• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Flirtversuch mit dem Nachbarn

M
Benutzer206759  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hi zusammen,
ich habe mich in diesem Jahr getrennt und bin in der ehemals gemeinsamen Wohnung geblieben. Ich hatte schon immer einen sehr netten Nachbarn im Haus, den ich inzwischen auch offenkundig attraktiv finde. Wir haben häufig smalltalk im Hausflur gehalten und ich war der Meinung, da gab es einen kleinen Funken von beiden Seiten.

Deshalb hab ich ihm einen Zettel an die Tür geklebt, ob wir mal zusammen etwas trinken wollen.
Er hat sich darauf nach einer Woche gemeldet und mir eine Nachricht geschrieben: ich weiß nicht wie ich dir antworten soll. Ich fand die Idee mit dem Zettel total cool. Und ich finde es doof dir gar nicht zu antworten.

Ich interpretiere da rein: „Ich möchte nicht, aber ich kann das nicht so klar sagen.“ Natürlich war mir klar, dass er selbstverständlich auch Nein sagen kann, aber irgendwie dachte ich, er würde mir zumindest klar und deutlich sagen, dass er (nicht) möchte.
Wie denkt ihr darüber?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Er will nicht
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Abhaken und den nächsten angeln
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich fand die Idee mit dem Zettel total cool. Und ich finde es doof dir gar nicht zu antworten.
Wie? Das war seine ganze Antwort?

Ja, ich denke auch, dsss er nichts will.
 
M
Benutzer206759  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Danke euch für die schnellen Rückmeldungen! Warum kann er das denn nicht einfach sagen? Ich bin irritiert. Aber es stimmt auch: wer will, der hätte es klar gesagt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Danke euch für die schnellen Rückmeldungen! Warum kann er das denn nicht einfach sagen? Ich bin irritiert. Aber es stimmt auch: wer will, der hätte es klar gesagt.

Er hat vermutlich mehr Hemmungen, weil ihr Nachbarn seid.

Möchte dir das Nein so schonen wie möglich beibringen.

Ich finds voll daneben!


Kannst ihn ja noch fragen "ob da noch Text fehlt oder du das nun als Nein intepretieren solltest? 😅"
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #8
Das ist wirklich nicht sehr souverän von ihm. Das war ja schließlich eine klassische Ja-nein-Frage. Immerhin war er höflich genug, überhaupt zu reagieren.
Aber ich würde auch sagen: Abhaken, beim Small Talk im Flur bleiben und auf den nächsten warten :smile:
Viel Glück! 😊
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich finde nicht, das man daraus unbedingt ein Nein ableiten sollte.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #10
Es hört sich unsicher an...
Schreib ihm,dass du nicht schlau geworden bist
 
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Das istczwar wie im Film mit dem Zettel und ganz süß, aber direkt fragen meist besser, weil dann siehst Du die Reaktion. Frag halt ganz direkt nochmal, aber wenn er unbedingt Interesse hätte, hätte er sich schon gemeldet.
 
R
Benutzer206689  Ist noch neu hier
  • #12
Nach eine Woche hat er sich erst gemeldet?
Naja, da ist sein Interesse an dir wohl nicht so groß.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Nach eine Woche hat er sich erst gemeldet?
Naja, da ist sein Interesse an dir wohl nicht so groß.
Mittlerweile sehe ich es auch so dass er vielleicht an iher Tür klingelte und sie nicht da war, oder er darauf hoffte, ihr nochmals im Treppenhaus zu begegnen.

Die Tage zogen vorbei und bevors 2 Wochen wurde, hat er so nen unbeholfenen und eigentlich nichtssagenden Quatsch geschrieben.

..vielleicht fehlte wirklich ein Teil der Nachricht.

..aber das kann nur M Merie richtig einschätzen oder herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Auch Männer sagen nicht immer klar „Nein“. Und ich kann auch begründen wieso. Es nehmen viele Frauen nämlich sehr krumm, wenn man entschieden „Nein“ sagt.

Aber es ist doch klar, wenn er sich nicht meldet und dann diese paar Sätze texted, dass er nicht interessiert ist. Wieso auf ein klares Nein pochen?

Menschen sind eben individuell und kommunizieren eben genau so. Und nicht immer so, wie wir selbst es gerne hätten. Annehmen und akzeptieren, wenn man sein Umfeld nicht umerziehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
also nach heller Begeisterung klingt es definitiv nicht :ratlos:
Warum er nicht einfach sagt "sorry kein Interesse", das kann nur er dir sagen.
Vielleicht will er sich ein Hintertürchen offen halten, falls ihm mal langweilig sein sollte oder er Notstand hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Es kann m. E. Desinteresse oder auch Unbeholfenheit oder Unentschlossenheit oder was auch immer sein.
Du kannst das entweder für dich abhaken, wenn von ihm nichts mehr kommt, oder wenn du ihn mal wieder triffst, frag ihn halt, was er dir mit dieser doch sehr nichtssagenden Nachricht eigentlich sagen wollte?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
... Vielleicht ist das auch einfach eine Einladung eine weitere Nachricht an seine Tür zu kleben?

vielleicht etwas mit Ort und Zeit ?

Könnte einfach eine eigenwillige Art des "Flirtens" sein.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
vielleicht ist er sich nicht sicher ob der Zettel von dir kommt oder ob er gerade veräppelt wird. Das würde zu seiner vagen Antwort passen. Er signalisiert ein vorsichtiges OK, ist vielleicht unsicher was da gerade passiert und dadurch eher abwartend.

Er greift deine Kommunkationsform "Zettel" auf. Zeit für den nächsten Zettel mit Datum Uhrzeit und Art der Veranstaltung. "Mit Wanderschuhen um 17 Uhr, ich hole dich ab." "Kaffee und Kuchen um 15 Uhr bei mir". "Zoo am Freitag?" Oder was auch immer dir Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Da es aber eben auch eine “Abfuhr” sein könnte, wäre ein Date-Vorschlag nicht meine Wahl.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #20
Ihr seht euch als Nachbarn doch bestimmt bald wieder. Dann frag ihn. Ich würde ganz unspektakulär sowas sagen wie: "Danke für deinen Zettel. Aber ich habe die Antwort nicht ganz verstanden. Heißt das jetzt Ja oder Nein?"
Wenn er nein sagt - ok, alles klar, gut zu wissen.
Das mit dem Zettel ist ja einmal ganz süß, aber ewig Zettel hin- und herschreiben würde ich jetzt nicht machen. Finde ich bisschen kindisch, wenn man sich eh sieht.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #21
P.S. Meine Interpretaton des Geschriebenen geht auch Richtung Nein. Trotzdem: Rätseln hilft ja nicht weiter. Deshalb: siehe oben
 
M
Benutzer206759  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Danke für eure lieben Antworten! Ich kann auflösen: habe ihn neulich mit einer Frau gesehen, die wohl seine Partnerin ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Ohne jetzt gemein werden zu wollen… wirklich… aber entweder möchte er nicht, oder er wäre lieber direkt gefragt worden, als einen Zettel geklebt zu bekommen.
Vor allem, wenn man sich schon länger kennt…

Vom Geschriebenen klingt‘s allerdings eher nach „Nein“.

Sorry 😘
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren