• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fehler in Kennenlernphase, wie wird doch noch was aus uns?

Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Diese Woche habe ich über eine APP einen sehr interessanten Mann kennengelernt. Die Initiative kam von ihm.
Wir hatten kurz hintereinander 3 Dates, die alle sehr schön waren. Wir haben uns in einem Restaurant getroffen und er wollte dann nich mit mir spazieren gehen, hat mit mir Händchen gehalten und eir haben geknutscht.
Als er mich Heim gebracht hatte, hat er mir gleuch noch geschrieben, dass er mich extrem gut findet und wenn ich nicht schlafen könne, sollte ich mich bei ihm melden. Er wäre sofort da.
Das habe ich natürlich nicht gemacht.
Wir haben uns dann sofort wieder verabredet und waren wieder in einem Restaurant. Danach habe ich ihn mit zu mir genommen und es lief was zwischen uns. Für den nächsten Tag haben wir ubs auch verabredet.
Zuerst wollte ich nicht zu ihm fahren, da er eine grauenvolle Arbeitswoche zur Zeit hat und durch unsere Dates nur 2 Std. Schlaf bekommen hatte.
Wir haben fann so lange gechattet und wollten uns dann foch unbedingt sehen, dass ich noch zu ihm gefahren bin. Er hat dich super gefreut und auch 2 mal betont wie schön es ist mich zu sehen und hat mich innig umarmt.
Wir hatten Sex, der auch super schön war. Auch das hat er mehrfach ausgesprochen. Danach lagen wir eng umschlungen im Bett und er hat mir ins Ohr geflüstert ob es mir gut geht. Ich have das bejaht und ihn auch gefragt ob es ihm gut geht. Er hat das auch bestätigt. Ich habe dann noch gesagt, dass ich sehr gerne in seinen Armen liege.
Als ich dann gefahren bin, übernachten wollte ich nicht, dass war von vorneherein klar, da er auch wieder nur 2 Std. Schlaf bekommen würde, hat er noch gesagt, ich solle mich melden wenn ich gut zu Hause angekommen bin.
Er hat fürsorglich meinen Mantel geschlossen, mich umarmt und geküsst.
Ich habe eibe Nachricht in der Nacht geschrieben als ich zu Hause war. Das ich gut angekommen bin und es sehr schön fabd ihn gesehen und gespürt zu haben. Auf diese Nachricht habe ich keine Antwort erhalten. Dabei have ich mir nichts gedacht, da ich ha weiß wie stressig gerade seine Arbeitssituation ist.
Es war wahrscheinlich ein Fehler, wie natürlich auch der zu schnelle Sex, dass ich noch eine Nachricht geschrieben habe, in der ich inm viel Energie und positive Gedanken für den stressigen Tag gewünscht habe.
Seit dem kam nichts von ihm.
Ich habe auch erst mal keinen Kontakt mehr aufgenommen.
Es hat sich für mich gut und richtig angefühlt und er hat auch gesagt ich hätte ihne „Reentjugfert". Er hatte also wohl schon sehr lange keinen Sex mehr.
Ich möchte ihn gerne wiedersehen, nicht nur für eine körperliche Beziehung! Wir hatten durchwegs eibe gute Zeit und sehr innige Momente.
Wie soll ich vorgehen ?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #2
Jetzt ist bald Wochenende, einfach mal anrufen, ist zwar ausser Mode gekommen, aber wenn man Sex hatte sollte man doch auch telefonieren können. Dann ist das einfach klarer.
Ich hoffe mal nicht dass er Dich ghostet oder dass ihm etwas zugestossen ist. Hat er Deine Nachrichten denn gelesen?
 
Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Die Nachrichten hat er gelesen, aber nicht geantwortet.
Vermutlich herrscht bei ihm Chaos. Wegen der Arbeit und sehr wahrscheinlich ist er überfordert mit unserer Situation.
Ich wollte ihm die Tage folgende Nachricht schicken :

Wir sind von 0 auf 100 in Rekordzeit! So etwas habe ich noch nie erlebt. Für mich ist das alles nicht einfach zu verarbeiteten, wie geht es dir damit?

Ich fände es schön, wenn wir etwas vom Gas 🏍️💨 runter gehen und entspannt schauen was ein weiteres Kennenlernen so bringt. Wie denkst du darüber?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Es war wahrscheinlich ein Fehler, wie natürlich auch der zu schnelle Sex, dass ich noch eine Nachricht geschrieben habe, in der ich inm viel Energie und positive Gedanken für den stressigen Tag gewünscht habe.
Was genau soll daran ein Fehler gewesen sein? Ihr wolltet es doch beide?

Ich bin auch dafür das du ihn anrufst. Wenn er dir wirklich abspringen und dich ignorieren sollte ist das charakterlich eh schwach.
Ich denke das es hier aber eine plausible Erklärung gibt.

Ich würde jetzt nichts groß schreiben oder mich gar entschuldigen.
Der Ball liegt bei ihm. Er hat deine Nachrichten ja gelesen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Warum denn zu schnell? Weil ihr nach dem vierten (?) Date Sex hattet?
 
Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Wir hatten nach dem 2. Date Sex. Und am 3. auch.
Er hatte auch beim 1. Date gesagt, er ist Kennenlernen schlecht. Er könnte nie von sich aus eine Frau ansprechen.

Ich möchte etwas Druck raus nehmen. Nicht dass er sich überfordert und eingeengt fühlt
 
Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich denke, dass wir uns keinen Gefallen mit dem schnellen Sex getan haben, da sofort eine hohe Erwartungshaltung da ist und etwas die Leichtigkeit fehlt. Und so wie ich die Männer kenne, macht man sich so ziemlich schnell uninteressant.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich denke, dass wir uns keinen Gefallen mit dem schnellen Sex getan haben, da sofort eine hohe Erwartungshaltung da ist und etwas die Leichtigkeit fehlt. Und so wie ich die Männer kenne, macht man sich so ziemlich schnell uninteressant.
eine hohe Erwartungshaltung finde ich persönlich eher positiv als negativ. Erst recht in eurem Alter. Da weiß man in der Regel was man will und was man nicht will und Zeit vergeuden muss man da nicht mehr.

Und durch Sex uninteressant wurde ich zumindest noch nie.

Seit wie vielen Tagen genau hast du jetzt nichts mehr von ihm gehört?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #10
Du bist doch keine 18 mehr die ihre Jungfräulichkeit aufgibt sondern Ihr seid gestandene Erwachsene die Lebenserfahrung besitzen.
Ist er wirklich so schüchtern und zurückhaltend wie er sich darstellt, denn laut Dir ging die Initiative ja von ihm aus?
Es ist doch schön, wenn Ihr sexuell harmoniert und Ihr Freude daran habt. Grundsätzlich könnt Ihr die Zeit einfach geniessen miteinander ohne einen Status festzulegen oder die Zukunft planen zu müssen.
Ihr solltet Euch halt um Offenheit bemühen, wenn es um Aktivitäten und Wünsche geht damit Ihr Euch gut abstimmen könnt
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Wir hatten nach dem 2. Date Sex. Und am 3. auch.
Er hatte auch beim 1. Date gesagt, er ist Kennenlernen schlecht. Er könnte nie von sich aus eine Frau ansprechen.

Ich möchte etwas Druck raus nehmen. Nicht dass er sich überfordert und eingeengt fühlt
Ach. Wodurch denn? Er hat doch mitgemacht.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #12
Ich möchte ihn gerne wiedersehen, nicht nur für eine körperliche Beziehung!
Sehr schöne Erkenntnis 😊

Ich fände es schön, wenn wir etwas vom Gas 🏍️💨 runter gehen und entspannt schauen was ein weiteres Kennenlernen so bringt.
Das klingt mir jedoch nach dem was ich von dir gelesen habe, nicht nachdem was du möchtest. Bist du dir sicher, dass es das dir was du willst?

Ich finde wenn es passt dann gibt es kein zu viel oder zu schnell. Und wenn es einem von beiden nicht passt, die Sache an sich es ihm/ihr aber wert ist, kann man das kommunizieren.

Generell ist Kommunikation das Zauberwort. Immerhin seid ihr in der Tat ja keine Teenies mehr, da gäbe es für mich keine Ausrede, dass er sich nicht zumindest kurz regt auf deine Nachricht.
Ein „danke, dir auch einen schönen Tag“ dauert 30 Sekunden zu schreiben. Die nehme ich mir, egal wieviel ansteht für jemanden, der mir wichtig ist.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich sehe nicht, wo du einen Fehler gemacht haben sollst.

Mir scheint sein Interesse nicht sonderlich groß zu sein, oder er hat anderweitige Bedenken. Aber selbst dann, sollte er in der Lage dazu sein, dass auch zu kommunizieren.
Nicht zu antworten, nachdem man bereits intim miteinander wurde, ist kein feiner Move von ihm.

Den Mythos „man darf nicht zu früh Sex haben“, habe ich noch nie verstanden, weil selbst auch noch nie so erlebt.
Er hatte also wohl schon sehr lange keinen Sex mehr.
„Ausgehungert“ zu daten, ist echt so eine Sache. Ähnlich wie hungrig einkaufen gehen. Du kaufst mehr, als du eigentlich brauchst. Eventuell lässt man sich dann zu Aussagen und Handlungen hinreißen, die man im Nachgang wieder anders bewertet.

Ruf ihn einfach an. Danach bist du schlauer.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #14
Also ich würde ja meinen, der Mann war auf Sex aus und hat jetzt nicht die Eier es zu beenden, nachdem er sein Ziel erreicht hat. Äußerst schwach von ihm, versteht sich.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Interessant das du schreibst das durch Sex die Leichtigkeit fehlt und Erwartung zu hoch sind. Denn eigentlich ist es doch anderes herum, also zu hohe Erwartungen nehmen die Leichtigkeit und so kommt es nicht zum guten Sex.

Also war der Sex bei euch so "schlecht" das ihr jetzt höhere Erwartungshaltung habt? Den Eindruck hatte ich jetzt nicht?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Einen Fehler kann ich bisher nicht erkennen. Ihr wolltet beide Sex miteinander. Ist doch prima.
Spielt doch überhaupt keine Rolle nach dem wievielten Date es dazu kommt.

Ich denke es wäre aber ein Fehler, wenn du ihm jetzt nochmal etwas schreibst, was du eigentlich gar nicht schreiben möchtest bzw. gar nicht so meinst.
MMn hast du bis jetzt alles richtig gemacht, es liegt nun an ihm zu reagieren. Tut er das nicht zeitnah, hat es vermutlich ganz andere Gründe, als dass es zu schnell ging.

Ehrlich gesagt lässt diese eine Aussage seinerseits vermuten, dass es ihm nie um mehr als Sex ging...
dass er mich extrem gut findet und wenn ich nicht schlafen könne, sollte ich mich bei ihm melden. Er wäre sofort da.
Muss aber nicht zwingend so sein.
Wie auch immer, eine "Rückruder"-Nachricht würde ich ihm an deiner Stelle nicht senden. Wenn ihm was zu schnell geht, kann er das auch von selbst ansprechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #22
Ein Fehler wäre es nur gewesen, wenn Du nur mit einem Mann schlafen willst, der dann auch eine Beziehung mit Dir haben will und der wirklich an Dir interessiert ist.

Im Hinblick darauf war das schon ein Fehler, leider. Das wird nämlich ziemlich sicher nichts mehr draus.
Hä? Sorry aber das ist doch eine recht veraltete Annahme.
Warum sollte ich einen Menschen den ich toll finde nicht mehr toll finden nur weil ich mit ihm geschlafen habe? Noch dazu wenn der Sex mega war? Das macht doch sowas von keinen Sinn?

Sich rar zu machen und passiv zu geben ist selten eine gute Idee, da muss man auch mit ende 40 Mitte 50 nicht mehr damit anfangen.

Er hatte bei unseren 1. Date erwähnt, dass er im Job super funktioniert und auch unter großem Druck performen kann, aber wenn es um das Thema Frauen und Dating angeht nicht funktioniert und schon schnell die Flinte ins Korn wirft und Angst hat.

Wenn das denn so sein sollte, dann liegt es ohnehin nicht an dir, sondern an ihm. Dann wird es auch bei der nächsten Frau genauso laufen und es hatte sehr gute Gründe warum er so lange Single ist.
 
Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
War kein Fehler, denn es hat Dir ja gefallen.

Insbesondere warst Du nicht zu schnell. Du hast getan, was du aufrichtig wolltest. Das ist nie falsch.

Ein Fehler wäre es nur gewesen, wenn Du nur mit einem Mann schlafen willst, der dann auch eine Beziehung mit Dir haben will und der wirklich an Dir interessiert ist.

Im Hinblick darauf war das schon ein Fehler, leider. Das wird nämlich ziemlich sicher nichts mehr draus.

Ich gehe mal von mir aus. Wenn ich eine Frau will, wirklich will, dann hält mich da nichts auf. Schon gar keine belastende Arbeitssituation. Und ein paar Minuten für eine nette Nachricht sind immer drin.

Die blumige Schilderung des Ausgebranntseins, Strukturinslebenbringenwollens etc. soll letztlich nur den bevorstehenden Ausstieg argumentativ vorbereiten. Wer erzählt sonst sowas in der Kennenlernphase, es sei denn, er will Dich schon mal vorbereiten auf das, was kommt?

Ich fürchte, von dem hörst Du nichts mehr. Ich würde da auch nicht mehr nachfassen, ehrlich gesagt. Der Ball liegt bei Ihm.

Wenn tatsächlich nichts kommt:Abhaken. Da hat M Milk&Apple recht.
An unseren Dates hatte er in den Nächten nur 2 Std. Schlaf.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #24
Hä? Sorry aber das ist doch eine recht veraltete Annahme.
Warum sollte ich einen Menschen den ich toll finde nicht mehr toll finden nur weil ich mit ihm geschlafen habe? Noch dazu wenn der Sex mega war? Das macht doch sowas von keinen Sinn?
Hat er doch gar nicht gesagt?! Er glaubt nur, dass das nichts mehr wird zwischen den beiden und wenn es das Einzige ist, worauf sie spekuliert hat...ja, dann war es ein Fehler. So verstehe ich es zumindest.
 
R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Hat er doch gar nicht gesagt?! Er glaubt nur, dass das nichts mehr wird zwischen den beiden und wenn es das Einzige ist, worauf sie spekuliert hat...ja, dann war es ein Fehler. So verstehe ich es zumindest.

Ja, ja - genau, so war das gemeint.

War das wirklich missverständlich? Für Z Zuschnelle hoffentlich nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Hä? Sorry aber das ist doch eine recht veraltete Annahme.
Warum sollte ich einen Menschen den ich toll finde nicht mehr toll finden nur weil ich mit ihm geschlafen habe? Noch dazu wenn der Sex mega war? Das macht doch sowas von keinen Sinn?
Sehe ich auch so und auch die Schlussfolgerung hinsichtlich Beziehung empfinde ich als veraltet. Warum sollte ich nicht auch gleich die Kompatibilität auf Unterleibsebene testen, wenn beide es wollen?
 
Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Ich bin nicht naiv und hatte auch schon mal eine ähnliche Situation bei der nix draus wurde.
Grundsätzlich kann ich mich aber auf meine Menschenkenntnis und mein Bauchgefühl verlassen und ich hatte nicht dass Gefühl dass er nur schnellen Sex wollte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
was er will wirst du doch sehr schnell merken.
Also ich versteh das Gegrübel gar nicht.
Wenn er nur Sex wollte, dann hattest du den auch und es hat ja Spaß gemacht. Also kein Grund irgendwas zu bereuen.

Und wenn er mehr will, dann wird er das signalisieren.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #29
Ich bin nicht naiv und hatte auch schon mal eine ähnliche Situation bei der nix draus wurde.
Grundsätzlich kann ich mich aber auf meine Menschenkenntnis und mein Bauchgefühl verlassen und ich hatte nicht dass Gefühl dass er nur schnellen Sex wollte.
Und wieso zweifelst du nun daran?
 
Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Das bis jetzt keine weitere Kontaktaufnahme von ihm kam, verunsichert mich.
Heutzutage gibt es ja die krassesten Sachen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #31
Das bis jetzt keine weitere Kontaktaufnahme von ihm kam, verunsichert mich.
Heutzutage gibt es ja die krassesten Sachen.
Nun du bist zwar 9 Jahre älter und hast sicherlich auch mehr Erfahrung als ich.

Dennoch verstehe ich nicht, wieso du auf einmal mit Verallgemeinerung und schlechten Erfahrungen kommst?! Das wirkt so als wolltest du etwas spaßiges unbedingt bereuen.

Denn so oder so hätte es nix geändert. Wenn er wirklich nur auf Spaß aus gewesen wäre, dann hätte es nix gebracht Sex auf die lange Bank zu schieben. Und wenn nicht, dann hätte es auch nix gebracht, denn dann hätte er sich so oder so gleich entschieden.

Also alles was du machen kannst ist, die Zeit in schöne Erinnerungen zu behalten. Nix zu bereuen und ihm genau das zu Zeigen. Also ihm damit zeigen, dass du weithin Interesse hast. Eben wie du schon schriebst auf dein Bauchgefühl zu hören!
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #32
das Thema Frauen und Dating angeht nicht funktioniert und schon schnell die Flinte ins Korn wirft und Angst hat.
Ganz eindeutig: Bindungsangst. Erst sehr schnell Nähe aufbauen, dann auf Distanz gehen. Nein, er war nicht auf Sex aus. Er wollte Nähe und alles drum und dran, dein Bauchgefühl war schon richtig. Aber jetzt hat er Angst bekommen und zieht sich deswegen zurück. Nein, du kannst ihn nicht reparieren. Nein, er wird sich nicht ändern. Er ist nicht mal in der Lage zu kommuniziren, dass es ihm zu viel geworden ist. Er läuft unbewusst sein "Totstellen"- Reflex ab. Du kannst nichts machen. Bewahre dich Gott, nach einiger Zeit auf seine plötzliche Nachricht reinzufallen! Dauerschleife ist vorprogrammiert. Hacke ihn lieber ab und suche weiter. Viel Glück!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Das bis jetzt keine weitere Kontaktaufnahme von ihm kam, verunsichert mich.
Heutzutage gibt es ja die krassesten Sachen.
na ja dass sich jemand mal nicht mehr meldet, ist jetzt nicht außerordentlich krass :ratlos:

es gibt immer mögliche Gründe, um sich etwas anders zu überlegen.
 
Z
Benutzer205229  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
So… kurzes Update…. Er hat sich gemeldet. Mal sehen ob und wie unsere Geschichte weiter geht.
Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Stellerina
Benutzer205303  (35) Ist noch neu hier
  • #36
Hallo Zuschnelle, kannst du mal ein Update geben? Hast du positive Nachrichten?
LG
 
L
Benutzer185035  (21) dauerhaft gesperrt
  • #37
Ich finde den Fehler nicht. Daher kann ich nicht helfen :zwinker:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Fehler in Kennenlernphase, wie wird doch noch was aus uns?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren