• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Feiern gehen, wenn man in einer Beziehung ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer123707  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen! :smile:
Ich habe eine Frage an euch: Ist es bei euch in eurer Beziehung auch ein Problem feiern zu gehen? Mein Freund vertritt strikt die Meinung, dass es ein No-go ist auf Partys zu gehen, wenn man vergeben ist. Alleine schon mal gar nicht und natürlich kam ich auch schon oft auf die Idee ihn mitzunehmen, ich würde mich sogar sehr darüber freuen. Er allerdings hat damit schlechte Erfahrung in einer anderen Beziehung gemacht und gibt mir nicht die Chance zu beweisen, dass es kein Problem wäre, wenn wir zusammen feiern gehen würden. Er hat Angst das wir uns streiten oder sich irgendwelche Eifersuchtsszenarien abspielen. Er meint einfach, es gehört sich nicht vergeben feiern zu gehen, weil man da ja eh nur neue Männer/Frauen kennenlernen will.
Wie seht ihr das? Ich finde es etwas schade, da ich eigentlich kein Problem darin sehe und auch keine fremden Männer anmachen möchte, wenn ich feiern gehe.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Dein Freund hat ein schwerwiegendes Problem mit sich selber....
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #3
Dein Freund hat ein schwerwiegendes Problem mit sich selber....
Ja.
Vertrauen ist wichtig für eine Beziehung, kann er dir das nicht ist er für mich kein Kandidat für ein Beziehung. Ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn man sich in einer Beziehung gegenseitig etwas verbietet.
 
Z
Benutzer122133  (27) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich schließe mich Blauäugige21 an warum sollte es ein Problem sein ??

Man kann auch Feiern gehen um Spaß zu haben beim Tanzen etc. man muss ja nicht gleich jemaden anflirten ....
 
E
Benutzer122791  (33) Benutzer gesperrt
  • #5
Wie lange sind dein Freund und du bereits zusammen? Wenn eure Beziehung noch sehr frisch ist und er in einer seiner letzten eine schlechte Erfahrung diesbezüglich gemacht hat kann ich auch verstehen wenn er Angst hat das etwas schief laufen könnte.
Ich kann jedoch auch dich verstehen und das du nun gefrustet bist weil dein Freund so dagegen ist zusammen mit dir auf eine Party zu gehen. Wenn du mit ihm über das Thema reden willst rede ruhig und sag ihm das es ja nicht zwangsläufig so sein muss, dass man nur auf eine Party geht um jemanden kennen zu lernen. Ich z.B. bin öfter mit Freunden unterwegs, aber nie mit dem Ziel jemanden aufzugabeln (vor allem nicht in einer Beziehung), sondern einfach um Spaß mit den Leuten zu haben mit denen ich dort bin. Mit meinem Ex war ich auch ab und zu zusammen unterwegs und es gab nie ein Problem. Wenn ihr zwei schon mal Händchen haltend in den Club geht, dann kommt auch niemand so schnell auf die Idee dich anzugraben :zwinker: So ein Zeichen checkt jeder Kerl :grin:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
1. Wie lange seid ihr zusammen?
2. Ist dein Partner irgendwie ein Kontrollfreak und möchte dir auch noch gerne andere Dinge verbieten?
3. Krass, dass er der Meinung ist, dass ihr beide ständig wie ein altes Ehepaar aufeinander hocken müsst.
4. Hat er keine Freunde, mit denen er sich auch mal alleine trifft?
5. Besucht er nie irgendwelche Geburtstagsparties oder ähnliches?

Ich finde, du hast da einen ganz schön langweiligen, aber zugleich sehr besitzergreifenden Mann an der Backe.
Wenn das mal gut geht.
Mein Tipp: Wenn reden nichts bringt, dann gehst du einfach zum Feiern.
Entweder er akzeptiert das oder ihr trennt euch.
Eine Beziehung ist doch kein Gefängnis und du bist nicht daran schuld, wenn er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe es in meinen Beziehungen sogar bevorzugt mit Freunden wegzugehen, nicht mit dem Partner, weil man früher oder später aufeinanderhockt und heim möchte um Sex zu haben :grin:

Mit Freunden dagegen kann man die Nacht durchtanzen.
 
A
Benutzer123707  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Dankeschön für eure Antworten! :smile:
Er verbietet es mir nicht. Das kann ich so nicht sagen. Er sagt etwas wie "Mach ruhig, aber es gehört sich nicht und das müsstest du wissen. Du wirst schon sehen, dass du damit die Beziehung zerstörst."
Ich finde es halt wirklich schade, weil ich gerne mal mit ihm am Wochenende gemeinsam "einen drauf machen" würde, aber ewig gibt es Diskussionen deswegen und ich wollte einfach mal wissen, ob es dieses Problem in anderen Beziehungen auch gibt und wie ihr damit umgeht!?
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #9
Er sagt etwas wie "Mach ruhig, aber es gehört sich nicht und das müsstest du wissen. Du wirst schon sehen, dass du damit die Beziehung zerstörst."

Vogel zeigen, anderen suchen.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Dein Partner scheint ein eifersüchtiger Kontrollfreak zu sein.
Dinge alleine zu unternehmen sind genauso wichtig für eine Partnerschaft, wie Dinge gemeinsam zu erleben.

Möglicherweise wurde er schon einmal dahingehend enttäuscht und hat nun dementsprechend kein Vertrauen mehr oder ist selbst jemand, auf den dies zutrifft und seine Verhaltensweise auf dich projiziert.

Auf jeden Fall übertreibt er.
Gehe aus, habe Spaß. Mache ihm klar, dass er das akzeptieren muss, wenn die Beziehung funktionieren soll und lasse dir niemals deine Freiheit nehmen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Dankeschön für eure Antworten! :smile:
Er verbietet es mir nicht. Das kann ich so nicht sagen. Er sagt etwas wie "Mach ruhig, aber es gehört sich nicht und das müsstest du wissen. Du wirst schon sehen, dass du damit die Beziehung zerstörst."

Toll...er verbietet es dir nicht, aber versucht dir mit fiesen Psychoattacken und emotionaler Erpressung ein schlechtes Gewissen zu machen. Ganz großes Kino, wirklich!
 
A
Benutzer123707  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wir sind 2 1/2 Jahre zusammen. Ich finde das Angesprochene halt schade, aber da wir ansonsten viele gemeinsame Interessen haben, fand ich es bisher nicht so schwerwiegend um darüber nachzudenken die Beziehung zu beenden. Aber es ist schon krass, dass eigentlich alle hier im Großen die gleiche Meinung vertreten, dass mein Freund da übertreibt und es keine ähnlichen Erfahrungen gibt (hier im Forum jedenfalls). Das unterstützt genau auch meine Meinung. Ich möchte mir meine Freiheit auch nicht wegnehmen lassen und auch nicht mit 19 wie ein altes Ehepaar daherleben :smile: Dafür sind wir eigentlich zu jung. Nur werde ich mit meinem Freund in dem Punkt wohl nie auf einen Nenner kommen, ich habe schon zahllose Diskussionen mit ihm geführt und er ist und bleibt der Meinung, dass Partys nur was für Singles sind. Nicht das ich jedes Wochenende auf Partys rennen will, aber in unserer ganzen gemeinsamen Zeit waren wir noch kein einziges mal zusammen feiern. Naja, nun weiß ich jedenfalls, dass es nicht utopisch ist auch mal als vergebene Person raus unter Leute zu wollen ;-)
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Um nochmal auf die Fragen von munichlion zurückzukommen (sehr schade, dass du die nicht beantwortet hast): Habt ihr denn beide überhaupt keine Freunde?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Wir sind 2 1/2 Jahre zusammen. Ich finde das Angesprochene halt schade, aber da wir ansonsten viele gemeinsame Interessen haben, fand ich es bisher nicht so schwerwiegend um darüber nachzudenken die Beziehung zu beenden. Aber es ist schon krass, dass eigentlich alle hier im Großen die gleiche Meinung vertreten, dass mein Freund da übertreibt und es keine ähnlichen Erfahrungen gibt (hier im Forum jedenfalls). Das unterstützt genau auch meine Meinung. Ich möchte mir meine Freiheit auch nicht wegnehmen lassen und auch nicht mit 19 wie ein altes Ehepaar daherleben :smile: Dafür sind wir eigentlich zu jung. Nur werde ich mit meinem Freund in dem Punkt wohl nie auf einen Nenner kommen, ich habe schon zahllose Diskussionen mit ihm geführt und er ist und bleibt der Meinung, dass Partys nur was für Singles sind. Nicht das ich jedes Wochenende auf Partys rennen will, aber in unserer ganzen gemeinsamen Zeit waren wir noch kein einziges mal zusammen feiern. Naja, nun weiß ich jedenfalls, dass es nicht utopisch ist auch mal als vergebene Person raus unter Leute zu wollen ;-)


Heißt das vielleicht, dass du 2 1/2 Jahre ihm zuliebe nie alleine weg warst oder mit ihm gemeinsam feiern warst? :ratlos: (wieso beantwortest du meine anderen Fragen nicht?)
Ich denke, du hast du jetzt ein großes Problem an der Backe, wenn du jetzt anfängst, um deine Freiheit zu kämpfen.
Ach stimmt nicht...vielleicht hast du es dadurch bald los und du müsstest darüber nicht einmal traurig sein und könntest endlich befreit aufatmen sowie zu leben beginnen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer123707  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
S
Benutzer Gast
  • #35
In meinen Augen führen solche "Verbote" auf die Dauer gesehen dazu, dass sich der Partner immer weiter von einem entfernt.
Indem er dir vorschreibt, dass du nicht feiern gehen sollst, will er dich bei sich haben und kontrollieren. Damit erreicht er aber nur, dass du dich mental weiter von ihm entfernst.

Sowas ist Gift für eine Beziehung und führt höhstwahrscheinlich zur Trennung.

In den Fällen, in denen es nicht zur Trennung kommt, igelt sich der Partner nur noch mehr ein, während der andere Partner fröhlich seine Verbote ausspricht und immer mehr Gründe findet, warum der andere dies und das nicht darf (zB Verbote bei der Kleinung, Verbote bei der Wahl der Freunde, Verbote bei Internetkontakten).

Du bist jung, liebe TS, also überlege dir gut, ob du dir das wirklich auf Jahre antun willst, oder ob du lieber gleich den Schlussstrich ziehst.
Damit meine ich nicht zwangsläufig die Trennung, sondern sage deinem Freund klar und deutlich, dass du trotz Beziehung ein freier Mensch bist. Wenn er dir nicht vertraut, ist das sein Problem. Du für dich weißt, wohin du gehörst und nur weil du mal feiern gehst, heißt das nicht, dass man sich gleich in die Arme des Nächstbesten wirft.

Sollte er nicht in der Lage sein, dir dieses Vertrauen entgegen zu bringen, musst du eine Entscheidung treffen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #36
Wenn hier einer die Beziehung zerstört, dann er mit seinen Vorurteilen. Sag ihm das! Und dann steig nie wieder auf eine Diskussion ein. Ignoriere ihn und geh, wenn er wieder einen Streit darüber anfangen möchte. Ihr werdet euch nicht einig, es gibt nichts mehr zu sagen.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #37
. er war ja nie mit beim feiern
Hallo Anessa
was ich daran nicht verstanden habe..kann man nur dann zusammen "feiern "..wenn gemeinsame Freunde dabei sind?
Was spricht denn dagegen,wenn nur ihr Zwei in die Disko geht ?

Das wäre dann eine Möglichkeit..dort "neue Leute" kennen zu lernen,
......aus denen sich dann ein gemeinsamer Freundeskreis bilden läst!
 
A
Benutzer Gast
  • #38
Ich sage nicht ab, ich gehe alleine oder überrede ihn. Aber das schweift hier glaube ich ein bisschen ab, wollte ursprünglich ja nur wissen, ob ihr auch ähnliche Probleme habt, was Party mit dem Freund angeht.
Danke trotzdem :smile:

Ich habe ja zum Glück keine solche Probleme. In meinem Freundeskreis gibt es allerdings ein recht ähnliches Pärchen, das durch so eine Einstellung mittlerweile alle (!) seine Freunde verloren hat. Das ging eher von der Frau aus und der Mann wirkt manchmal schon recht traurig deswegen und wir bemitleiden ihn auch sehr. Aber wenn ihm die Beziehung so viel Wert ist, war das seine eigene Entscheidung.
Bei ihnen waren es halt zuerst nur Parties und Feiern, aber als die Frau dann ihren Freundeskreis durch mehrere Umstände (Umzug, etc.) verloren hat, durfte der Mann dann auch seine Freunde nicht mehr treffen, weil sich das dann plötzlich nicht mehr in einer Beziehung gehört und so gings langsam bergab.
Darum habe ich auch so nach eurem Freundeskreis gefragt, klingt für mich sehr wie der Anfang dieser Beziehung.
 
O
Benutzer123177  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Gewildert wird überall, nicht nur auf Partys und in der Disco! Wenn dein Freund so panische Angst davor hat das dich jemand anmachen könnte, dann dürftest du auch nicht mehr alleine einkaufen oder zum Arzt gehen, geschweigedenn Bus fahren oder überhaupt das Haus verlassen! Warum gehen so viele Menschen strickt davon aus, das nur Clubs eine Platform zum anbaggern bieten bzw. es nur DA vorkommt?
Ich hab mir letztens am Automaten einen Fahrschein gezogen und bin von einem Mann total flirty angemacht worden. Warum? Weil ich ihm anscheinend total gefallen habe und er das einfach zum Ausdruck gebracht hat - und da war keine laute Mucke im Hintergrund und er hatte auch keinen Alk intus! In der Apotheke ist mir das auch schon passiert, genauso wie im Supermarkt. Einmal hat mich sogar der Postbote angegurrt als ich grad den Müll runter getragen habe, so what? :ROFLMAO: Es bedarf keiner Discokugel damit andere Menschen einen attraktiv finden!

Das dein Freund da mit seiner Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat ist zwar schade, aber a) dreht sich die Welt deswegen trotzdem weiter und b) bist DU nicht SIE! Warum sollst du jetzt für etwas gerade stehen, was eine andere gemacht hat? Dein Freund macht es sich da, meiner Meinung nach, etwas zu einfach. Besonders, weil er dich damit wie er das Ganze handhabt, ebenso vertreiben kann. Welcher normale und lebenslustige Mensch lässt sich sowas bitte auf dauer gefallen? Das kann aus Liebe eine Zeit lang gut gehen, lass es von mir aus auch ein paar Jährchen sein. Aber irgendwann wird der Punkt kommen wo die Kompromissbereitschaft weniger wird, man einfach keinen Bock mehr darauf hat zurückzustecken, keinen Nerv mehr auf diese ewigen Diskusionen hat in denen man seinem Partner allen ernstes erklären muss, warum man Lust auf Leben und Spaß hat - und einem eben keiner dabei abgeht Daheim zu vergammeln! Wenn dieser Punkt erst mal erreicht ist, wird es ziemlich schwierig da wieder zurück zu rudern um auf Grund zu kommen.

Ist dein Freund grundsätzlich eher der Typ der sich nicht so viel aus feiern macht? Wenn ja, ist das auch ok - jedem das seine. Aber dann soll er doch bitte nicht versuchen mit solchen "Psychospielchen" seinen Willen bei dir durchzuboxen.
Wenn seine ganze Einstellung auf dem Fehltritt seiner Ex beruht, wäre es für ihn sehr hilfreich wenn er sich selber erst mal klar macht, das ihr beide überhaupt nicht miteinander zu vergleichen seid und es unfair ist, dir da (unausgesprochen) zu unterstellen das du genau so agieren würdest wie sie! Er vertraut dir da anscheinend schon von vornherein nicht, obwohl du nicht mal die Chance hattest ihm zu beweisen das es auch anders geht. Er verweigert einfach von Anfang an jede Möglichkeit, ihn da eventuell eines Besseren zu belehren. Was auch immer die Ursache sein mag.......nichts davon rechtfertigt dich mit eiserner Faust am Platz halten zu wollen. Und der Spruch "damit machst du halt die Beziehung kaputt" ist absoluter Schrott, das schafft er auch ohne das du feiern gehst mit seinem Verhalten ganz gut alleine!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
ich geh hin,wann auch immer und wohin auch immer ich will.ganz gleich,ob ich grad eine beziehung führe oder nicht.ich bin schließlich ein freier mensch.und sollte jemand ernsthaft damit ein problem haben,soll er halt gehen (so eine typen könnt ich eh nicht ernstnehmen und mir wärs peinlich,sowas als freund zu haben..)
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Wir leben in einem freien Land und wenn du feiern gehen möchtest, dann ist das doch OK.
Du fängst ja nichts mit einem anderen an oder? Achtest auch, dass dir niemand etwas in den drink kippt. Also sind alle "Gefahren" ausgemertzt. Mach es doch so, nimm Freundinnen mit, dann "passen die ja auf dich auf". Ansonsten hat er tierische Selbstzweifel, dass du jemand besseres findest oder so. Nimm ihm die Angst, sonst wird das nie etwas ohne Angst / Eifersucht etc.
 
~lisa~
Benutzer130213  (42) Meistens hier zu finden
  • #42
eine Beziehung zu füren bedeutet doch nicht, sich komplett aufzugeben und nichts mehr alleine machen zu können.
vertrauen ist die basis einer beziehung. und mit dem entsprechenden vertaruen ist es auch kein problem währen einer beziehung alleine auf eine party zu gehen.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #43
ich frage mich bei sowas immer wie weit das in anderen belangen geht, bzw was sonst noch kommt…
 
VioletBlue
Benutzer140768  (31) Benutzer gesperrt
  • #44
Ich habe mir jetzt nur die erste Seite des Threads durchgelesen, möchte aber meinen Senf einfach mal dazu geben.

Wenn dein Freund schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es natürlich einerseits verständlich, dass er skeptisch ist, was das Feiern anbelangt, aber es ist keine Entschuldigung bzw. kein Grund, dass du darauf grundsätzlich verzichten musst. Ich hatte eine Zeit lang auch Probleme damit, wenn mein Freund alleine feiern gegangen ist, ich habe mich allerdings zusammen gerissen und habe ihm anfangs nichts davon gesagt, bis er es selber gemerkt hat.

Wie wäre es, wenn wir für den Anfang einen Kompromiss findet? Ihr könntet, während du unterwegs bist, ab und zu über Whatsapp/SMS schreiben? Dann hat dein Freund vielleicht ein besseres Gefühl bei der ganzen Sache und weiß, dass du erreichbar bist und nicht gerade z.B mit einem anderen Mann tanzt. Mein Freund und ich haben schließlich noch den Kompromiss gefunden, dass er nach dem Feiern noch zu mir kommt und bei mir übernachtet. Das hat mir persönlich immer ein gutes Gefühl gegeben und ich konnte meine Gedanken, was er wohl in der Disco anstellt, abstellen und mir selber einen netten Abend machen. Wenn sich seine Bedenken nach einiger Zeit gelegt haben, weil er sieht, dass du "brav" bist, klappt das alles wahrscheinlich von ganz alleine. Aber direkt zu sagen, dass die TE sich trennen soll, finde ich unangebracht.
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #45
ich würde mir niemals von einem mann verbieten lassen feiern zu gehen. nur weil ich in einer beziehung bin, gebe ich doch nicht mein leben und meine freiheit auf. mein mann hatte da auch nie ein problem mit. ich wusste immer wo meine grenzen sind und hab diese nicht überschritten. trotzdem ist es gut fürs selbstbewusstsein, auch mal zu schauen was auf dem markt noch geht. entweder mein partner vertraut mir oder nicht. und wenn er es nicht tut, dann ist er nicht der richtige für mich.
 
M
Benutzer141329  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
auf Dauer keine Lösung bei euch beiden... mach wozu du Lust hast... nur das zählt...
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #47
Leute, die TS war seit über einem Jahr nicht mehr hier - ich bin mir sicher, dass sich das Problem auf die eine oder die andere Weise geklärt hat. :zwinker:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Feiern gehen, wenn man in einer Beziehung ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren