• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

F+ finden und halten?

S
Benutzer209806  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hey, ich bin männlich 18 und bin ziemlich neidisch auf alle, die Freundschaften + Sex gefunden haben. Ich habe meine Schulzeit nicht genutzt und arbeite gerade, deswegen weiß ich echt nicht, wo ich Leute kennenlernen soll. Online Dating ist auch nicht so meins.
Wo und wie haben sich eure F+ geformt?
 
S
Benutzer209806  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
=>

🤷‍♀️
Aus einer Sexbeziehung wurde eine F+. Gesucht hatte ich online die Sexbeziehung.
Wie ist das bei dir? Suchst du tatsächlich eine F+ oder eben Sex? Denn, wenn du Sex suchst, keine F+, dann sag das auch so.
Ne, nur ein paar mal Sex mit jemanden zu haben und sich dann jemand anderen zu suchen hört sich für mich nicht sehr reitzend an.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Ne, nur ein paar mal Sex mit jemanden zu haben und sich dann jemand anderen zu suchen hört sich für mich nicht sehr reitzend an.
Deshalb Sexbeziehung. Ist aber dennoch etwas anderes als eine F+.
 
S
Benutzer209806  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wen interessiert diese Semantik? Das ist doch reine Zeitverschwendung
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #6
Wen interessiert diese Semantik? Das ist doch reine Zeitverschwendung
Nicht wirklich, weil es einen signifikanten Unterschied macht. Bei einer Freundschaft+ geht es eben auch um eine Freundschaft mit der anderen Person, das ist eine ganz andere Basis als eine Sexbeziehung, in der es, wie der Name schon sagt, nur um Sex geht.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Wen interessiert diese Semantik? Das ist doch reine Zeitverschwendung
Zeitverschwenung?
Wie merkwürdig oft der Begriff mittlerweile bei jungen Leuten auftaucht. Als ob Geschwindigkeit eine Rolle spielen würde. Zeit ist etwas relatives.
Du bist erst 19. Keine 90. Wenn Zeit sinnvoll investiert wird, dann doch in zwischenmenschlichen Bindungen, wie Freundschaft und Liebe. Warum sollte das Zeitverschwedung sein? Wozu die Eile? Was machst du denn mit all der Zeit um sie nicht verschwendet zu haben?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Zeitverschwenung?
Wie merkwürdig oft der Begriff mittlerweile bei jungen Leuten auftaucht. Als ob Geschwindigkeit eine Rolle spielen würde. Zeit ist etwas relatives.
Du bist erst 19. Keine 90. Wenn Zeit sinnvoll investiert wird, dann doch in zwischenmenschlichen Bindungen, wie Freundschaft und Liebe. Warum sollte das Zeitverschwedung sein? Wozu die Eile? Was machst du denn mit all der Zeit um sie nicht verschwendet zu haben?

Ich vermute er meinte, es ist Zeitverschwendung sich mit den unterschiedlichen Begrifflichkeiten auseinander zu setzen. Womit wir beim dritten Verdachtspunkt wären, warum es vielleicht nicht so gut klappt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Wen interessiert diese Semantik? Das ist doch reine Zeitverschwendung

Tinder und diese Apps, verschaffen vermutlich am schnellsten Hilfe..

Ansonsten Gruppenveranstaltungen besuchen.. Spontacts kann ich da sehr empfehlen.. da findest sicher was in deiner Nähe..

..oder nach einschlägigen Gruppenveranstaltungen in deiner Nähe suchen.. wo du vielleicht eher auf sexuell interessierte Frauen triffst, wie zB. Speeddating oder Erotikclub..
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich rate dir den Fuß vom Gas zu nehmen. Nur weil in Foren wie diesem gerne über solche Konzepte gequatscht wird, heißt das nicht, dass es gängig ist. Die Mehrheit sucht gerne nach festen Beziehungen und erwähnt auch nur das (z.B. auf Dating-Portalen). Natürlich kann dann auch mehr klappen, wenn es z.B. nur um's Äußere geht, das ist aber nicht die Regel. Und F+ heißt auch im dümmsten Falle: Du teilst deine Partnerin mit Anderen. Ob das für dich in deienem Alter ein guter Einstieg in die Liebe ist, musst du dann entscheiden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich kenne es so, dass die Freundschaft zuerst da ist. Bei mir meist jahrelang.
Und dann kommt man gemeinsam auf die Idee, dass Sex doch ganz schön sein könnte.
Andersrum kann ich mir das nicht vorstellen für mich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich kenne es so, dass die Freundschaft zuerst da ist. Bei mir meist jahrelang.
Und dann kommt man gemeinsam auf die Idee, dass Sex doch ganz schön sein könnte.
Andersrum kann ich mir das nicht vorstellen für mich.
und ich kanns mir SO rum nicht vorstellen 🤷🏼‍♀️😃😃
sexuelles Interesse hab ich immer gleich, oder nie mehr. 🤷🏼‍♀️
Erst Sex und dann kommt der Rest dazu. Oder auch nicht.
Wo und wie haben sich eure F+ geformt?
online oder im Park 😉😃😃
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Erst Sex und dann kommt
Ich brauche die "Base" zuerst.
Wenn jemand mit der Idee "Lass uns eine F+ haben" auf mich zukäme, wäre ich schon irritiert. Das kann man doch gar nicht planen 😁 Also...in meinem Kopf...
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Mir gehts wie krava, Freundschaft nach Sex hat besser funktioniert als umgekehrt.
Aber dass es an den genauen Begriffen hängt, glaube ich eher nicht. Mein letzter ONS hat z.B. davor sehr betont, er sei nur an etwas Dauerhaftem interessiert, war dann aber doch nicht so, meine letzte Sexbeziehung wollte plötzlich eine Familie gründen, und an mir interessiert sind online sowieso die ganze Zeit Leute, die komplett das Gegenteil suchen wie ich und offensichtlich nicht lesen. Geht nicht nur mir so, soweit ich weiß.
Ich glaube auch nicht, dass das gezielte Suchen zu irgendwas führt, hat es bei mir jedenfalls noch nie; aber mit Leuten in Kontakt treten, online oder offline, und die Augen offenhalten schon. Kommt natürlich auch darauf an, was Du arbeitest, Dich sonst so interessiert und wo Du lebst.
Ach so , weil Du gefragt hast, wo ich dafür Leute z.B. kennengelernt habe: Uni, politische Gruppe, Café, Arbeitsplatz, online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Nein, man kann das nicht planen und man muss das (auf welchem Wege auch immer) anbahnen, so wie es ja auch eine Zeit der Beziehungsanbahnung gibt. Suchen kann man aber doch eine F+ genau so viel oder genau so wenig wie eine Beziehung. Das verstehe ich ganz grundsätzlich nie und es hat mir auch noch keiner erklären können, warum es völlig selbstverständlich und logisch sein sollte eine Beziehung über z.B. eine Dating App zu suchen, eine F+ aber nicht. Denn eine Beziehung ist ja sogar noch MEHR als eine F+. Alles, was in einer F+ enthalten ist, Freundschaft und Sex, ist in einer Beziehung auch enthalten, aber dann kommen noch Dinge oben drauf, wie Liebe, gemeinsame Zukunftsplanung etc. Das, was also MEHR ist, das kann man suchen (Onlinedating), aber, das, was weniger ist, nicht? Das klingt für mich wie eine Stelle in deinem erlernten/studierten Beruf, die kannst du über jobsuche.de (erfunden) suchen, aber den ungelernten Job, das geht nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #23
Nicht wirklich, weil es einen signifikanten Unterschied macht. Bei einer Freundschaft+ geht es eben auch um eine Freundschaft mit der anderen Person, das ist eine ganz andere Basis als eine Sexbeziehung, in der es, wie der Name schon sagt, nur um Sex geht.
Allerdings ist die Realität dann meist nicht so schwarz / weiß und spielt sich oft in Grautönen ab. Außerdem entwickeln sich alle Arten von Beziehungen und der Fokus kann sich durchaus verschieben.
Online Dating ist auch nicht so meins.
Von nichts kommt nichts. Wenn es im Realen Leben nicht klappt und man online Dating ablehnt, muss man sich fragen was man ändern kann / an was es scheitert.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #24
Das sind doch Begrifflichkeiten die jeder etwas anders deutet..

F+ kann genauso Fi*ken+ heissen.. also etwas mehr als nur ein loser Sexkontakt..

Ich denke auch der TE verdteht unter Freundschaft etwas anderes als unter dem Lexem "Freundschaft Plus"

Wenn du das für "Partnerschaft/Beziehung" genauso siehst, dann kann ich es zwar immer noch nicht verstehen, also mitgehen, aber dann ist es wenigstens stringent.
 
S
Benutzer208761  (18) Ist noch neu hier
  • #25
...
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #26
Wenn der Sex unwiderstehlich gut ist , automatisch
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #29
Was ist dann?
 
Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Ich hatte bis jetzt zweimal so etwas wie eine F+. Aber wofür das F eigentlich stand, keine Ahnung. Weil Freundschaft direkt war es nicht. Wir kannten uns schon länger und dann kam einfach die Idee auf, aller lass uns das probieren.

Und einmal mit jemanden über das Internet. Einfach Ideen und Fantasien ausgetauscht, gesehen das wir beide so ziemlich das gleiche Mögen. Und da es nur eine Stadt weiter war, einfach etwas vereinbart und probiert. War nicht mal schlecht gewesen und es hatte einige Woche gehalten.

Es ging dabei allerdings immer nur um Sex. Etwas anderes unternommen oder großartig über Gott und die Welt geredet hatte ich mit beiden nie.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Also zur Begrifflichkeit Freundschaft + würde ich auch eher sagen, dass es da eine persönliche Beziehung gibt und Sex eben dazu kommt. Oder von mir aus auch Sex und eine persönliche Beziehung. Aber nur Poppen und ansonsten nichts miteinander zu tun haben ist keine F+. Aber die Verwendung der Begrifflichkeit F+ für ne reine Sexbeziehung ist nicht ungewöhnlich, von daher "geschenkt!"

Ist aber in diesem Beitrag nicht die Frage die es zu klären gilt. Unser Themenstarter möchte ja gerne wissen wie er so eine F+ (ja, ich verwenden den begriff jetzt einfach) anfängt und behält. lacaracol lacaracol hat dir ein paar gute Vorschläge gemacht.

Zum Halten kann ich dir nur raten, dass du doch ein bisschen Interesse investierst und deiner F+ auch was bietest, Qualität und Einfallsreichtum kommen sicher gut an aber idealerweise Aufmerksamkeit, Interesse und dann auch liefern!
Wenn sie dir Hinweise gibt, was ihr ggf. gut gefällt, dann solltest du dich schon ein bisschen bemühen auf sie einzugehen.
Auch wenn ihr außer Sex nichts macht solltest du sie nie als selbstverständlich betrachten.

LG
Fox
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Seit ein paar Jahren gibt's wohl noch die Situationships als weiteres fancy Beziehungskonstrukt. Hier arbeitet sich ein Artikel an den Unterschieden ab: Beziehung, Situationship oder Affäre? So blickt man durch und das sind die Unterschiede Diese Suche nach Deutungshoheiten und Definitionen zu neuen Beziehungsmodellen werfen bei mir die Frage auf, ob die Menschen aktuell in großer Unsicherheit leben.🤔 Ob da Ängste dahinterstecken?🤷🏻‍♂️ Das was als selbstbewusst und selbstbestimmt gilt, ist dann tatsächlich irgendwelchen Zwängen unterlegen. Spannendes Thema.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Also eine F+ zu finden finde ich so schwer wie eine Beziehung zu finden.

Deshalb beginnt es meistens mit Affären und dann wird eine Beziehung oder eine F+ draus.

ONS hatte ich noch nie. Lehne ich für mich ab. Guter Sex wird wiederholt.

Ich lerne meine Sexpartner eher offline kennen über Hobbies, online auch, aber eher über andere Medien wie discord. Und da steht ein kennen lernen eher an letzter Stelle. Eine aktive Suche hat bei mir eher zu Stress und Frust geführt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #36
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #37
Bei mir entstanden die derzeitigen F+'s aus Schulfreundin und dann neuer Nachbarin.
Wobei bei der Schulkollegin später der Sex dazugekommen ist. Bei Fr. Nachbarin war es genau umgekehrt 🤷‍♂️
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "F+ finden und halten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren