• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Findet ihr 1 Jahr lang und ist man da noch verliebt

S
Benutzer106683  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mal eure Meinung dazu bin jezt 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind schon lange aus der Verliebtheit aber findet ihr es lang und kann man langsam von Liebe reden oder noch zu kurz??
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Warum fragst Du das denn immer andere? Das ist individuell und Du musst doch für Dich selbst wissen, was Du empfindest.
Ich persönlich bin nicht so schnell aus der Verliebtheit raus, andere kommen gar nicht rein.
Das heißt für Dich überhaupt nichts.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Du führst seit einem Jahr eine Beziehung, die du permanent anzweifelst.
Macht das Sinn?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Mal eure Meinung dazu bin jezt 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind schon lange aus der Verliebtheit aber findet ihr es lang und kann man langsam von Liebe reden oder noch zu kurz??
Also meine Frau und ich sind seit 15 Jahren noch immer ineinander verliebt und knutschen manchmal rum wie die frischverliebten Teenager.

Was ist denn schon ein Jahr?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Mal eure Meinung dazu bin jezt 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind schon lange aus der Verliebtheit aber findet ihr es lang und kann man langsam von Liebe reden oder noch zu kurz??
Für einige mag es lange sein. Für andere vielleicht nicht.
Das müßte ihr beurteilen. Das man irgendwann nicht mehr so die Schmetterlinge im Bauch hat wie am Anfang ist normal.
Von Liebe kann man da durchaus schon sprechen. Zu früh ist es nicht. Luebe ist aber ein Gefühl, für jeden individuell und ob du ihn liebst, kann dir keiner beantworten. Liebe ist außerdem auch kein unveränderbarer Status quo, der irgendwann plötzlich da ist. Liebe entwickelt sich und ist nie vollendet.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Für mich ist das deutlich zu kurz, um von Liebe zu sprechen.
Das kann für dich aber anders sein.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mal eure Meinung dazu bin jezt 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind schon lange aus der Verliebtheit aber findet ihr es lang und kann man langsam von Liebe reden oder noch zu kurz??
Hm. Ich habe erstmals nach 2 oder 3 Monaten Beziehung Liebe empfunden. Wir kannten uns aber auch schon seit über einem Jahr, als wir zusammenkamen.

Verliebtheit mit Schmetterlingen habe ich länger als ein Jahr gespürt, aber natürlich nicht in der gleichen Intensität wie am Anfang.
Allerdings habe ich sie über die letzten 19 Jahre immer wieder mal wieder gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Im Dezember schreibst Du, dass Du mit Deinem Freund 8 Monate zusammen bist und nun 2 Monate später bist Du schon 1 Jahr mit ihm zusammen?

Also, egal ob nun 10 oder 12 oder 14 Monate, aber ob Ihr Euch liebt, müsst Ihr doch selbst wissen?
Man kann auch schon nach kürzerer Beziehungszeit ein Gefühl von Liebe verspüren, dennoch denke ich, dass sich das Gefühl immer weiter intensivieren kann. Auch nach 2 Jahren kann man (rückwirkend betrachtet) das Gefühl haben, dass man den Anderen schon nach 6 Monaten liebte, aber nach 2 Jahren wird man vermutlich feststellen, dass dieses Gefühl sich nochmal deutlich verstärkt hat.

Warum sind Deine Fragen eigentlich immer so wichtig für Dich? Genieß doch einfach, was Du mit Deinem Freund hast. Oder bist Du so unsicher, dass Du Dich bei Anderen "rückversichern" musst, wie sich etwas wann wie anfühlt? Es gibt keine allgemein gültige Regel. Menschen und die Art, wie sie lieben und wie sie ticken, sind unterschiedlich.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Warum bistn du so unsicher?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren