• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Findet ihr manche harmlose Sachen auch eklig?

Nelly2Helly
Benutzer227677  (21) Klickt sich gerne rein
Ich habe mich immer gefragt ob es leute gibt die das selbe problem auch haben.
mir passiert es oft dass ich für manche sachen extremen ekel empfinde die allgemein als normal angesehen werden.
dazu fallen mir folgende beispiele ein:
  • Wiener würstchen oder allgemein verarbeitetes fleisch.
  • Manche arten von offenen schuhen wenn ich sehe dass sie jemand bei kalten temperaturen trägt.
  • Tragen und besonders anziehen von nasser wäsche.
  • Dieser undefinierbare samt stoff der früher auf manchen kinderspielzeugen war. also das gefühl beim anfassen.
  • Das geräusch das ketchup flaschen machen wenn nichtsmehr raus kommt.
ich könnte jetzt noch einige beispiele nennen. findet ihr das normal?
Andere sachen die andererseits viele eklig finden machen mir dagegen nichts aus. aber es gibt wie gesagt vieles dass dieses gefühl in mir auslöst.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Spontan muss ich dabei an Mett denken :sick: Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber ich hab keine Ahnung, wie man das Zeug essen kann.

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Ja… hat aber auch viel mit meiner neurodivergenz zu tun…

Konsistenz beim Essen ist da bei mir (und den Kindern) ein auch ganz großes Thema…

Metall auf Metall das Geräusch (misophonie gib’s auch nen thread hierzu)…

Nasse/krümelige/klebrige/-sonst irgendwas- Hände… ich soüle sie nach JEDEM Handgriff ab… spülen, Boden wischen entgegner… aber ich mag auch keine Handschuhe 🫣 (außer beim Haare färben und gehacktes,Teig misch…

Könnte weiter so machen…. Aber körperauscheidungen, Wunden finde ich (bis zu nem gewissen grad) nichts ekeliges

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Ich kämpfe beim Geschmack von Rosenkohl seit 39 Jahren mit dem Brechreiz und meistens verliere ich.
Harmlos finde ich tatsächlich etwas schwammig. Ist harmlos das was jeder hat? Pickel hat jeder aber ich find unglaublich eklig wenn ich welche sehe und noch schlimmer, wenn sich jemand eins ausdrückt. Und der absolute Overkill ist, wenn sich Leute gegenseitig die Pickel ausdrücken... Boah widerlich, ich glaub ich muss weg

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
M
Benutzer207398  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde eher verschmutzte Toiletten, Spinnen, Schnecken Wunden ekelhaft.

Nostaroi
Benutzer223357  (29) Ist noch neu hier
Spontan, dass Geräusch und das Gefühl, was nasse Kleidung beim Ausziehen macht. Das klingt manchmal quietschig.

Nelly2Helly
Benutzer227677  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
Spontan muss ich dabei an Mett denken :sick: Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber ich hab keine Ahnung, wie man das Zeug essen kann.
Oh mein gott. das hab ich komplett verdrängt dass es existiert. 🙈
Nasse/krümelige/klebrige/-sonst irgendwas- Hände… ich soüle sie nach JEDEM Handgriff ab… spülen, Boden wischen entgegner… aber ich mag auch keine Handschuhe 🫣 (außer beim Haare färben und gehacktes,Teig misch…
Ich wasche mir auch immer andauernd die hände. machmal werden sie so rau dass ich dann handcreme benutzen muss.
Ich kämpfe beim Geschmack von Rosenkohl seit 39 Jahren mit dem Brechreiz und meistens verliere ich.
Ich hab garnicht in erinnerung wie das schmeckt. so schlimm?
Ich finde eher verschmutzte Toiletten, Spinnen, Schnecken Wunden ekelhaft.
Toiletten natürlich. bei mir schnecken eher nicht aber alles was fühler und mehrere beine hat.

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Ach ja. Der Geruch von Blut ist für mich ganz schlimm. Sehen kann ich das absolut und hab auch kein Problem, wenn ichs irgendwo hab. Egal ob mein eigenes oder fremdes. Aber den Geruch finde ich unglaublich grausam. Da kommen ganz viele Bilder von Feuerwehreinsätzen hoch.

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Erbrochenes und die Spuren davon, wenn es bereits auf dem Gehweg getrocknet ist.

Ungewaschene Kleidung, die manche Leute tragen und manchmal auch mit Zigarettenrauch versetzt ist. (Wer mit Öffis unterwegs ist, kennt es bestimmt.)

Ein bestimmtes Männer Parfüm. Kenne die Marke nicht, tragen einige.

Hühnerfrikassee, grüner Bohneneintopf, Spargel

Gibt bestimmt noch eine Menge 😅

Edith: Sorry, habe Harmlos überlesen 🙈

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Das Geräusch einer Bürste auf Stoff, wenn man z.B. ein Sofa oder den Autositz ausbürstet. Keine Ahnung warum, aber davon wird mir regelrecht übel.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ja total. Ich finde so blasige Muster total eklig. Stadien von oben mit Leuten als Punkte, die Liebesschlösser an der Hohernzollernbrücke finde ich sauwiderlich. Da kriege ich Gruselgänsehaut. Der Fachterminus lautet Trypophobie.

Alte Menschen im Altersheim. Da gibt es eine Stelle unterhalb meines Pos, wo es dann kribbelt vor Grusel. Ich kann das nicht steuern. Mein Mann nennt das liebevoll "Arschgruseln".
(Nein, ich habe nichts gegen alte Menschen. Natürlich nicht!)

Wenn manche Menschen essen. Körper allgemein. Gerüche. Manche Füße. Angetrocknetes Ketchup. Wenn Fleischsaft in Ketchup läuft. Leer gegessene Teller. 🤮

Ich ekle mich seeehr schnell und sehr, sehr oft. Ich reagiere darauf immer körperlich.

Ich übergebe mich auch schnell. Wovon mir dann nur noch übler wird.

Ich denke bei mir auch, dass es an der Neurodivergenz liegt.

Ich fühle allgemein sehr, sehr stark. Ich weine sehr schnell vor Rührung (zb grundsätzlich wenn Kinder etwas aufführen. Immer. Einfach immer).

nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
Das Geräusch von Plastiklöffeln, die am Boden eines Papp-Eisbechers kratzen.
Die Zunge mit Stoff(handschuhen) anfassen. (Wenn man mit Handschuhen versucht, ein Haar aus dem Mund zu fischen :zwinker:)

ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
• Essenreste anderer Leute finde ich superekelig. Also nicht wenn sie einfach nur auf dem Teller liegen, aber wenn es an mir liegt diese zu entsorgen. Zum Beispiel nach einer Grillfeier im Garten. Bäh.
• Schwitzige Hände und generell verschwitze, klebrige Menschen die mir zu nahe kommen.
• Total komisch: Seit nicht mehr rauche ist riechen meine Superheldenkraft. Damit einher geht eine totale Abneigung gegen den Geruch von frischem Asphalt. Das hatte ich vorher nicht...seit ein paar Jahren blockieren mir die Atemwege und ich bekomm total Übelkeit.

Sicherlich noch ettliche andere Dinge die mir gerade nicht einfallen.

Aber mein absolutes Kryptonit: Nacktschnecken! Allein wenn ich das Wort schreibe schüttelt es mich :x
Zum meinem Leidwesen habe ich im Garten eine Trockebaumauer aus deren Ritzen kommen sie in Scharen wenn das Wetter morgens entsprechend feucht ist.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Biergeruch 🤮
Bananengeruch 🤮
Essensreste die sich im Geschirrspüler ansammeln 🤮🤮
Tausendfüßler, Asseln, Schaben und alles was beim drauftreten knackt 🤮
Volle Windeln oder andere Fäkalien, Erbrochenes🤮

Alles andere stört mich überhaupt nicht...

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Nitril/Latexhandschuhe und Papiertücher

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Ich esse gerne Wurst wie Salami & Co., finde es aber eklig, wenn ich zum Beispiel mit jemandem spreche und mir dann so ein Wurst-Atem entgegen schlägt :grin: Oder der Geruch von Brühwurst wie Mortadella - ganz furchtbar, wenn ich beim Metzger einkaufen war und das dann im Auto rumwabert (obwohl ich sie esse)

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde ja diese komischen kratzigen braunen Papierhandtücher so eklig auf der Haut, die es oft in so Gaststättentoiletten gibt :argh: Ich hasse es die anzufassen, dagegen ist normales Küchenpapier ja eine Wohltat für die Hände :grin:

C
Benutzer220567  (41) Ist noch neu hier
Nackte Füße... und Sand...
Und am Schlimmsten ist die Kombi :sick:

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Rosinen, die in Lebensmitteln aufgeweicht sind, wie z.b. im Mohnkuchen.

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Z.b. die Türklinken im Restaurants auf den WC’s beim verlassen anfassen zu müssen.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Z.b. die Türklinken im Restaurants auf den WC’s beim verlassen anfassen zu müssen.
Dafür nehme ich mir dann nochmal eins dieser braunen kratzigen Papiertücher und mache damit die Tür auf :jaa:

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Dafür nehme ich mir dann nochmal eins dieser braunen kratzigen Papiertücher und mache damit die Tür auf :jaa:
Wenn es das gibt und nicht nur Lufttrockner. Aber ja, der Grund die öffentliche Toilette zu meiden so gut es geht.

Es gibt 60 weitere Beiträge im Thema "Findet ihr manche harmlose Sachen auch eklig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren