• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Für immer alleine?

A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Gelöscht, erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Was bringt dir diese Selbstmitleidstour außer einer Frustspirale?
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #3
Denkt ihr es ist besser wenn toxische und äußerlich unattraktive Menschen wie ich besser alleine bleiben?
Ja.
Besser du bleibst allein als dass du jemandem mit deinem Gerede von "Hach, ich bin ja so toxisch und so unattraktiv!" auf den Keks gehst.
Übrigens, denk vielleicht mal als allererstes über deine Wortwahl nach. Substanzen sind mitunter toxisch (= giftig). Menschen jedoch sind keine Substanzen, können also nicht giftig (= toxisch) sein.
Also, hör bitte auf, solchen Scheiß nachzuplappern.

Lasst uns aufhören, psychologische Begriffe inflationär zu verwenden

 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Übrigens, denk vielleicht mal als allererstes über deine Wortwahl nach. Substanzen sind mitunter toxisch (= giftig). Menschen jedoch sind keine Substanzen, können also nicht giftig (= toxisch) sein.
Danke, ich habe es verbessert.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #5
Denkt ihr es ist besser wenn blöde und äußerlich unattraktive Menschen wie ich besser alleine bleiben?
Ja.
Denn du möchtest doch bestimmt nicht, dass dein Gegenüber ausrastet, einfach weil dein zur Schau gestelltes grundloses Selbstmitleid ihn aggressiv macht?
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #6
(gelöscht)
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
zur Schau gestelltes grundloses Selbstmitleid
1) "zur Schau gestellt": Ich schreibe das hier im Forum, das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht dass ich damit privat hausieren gehe. Ich habe ja geschrieben ich habe ihm das nicht gesagt und allgemein spreche ich da mit niemandem darüber. Eben weil es ein unangenehmes Thema ist. Nie würde ich auf die Idee kommen ihm das zu schildern.
2) "grundlos": Es ist nicht grundlos, denn was ich schreibe stimmt.
Selbstmitleid zu schieben bringt natürlich nichts. Aber ich ziehe mir nichts aus den Fingern, ich bin tatsächlich nicht interessant (für Männer).
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Aber offenbar nicht begriffen.
Du bist ja sehr überheblich und von oben herab. Sind hier alle so? Ich habe deine Kritik angenommen und mich selbst verbessert, aber du motzt immer noch rum.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #9
Du bist ja sehr überheblich und von oben herab. Sind hier alle so? Ich habe deine Kritik angenommen und mich selbst verbessert, aber du motzt immer noch rum.
Du kennst mich überhaupt nicht, aber willst über mich urteilen?
Statt mich anzugehen, kümmere dich lieber um dich. Denn du zerfließt in Selbstmitleid. Nicht ich.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #10
ich bin tatsächlich nicht interessant (für Männer).
Na und?
Gibt es irgendwo eine weibliche Pflicht, für Männer interessant zu sein?
Bzw. glaubst du, dass Frauen, die für viele Männer interessant sind, tatsächlich interessant sind?
Und glaubst du, dein Selbstmitleid macht dich für Männer interessanter?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Kann sein das ich es überlesen habe aber bist du vielleicht in Behandlung? Das klingt ja von deinem Selbstwert abgesehen alles andere als normal und angenehm.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #12
Es ist belastend.
Puh,also erstmal, uch finde die bisherigen Kommentare zu deinem Post auch wenig hilfreich und recht vorwurfsvoll, aber auch du selbst tust dir leider nichts hilfreiches. Aber du schreibst, dass es dich selbst sehr belastet. Hast du schonmal über professionelle Hilfe nachgedacht um deine Selbstzweifel, bzw.ich würde es schon Selbsthass nennen, zu bearbeiten?
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #13
Du hast so gar keine objektive Meinung zu dir,findest alles schlecht. Was findest du gut an dir? Wo sind deine Stärken? Ich finde nicht,dass du alleine bleiben musst aber du musst dich dringend mit dir selbst auseinandersetzen. Warum sollte dich jemand lieben,wenn du es selbst nicht tust?
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Na und?
Gibt es irgendwo eine weibliche Pflicht, für Männer interessant zu sein?
Bzw. glaubst du, dass Frauen, die für viele Männer interessant sind, tatsächlich interessant sind?
Und glaubst du, dein Selbstmitleid macht dich für Männer interessanter?
Ich breche an der Stelle das "Gespräch" mit dir ab und bitte dich diesen Thread zu ignorieren. Danke. Wenn du weitermachst sage ich dir hiermit: Du schreibst gegen eine Wand. Solche nieder machenden Beiträge werde ich mir nämlich nicht mehr anschauen. Sprich, ich werde nichts mehr lesen wo dein Name dran steht. Ich hoffe du antwortest nicht allen Leuten so, weil ich glaube das hilft niemandem. Dann lieber keine Antwort.

(Du sagst ich urteile über dich. Dabei machst DU mir Vorwürfe, ich habe mich trotzdem für deinen Hinweis, den du zurecht gegeben hast, bei dir bedankt und mich verbessert. Trotzdem motzt du weiter.)
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #15
Ja.
Denn du möchtest doch bestimmt nicht, dass dein Gegenüber ausrastet, einfach weil dein zur Schau gestelltes grundloses Selbstmitleid ihn aggressiv macht?
Sorry, aber der Beitrag ist schon echt frech. Was genau bezweckt du damit? Meinst du,dass jemand mit starken Selbstwertproblemen das irgendwie hilft?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Das Problem ist natürlich… solche Tabletten wie Du sie gerne hättest, existieren nicht. Um also ein Leben führen zu können, wie die meisten Menschen wirst Du entweder:

a) um eine Therapie nicht herumkommen

oder

b) das Problem selbst lösen müssen

Auch wenn b) sehr gut klingt, sehe ich das aufgrund Deiner Beiträge hier leider nicht.

Ich hatte mal ähnliche Probleme (aber noch 10 mal weniger schlimm). Bin einfach selbst irgendwann damit klar gekommen, denke aber im Nachhinein, das eine Therapie das schneller geschafft hätte und obendrein noch zu einem besseren Ergebnis geführt hätte.

Daher mein Rat: verschwende nicht zuviel Zeit. Das Leben lohnt sich.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Landlady Landlady bitte mäßige deinen Ton. Die TS hat nur auf deine ersten Beiträge reagiert in denen du bereits einen sehr scharfen Ton anschlägst.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #32
Gelöscht, da es schon einen Hinweis der Moderation gab. Danke dafür. Hatte nicht alles gelesen, bevor ich geantwortet habe.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #33
Die TS scheint ja wirklich heftige Angsstörungen zu haben wenn sie sich selbst im Alltag so heftig behindert.

Da staune ich immer wieder wenn Leute denken solche tiefen Ängste lassen sich mit positivem Denken vertreiben und damit das man sich gleich was ganz tolles kochen kann.
Diese Ängste sind oft was irrationales und die TS weiß das ja auch offensichtlich selbst.
Wenn sie das so leicht lösen könnte wäre sie sicherlich nicht in der Situation in der sie sich befindet.
Immer die selben die nochmal nachtreten…

Das ist ähnlich hilfreich als würde man einem depressivem raten einfach weniger scheisse drauf zu sein und mal öfter positiv zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
A anonym12345678910 du kannst Leute auch auf ignorieren setzen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Und wie hast du es geschafft?

Mit viel Zeit … viel üben … mich also meiner Angst stellen und merken „da passiert ja gar nichts.“

Beispiel… ich sollte in der Bäckerei ein bestelltes Brot abholen. Bin los gegangen und an der Bäckerei angekommen. Die Verkäuferin bediente 4 Kunden. Keine Chance!

Wäre ich rein gegangen, hätte es ja gedauert, bis ich dran gewesen wäre. Vielleicht wären dann nach mir noch 10 Leute da gewesen! PANIK!

Also erst einmal 15 Minuten draußen herum gewandert. Meist funktionierte es, wenn die Kunden dann raus waren und ich mit der Verkäuferin alleine war.

Und toll war natürlich, wenn sie mich sah und fragte: „was kann ich für Dich tun?“ … sie als erstes ansprechen wäre die Hölle gewesen.

Oder fremde Personen anrufen … Chef wollte, das ich wen anrufe und nach etwas frage. Kam im Laufe des Tages 3-4 mal vorbei und immer war meine Antwort „da geht keiner ans Telefon. Oft hat er dann selbst angerufen, aber manchmal hatte ich den Druck „das musst Du jetzt machen, sonst fällt das auf“. 10 mal den Hörer in die Hand genommen und beim 11ten Mal habe ich wirklich angerufen.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Und vor 2 Tagen hat der Mann noch ganz intensiv mit mir geschrieben und mich bestätigt und daher konnte ich ihre Pakete weg bringen (mit einer 15%Panik) und bin einkaufen für sie gefahren und ahbe die Einkäufe über ein offenes Gelände getragen was ich mich früher nie getraut hätte. Habe sogar Verkäuferinnen etwas gefragt weil sie was brauchte was ich nie kaufe und ich wusste nicht wo es ist. Ich habe Blicke anderer ertragen ohne innerlich auszurasten.
Das wirkt auf mich, als ob Du die Verantwortung für Dein Leben komplett abgibst. DIR geht es nur besser, wenn ANDERE Dir Aufmerksamkeit schenken. Findest Du das nicht auch..... etwas zu einfach gedacht? Andere Menschen, egal ob Freunde, Bekannte, Datingpartner, Familie sind nicht für Dein Leben verantwortlich.

Natürlich ist es immer der einfachste Weg zu sagen, andere "sollten", andere "müssten", etc. pp - nur wirst Du so nie zum Ziel kommen. Und genau um dagegen anzukämpfen ist es an der Zeit, den Finger aus dem Popo zu nehmen und Dir umgehend Hilfe zu holen. Und eine einzige Anfrage an einen einzigen Therapeuten - hier gibst Du schon wieder die Verantwortung ab.... also los. Auf auf. Wenn Du noch etwas vom Leben haben willst, musst Du aktiv werden. Das Leben kann schneller vorbei sein, als Du denkst, also verliere keine Zeit - alleine die Therapie wird ja eher schon länger dauern, als Du jetzt wahrscheinlich glaubst. Und dann bist Du plötzlich 35, 40 Jahre alt und die Schönheit vergangen.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #37
Hey,
mir hat es damals geholfen mich immer wieder in Situationen zu bringen, vor denen ich Angst hatte. Ich habe in meiner Schulzeit kaum gesprochen aufgrund von Mobbing. Vor Leuten sprechen, keine Chance. Im Studium ging es dann langsam aufwärts weil ich mir Anfang 20 fest vorgenommen habe es zu ändern. Das hat Jahre gedauert, wurde aber schrittweise besser. Irgendwann hielt ich sogar einen Vortrag vor 120 Personen. Rückschläge gibt es auch heute, über 15 Jahre später noch. Letztes Jahr sollte ich auf der Arbeit einen Vortrag vor 50 Personen halten. 30 Minuten vorher bekam ich eine Panikattacke wie ich sie seit Jahren nicht mehr hatte weil ich dachte der Vortrag ist nun doch Mist. Habe 25 Minuten geheult, mich gefangen und den Vortrag gehalten. Ich war wie im Tunnel und konnte mich danach auch nicht mehr erinnern. Aber das Feedback war durchweg gut. Es ist keine lineare Entwicklung. Aber ich kann nur sagen es lohnt sich. Die Jahre nachdem ich es für mich angegangen bin waren so viel schöner als die davor. Wenn du denkst, allein geht es nicht, hol dir Hilfe. Auch wenn sie erst in 6 Monaten oder einem Jahr einen Termin haben so what, es ist ein Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Dazwischen kannst du auch noch mehrere andere selber machen. Machst du keinen Termin ist der Schritt immer 6 Monate oder mehr Monate entfernt.

Das mit der Aufmerksamkeit von anderen verstehe ich so auch nicht. Ich wollte für mich die Dinge können ohne Angst. Nicht durch oder für andere. Vielleicht hilft es davon weg zu kommen und zu sehen, dass du mit dir zufrieden bist? Mir half auch häufig der Gedanke: "Will ich weiter Angst haben oder Spass im Leben?" Ich weiß aber auch selbst, es ist leichter gesagt als getan.

Fotos waren für mich übrigens auch lange ein absoluter Graus. Ich mag sie immer noch nicht, aber es wurde auch hier mit der Zeit erträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Danke erstmal für ALLE Antworten und Tipps wie ich bezüglich meiner extremen Unsicherheit weiter vorgehen kann! ❤ ich war es die ganzen Jahre gewohnt und dann hat mich diese Begegnung mit diesem äußerlich höchst attraktiven Mann (er entspricht durch und durch dem Schönheitsideal und muss massig Zeit in seinen Körper investieren sonst würde er nicht so aussehen) so gepusht und es waren so schöne letzte Wochen. Auch die Treffen mit ihm nachdem ER mich angesprochen hat. Das Schreiben natürlich auch.. Und zu seinem Aussehen kam noch seine insgesamt sehr und höchst respektvollen Art bei den Treffen. Er hat mich bei allem was er gemacht hat um Erlaubnis gefragt und mich nicht einfach angetatscht. Er wollte Sex, ich noch nicht und er hat es akzeptiert. Ich stehe auf sowas und gefühlt sind die meisten Männer nicht so.
Und dann ignoriert er mich und d mir geht es auf einen Schlag schlechter. Da stimmt echt was nicht bei mir, das erkenne ich auch...

Er hat nun geschrieben vorhin.. Meine Frage die ich ihn gestern noch gestellt hatte (sie war komplett harmlos) ließ er unbeantwortet. Ich hatte ihm gestern zuletzt ein Bild von meinem Spazierweg im Wald geschickt. Und ihn dann gefragt was er so macht gerade. Und dann kam ja gar nichts mehr. Jedenfalls schrieb er vorhin:

Ich möchte dich sehen, nicht die Bäume.
Aber keine Sorge, ich werde dich nicht mehr fragen.
Du möchtest es nicht, mach es nicht.

Findet ihr auch das klingt total nach einem Abschied und irgendwie auch etwas angepisst? Ich lese zwischen den Zeilen etwas genervt und aber auch endgültiges raus? Oder bin ich da die Einzige?
Hab ihm bisher nicht geantwortet.

Würde ihm am liebsten einfach ein Foto machen und jetzt schicken ber ich kann das nicht. Für manche klingt das ganz sicher komplett unverständlich. Aber alleine die Vorstellung lässt mich im Boden versinken.... Und Angst dass er dann erst recht den Kontakt abbricht hab ich auch. Außer das jetzt war schon so ein Abschied...?
Frage mich auch wozu er die Fotos braucht. Gibt doch viel hüsbchere und freizügigere Frauen als mich im Internet. Da ist so gut wie jede besser und ansprechender. Kann deshalb auch iwie nicht ganz nachvollziehen warum er so unbedingt Fotos möchte. Vor allem möchte er ja nur normale Fotos. Wozu?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Warum trefft ihr euch nicht persönlich anstatt Fotos zu schicken?

du bist ziemlich verknallt, richtig?
und er sucht definitiv auch was festes?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #40
Findet ihr auch das klingt total nach einem Abschied und irgendwie auch etwas angepisst?
Naja toll klingt es nicht aber eben auch bisschen unverschämt.
Nach dem Motto: mich interessiert nicht was du gerade machst.
Er hätte ja auch fragen können ob ihr euch mal zusammen die Bäume anschauen möchtet. Dann kann er dich anschauen und du dir die Bäume :grin:

Aber so? Ich glaube das verpasst du nicht viel.
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Danke erstmal für ALLE Antworten und Tipps wie ich bezüglich meiner extremen Unsicherheit weiter vorgehen kann! ❤ ich war es die ganzen Jahre gewohnt und dann hat mich diese Begegnung mit diesem äußerlich höchst attraktiven Mann (er entspricht durch und durch dem Schönheitsideal und muss massig Zeit in seinen Körper investieren sonst würde er nicht so aussehen) so gepusht und es waren so schöne letzte Wochen. Auch die Treffen mit ihm nachdem ER mich angesprochen hat. Das Schreiben natürlich auch.. Und zu seinem Aussehen kam noch seine insgesamt sehr und höchst respektvollen Art bei den Treffen. Er hat mich bei allem was er gemacht hat um Erlaubnis gefragt und mich nicht einfach angetatscht. Er wollte Sex, ich noch nicht und er hat es akzeptiert. Ich stehe auf sowas und gefühlt sind die meisten Männer nicht so.
Und dann ignoriert er mich und d mir geht es auf einen Schlag schlechter. Da stimmt echt was nicht bei mir, das erkenne ich auch...

Er hat nun geschrieben vorhin.. Meine Frage die ich ihn gestern noch gestellt hatte (sie war komplett harmlos) ließ er unbeantwortet. Ich hatte ihm gestern zuletzt ein Bild von meinem Spazierweg im Wald geschickt. Und ihn dann gefragt was er so macht gerade. Und dann kam ja gar nichts mehr. Jedenfalls schrieb er vorhin:

Ich möchte dich sehen, nicht die Bäume.
Aber keine Sorge, ich werde dich nicht mehr fragen.
Du möchtest es nicht, mach es nicht.

Findet ihr auch das klingt total nach einem Abschied und irgendwie auch etwas angepisst? Ich lese zwischen den Zeilen etwas genervt und aber auch endgültiges raus? Oder bin ich da die Einzige?
Hab ihm bisher nicht geantwortet.

Würde ihm am liebsten einfach ein Foto machen und jetzt schicken ber ich kann das nicht. Für manche klingt das ganz sicher komplett unverständlich. Aber alleine die Vorstellung lässt mich im Boden versinken.... Und Angst dass er dann erst recht den Kontakt abbricht hab ich auch. Außer das jetzt war schon so ein Abschied...?
Frage mich auch wozu er die Fotos braucht. Gibt doch viel hüsbchere und freizügigere Frauen als mich im Internet. Da ist so gut wie jede besser und ansprechender. Kann deshalb auch iwie nicht ganz nachvollziehen warum er so unbedingt Fotos möchte. Vor allem möchte er ja nur normale Fotos. Wozu?
Was sagt ihr dazu wenn ich ihm Fotos von attraktiven Frauen schicke? Es gibt so viele... alleine auf Instagram folge ich mega vielen die echt einen guten Körper und ein hübsches Gesicht habe. Deren Fotos darf ich ihm ja per Instagram weiterleiten. (Ja, ich habe Instagram, aber ich poste da keine Fotos. Mein Profil ist komplett leer.)
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Warum trefft ihr euch nicht persönlich anstatt Fotos zu schicken?

du bist ziemlich verknallt, richtig?
und er sucht definitiv auch was festes?
Wir haben uns schon getroffen. Und wir haben ein Treffen in Planung. Nur so einfach geht es nicht weil er nicht direkt ums Eck wohnt. Aber wir wollten uns ja ursprünglich bald wieder sehen.

Ob er was festes sucht oder nicht hat er nicht gesagt, darüber haben qr nicht gesprochen ehrlich gesagt. Habe mich nicht getraut das Thema jetzt schon anzusprechen.
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
Naja toll klingt es nicht aber eben auch bisschen unverschämt.
Nach dem Motto: mich interessiert nicht was du gerade machst.
Er hätte ja auch fragen können ob ihr euch mal zusammen die Bäume anschauen möchtet. Dann kann er dich anschauen und du dir die Bäume :grin:

Aber so? Ich glaube das verpasst du nicht viel.
Danke für deine ehrliche Meinung dazu !

:frown:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Vielleicht ein Tipp für Fotos:
Mache ein Bild mit der Selfie-Kamera und spiegel es (kann man oft in den Kameraeinstellungen einstellen). So findet man sich gleich viel hübscher, probiere es mal :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Wir haben uns schon getroffen. Und wir haben ein Treffen in Planung. Nur so einfach geht es nicht weil er nicht direkt ums Eck wohnt. Aber wir wollten uns ja ursprünglich bald wieder sehen.
und wann ist bald?
wie lange ist euer letztes Treffen her?

Ob er was festes sucht oder nicht hat er nicht gesagt, darüber haben qr nicht gesprochen ehrlich gesagt. Habe mich nicht getraut das Thema jetzt schon anzusprechen.
Ich würde es schnellstens ansprechen an deiner Stelle!
du vergeudest doch nur zeit und Hoffnungen.
Wenn ihr in dem Punkt unterschiedlicher Meinung seid, dann klappt es nicht. Aber nicht weil du nicht hübsch genug bist, sondern einfach weil du eine andere Einstellung hast.
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Vielleicht ein Tipp für Fotos:
Mache ein Bild mit der Selfie-Kamera und spiegel es (kann man oft in den Kameraeinstellungen einstellen). So findet man sich gleich viel hübscher, probiere es mal :smile:
Danke, werde es ausprobieren :smile:
 
A
Benutzer201157  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #47
und wann ist bald?
wie lange ist euer letztes Treffen her?
Das letzte Treffen war vor 2 Wochen, übernächste Woche wollten wir uns wieder sehen. Und in einer Beziehung wäre mir das natürlich auf Dauer zu wenig, aber es wäre ja nicht immer so . Ich finde diesem Abstand beim Dating ok und er wohl auch.
Ich würde es schnellstens ansprechen an deiner Stelle!
du vergeudest doch nur zeit und Hoffnungen.
Wenn ihr in dem Punkt unterschiedlicher Meinung seid, dann klappt es nicht. Aber nicht weil du nicht hübsch genug bist, sondern einfach weil du eine andere Einstellung hast.
Danke für den Tipp.
Ehrlich gesagt hab ich mir immer gesagt er wird schon was festes wollen. Er hat mir erzählt er ist jetzt seit 2 Jahre single und dass er davor 8 Jahre in einer Beziehung war. In den 2 Jahren jetzt hat er wohl den ein oder anderen One Night Stand gehabt. Ich hatte von dem was er so erzählt hat eher das Gegenteil er ist ein Beziehungs Mensch. Wir hatten auch tiefgründige Gespräche UND tiefgründige Chats..
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Findet ihr auch das klingt total nach einem Abschied und irgendwie auch etwas angepisst? Ich lese zwischen den Zeilen etwas genervt und aber auch endgültiges raus? Oder bin ich da die Einzige?
Hab ihm bisher nicht geantwortet.

So negativ lese ich das nicht, Nein. Er ist sicherlich etwas ... enttäuscht. Aber er scheint bemerkt zu haben, das Du da ein Problem hast und macht deutlich, das er Dich nicht drängen wird. Das finde ich sehr gut.

Was sagt ihr dazu wenn ich ihm Fotos von attraktiven Frauen schicke?

Nicht falsch verstehen, aber ... das halte ich für eine der dümmsten Ideen überhaupt. Wozu soll das bitte gut sein? "Hey guck mal ... es gibt massig hübsche Leute da draußen?"

Würde mir eine Frau die ich date, Fotos von anderen Frauen schicken, würde ich mich fragen ob sie einen an der Murmel hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #49
Wenn ihr so tiefgründige Gespräche führt, dann könnt ihr doch auch besprechen was ihr sucht und welche Erwartungen ihr ans dating habt.
wie lange jemand Single ist und wann er wie lange eine Beziehung hatte sagt nichts darüber aus was man sucht.
und gerade weil dein datepartner wesentlich schneller sex wollte als du besteht da klärungsbedarf meiner meinung nach.
kann ja sein ihm geht es in erster Linie darum. tiefgründig kann es ja trotzdem sein, aber nicht unbedingt exklusiv und auch nicht unbedingt mit Gefühlen verbunden.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #50
Was sagt ihr dazu wenn ich ihm Fotos von attraktiven Frauen schicke?

Unabhängig davon, dass ich davon KOMPLETT abraten würde, aber wie kommst Du auf diese Idee und welchen Zweck verfolgst Du damit?

Kann jetzt auch nicht verstehen, warum er so gern ein Foto von Dir haben möchte, aber da er ja nun nichts freizügiges haben möchte, finde ich es nun auch nicht verwerflich. Vll möchte er es gern an Deiner Telefonnummer hinterlegen, so dass ihm das Bild dann angezeigt wird, wenn Du ihn kontaktierst oder so. Kann also auch einen harmlosen Hintergrund haben.

Rein sachlich betrachtet, musst Du da ja auch keine Angst haben. Ihr habt Euch schon real getroffen. Er weiß, wie Du aussieht und offenbar gefällt ihm, was er sieht. Du schätzt ihn hochgradig attraktiv ein und Dich selbst bezeichnest Du als hässlich. Ich will nun nicht jedem Mann automatisch Oberflächlichkeit unterstellen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann an einer Frau Interesse hat, die optisch deutlich schlechter aussieht als er. Ich vermute eher, Du bist viel hübscher, als Du Dich selbst siehst.

Ich würde an Deiner Stelle mal 100 bis 150 Selfies von Dir machen. Nicht für ihn, erstmal nur für Dich. Probiere es von mehreren Seiten, nimm auch gern mal Filter hinzu. Ich meine nun keine Snapchat-Filter mit Sternchen über dem Kopf oder sowas, sondern solche, die einen nur etwas vorteilhafter aussehen lassen mögen. So als ob man gut geschminkt ist, ohne in den Farbtopf gefallen zu sein. Das mag dann zwar nicht 100% die Realität sein, aber kann Dir vll auch nochmal bewusst machen, dass ein vorteilhaftes Foto Dich eben doch, also nach Deinen harten Kriterien, in einem guten Licht da stehen lässt. Und dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du ihm vll eines davon schicken magst. Und bedenke bitte auch, es kann 100 Selfies brauchen, bis ein gutes dabei ist. Das ist eben so und hat nichts mit Dir zu tun. Die Frauen, die Du Dir da bei Insta anschaust, sehen live vermutlich auch nicht so aus und die posten auch nicht das erstbeste Foto. Und immer daran denken: er kennt Dich schon und offenbar gefällst Du ihm. Ob er was ernsthaftes sucht, weiß ich natürlich auch nicht, aber an Deiner Optik scheint er ja durchaus Interesse zu haben.

Wobei ich grundsätzlich aber auch therapeutische Hilfe empfehlen würde. Nicht für die Foto-Sache, sondern damit Du lernst, im Alltag klarzukommen. Die Ängste, die Du hast, schränken Dich im Alltag ja sehr ein. Und es sollte nicht so sein, dass da ein Mann der Allheilbringer für Dich ist. Natürlich kann eine stabile und liebevolle Beziehung bzw. ein entsprechender Partner etwas positives auslösen und unterstützen, aber man sollte darauf allein nicht bauen. Ansonsten fällt man ja spätestens dann wieder in ein Loch, wenn die Beziehung kriselt oder vorbei ist.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Für immer alleine?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren