• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Folgen durch Rasur im Intimbereich . . .

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon einmal negative folgen durchs rasieren der Intimrasur hattet.

Bei mir war es letztes WE, als ich mich entschloss mein Intimbereich mal wieder komplett zu rasieren. Soweit so gut. Danach bin ich an die See schwimmen gefahren. Hatte außer Acht gelassen, das die See salzhaltig ist.
Das hat im ersten Moment schon etwas gebrannt. 😳
Welche Erfahrungen habt ihr bisher so gemacht ?

JohnnyDarko
Benutzer197603  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
da ich schlechte Erfahrungen im Schambereich gemacht habe, wird der nur gestutzt und ich rasiere nur noch die Hauptgeschlechtsmerkmale.
Bei mir entsteht immer Rasurbrand und Pickelchen.........und ja ich habe schon alles probiert......

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Keine, die für mich unangenehmer waren als die Haare.
Bisschen Rasurbrand oder mal ein eingewachsenes Haar schocken mich nach 25 Jahren täglicher Rasur nicht mehr :grin:

J
Benutzer227974  (18) Ist noch neu hier
Ich habe mal bei einem ONS negative Erfahrungen gemacht.
Habe grundsätzlich wenig Körperbehaarung und hatte mich auch untenrum komplett rasiert. Als ich dann nackt war, hat sie mich gefragt, ob ich überhaupt schon über 16 bin. Nicht, dass der Sex illegal ist 🙈
Sie meinte dann, wenn ich schon so wenig Haare habe, sollte ich doch wenigstens am Penis ein paar stehen lassen 😅

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte immer Probleme mit eingewachsenen Haaren, Reizungen und Juckreiz, täglich rasieren hat das etwas verbessert.
Wurde mir aber zu blöd und ich bin auf IPL umgestiegen.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Nichts dramatisches. Selten mal etwas gereizte Haut bzw. leichter Rasurbrand, aber die Haut gewöhnt sich daran, wenn man dich regelmäßig rasiert. Ich mache es alle 2-3 Tage. Dazwischenjĵ Regeneration. Muss ja auch sein.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich rasiere eigentlich täglich unter der Dusche nach. Hin und wieder gibt es ein wenig Rasurbrand, ansonsten habe ich da keine Probleme.

BlackPoppy
Benutzer227968  (23) Ist noch neu hier
Starke hautreizungen und Juckreiz bin seit dem vorsichtiger 🥴

J
  • Themenstarter
Hallo liebe Community,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon einmal negative folgen durchs rasieren der Intimrasur hattet.

Bei mir war es letztes WE, als ich mich entschloss mein Intimbereich mal wieder komplett zu rasieren. Soweit so gut. Danach bin ich an die See schwimmen gefahren. Hatte außer Acht gelassen, das die See salzhaltig ist.
Das hat im ersten Moment schon etwas gebrannt. 😳
Welche Erfahrungen habt ihr bisher so gemacht ?

Starke hautreizungen und Juckreiz bin seit dem vorsichtiger 🥴
Was meinst du mit vorsichtiger 🤔

J
  • Themenstarter
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Hier auch Team IPL. Habe nie täglich rasiert, sondern Wachs / Trimmer / Epilierter benutzt.
Mit IPL wächst etwas nur einmal monatlich nach und das nur aufgrund der Hormonumstellung, vorher hatte ich 6 Monate Ruhe.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Gerade am Anfang habe ich einfach drauf los rasiert, das endete dann auch oft in Verletzungen. Bin dann irgendwann dazu übergegangen, mich wirklich nur nach dem Duschen zu rasieren, wenn die Haare weich sind. Mit Rasierschaum und gutem Nassrasierer. Das ging dann ganz gut. Ich fand dann eher unangenehm, wenn zwei, drei Tage später die Stoppeln gescheuert haben.
Mittlerweile trimme ich nur noch, da gibt's keine Probleme.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Frisch rasiert kann allgemein brennen im salzhaltigen Wasser.
Ab und an wächst mal ein Haar ganz leicht ein.
Selten habe ich mich auch mal an den Schamplippen geschnitten.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Eingewachsene Haare relativ oft. Rasurbrand ist eher die Ausnahme.

Was man auch nicht unterschätzen darf, wie dolle nicht mehr ganz frisch rasierte Schamhaare pieksen. 🗡️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Petra_92
Benutzer226829  (32) Ist noch neu hier
Keine, die für mich unangenehmer waren als die Haare.
Bisschen Rasurbrand oder mal ein eingewachsenes Haar schocken mich nach 25 Jahren täglicher Rasur nicht mehr :grin:
Die Lösung heißt Lasern auch im Intimbereich 😊

MoniBonboni
Petra_92
Benutzer226829  (32) Ist noch neu hier
Nie im Leben würde ich da Laser ran lassen, da Verbrennungsgefahr zu groß ist. IPL ist hier eine bessere Wahl.
Absolut nicht wir haben überhaupt keine Probleme gehab.
Das erste Mal hat sogar eine Hautärztin bei uns gelasert.
war echt kein Problem 🌷🌷

MoniBonboni
Absolut nicht wir haben überhaupt keine Probleme gehab.
Das erste Mal hat sogar eine Hautärztin bei uns gelasert.
war echt kein Problem 🌷🌷
Wir = das ist die ganze Welt?
Meine Hautärztin bietet das nicht an, aus Gründen die ich nannte, andere Bereiche lasert sie.
Kein seriöser Arzt wird dich je an Schamlippen lasern.
Verbrennung durch Lasern ist überall am Körper möglich und ist schon passiert - google is your friend - in Intimbereich ist es etwas fataler als woanders.
IPL ist risikoarmer, zehn mal günstiger und kann nach Hormonumstellung (Schwangerschaft, Wechseljahre) problemlos daheim wieder durchgeführt werden.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich hab früher immer rasiert und nie Probleme gehabt

Hab dann eine Zeitlang nur gestutzt

Jetzt bin ich wieder beim Rasieren seit 1,5 Jahren oder so und hab Probleme mit Rasurbrand. Muss man echt nicht verstehen.

Epilieren führt bei mir zu eingewachsen Haaren und da war auch Bikinizone das höchste der Gefühle. Mehr Richtung Intimbereich hab ich mich da gar nicht getraut (Ausnahme bzgl der eingewachsen Haare bilden hier die Achseln, zum Glück, da ich Epilieren da viel angenehmer finde, als rasieren)

Off-Topic:

IPL .. meint ihr die Geräte für den Hausgebrauch? Die Wirkung ist ja umstritten, dafür ist's mir zu teuer

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
IPL .. meint ihr die Geräte für den Hausgebrauch?
Gibt es ja auch professionell gemacht, aber ich nutze tatsächlich ausschließlich eines für den Hausgebrauch und bin damit mega glücklich und zufrieden.
Umstritten würde ich auch nicht sagen, Anwendung und Voraussetzungen müssen halt passen.

MoniBonboni
Ja, die meine ich. Das die Wirkung umstritten ist, ist mir neu. Ich bin seit 2 Jahren haarfrei.
Die meisten wenden es nicht richtig an oder haben zu lange Abstände in der Behandlungsphase.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren