• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Familie: Kleinester, zusammenklappbarer aber brauchbarer Kinder-Buggy gesucht!

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

habt ihr Tips für einen wirklich klein zusammenklappbaren Kinder-Buggy? Wir haben nur ein sehr kleines Auto und der bisherige Kinderwagen mit Buggy-Aufsatz ist viel zu groß, um den die nächsten Monate/Jahre weiter rumfahren zu wollen.

Da unser Kleiner nun in das Alter kommt, wo man nicht mehr zwingend den ganzen Kinderwagen braucht, sind wir auf der Suche nach einem eben so klein wie möglich klappbaren Buggy, der aber auch noch benutzbar ist. Dies richtig kleinen Plastik-Rädchen sind dann auch wieder nix. Ich denke jede(r) Vater/Mutter weiß, was ich meine.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Hast du es mal bei Kleinanzeigen versucht? Die können dir da sicherlich gute Angebote machen 👍
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Cybex Eezy S Twist+ vielleicht? Den fand ich beim Probefahren nice, und der ist sehr kompakt. Habe ihn nur nicht gekauft, weil zu teuer. Ansonsten mein Favorit: Baby Jogger! Der GT ist mein Liebling – nicht ganz so kompakt, läuft aber gut gefedert. Und hat ein gut langes Verdeck. Der City wird kleiner, hat aber auch wieder kleinere Reifen.

Gekauft habe ich übrigens auch einen Joie Tourist, hat Liegefunktion und Regenschutz war auch mit dabei. Reifen allerdings klein und der Wagen ist wenig beladen recht kippelig. 😏 Mit schwererem Kind aber besser. 🙂
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wir haben einen von twistshake echt klein und kompakt. In der Stadt gut fahrbar.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Den Joie Mytrax, der wenigstens etwas federt und komfortablere Räder hat, kriegen wir hinter den Beifahrersitz wenn man die Räder abnimmt. Oder halt einfach in den Kofferraum geworfen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wir hatten von Bugaboo den Butterfly und waren super zufrieden. Wirklich klein und leicht, aber komfortabel. Man kann ihn 100 Tage testen, ob er einem taugt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Der Klassiker wäre wohl Yoyo Babyzen, aber das Problem der kleinen Reifen hast du bei jedem ultrakompakten Wagen. Der Komfort größerer Reifen fehlt einfach bei jedem Handgepäckbuggy. Leider. Ich suche da auch noch den mini kleinen und doch Kopfsteinpflaster und Wald tauglichen Buggy 😅

Übrigens würde ich mal auf die Länge der Rückenlehne achten, die ist oft bei so kleinen Modellen so kurz, dass das Kind den Kopf gar nicht mehr anlehnen kann 🥲
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Den Joie Mytrax, der wenigstens etwas federt und komfortablere Räder hat, kriegen wir hinter den Beifahrersitz wenn man die Räder abnimmt. Oder halt einfach in den Kofferraum geworfen.
Der ist aber zum Beispiel nahezu identisch mit den geklappten Maßen unseres richtigen Kinderwagens samt Sportaufsatz. Klein und platzsparend finde ich den nun nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Hallo,

habt ihr Tips für einen wirklich klein zusammenklappbaren Kinder-Buggy? Wir haben nur ein sehr kleines Auto und der bisherige Kinderwagen mit Buggy-Aufsatz ist viel zu groß, um den die nächsten Monate/Jahre weiter rumfahren zu wollen.

Da unser Kleiner nun in das Alter kommt, wo man nicht mehr zwingend den ganzen Kinderwagen braucht, sind wir auf der Suche nach einem eben so klein wie möglich klappbaren Buggy, der aber auch noch benutzbar ist. Dies richtig kleinen Plastik-Rädchen sind dann auch wieder nix. Ich denke jede(r) Vater/Mutter weiß, was ich meine.
Falls das noch aktuell ist, wir haben uns nun dank Kleinanzeigen den hier angeschafft und finden ihn bisher wesentlich besser als die beiden anderen Buggys, die wir vorher hatten (und dann jeweils wieder verkauft haben).

Durch die Doppelräder bleibt man nicht permanent an Kanten oder Kopfsteinpflaster hängen, die Rücken- und Fußlehne sind auch für größere Kinder noch lang genug und insgesamt wirkt er auch stabiler als die anderen Modelle, die wir hatten. Und er lässt sich echt sehr gut lenken, auch einhändig.

 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank für eure Tips. Kann man irgendwo entnehmen, welche Maße der GB hat, wenn er zusammengeklappt ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren