• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Figur Frau wirklich wichtig?

x Apple x
Benutzer125076  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ist denn die Figur einer Frau sooo wichtig? Ich könnte von mir aus sagen, dass ich Brüste habe, aber dafür keinen Po. :smile: Und natürlich einen Bauch und dünne Beine und Arme

Ist das denn in einer echten Partnerschaft wichtig oder für das Bett. Irgendwie fühle ich mich als ein richtiges Minus.

Deswegen habe ich meinen Selbstwertgefühl verloren, weil meinem Mann soviele hübsche Frauen hinterherschauen die auch eine super Figur haben.

Dafür habe ich denke ich ein hübsches natürliches Gesicht. Aber mein Körperbau sind nicht wie diese in Social Media & Co.

Wisst ihr ungefähr wie ich es meine? Ich dachte immer das ist nicht so wichtig.

Die Frauen die meinen Partner ausspannen wollen, sagen die ganze Zeit was findest du an ihr. Sie hat ein hübsches Gesicht das wars.

Langsam bekomme ich komplexe
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ist das für das Bett aber wirklich ausschlaggebend?
In einer wahren Liebe ist das doch egal oder täusche ich mich?
Worum geht es denn jetzt? Nur Sex? Beziehung?

Den Po kann man natürlich trainieren, dann wird er auch voluminöser, wenn einem das wichtig wäre.

Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass du in einer Beziehung bist, wieso ist das denn dann für dich so relevant? Dein Partner findet dich offenbar gut, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen.
 
x Apple x
Benutzer125076  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Worum geht es denn jetzt? Nur Sex? Beziehung?

Den Po kann man natürlich trainieren, dann wird er auch voluminöser, wenn einem das wichtig wäre.

Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass du in einer Beziehung bist, wieso ist das denn dann für dich so relevant? Dein Partner findet dich offenbar gut, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen.
Ich habe es nie richtig als ein Problem angesehen. Mich hat es angefangen, dass andere Frauen meinen Mann ausspannen wollen und ihm sagen ich hätte keine schöne Figur.

Ich glaube ich komme einfach mit der Aussage nicht klar
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ist das für das Bett aber wirklich ausschlaggebend? Dünner kann ich ja werden aber einen Po bekomme ich nicht. Meine ganze Familie hat einen flachen Po :smile:

Und darüber kannst Du Dich freuen. Gibt es etwas schöneres, als einen flachen Po?

Ich finde, man sollte so sein wie man ist. In einer wahren Liebe ist das doch egal oder täusche ich mich?

Da hast Du recht. Ich war mal verheiratet und optisch entsprach meine Frau so gar nicht meinen Vorlieben. Das war mir aber egal.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
ist denn die Figur einer Frau sooo wichtig?

Ist das denn in einer echten Partnerschaft wichtig oder für das Bett.
Nun, man sollte sich als Paar schon gegenseitig sexuell anziehend finden.
Was bringt es denn sonst, wenn man sich gut versteht und alles, aber körperlich nix läuft?
Das ist ja dann eher eine platonische Freundschaft.
Natürlich sollte sich jeder in seinem Körper auch wohlfühlen.
 
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich bin average, meine Frau ist average. Wir haben beide etwas zu viel auf der Waage. Aber wir begehren uns, und das nicht nur ein bisschen. Mach dir keinen Kopf. Wichtig ist, dass du gepflegt bist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Frag vielleicht deinen Freund, was er an ihr findet! Andere Frauen die so eine Frage stellen, sind doch einfach blöd, kurz gesagt. Die schießen sich ja mit so einer Frage selbst ins Aus.

Wie wichtig sowas allgemein ist: Menschen sind verschieden. Manchen Menschen sind solche Äußerlichkeiten egal. Anderen sind Äußerlichkeiten wichtig, aber nicht die Figur. Und wieder andere fänden deine Figur ausdrücklich anziehend. Oder eben ausdrücklich nicht anziehend.

Was davon dein Freund ist weiß ich natürlich nicht. Zumindest aber weiß ich, dass er sich für dich entschieden hat.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #9
x Apple x x Apple x warum zwei Thread zum gleichen Thema?
Thema 'Welchen Körperbau'
Welchen Körperbau
Da reicht doch einer, oder?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
x Apple x x Apple x warum zwei Thread zum gleichen Thema?
Thema 'Welchen Körperbau'
Welchen Körperbau
Da reicht doch einer, oder?

Der Eine ist eine reine Abfrage bezüglich der Vorlieben hier im Forum. Hier geht es um ihr Problem mit dem eigenen Körper. Das sind doch 2 völlig verschiedene Themen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
x Apple x x Apple x irgendwie versteh ich diesen Thread nicht. In den Beiträgen der vorherigen User*innen sind Zitate von Dir enthalten, die in deinem Eingangsbeitrag nicht mehr enthalten sind. Hast du deinen Eingangspost nachträglich verändert? Wenn ja warum?
Wenn ich mir die fehlenden zitierten Passagen ansehe, sieht es so aus, dass der ursprüngliche Beitrag einen ganz anderen Charakter hatte und andere Themen ansprach, als jetzt so. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Zum „Thema“.
Attraktivität definiert sich für mich nicht über Körperbau, „Schönheit“, optische Reize, usw. Klar kann das viel ausmachen. Aber ein guter passender korrekter Charakter fickt mich besser als ein geiler aber geistig hohler Körper mit untragbaren Ansichten.

Dafür habe ich denke ich ein hübsches natürliches Gesicht.
Das ist doch toll, das du das so siehst. Selbstbewusstsein ist auch wichtig, um attraktiv zu wirken.
Und: Wenn man einen Menschen trifft, sieht man idR zu erst das Gesicht. Nicht den Busen, Po, Bauch oder so.

Ist das denn in einer echten Partnerschaft wichtig oder für das Bett.
Wie heißt es so schön: Das Auge ist MIT. Nur: wenn ich den anderen nicht riechen kann, ich seine Ansichten, Einstellungen, Werte, moralischen Standpunkte usw, nicht teile, zum kotzen finde, diese im Widerspruch zu meinen stehen, wird da nie was laufen. Weder rein sexuell noch freundschaftlich oder partnerschaftlich. Da kann er noch so gut oder geil aussehen.
Wenn jemand bei der Partnerauswahl nur optischen Auswahlkriterien an den Tag legt, sagt das für mich schon viel über diesen Menschen aus und würde ihn für mich disqualifizieren.

Aber mein Körperbau sind nicht wie diese in Social Media & Co
Die meisten in den sozialen Medien zur Schau gestellten „Körper" sehen morgens nach dem Aufwachen und in der Realität ganz anders aus….

Deswegen habe ich meinen Selbstwertgefühl verloren, weil meinem Mann soviele hübsche Frauen hinterherschauen die auch eine super Figur haben.
Woher weißt du, das so viele Frauen ihn dir ausspannen wollen? Weil sie ihm hinter gucken?
Wenn ein Mann dir hinterherguckt (bekommst du anscheinend gar nicht mit, nimmst du nicht wahr), heißt das auch dass er dich ihm ausspannen oder er dich direkt flach legen will?
Was sagt dein Mann dazu? Warum ist er mit dir zusammen, hat mir dir Sex, und nicht mit den anderen?
Woher weißt du, dass „diese viele anderen Frauen“ so eine Hammer geiler Top-Figur haben? Laufen Sie euch/ihm nackt hinterher? Oder tragen sie PushUp-BH, MakeUp, quetschen sich in zu enge Hosen usw?
Nur weil zB Brüste unter dem Shirt, im Top toll und groß aussehen, ein schönes Dekolleté machen, sind sie es auch. Da weißt du selber wie leicht wir da was vortäuschen und schummeln können.

Die Frauen die meinen Partner ausspannen wollen, sagen die ganze Zeit was findest du an ihr. Sie hat ein hübsches Gesicht das wars.
Woher weißt du das? Sprechen sie ihn auf der Straße an und sagen das? In deiner Gegenwart?
Was sagt dein Mann? Warum ist er mit dir zusammen?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du bist in einer Beziehung in der eigentlich alles gut läuft und dich wirft jetzt aus der Bahn, dass andere Frauen deine Figur bemängeln? Mit welchem Recht? Jemand anderen schlecht reden um selbst besser da zu stehen? Ich versteh nicht wie man als erwachsener Mensch so denken kann?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #13
Erstens, das Paarleben besteht aus viel mehr Zeit als aus Sex und ich persönlich finde Ausstrahlung und Einstellung zum Sex wichtiger als den Körper. Provokativ gesagt was nützt die beste Hardware wenn die Software sche.... ist. Was bringt mir eine attraktive Frau die passiv daliegt und auf nix Lust hat. Da finde ich eine aktive und interessierte Frau, die eben nicht perfekt ist doch deutlich begehrenswerter. Dazu kommt noch die viele Zeit, in der kein Sex stattfindet, da zählen innere Werte noch viel mehr
 
I
Benutzer193154  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich finde das ist wieder ein Fluch des Inetzes, genau wie die Vorstellung wie sex stattzufinden hat.
Viele dieser instabitches, sorry so nenne ich dort viele weil die nur total unnatürlich sind. Schau die euch mal an, da sieht doch bald eine wie die andere aus. Will ich wie alle oder lieber was besonderes? Ich sage mir immer das gesamtpacket muss stimmen. Ich hatte schlanke hübsche Frauen ohne Brust, welche mit viel Brust auch schlank, kräftige ohne Brust mit viel Po. So bin ich aber zu der Einstellung gelingt das gesamt packet muss einfach passen.
Will man einen Sportwagen mit 200PS der nur gut aussieht viel kostet aber nix bringt oder den Kombi mit 230PS der Spaß bereitet und mit dem man alles machen kann? Der vergleich ist vielleicht nicht der beste aber ich denke ihr wisst wie ich das meine.

Was ich mich nur frage, diese Frauen aus dem Netz sagen das zu ihm, woher hast du die Info? Schaut er nach denen und zeigt dir das? Dann solltest du mal überlegen ob er der Richtige ist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich habe es nie richtig als ein Problem angesehen. Mich hat es angefangen, dass andere Frauen meinen Mann ausspannen wollen und ihm sagen ich hätte keine schöne Figur.
Und was sagt dein Mann dazu?

Und wie kommt es überhaupt dazu, das Frauen so etwas zu deinem Mann sagen?

Signalisiert dein Mann diesen Frauen das er was besseres sucht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer193154  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Und ich verstehe diese Vergleiche nicht? Wieso soll man als attraktive Person oder schlanke Person nichts taugen? Das ist ja nun völlig figurunabhängig.
Das stimmt und genau deshalb diese Vergleiche egal wie jemand aussieht es geht doch darum das es im gesamten passt.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #20
Ganz klar ja, die Figur ist zumindest für mich sehr wichtig. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack. Die meisten Frauen die sich so im Internet oder im TV präsentiert finde ich nicht so heiß. Ich mag auch die Figur die meine Frau im Winter hat ( paar Kilos mehr) besser als die im Sommer, sie findet sich aber im Winter viel zu dick was natürlich nicht so ist. Ich mag halt Rundungen das gehört für mich zu einem weiblichen Körper dazu und nicht diese GNTM Striche wobei es da ja zum Glück mittlerweile auch kurvigere gibt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich habe es nie richtig als ein Problem angesehen. Mich hat es angefangen, dass andere Frauen meinen Mann ausspannen wollen und ihm sagen ich hätte keine schöne Figur.

Ich finde es ja schon recht schräg, dass Dein Mann direkt von anderen Frauen angesprochen wird und Dich dann auch noch schlecht machen.
Ist Dein Mann so ein Hingucker?

Ansonsten musst Du glaube ich aufpassen, dass Du nicht in einen Teufelskreis gerätst.
Wenn nämlich Dein Selbstbewusstsein leidet, dann wirst Du tatsächlich unattraktiver für ihn, aber eben nicht im körperlichen Sinne.
Und am Ende hast Du dann so etwas wie eine völlig unnötige sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung...
 
x Apple x
Benutzer125076  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich finde es ja schon recht schräg, dass Dein Mann direkt von anderen Frauen angesprochen wird und Dich dann auch noch schlecht machen.
Ist Dein Mann so ein Hingucker?

Ansonsten musst Du glaube ich aufpassen, dass Du nicht in einen Teufelskreis gerätst.
Wenn nämlich Dein Selbstbewusstsein leidet, dann wirst Du tatsächlich unattraktiver für ihn, aber eben nicht im körperlichen Sinne.
Und am Ende hast Du dann so etwas wie eine völlig unnötige sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung...
Leider was heist leider. Mein Gott er ist ein echter hübschling. 😅
Deswegen muss ich mit mir teilweise kämpfen.

Im ersten Jahr hatte ich Probleme damit. Dann habe ich ihn in die Hand genommen und damit geprahlt, dass er mir gehört.

Ich weiss nur nicht, was aus der Welt geworden ist. Warum Frauen alles dafür tun mit ihm im Bett zu landen.

Selbst beim Einkaufen in der Stadt, schreiben ihm dann 2 Frauen in Instagram. Obwohl sie wissen dass er vergeben ist. Ich finde es einfach hammerhart
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Aber was hat das mit Dir zu tun?

Er gefällt anderen Frauen, gut, ist halt so.
Dass Frauen ihn angraben, obwohl sie wissen, dass er in einer Beziehung ist, könnte man sicher als unmoralisch betrachten.
Aber das sagt doch weder etwas über seine Treue, noch Deine Attraktivität aus?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Das er vergeben ist, wissen diese Frauen… woher?

Kennen sie ihn? Wie sonst würde man jemanden bei Insta so einfach aufspüren können.

Und hast Du diese Nachrichten selbst gesehen? Könnte ja auch einfach sein, das Dein Freund Dir da Märchen erzählt.
 
x Apple x
Benutzer125076  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Das er vergeben ist, wissen diese Frauen… woher?

Kennen sie ihn? Wie sonst würde man jemanden bei Insta so einfach aufspüren können.

Und hast Du diese Nachrichten selbst gesehen? Könnte ja auch einfach sein, das Dein Freund Dir da Märchen erzählt.
Über den Insta Account mit Hashtags der Stadt.
Ich habs nie gesehen, aber meine Mama als sie mit ihm unterwegs war.

Sie war selber erstaunt, wozu Frauen in der Lage sind.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Selbst beim Einkaufen in der Stadt, schreiben ihm dann 2 Frauen in Instagram. Obwohl sie wissen dass er vergeben ist. Ich finde es einfach hammerhart

Ja meine Güte, nimm es halt als Kompliment, dass Du Dir nen hübschen Freund geangelt hast.
Dann musst Du auch damit klarkommen, dass er anderweitig begehrt wird.

Warum steigert das nicht Dein Ego sondern mindert es sogar?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #27
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
x Apple x
Benutzer125076  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Schrieb sie doch … es gab schon öfter Kommentare a la „was willst Du denn mit der? Ich bin doch viel hübscher“.

Was sollen die denn sonst sagen, wenn sie ihn für sich haben wollen?
Neid muss man sich erarbeiten;-)
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #31
Für mich ist Attraktivität und sexuelles Begehren nicht auf die Figur beschränkt, ich habe schon sehr schlanke, gut gebaute als auch mollige Freundinnen gehabt. Wichtig ist das Gesamtpaket, dazu gehört auch die Figur, aber ganz sicher nicht als Alleinmerkmal.

Eine Frau, mit der ich mich blind verstehe, mit der ich lachen kann, wird für mich attraktiver als so manche "Traumfrau". In meinem Freundeskreis hat in der Vergangenheit nicht jeder meine Entscheidungen bezüglich meiner Freundinnen verstanden, aber das müssten sie auch nicht, für mich war das immer die richtige Wahl.

Von daher mach dir keinen Kopf, solange dein Partner nicht erkennen lässt, dass er unzufrieden ist. Obwohl ich es schon komisch finde, dass er immer wieder von den anderen Frauen berichtet...warum macht er das?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #32
Attraktivität liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Natürlich sind wir gesellschaftlich geprägt und durch "Paradebeispiele" aus Werbung & Co. beeinflusst.
Letztlich ist es doch aber die individuelle Anziehung und die ganz persönliche Betrachtung/Einordnung/Wertschätzung des Gegenübers und dessen Körper, ob man jemanden attraktiv, begehrlich, hinreißend findet.
Dein Mann hat genau Dich gewählt.
Ich an deiner Stelle würde mit ihm sprechen, wenn noch nicht gesehen, und ihm erzählen, worüber deine Mutter dir berichtet hat.
Ich würde ihm darlegen, dass es dich verletzt, was diese fremden Frauen von dir behauptet haben und wie verächtlich du das findest.

Wenn du selbst nicht zufrieden bist mit deinem Körper, dann forme ihn.
Wenn du selbst mit der Betrachtung/Einordnung deines Körpers durch unrelevante Dritte nicht zufrieden bist, dann arbeite an deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Meine Einschätzung: Ja, der Körper ist wichtig. In der Beziehung, beim Sex. Es ist wichtig, dass der Körper gesund ist, und dass er mir gefällt. Sowohl mein eigener als auch der meines Partners. Es ist dabei nicht wichtig, dass dieser Körper nicht in die insta- 08/15 - Perfektionskiste passt. Sondern dass mir dieser Körper gut riecht, schmeckt, sich gut anfühlt, für mich schön ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #33
Naja, egal ist die Figur sicher nicht, aber was gefällt ist eben sehr verschieden.

Ich selber hätte gerne ein bisschen mehr Rundungen. Bin sehr schlank und ich glaube ein paar Kilo mehr würden gut aussehen, nehme nur halt nicht zu.
Unzufrieden bin ich aber nicht. Unterm Strich finde ich, dass ich einen schönen Körper habe, wobei das wie gesagt Ansichtssache ist.
Den meisten Männern schien es aber zu gefallen.

Ich denke es ist wichtig sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, wenn man Wert auf seine Figur legt, kann man natürlich auch etwas dafür tun, aber sollte auch akzeptieren, dass jeder Körper individuell ist und man nicht nur durch Ernährung und Sport die Wunschmaße bekommt.

Vergleich dich nicht mit den Frauen die auf social media mit ihren Körpern nach likes fischen. Sie sind nicht schöner als andere Frauen, da Schönheit subjektiv ist und nicht nur durch das äußere Erscheinungsbild bestimmt wird. Was man da sieht ist außerdem auch nicht wirklich natürlich. Die Bilder haben manchmal ziemlich wenig Ähnlichkeit mit der Person in natura.

Wichtig für den Sex ist es schonmal gar nicht. Ein vermeintlich schöner Körper bedeutet nicht, dass die Person ein Knaller im Bett ist. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Wenn es dich verletzt, dass dein Partner anderen Frauen hinterher schaut, dann rede mit ihm, aber vergiss nicht, dass er dich als seine Partnerin gewählt hat und dass er andere Frauen attraktiv findet, bedeutet nicht, dass du nur ein Provisorium bist.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Figur Frau wirklich wichtig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren