• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Feste Beziehung

A
Benutzer176450  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Vor drei Monaten habe ich über Tinder eine Frau kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut und sehen uns mehrmals die Woche, Abends und am Wochenende unternehmen wir meistens etwas. Und waren im September auch im Urlaub für 7 Tage.

wir sind beide auf der Suche nach einer festen und ernsthaften Beziehung.
Ich habe sie zweimal schon darauf angesprochen, dass ich mir mt ihr eine Beziehung vorstellen kann.
Auch gestern Nacht vor dem einschlafen, habe ich sie gefragt ob wir zusammengehören. Sie war etwas überfordert und hat mir gesagt, dass ihr dieser Schritt in den letzten Tagen sehr Kopf zerbrechen macht. Weil sie etwas unsicher ist, niemand verletzten möchte, aber sie fühlt sich bei mir sehr wohl und meint, dass wir charakterlich sehr gut zusammen passen. Auch haben wir die selbe Lebenseinstellung und wissen beide wo wir im Leben stehen.

Ich würde mir eine Beziehung mit ihr sehr wünschen und bin mir auch sehr sicher was diesen Schritt anbelangt.

was dieses Thema oder disen Schritt anbelangt, ist sie sehr vorsichtig, weil sie in ihren letzten zwei Beziehungen entäuscht wurde aber bei mir empfindet sie mehr vertrauen und das Gefühl ernst genommen zu werden.

Meine Frage ist wie ich sie für eine Beziehung und Zukunft mirmt mir überzeugen kann.

Danke und liebe grüße
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Willst Du wirklich jemanden überzeugen müssen, mit Dir eine Beziehung einzugehen? :confused:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn jemand so rumeiert wäre das für mich ein erstes Warnzeichen. Ich möchte doch das derjenige aus freien Stücken mit mir zusammen ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Meine Frage ist wie ich sie für eine Beziehung und Zukunft mirmt mir überzeugen kann.
Kannst du nicht, mal davon abgesehen, dass es nicht sinnvoll ist. Gib ihr Zeit oder lass es, alles andere wird krampfhaft und nicht gut enden...
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallo A AlpineLove ,

du solltest nicht versuchen sie direkt zu überzeugen!

Sie hat schlechte Erfahrungen in ihrer letzten Beziehung gemacht und hat verständlicherweise Bedenken sich wieder zu binden.
Das ist nicht selten und du musst jetzt entscheiden wie du damit umgehen willst.

Falls du möchtest, dass ihr beiden wirklich fest zusammen kommt, dann musst du in ihr das Gefühl wecken, dass sie bei dir keine Angst haben muss und dass du es wert bist, dass sie mit dir eine feste Beziehung führen will.

Respektiere ihren Freiraum, enge sie nicht ein, erlebe Qualitytime mit ihr und sei sensibel dafür, was sie gerade braucht.
Und bitte zerrede nicht alles, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Bleib interessant, hab ein eigenes Leben und richte nicht alles nach ihr aus... (jemand der alles auf dich ausrichtet wird schnell langweilig)

Viel Erfolg!

LG
Fox
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #6
Drei Monate sind noch nicht lang, lass ihr Zeit, wenn deine Gefühle echt sind und du denkst, dass es sich lohnt. Bleib entspannt und genieß die Zeit mit ihr, dann kann das ganz von alleine zusammenwachsen. Wenn sie bei dir keinen Druck spürt und merkt, dass sie keine Angst haben muss, verletzt zu werden, passiert das im Laufe der Zeit.
Wenn das aber für dich nicht der richtige Weg ist und du das Label „Beziehung“ unbedingt jetzt willst, wird es wahrscheinlich nichts und dann passt es nicht…
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Meine Frage ist wie ich sie für eine Beziehung und Zukunft mirmt mir überzeugen kann.

Den ultimativen Tipp gibt es da mMn nicht. ABER … wie Du es ziemlich sicher kaputt machst, kann ich Dir glaube ich sagen. Nämlich wenn Du weiterhin ständig dieses Thema / diese Frage auf den Tisch packst.

Diese Frau ist mehrfach enttäuscht worden und daher jetzt (verständlicherweise) vorsichtiger. Gib ihr die Zeit, das nötige Vertrauen aufzubauen. Und ich denke, dafür brauchst Du eigentlich auch überhaupt nichts aktiv zu tun (also keine besonderen Pläne schmieden oder so). Sondern… mach einfach so weiter wie bisher und dann wird das schon klappen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Naja..... Mir wäre das Etikett "Beziehung" nicht wichtig.

Exklusivität dagegen sehr.

Vielleicht wäre das ein lebbarer Kompromiss für dich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren