• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FKK - Unangenehme Situation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

vorab, sollte das Thema in der falschen Rubrik sein, oder es wurde bereits besprochen (habe jetzt nichts gesehen), dann entschuldigt bitte.

Ich hatte schon seit Jahren das Bedürfnis FKK auszuprobieren, mein letzter Freund war davon weniger begeistert, darum habe ich es zurückgestellt. Nun bin ich seit einem Jahr wieder alleine und habe es tatsächlich ausprobiert. Leider mit unangenehmen Begleiterscheinungen.

Ich war im Sommer letzten Jahres an einem FKK-See bei mir in der Nähe. Klar, das Ganze hat mich etwas Überwindung gekostet, es war das erste Mal und ich war bereits Tage davor super aufgeregt. Ich fragte noch eine Freundin, ob sie Interesse hätte mitzukommen, diese sagte spontan zu und so fühlte ich mich nicht ganz lost. ;-)

Wir fuhren mit den Fahrrädern zum See, tranken dort erstmal je ein alkoholisches Kaltgetränk und suchten uns dann einen Platz am Ufer. Obwohl es sehr heiss war, war weniger los als ich dachte. Das Publikum war gemischt.

Wir suchten uns einen Platz etwas abseits, halbschattig. Legten unsere Handtücher und Taschen ab und begannen uns auszuziehen. Es blieb nicht aus, dass wir etwas lachten, wir fühlten uns beide etwas unsicher und waren angeheitert.

Trotzdem fühlte es sich gut an und nach ein paar Minuten, war es einfach nur schön, im Sand zu liegen und die Sonne zu spüren. Wir quatschen über alles mögliche, aber FKK war, erstaunlicherweise, garnicht das Thema. Es fühlte sich normal an, nackig zu sein und überhaupt nicht sexuell.

Wir gingen dann auch baden und waren am Kiosk für Pommes und Getränke. Bis dahin war alles gut.

Dann legte sich ein jüngerer Mann (schätze max. 25, eher jünger) ungefähr so 10m neben uns.
Er ging dann auch baden und als er aus dem Wasser kam und in unsere Richtung lief, bekam er eine Erektion ...
Er versuchte zwar mit der Hand, seinen Penis nach unten zu drücken, was aber nicht klappte. An seinem Platz legte er sich dann gleich auf den Bauch.

Ich denke, er wollte das nicht und es war ihm unangenehm uns war das auch unangenehm. Aber ok, ich dachte dann, kann in dem Alter passieren, dass man das nicht immer unter Kontrolle hat.

Wir blieben dann noch ne Stunde und sind dann wieder gegangen.

Im November versuchte ich dann nochmal mein FKK-Glück. Dieses Mal in einer Therme. Ich war alleine und was passierte? ... genau! ... nur dass es diesmal ein Mann um die 40 war, der mit einer Erektion neben mir aus dem Wasser stieg und es nicht den Anschein hatte, als sei ihm irgendwas unangenehm.

Also ich weiß jetzt auch nicht, kommr sowas bei FKK öfters vor, oder habe ich jetzr die absoluten Ausnahmen erwischt, oder bin ich zu empfindlich?!

Wer von euch hat Erfahrungen mit FKK und sind euch solche Situationen auch schon untergekommen?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Mache seit 40 Jahren FKK und habe es nie bemerkt, ich schau da nicht hin bei Männern, wird aber wohl auch mal vorkommen, ist ja auch egal, geht einem ja nur an.
Das wird vermutlich dein Problem sein.
Du guckst.
Macht man nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Mache seit 40 Jahren FKK und habe es nie bemerkt, ich schau da nicht hin bei Männern, wird aber wohl auch mal vorkommen, ist ja auch egal, geht einem ja nur an.
Das wird vermutlich dein Problem sein.
Du guckst.
Macht man nicht.
Was heißt "Du guckst. Macht man nicht." - Wenn ich auf den See schaue und der kommt mit ner Erektion aus dem Wasser. Oder der andere läuft mit der Erektion vor meinen Augen vorbei. Das erklärst mir mal, wie man das vermeiden soll.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Was heißt "Du guckst. Macht man nicht." - Wenn ich auf den See schaue und der kommt mit ner Erektion aus dem Wasser. Oder der andere läuft mit der Erektion vor meinen Augen vorbei. Das erklärst mir mal, wie man das vermeiden soll.
Wegschauen, übersehen, ins Gesicht schauen.
Nicht wahrnehmen, nicht hinterfragen, ignorien, drüber hinwegsehen.
Solange du in den Schritt schaust selber Schuld.

Das geht schon.
Männer haben xmal am Tag eine Erektion meist ohne bewusste Hintergedanken (hat auch was mit Temperaturwechsel zu tun). Hat nix sexuelles, hat nix mit dir zu tun, geht dich nix an!
 
dus
Benutzer193523  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ist mir tatsächlich auch noch nie beim fKK passiert oder aufgefallen, aber ich bin ja auch ein Mann. Ich denke aber schon, dass das mal passieren kann, denn wovon Mann eine Erektion bekommt ist nur bedingt steuerbar.

In einer Sauna zb hatte ich das auch schon, habe dann halt einfach das Handtuch drauf gelegt um niemand zu belästigen. Solange man nicht offensiv damit umgeht ist es halt eine normale körperliche Reaktion
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Wegschauen, übersehen, ins Gesicht schauen.
Nicht wahrnehmen, nicht hinterfragen, ignorien, drüber hinwegsehen.
Solange du in den Schritt schaust selber Schuld.

Das geht schon.
Männer haben xmal am Tag eine Erektion meist ohne bewusste Hintergedanken (hat auch was mit Temperaturwechsel zu tun). Hat nix sexuelles, hat nix mit dir zu tun, geht dich nix an!
Wegschauen oder ignorieren ändert an der Tatsache nichts. Das ist einfach nur dummes Gerede von dir!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wegschauen oder ignorieren ändert an der Tatsache nichts. Das ist einfach nur dummes Gerede von dir!
Was willst du denn an der Tatsache ändern und warum?
Ist doch seine Sache.

Was ist denn mit einer Frau, die nass aus dem Wasser kommt?
 
dus
Benutzer193523  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Vielleicht hilft ja ein Vergleich ein wenig: eine Erektion kann eine unbewusste körperliche Reaktion sein, die nichts mit dir zu tun hat. Vielleicht noch am besten vergleichbar mit steifen Nippeln, für die man sich als Frau ja vermutlich auch nicht entschuldigen wollen würde. Bei Mann ist es nur leider etwas offensichtlicher und gerade bei FKK oder Sauna überhaupt nicht zu verbergen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
hast du dich durch die Erektion belästigt gefühlt oder inwieweit war das eine unangenehme Situation?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Wegschauen oder ignorieren ändert an der Tatsache nichts.
Hinschauen, anstarren und sich ärgern über Dinge, für die der Anderen nichts kann aber auch nicht 😉

Warum ist dir das denn unangenehm und in wie weit haben diese Personen dich belästigt?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Es geht nicht explizit um mich und auch nicht um die Erektion. Es geht darum, wie man(n) damit umgeht und das hatte ich auch so geschrieben. Aber an einem FKK Strand ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass die Erektion nicht aus heiterem Himmel kommt.
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #12
Ich mache seit ich Kind bin nichts anderes. Mit ist es selber nicht aufgefallen. Außerdem, was soll daran so schlimm sein .
 
dus
Benutzer193523  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Du hast das ja schon selber geschrieben: FKK an sich hat nicht sexuelles. Aber jeder Jeck ist anders und Spinner gibt es überall, Am Ende ist die Frage wirklich, ob dich jemand belästigt hat,l
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
hast du dich durch die Erektion belästigt gefühlt oder inwieweit war das eine unangenehme Situation?
Naja, wenn ich bzw. wir in Richtung See schauen und links und rechts von uns liegen keine Besucher. Er kommt uns dann mit einer Erektion entgegen, dann darf ich mich bzw. wir uns schon "angesprochen" fühlen, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Naja, wenn ich bzw. wir in Richtung See schauen und links und rechts von uns liegen keine Besucher. Er kommt uns dann mit einer Erektion entgegen, dann darf ich mich bzw. wir uns schon "angesprochen" fühlen, oder?
Ich dachte der Mann ist vorbei gelaufen.

du hast also seine Erektion auf sexuelle Erregung ausgelöst durch deinen nackten Körper zurück geführt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Ich finde, in so einer Situation kommt es auf die Reaktion des Herren an. Erektionen passieren.
Er hat sich mMn korrekt verhalten, indem er sie verdeckt hat und sich dann so hingelegt hat, dass man es nicht mehr mitbekommt.

Ich würde die Situation anders bewerten, wenn er euch intensiv angestarrt hätte und seine Erektion dabei offen gezeigt hätte. Das ist aber nicht passiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm auch extrem unangenehm war. Daher würde ich sagen, dumm gelaufen, aber passiert schon mal.

Ich möchte dir dein Gefühl nicht absprechen. FKK scheint dann einfach nichts für dich zu sein. Denn sowas passiert und solange der Mann da zurückhaltend und verdecken reagiert, sehe ich bei ihm kein Fehlverhalten.

PS: ich gehe auch häufiger mal saunieren und mir ist sowas noch nie aufgefallen. Was nicht heißt, dass es das nicht gibt, aber wahrscheinlich sehr viel seltener auftritt als allgemein angenommen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Ich bin ja mit FKK aufgewachsen und kann nur von ein paar wenigen Situationen erzählen, bei denen ein Herr eine Erektion bekam.

Die Herren haben da alle gleich reagiert und sich weggedreht oder aktiv auf den Bauch gelegt. Und ich habs nur mitbekommen, weil denen das sichtbar unangenehm war. Deren Penis hab ich nicht mal wahrgenommen bis dahin. :grin:

Ich sehe auch im Alltag so viele nackte Menschen, das sind für mich allles Fleischberge. Ich kann genau sagen, was für Haarfarben oder Frisuren diese Leute haben, Genitalien sehe ich nicht. Brüste nehme ich eher noch wahr.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #29
Aber der Mann in der Therme, das fand ich einfach unhöflich und überheblich.
Kannst du ja so finden.
Wird ihm und den meisten anderen vermutlich immer noch egal sein. Ändern kann er es eh nicht. Genau so wie man eine Gänsehaut oder steife Nippel nicht verhindern kann.

Wenn du FKK machen möchtest,musst du halt mit allen Körperreaktionen leben, die es da so geben kann. Ändern kannst du nur deine Einstellung und deinen Umgang damit - nicht den der anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #35
Also ich halte mich jetzt für vollumfänglich funtkional, aber beim FKK, Strand oder Therme, hatte ich noch nie unbeabsichtigt eine Erektion.
Und wenn sowas mal vorkommt, weg damit, Handtuch drüber etc.
Das sollte man niemanden auf die Nase oder sonstwohin drücken.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #36
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ich habe hier schon häufiger darüber berichtet, dass ich mich in FKK-Bereichen belästigt gefühlt habe. Auch durch Erektionen anwesender Männer,
Damit ich das als belästigend empfinde, muss da aber mehr passieren als rein eine Erektion da sein, den Unterschied macht für mich der Umgang damit.
Wie es genau im zweiten geschilderten Fall war, kann ich hier nicht beurteilen.
Ist der Mann einfach nur, die Erektion ignorierend, zu seinem Platz o.ä.? Dann fände ich das unproblematisch, wenn nach meinen Erfahrungen auch nicht ganz angenehm.

Belästigend wird es für mich dann, wenn, die Erektion präsentierend, rumgeschlendert wird. Wenn geschaut wird, Kontakt aufgebaut oder sich angefasst wird.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #39
Belästigend wird es für mich dann, wenn, die Erektion präsentierend, rumgeschlendert wird. Wenn geschaut wird, Kontakt aufgebaut oder sich angefasst wird.
Sowas hat an anständigen FKK Stränden und Thermen nichts zu suchen, ist nicht erwünscht und wird meiner Erfahrung nach auch nicht geduldet.
So jemand fliegt ziemlich schnell raus.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
So jemand fliegt ziemlich schnell raus.
Ja, schon.
Hilft mir nur nicht, weil der Tag halt schon versaut ist :geknickt:
Ich gehe einfach nicht mehr alleine in Thermen und nur an bestimmte FKK-Strände (und das sind nicht die gut besuchten und bewachten). Vielleicht versuche ich es in zehn Jahren nochmal, irgendwann muss ich den Spannern doch zu alt werden :grin:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #41
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
Ich habe hier schon häufiger darüber berichtet, dass ich mich in FKK-Bereichen belästigt gefühlt habe. Auch durch Erektionen anwesender Männer,
Damit ich das als belästigend empfinde, muss da aber mehr passieren als rein eine Erektion da sein, den Unterschied macht für mich der Umgang damit.
Wie es genau im zweiten geschilderten Fall war, kann ich hier nicht beurteilen.
Ist der Mann einfach nur, die Erektion ignorierend, zu seinem Platz o.ä.? Dann fände ich das unproblematisch, wenn nach meinen Erfahrungen auch nicht ganz angenehm.

Belästigend wird es für mich dann, wenn, die Erektion präsentierend, rumgeschlendert wird. Wenn geschaut wird, Kontakt aufgebaut oder sich angefasst wird.
Nein, sowas hat der Mann in der Therme nicht gemacht, er hat aber auch sonst nichts getan in Form von sich wegdrehen, oder einfach "sorry" sagen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #43
Nein, sowas hat der Mann in der Therme nicht gemacht, er hat aber auch sonst nichts getan in Form von sich wegdrehen, oder einfach "sorry" sagen.
Er geht mit seiner Erektion zu dir und sagt Sorry???
Damit erregt er in jedem Fall deine Aufmerksamkeit, was du, völlig in Ordnung und absolut verständlich, nicht möchtest. Also von daher hat er aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #44
Er geht mit seiner Erektion zu dir und sagt Sorry???
Damit erregt er in jedem Fall deine Aufmerksamkeit, was du, völlig in Ordnung und absolut verständlich, nicht möchtest. Also von daher hat er aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht.
Lass gut sein. Das Thema wurde jetzt ausführlich genug behandelt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Er geht mit seiner Erektion zu dir und sagt Sorry???
Ich habs ja so verstanden, dass er nichts davon getan hat, sich weder weggedreht noch sorry gesagt.

Ansonsten, Erektionen passieren, solange damit nicht provoziert wird ist mir das echt egal. Schaut man halt nicht hin.
 
S
Benutzer191915  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Also eine Erektion kann natürlich immer passieren. Ich war genau aufgrund dieser Angst erst vor ca. 5 Jahren das erste Mal an einem FKK-Strand und in einer Sauna. Glücklicherweise habe ich dort noch nie einen Steifen bekomme, das wäre mir auch höchstpeinlich, gerade wenn ich aktuell nichts zum ordentlich verdecken hätte.
Ich denke, je öfter man nackt vor Anderen ist, desto selbstverständlicher und natürlicher wird es und es kommt nicht zu diesen Situationen. Tatsächlich habe ich, als Mann, noch nie eine Erektion am Strand oder in der Sauna wahrgenommen.

Lass dich von den Erlebnissen nicht abschrecken und genieße die Freiheit, die dir die Nacktheit gibt.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Lass gut sein. Das Thema wurde jetzt ausführlich genug behandelt.
Ich nehme das mal als Hinweis mit, dass hier zu kann? Wenn du doch noch Diskussionsbedarf hast, melde dich gern im unter 4 Augen.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "FKK - Unangenehme Situation", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren