Folgen durch Rasur im Intimbereich . . .

Joys12
Benutzer208418  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon einmal negative folgen durchs rasieren der Intimrasur hattet.

Bei mir war es letztes WE, als ich mich entschloss mein Intimbereich mal wieder komplett zu rasieren. Soweit so gut. Danach bin ich an die See schwimmen gefahren. Hatte außer Acht gelassen, das die See salzhaltig ist.
Das hat im ersten Moment schon etwas gebrannt. 😳
Welche Erfahrungen habt ihr bisher so gemacht ?

JohnnyDarko
Benutzer197603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
da ich schlechte Erfahrungen im Schambereich gemacht habe, wird der nur gestutzt und ich rasiere nur noch die Hauptgeschlechtsmerkmale.
Bei mir entsteht immer Rasurbrand und Pickelchen.........und ja ich habe schon alles probiert......

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Keine, die für mich unangenehmer waren als die Haare.
Bisschen Rasurbrand oder mal ein eingewachsenes Haar schocken mich nach 25 Jahren täglicher Rasur nicht mehr :grin:

G
Benutzer Gast
Ich habe mal bei einem ONS negative Erfahrungen gemacht.
Habe grundsätzlich wenig Körperbehaarung und hatte mich auch untenrum komplett rasiert. Als ich dann nackt war, hat sie mich gefragt, ob ich überhaupt schon über 16 bin. Nicht, dass der Sex illegal ist 🙈
Sie meinte dann, wenn ich schon so wenig Haare habe, sollte ich doch wenigstens am Penis ein paar stehen lassen 😅

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte immer Probleme mit eingewachsenen Haaren, Reizungen und Juckreiz, täglich rasieren hat das etwas verbessert.
Wurde mir aber zu blöd und ich bin auf IPL umgestiegen.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Nichts dramatisches. Selten mal etwas gereizte Haut bzw. leichter Rasurbrand, aber die Haut gewöhnt sich daran, wenn man dich regelmäßig rasiert. Ich mache es alle 2-3 Tage. Dazwischenjĵ Regeneration. Muss ja auch sein.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Ich rasiere eigentlich täglich unter der Dusche nach. Hin und wieder gibt es ein wenig Rasurbrand, ansonsten habe ich da keine Probleme.

BlackPoppy
Benutzer227968  (24) Ist noch neu hier
Starke hautreizungen und Juckreiz bin seit dem vorsichtiger 🥴

Joys12
Benutzer208418  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Hallo liebe Community,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon einmal negative folgen durchs rasieren der Intimrasur hattet.

Bei mir war es letztes WE, als ich mich entschloss mein Intimbereich mal wieder komplett zu rasieren. Soweit so gut. Danach bin ich an die See schwimmen gefahren. Hatte außer Acht gelassen, das die See salzhaltig ist.
Das hat im ersten Moment schon etwas gebrannt. 😳
Welche Erfahrungen habt ihr bisher so gemacht ?

Starke hautreizungen und Juckreiz bin seit dem vorsichtiger 🥴
Was meinst du mit vorsichtiger 🤔

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Hier auch Team IPL. Habe nie täglich rasiert, sondern Wachs / Trimmer / Epilierter benutzt.
Mit IPL wächst etwas nur einmal monatlich nach und das nur aufgrund der Hormonumstellung, vorher hatte ich 6 Monate Ruhe.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Gerade am Anfang habe ich einfach drauf los rasiert, das endete dann auch oft in Verletzungen. Bin dann irgendwann dazu übergegangen, mich wirklich nur nach dem Duschen zu rasieren, wenn die Haare weich sind. Mit Rasierschaum und gutem Nassrasierer. Das ging dann ganz gut. Ich fand dann eher unangenehm, wenn zwei, drei Tage später die Stoppeln gescheuert haben.
Mittlerweile trimme ich nur noch, da gibt's keine Probleme.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Frisch rasiert kann allgemein brennen im salzhaltigen Wasser.
Ab und an wächst mal ein Haar ganz leicht ein.
Selten habe ich mich auch mal an den Schamplippen geschnitten.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Eingewachsene Haare relativ oft. Rasurbrand ist eher die Ausnahme.

Was man auch nicht unterschätzen darf, wie dolle nicht mehr ganz frisch rasierte Schamhaare pieksen. 🗡️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich hab früher immer rasiert und nie Probleme gehabt

Hab dann eine Zeitlang nur gestutzt

Jetzt bin ich wieder beim Rasieren seit 1,5 Jahren oder so und hab Probleme mit Rasurbrand. Muss man echt nicht verstehen.

Epilieren führt bei mir zu eingewachsen Haaren und da war auch Bikinizone das höchste der Gefühle. Mehr Richtung Intimbereich hab ich mich da gar nicht getraut (Ausnahme bzgl der eingewachsen Haare bilden hier die Achseln, zum Glück, da ich Epilieren da viel angenehmer finde, als rasieren)

Off-Topic:

IPL .. meint ihr die Geräte für den Hausgebrauch? Die Wirkung ist ja umstritten, dafür ist's mir zu teuer

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
valissa
Benutzer195485  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Mit Rasieren kam ich nie gut zurecht, da wird die oberste Hautschicht abgetragen und dadurch wird meine Haut ganz schnell krank und auf die Dauer regelrecht lederartig.
Nachdem ich seit Jahren regelmäßig Sugaring und Epilieren mache, sieht es jetzt aber wieder sehr gut aus und es fühlt sich vor allem himmlisch an.
Die Haut wird nach dem Sugaring trotzdem empfindlicher, aber sie nimmt keine Keime auf. Ganz im Gegenteil, der Zucker hat eine natürliche Desinfektionswirkung und weil nur Haare und deren Wurzeln rausgezogen werden und keine Schnitte oder Pickel entstehen, sind die Hautbereiche, an denen ich das mache, sichtlich die gesündesten überhaupt. :love:
Nach dem Sugaring muss man dennoch 24 Stunden lang aufpassen in dem Bereich, also keine Cremes, kein Meerwasser, kein pralles Sonnenlicht, keine Synthetik-Unterwäsche und leider auch keine Küsschen, obwohl ich es gerade in dem Moment so richtig gern hätte...
Letztes Wochenende habe ich aber Sugaring in Bikinizone und Intimbereich gemacht, dann warm geduscht und danach, zum ersten Mal, eine Alkohollösung zum Desinfizieren draufgesprüht. Eigentlich nur, um sicherzugehen. Aber WOW, WAS FÜR EIN GEFÜHL!! Ich habe sofort das Flattern gekriegt!!

J
Benutzer232211  (27) Ist noch neu hier
Ich setze auch auf IPL. Funktioniert bei mir gut.

MoniBonboni
Hallo, das tut mir sehr Leid für dich.
Muss es nicht. Ich bin auf Dauer von dieser lästigen Aufgabe befreit, dank IPL.
Ja, es stimmt, der Zucker muss solange erhitzt werden, bis er dampft, was alle etwaigen Erreger abtöten sollte. Zudem ist Zucker ja auch an sich keimtötend, aber es könnten Verunreinigungen eingeschleppt werden,
Das war nicht was Ärztin gemeint hat. Zucker auf der Haut und im Körper = Party für Bakterien. Deshalb sollten Frauen bei einer Blasenentzündung sofort Zucker weglassen,
sowieso mit einer Dosis Alkoholspray, bevor es losgeht.
Ich mache es schon seit Jahren und mir haben diese Maßnahmen zu meinem großen Glück bislang immer ausgereicht, um ungehemmte Freude und niemals Sorgen damit zu haben.
Das glaube ich dir, ist nur nicht jedermanns Meinung.

valissa
Benutzer195485  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen: Beim Sugaring ziehe ich mir immer Latexhandschuhe an und wechsle die, falls nötig, zwischendrin auch mal. Der Honig muss an einem trockenen Ort aufbewahrt werden und auf keinen Fall im Badezimmer, das ist zu feucht und hat zu viele Keime rumschwirren. Und ich kaufe auch nur Sugar von Herstellern, die ich für vertrauenswürdig halte.

Ich bin auf Dauer von dieser lästigen Aufgabe befreit, dank IPL.
Ja, das ist bestimmt noch besser. Ich freue mich für dich und überlege mir diesen Schritt selbst schon seit einiger Zeit. Vielleicht lasse ich mir einfach ein IPL-Gerät zu Weihnachten schenken.

I
Benutzer193208  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Seit Jahren komplett kahl, Rasur trocken fast täglich, nie nass. Am Anfang war die Haut etwas irritiert, hat sich aber schnell daran gewöhnt. Klar ist sie wenige Minuten leicht gerötet. Wichtig ist die Hautpflege direkt nach der Dusche. Alles immer schön glatt, Haut weich und ohne Pickelchen.
Will ich auch nie wieder anders. Und sie mags auch lieber.

MoniBonboni
Ja, das ist bestimmt noch besser. Ich freue mich für dich und überlege mir diesen Schritt selbst schon seit einiger Zeit. Vielleicht lasse ich mir einfach ein IPL-Gerät zu Weihnachten schenken.
Jetzt am BF gibt es fast überall 40% Rabatte.

S
Benutzer214404  (19) dauerhaft gesperrt
bei mir ist es so, dass ich keine probleme hab wenn ich mich regelmäßig rasiere. aber wenn ich es eine weile nicht mache und dann wieder anfange, dann hab ich erstmal eine weile probleme dass alles gereizt wird.

Usaboy2004
Benutzer209812  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
letztens habe ich mich auch wieder rasiert, war aber leider zu ungeschickt und bin abgerutscht das war in der nähe vom meinem Hodensack. Habe 4 mm haut mit abgeschnitten und es hat 30 min lang geblutet und hat die Tage danach weh getan.

G
Benutzer Gast
bei mir ist es so, dass ich keine probleme hab wenn ich mich regelmäßig rasiere. aber wenn ich es eine weile nicht mache und dann wieder anfange, dann hab ich erstmal eine weile probleme dass alles gereizt wird.
Same hier. Deswegen mache ich es immer regelmäßig ohne große Pausen. Und ich desinfiziere vorher und danach immer mit Wundcreme... Damit hab ich dann wenig Probleme bis jetzt.

Erdaner
Benutzer189112  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Epilieren funktioniert für mich wunderbar. Unter der Dusche mit viel Rasiergel und einem hochwertigen Epiliergerät.

G
Benutzer Gast
Habe mich schon ein paar mal mit dem Rasierer am Hodensack geschnitten. Jetzt möchte ich mal die Haare am Hodensack, Penis und Poloch mit einer Enthaarungscreme enthaaren.

Erdaner
Habe mich schon ein paar mal mit dem Rasierer am Hodensack geschnitten. Jetzt möchte ich mal die Haare am Hodensack, Penis und Poloch mit einer Enthaarungscreme enthaaren.
Das habe ich auch mehrmals ausprobiert. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Meine Haut hat danach geblutet und die Haare waren trotzdem noch da.

G
Benutzer Gast
Das habe ich auch mehrmals ausprobiert. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Meine Haut hat danach geblutet und die Haare waren trotzdem noch da.
Habe grad eben meine Haare am Penis, Hodensack und ums Poloch herum mit der Enthaarungscreme entfernt. Hat super funktioniert und brennt auch nicht.

Erdaner
Habe grad eben meine Haare am Penis, Hodensack und ums Poloch herum mit der Enthaarungscreme entfernt. Hat super funktioniert und brennt auch nicht.
Dann passt's ja für Dich. 👍 Bei mir hat es überhaupt nicht funktioniert.

Z
Benutzer231118  (36) Klickt sich gerne rein
Dann passt's ja für Dich. 👍 Bei mir hat es überhaupt nicht funktioniert.
Es kann dafür mehrere Ursachen geben.
Manche reagieren aufgrund ihres Hauttyps gereizter auf die Enthaarungscreme. Manchmal kann es auch zu Hautirritationen kommen, wenn der Spachtel mechanisch falsch geführt wird (wie bei einem Rasierer das auch vorkommen kann).
Ich nehme immer die Enthaarungscreme von Isana (explizit NICHT die Intimcreme, sondern die "normale") und mit der hatte ich nur anfangs Probleme, als ich den Spachtel zu stark gezogen habe.
Ansonsten Einwirkungszeit beachten und danach vorsichtig abziehen - aalglattes Ergebnis. :grin:

J
Benutzer206846  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte auch ab und zu Probleme mit dem Rasieren (Deo brannte, manchmal eingewachsene Härchen). Da habe ich dann mit Sugaring angefangen und diese Probleme waren weg. Zur Zeit bin ich wieder beim Rasieren zurück - das ist notwendig, da ich eine permanente Lösung auf Laserbasis machen lasse

Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Folgen durch Rasur im Intimbereich . . .", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren