl-Rest und matschiger Tomate, gewürzt mit Curry, angelehnt an Aloo Gobi, dazu Kräuterquark und geretteter schön scharf-bitterer Ruccola ☺️
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #688
Motto des Tages: gelbes Essen
20240422_132129.jpg
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #689
Käsespätzle mit roten Zwiebeln
20240423_131313.jpg
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #690
Mein Sohn hat Pancakes gemacht und wollte die Erdbeeren mit rein machen.
Schmeckt. :grin:
IMG_5960.jpeg
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #691
Tagliatelle verde mit geräucherter Forelle, Dill, Schnittlauch, Zwiebeln, Weißwein, Sahne, Fischfond und der Schale von 1/4 marokkanischer Salzzitrone. Diese eingelegte Zitrone gibt ein derart intensives Aroma ab, dass es der Wahnsinn ist. Nicht sauer oder aufdringlich, sondern einfach nur ungeheuer fruchtig!

IMG_1568.jpeg
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #692
Salat nach Ceasar-Salad-Art
20240425_120257.jpg
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #693
Weißer Spargel mit Parmesan-Panade, Kartoffelspalten und Salat.
20240427_125956.jpg
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #694
Erster test der neuen airbrushpistole für kakaobutter.

So ein bißchen Patriotismus zur EM kann nicht schaden.
20240427_202629.jpg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #695
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #696
Und an dieser Stelle bitte auch immer das Modell nennen 🤓 hier schreibt jemand mit ☝️
Off-Topic:
von der pistole? Kann ich eigenlich so nicht empfhelne. Ich hätte mir einen anderen kompressor geholt mit passender pistole wenn ixh gewusst hätte das das so schwer ist eine zu bekommen die für kakaobutter geeignet ist
 
Es gibt 656 weitere Beiträge im Thema "FOODPORN - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite - Teil 4", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren