• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühle mich zu 15-Jähriger hingezogen

A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich bin neu hier, habe aber schon einiges hier mitgelesen. Würde mich sehr über ehrliche Antworten und Meinungen zu meiner folgenden Situation freuen:

Ich bin ein 26-Jähriger Student. In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied in einem Sportverein. Als ich sie dort das erste mal gesehen habe, dachte ich noch *wow*siehst die gut aus* (ist mir schon klar, dass das nicht alles ist). Da wusste ich aber auch noch nicht, wie alt sie ist...

Da sie die Schwester der Freundin eines Sportkameraden ist, bin ich dann auch mit ihr ins Gespräch gekommen und haben uns unterhalten, da hat sich dann heraus gestellt, dass sie 15 ist (hat man ihr nicht angesehen und auch in der Unterhaltung nicht gemerkt). Gesprächsthemen findet man ja genug, sie ist auch noch eine ehemalige Schülerin von meinem Vater Danach war mein Interesse auch erstmal nicht mehr da....

Aber wie das in so einem Verein halt so ist, man trifft sich immer wieder und unterhält sich halt auch. So auch am vorletzten Wochenende, an dem wir uns beide ein Spiel angeschaut haben. Irgendwie hat sie sich danach meine Handynummer besorgt und mich per SMS angeschrieben. Mittlerweile fühle ich mich, nach den ganzen Unterhaltungen und so, doch zu hier hingezogen und sie auch zu mir. Spreche bewusst nur von hingezogen, weil ich sie für verliebt sein oder so, dann doch nicht gut genug kenne.

Da sie aber dann doch nur 15 ist, tue ich mich dann doch schwer und weiß nicht so richtig, wie ich mit der Situation umgehen soll... Weil interessant und so ist sie schon und habe mir dann halt schon gedacht, wäre sie doch 5 jahre oder so älter (meine damit jetzt auch nicht ihre geistige Reife, denn die ist soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, nicht die einer 15-jährigen).

Würde mich über ehrliche Meinungen zu dieser Situation freuen.

Aber bitte lasst dazu die rechtliche Situation außen vor, denn darüber habe ich mich informiert und das wäre kein Problem, wenn ich nicht eine evtl fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzen würde.

MFG Alfa146
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja wenn man die rechtliche Situation außen vor lässt, bleibt da noch die Gesellschaftliche. Wenn dich das nicht stört und ihr euch zueinander hingezogen fühlt... Wo die liebe hinfällt... Der Altersunterschied ist allerdings schon heftig. Also ich würde von einer 15 jährigen, egal wie reif sie ist, die Finger lassen.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
Aber bitte lasst dazu die rechtliche Situation außen vor,

Ich würd die rechtliche Situation nicht außen vor, sondern das ganze deswegen sein lassen.
Such dir eine in deinem Alter.

ThirdKing
 
P
Benutzer90283  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Er lässt die rechtilche Situation nicht außen vor, sondern nur hier im Forum.

Ich denke das würde sehr schwierig werden. Ich mein...es wär auch irgendwie komisch, wenn du mal mit ihr und ihren Freunden was unternehmen würdest, auf ne Party gehen oder so. Wo größtenteils 15 jährige sind?^^
Oder sie bei dir und deinen Freunden, wo größtenteils Studenten sind, wo sie doch erst in die 9. oder 10. Klasse geht...naja...

Sich in so jemanden verlieben, dass ist ok und auch nachvollziehbar. Also naja...ich bin ja auch erst 17^^

Aber glaub du solltest es trotzdem lieber lassen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
stimmt schon...die rechtliche Situation ist relativ unproblematisch. Alles Andere ist es aber schon. Das fängt an bei den Bekannten, Freunden und Verwandten und hört letztlich bei dem Mädel selbst auf. Egal wie reif sie mit 15 sein mag. Sie hat die Lebenserfahrung, die sie in diesen 15 Jahren ansammeln konnte und kann höchstens mit einer entsprechenden Intelligenz mehr aufgenommen haben als andere in ihrem Alter und trotzdem bleiben 15 Jahre eben 15 Jahre und werden nicht plötzlich zu 26.
Weiterhin wird sie sich im Gegensatz zu dir in den nächsten 10 Jahren weiterentwickeln und verändern.

Ganz ernsthaft: In deinem und ihrem Interesse würde ich es lassen...
 
Nudelchen78
Benutzer35956  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich kann hier aus Erfahrung sprechen.
Ein sehr guter Freund von mir (33 jahre alt ), hat sich in ein 15-jähriges Mädel verknallt. Er betrügt mit ihr seine Frau :frown: Die beiden sind immer noch "zusammen", seit 2 Jahren.
Die Akzeptanz der Beiden ist im Keller. Es kann keiner nachvollziehen, warum die beiden zusammen sind. Klar, er hat den Reiz einer sehr jungen Frau, sie zu entjungfern, sich selbst jung dabei fühlen. Aber ganz ehrlich ? Auch wenn sie, wie auch die Person von der ich spreche,sehr erwachsen wirkt, wird es doch hier und da Situationen geben, wo man ihr das Alter anmerken wird. Mein Kumpel kommt mit diesen Situationen und Einsichten seiner Freundin oft nicht klar, versteht nicht, warum sie so und so reagiert.
Hatte schon so oft vor sich zu trennen, aber sie konnte ihn immer wieder um den Finger wickeln mit der Aussage: Ich werde mich wieder erwachsen verhalten.
Hallo ? Sie ist nicht erwachsen, weder vom Körper, noch vom Kopf her! Sie kann es noch gar nicht sein.

Ähnlich sehe ich dann auch die Problematik bei dir. Vor allem: Was würden die Eltern dazu sagen ?

Ob du es nun riskierst oder nicht, kann ich nicht sagen, auch nicht, ob du es solltest oder nicht. Aber ich kann dir nur davon abraten.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich persönlich kenne einige Paare, mit hohem Altersunterschied,
es muss nicht immer schief gehenl
Eine Freundin hat auch einen zehn Jahre älteren Partner.
Partner stimmt jetzt auch nicht mehr, seit einem Monat sind die beiden verheiratet :zwinker:
Meine beste Freundin ist auch in einer Beziehung mit einem acht Jahre älteren Mann und bis
jetzt noch sehr glücklich.
Aber allzu einfach dürfte es trotzdem nicht werden.....
Ich kenne auch die andere Seite, dass solche Beziehungen nicht funktionieren können.
Du sprichst von der geistigen Reife, ja es ist möglich, dass Sie für Ihr Alter sehr vernünftig denkt
aber eine fünfzehnjährige wird immer ein fünfzehnjährige bleiben,
in manchen Situationen wirst du dir dann vielleicht auch denken "Oh mein Gott "oder " Warum ist Ihr das nur so wichtig " aber das musst du dann akzeptieren.
Du musst auch manchmal damit rechnen sie ungewollt zu überfordern
wenn du mit Ihr über Themen sprichst die für dich wichtig sind mit denen Sie aber noch
wenig Erfahrung hat: Wohnung, Arbeit, ....
Falls dann wirklich so eine Beziehung wirklich zustande kommen sollte,
muss mann auch ein bisschen in die Zukunft denken,
gerade bei den Fällen die ich persönlich kenne ist die Kinderfrage immer ein großes Problem
die Frauen sind noch relativ jung, aber die Männer hören nach einigen Jahren
plötzlich sehr stark Ihre biologische Uhr ticken.
Zu bedenken ist auch du wirst eure Beziehung oft wirklich oft
gegenüber allen möglichen Menschen verteidigen müssen von Eltern bis Freunde.
Aber das nun mal außen vor, lern Sie besser kennen und überstürze nichts,
wenn du glaubst, das sie die Frau deines Lebens ist na dann los.
Bitte bedenk aber auch, das du dich damit in ein sehr großes Abenteuer stürzt.
Aus genannten Gründen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück
 
A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@ ThirdKing: ich lasse die rechtliche Situation ja nicht außen vor. Möchte nur nicht, dass das hier diskutiert wird, weil ich mich darüber schon informiert hat und nur so für dich als Info:
Sex und das Gesetz - Planet-Liebe.de | Beziehung | Parnerschaft
Wenn du da liest, wirst du merken, dass das rechtlich in Ordnung wäre. Möchte diese Diskussion aber nicht führen.

@ LoSeLu0103: Ich sehe es ja genauso, dass der Altersunterschied schon heftig ist, aber kann man gegen irgendwelche Gefühle wirklich was machen und sich damit vielleicht auch in gewisser Weise unglücklich machen? (ist natürlich was anderes, wenn's gegen das Gesetz wäre).
du merkst wahrscheinlich schon, dass ich mich mit der Situation schwer tue.

@ plapla; mit deinem Ausführungen hast du natürlich Recht. Stelle mir das auch irgendwie komisch vor, mit ihrem Freundeskreis unterwegs zu sein. Für sie wird das bei meinem nicht anders sein...
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Klar tust du dich schwer, du bist verknallt. Aber du trägst mehr Verantwortung, denn du bist der erwachsene! Ich denke wenn du 40 und sie 30 wäre, wäre es etwas anderes wie in eurer 26/15 Situation.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich würde die Finger davon lassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem 26jährigen und einer 15jährigen eine wirklich gute, gleichberechtigte Beziehung rauskommt. Sie ist ja noch fast ein Kind.

Ich würde es bei einem freundschaftlichen Verhältnissen belassen. Da spricht doch nix dagegen.

Was reizt Dich denn so an dem Mädel, dass Du Dir darüber überhaupt Gedanken machst?
 
A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hmm, das was ihr so schreibt, ist schon eine kleine Hilfe gewesen, danke dafür erstmal :smile:
Mir ist natürlich bewusst, dass das evtl in manchen Dingen keine einfache Beziehung werden würde. Wobei ich sagen muss, dass meine letzte Partnerin knapp 3,5 Jahre jünger war und es da auch schon die Situation gab, dass ich gedacht habe: "Warum reagiert sie jetzt so?". Kann mir aber natürlich vorstellen, dass das hier noch eher der Fall wäre. Aber damit könnte ich wohl auch leben. Eine Beziehung ist nunmal kein reiner Spaziergang. Klar kann es auch sein, dass es mir zuviel ist, aber das ist dann ein Risiko, was man eingehen müsste...

Mir ist auch klar, dass ich die Beziehung in vielerlei Hinsich Verteidigen müsste, aber wenn ich eine Freundin habe, dann stehe ich auch zu ihr und würde das auch in der Situation machen. Suche mir ne Freundin ja nicht einfach mal so aus, sondern da muss ja schon mehr da sein.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich sie noch mehr kennenlernen müsste, um wirklich mehr zu sagen. Ich weiß halt auch nicht, wie sie das dann interpretiert und sich evtl Hoffnungen macht, die ich dann vllt. nicht mehr erfüllen kann oder will....

MFG
 
Nudelchen78
Benutzer35956  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
natürlich kann es auch mit einem großen Altersunterschied klappen. Aber ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, wenn wir hier jetzt von Personen über 18/20 reden oder aber von Personen, die sich noch absolut im Teeny-Alter befinden.

Ich war auch mit jemanden zusammen, der 10 Jahre älter war. Aber da war ich 20! Das kann man nicht vergleichen, da war ich schon erwachsen. Sie jedoch ist noch ein Kind vom Gesetz her !
 
P
Benutzer23417  Benutzer gesperrt
  • #13
hallo

du bist 26. und ich finde du würdest es ausnutzen. aber kenn mich nicht aus im gesetz.


ich finde du solltest mal anders denken. sie ist noch ein mädchen und du gehst auf die 30 zu. kla kann man sich hingezogen fühlen aber männer können es genießen mit dem nötigen abstand. für mich als mann(26) wär sie ein nettes mädchen mit dem man sich gut versteht. wenn ich auch nur an sex denken würde würde ich mit aller willenskraft versuchen die gedanken wieder auf eine "mann zu mädchen" ebene zu bekommen.
und eine beziehung zu führen würde mental natürlich gehen. wenn sie so reif ist. was ich nicht glaube denn jeder ist mit 15 noch ein kind. 15...mach dir das mal kla. als du 21 warst war sie 10. da ging sie noch zur grundschule. und willst du nicht mal mit ihr essen gehn. sie muss aber schon um 10 zuhause sein. ihre eltern wären bestimmt eh voll begeistert. (hat sie eigendlich ne zahnspange?) naja und mit 15 bekommt man auch nicht so viel taschengeld. bei mir würdest du jedes fitzelchen respekt verlieren und wärst nurnoch kiddi -kinderf***
ausserdem bist/solltest du bereits eine standhafte persönlichkeit besitzen. mit 15 ist sie gerade 3 jahre in der pupertät.

ich würde es genießen solange es schön ist. und mein über-ich die oberhand über meine triebe lassen.

die schwester meines freundes: da herrscht auch schon viele jahre anziehung. aber es geht nicht


alles gute hoffe du triffst deine entscheidung mit männlicher reife, die du eigendlich jedem jugendlichen engegen bringen solltest
 
A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ psq: zuerstmal hast du glaub ich meine Posts etwas falsch verstanden. Ich denke bei ihr bestimmt nicht nur an Sex und das ist auch nicht mein Anliegen. Nur um das klarzustellen!
Wenn du mich dann als Kinderf** sehen würdest, ist das deine Sache. Vorallem ist das einfach pauschal geurteilt und auch an der Realität vorbei. An dem rest deines Posts ist ja durchaus was dran und solche sachlichen und nicht emotionalen Äusserungen erhoffe ich mir. Denn wie du siehst, mache ich mir Gedanken über dieses Thema und mach nicht einfach drauf los.
 
H
Benutzer Gast
  • #15
Warte doch einfach mal ein Jahr ab. Wenn Du das nicht kannst, hast Du ein wirkliches Problem und solltest Dich ganz besonders von ihr fernhalten.
Wenn Du das kannst und das Thema in einem Jahr noch interessant ist, dann steckt vielleicht auch so viel dahinter, dass es sich lohnt.
Sei mal ehrlich zu Dir selbst und frage Dich, ob Du für sie "besser" bist, als Freunde in ihrem Alter.
Vor allem, wenn sie die entsprechenden Erfahrungen nicht macht. Es ist ein Unterschied ob man die 15jährige ist, die mit dem coolen Typen aus der Oberstufe zusammen ist, oder mit einem Mann, der sich bald Gedanken über Ehe und Familie macht.
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit größeren Altersunterschieden. Es ist dabei nur leider oft so, dass die Dinge anders liegen, als sie scheinen und die Gründe aus denen man sich füreinander interessiert "es nicht wehrt sind", so dumm das auch klingt.
Man könnte auch sagen: "Wenn Du Dir nicht so sicher bist, dass eine Frage hier absolut überflüssig ist, dann hast Du bereits Deine Antwort."

-- -- hellgrau
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer Gast
  • #41
Genau dass Du es nicht nachvollziehen kannst, ist der Punkt.
Du hast bereits eine Entscheidung getroffen. Jetzt willst Du noch darüber reden, um Dich irgendwie damit auseinanderzusetzen und weil die Situation schwierig ist und um Dir selbst irgendwie recht geben willst.
Du hattest Dich bereits entschieden, bevor Du hier geschrieben hast und wirst daran wohl auch nichts ändern.

-- -- hellgrau
 
A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
@ LoSeLu0103: Danke für deine Antwort. Das was du schreibst, passt so ziemlich zu dem, was mir mein Kopf sagt. Bin von daher zwischen meinem Kopf und meinen Gefühlen hin und her gerissen. Mein Kopf sagt mir, dass ich das sein lassen soll.

@ hellgrau: Ich habe weder eine Entscheidung getroffe, noch bin ich mit einer vorgefestigten Meinung hierher gekommen. Ich habe aber schon dieses Gefühl, sie gerne besser kennenlernen zu wollen, aber mein Kopf sagt mir auch, dass ich das sein lassen soll. In dieser Diskussion hat da wohl auch eher mein Herz gesprochen, als mein Verstand. Mittlerweile tendiere ich schon eher dazu, erstmal abzuwarten und das ganze mit mehr Distanz "abkühlen" zu lassen. Dann wird man sehen, ob das von ihr eher eine Schwärmerei ist oder halt doch mehr dahinter ist...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Wie verzweifelt underfucked muss man sein um in dem Alter noch so auf ne 15jährige abzugehen? Also mir wäre das peinlich. Ich mein, sie ist ne Teenygöre und du ein erwachsener Mann. Und in deinem Alter gibts doch nun wahrlich noch genug knackige Schnecken, die dir auch von der Reife her mehr entsprechen...hoffe ich mal.

Und als ihr Vater würde ich dir wahrscheinlich die Zähne einschlagen.
 
H
Benutzer Gast
  • #44
Das klingt doch gar nicht so schlecht. Dann auf jeden fall "viel Erfolg". (bzw. "kein Erfolg" :zwinker: )

-- -- hellgrau

Off-Topic:

edit:
Wie verzweifelt unterbelichtet muss man sein, um mit 28 solche Beiträge abzuliefern?
... Achso sorry. Das war ja nur Provokation zum Wohle aller Betroffenen. Dann hab ich natürlich nichts gesagt
 
A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
@ schweinebacke: dein Beitrag zeugt eigentlich nur davon, dass du mit 28 anscheinend nicht besonders weit bist. Seine Meinung kann man auch auf andere Art ausdrücken. Wo wie du das gemacht hast, ist das die Art eines 18-Jährigen oder so...
Es ist auch schon von mir hier gesagt worden, dass ich jetzt nicht hier rumlaufe, ich will mal ne 15-Jährige. Konnte mir das eigentlich auch nie vorstellen, aber wenn da nunmal gefühlsmäßig irgendwas ist, muss man sich damit auch auseinandersetzen. Gerade auch in dieser Konstellation. Und nur darum ging's mir.

@ hellgrau: Danke für deine Antwort und für dein konstruktives Auseinandersetzen mit meiner Situation. Genau deshalb hab ich hier den Thread eröffnet, um mich damit in dieser Art auseinander zu setzen! :smile: Ist ja klar, dass man in solch einer Situation eher vom Herzen geleitet wird, vorallem, wenn man da sich noch seine Gedanken alleine macht.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #46
Also, ich muss sagen, ich finde diese Kombination doch bedenklich.

Gegen einen Altersunterschied von 10 und mehr Jahren gibt es im Allgemeinen rein gar nichts einzuwenden, das kann gut funktionieren - aber ich halte es dabei für unbedingt notwendig, dass sich beide Parteien auf einem, nennen wir es mal Level, befinden.

Mit 15 ist man mitten in der Pubertät, gerade dabei, sich mit sich selbst, seinem Körper, dem Wirken auf andere, auseinander zu setzen.
Tiefsitzende Interessen entwickeln sich gerade erst zu jenem Zeitpunkt, der Charakter formt sich.

Im Alter von 26 Jahren hat man das hinter sich. Man hat Ziele, die ein oder andere klare Vorstellung dessen, was man mit sich eines Tages anfangen möchte, einen, hoffentlich halbwegs, gefestigten Charakter, Job, Studium, eine eigene Wohnung, die Abnabelung von den Eltern sollte abgeschlossen sein.

Das sind zwei ganz und gar unterschiedliche Welten, in denen ihr da lebt.

Meine Güte, mein kleiner Bruder ist nun 15 und er könnte nie und nimmer mit einer Person meines Alters mithalten.

Ich bin momentan damit beschäftigt, mein Abitur auf einem allgemeinen, staatlichen Gymnasium nachzuholen und sitze somit täglich mit 16 bis 17 Jährigen in einem Klassenraum.
Alles liebe Menschen und entgegen meiner Erwartungen verstehe ich mich auch gut mit ihnen. Aber auch, wenn ich "erst" 20 bin ist nicht zu leugnen, dass wir uns auf unterschiedlichen Wellenlängen befinden. Das geht mit der Wochenendgestaltung los, über die Tatsache, dass ich seit Jahren einen Haushalt zu schmeißen habe und morgens kein Butterbrot in die Schultasche gesteckt bekomme, bis hin zu ganz allgemeinen Gesprächsthemen, spätestens bei Politik oder Zukunftsvorstellungen hört es dann eben einmal auf.
Erfahrungen, die auf sie alle noch zu kommen, habe ich bereits hinter mir und ich muss hin und wieder aufpassen, um nicht mit mahnendem Zeigefinger altkluge Ratschläge zu erteilen :zwinker:

In meinem privaten Umfeld habe ich kaum gleichaltrige Freunde, die meisten sind Mitte, Ende 20, einige sogar über 30.

Niemand von denen würde jemals eine Beziehung mit einem Mädchen eingehen, das jünger als 18, 20 ist. Weniger der gesellschaftlichen Akzeptanz wegen, vielmehr, weil sie sich alle der Tatsache bewusst sind, dass zwischen der eigenen Erwartungshaltung an eine Beziehung und der eines fast-noch-Kindes breite Gräben liegen.

Ich behaupte, diese Menschen gut genug zu kennen, um einiges auf diese, eben von mir getroffene Aussage, zu wetten.
Und ehrlich gesagt, soviel selbstreflexive Fähigkeiten traue ich ihnen auch durchaus zu :zwinker: Nicht umsonst bin ich eine der Jüngsten in unserem Freundeskreis. Junge Mädchen sind vielleicht niedlich und ich bestreite nicht, dass die ein oder andere für ihr Alter reif sein kann, aber so reif, um mit einem erwachsenen Mann, mitten im Leben stehend, nur annähernd mithalten zu können? - Nein.

Würde einer meiner Freunde mir deine Geschichte erzählen, müsste ich ihm sicherlich einmal gehörig den Kopf waschen.
Glückerlichweise bin ich fest davon überzeugt, dass dieser Fall nicht eintreten wird.

Man denke doch nur mal zurück, an sich selbst, im Alter von 15.
... Und dann stelle man einen Vergleich zur aktuellen Situation dar.
Ich denke, das Ergebnis wird eindeutig ausfallen.

Da bleibt mir nur der Gedanke, dass man selbst vielleicht noch nicht ganz das Niveau eines 26 Jährigen erreicht hat, wenn man ernsthaft darüber nachdenken muss, eine solche Verbindung zu einem beinahe-Kind einzugehen.

Pardon.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #47
So nun muß ich mal auch meinen Senf dazu geben der Alterunterschied beträgt etwas mehr als zehn Jahre du bist noch nicht verliebt aber interessiert aber machst dir hier leicht wirre Gedanken.

Ich würde dir raten sie erstmal besser kennen zu lernen denn auch mit dem Altersunterschied kann es sehr wohl klappen wenn beide Partner ungefähr die gleiche Einstelluing zum Leben und zu dem Thema beziehung haben aber das solltest du erstmal erruieren.

Nur als Beispiel: Ich lernte meine Frau kennen da war sie 20 und ich gerade 29 also auch ein etwas größerer Altersunterschied aber wir hatten einfach die gleiche Einstellung zum Leben und zu dem Thema Beziehung und allem drumherum.

Naja heute sind wir verheiratet Mit der Einstellung beziehe ich das auf alle Bereiche des Leben auch auf das ausgehen. Ist sie zum Beispiel eine Discomaus und du überhaupt nicht habt ihr vorprogrammierten Streß. Ansonsten spricht nichts gegen ein kennen lernen
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Nur als Beispiel: Ich lernte meine Frau kennen da war sie 10 und ich gerade 29 also auch ein etwas größerer Altersunterschied aber wir hatten einfach die gleiche Einstellung zum Leben und zu dem Thema Beziehung und allem drumherum.

da du jetzt 34 bist, müsste sie 15 sein :s :s
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Mit 15 ist man mitten in der Pubertät, gerade dabei, sich mit sich selbst, seinem Körper, dem Wirken auf andere, auseinander zu setzen.
Tiefsitzende Interessen entwickeln sich gerade erst zu jenem Zeitpunkt, der Charakter formt sich.
...

Meine Güte, mein kleiner Bruder ist nun 15 und er könnte nie und nimmer mit einer Person meines Alters mithalten.

tja es handelt sich bei besagter Person nicht um deinen Bruder...:zwinker::tongue:

Ja es kann sein das man sich mit 15 Jahren mitten in der Pubertät befindet, es kann aber auch sein das diese mehr oder weniger schon abgeschlossen ist, in diesem Alter kann es gewaltige Unterschiede bzgl. der körperlichen und geistigen Reife geben.

Ich finde es auch schwierig konkrete Tipps zu geben - wir kennen weder den Threadstarter noch seine "Flamme" wirklich...

Generell wurden hier schon alle Bedenken aufgezählt die in Betracht kommen könnten.

Aber es wurde eben auch geschrieben das sowas in äußerst seltenen Fällen funktinieren kann!

Ob das jetzt hier der Fall ist kann niemand von uns so pauschal beurteilen, objektiv und "oberflächlich" betrachtet überwiegen natürlich bei so einer Kostellation erstmal die Bedenken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 -----------

Nur als Beispiel: Ich lernte meine Frau kennen da war sie 10 und ich gerade 29 also auch ein etwas größerer Altersunterschied aber wir hatten einfach die gleiche Einstellung zum Leben und zu dem Thema Beziehung und allem drumherum.
kickingass schrieb:
da du jetzt 34 bist, müsste sie 15 sein :s :s
@Stonic:
da von dir sonst nur "kluge Ratschläge" zu hören sind solltest du das Missverständnis (?) mal ausräumen - so wie du das geschrieben hast wirkt das doch etwas "strange".:eek:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #50
tja es handelt sich bei besagter Person nicht um deinen Bruder...:zwinker::tongue:

Ja es kann sein das man sich mit 15 Jahren mitten in der Pubertät befindet, es kann aber auch sein das diese mehr oder weniger schon abgeschlossen ist, in diesem Alter kann es gewaltige Unterschiede bzgl. der körperlichen und geistigen Reife geben.

Ich schrieb ja auch weiter, dass es sicherlich möglich ist, dass besagtes Mädchen für ihr Alter schon eine gewisse Reife besitzt und vielleicht auch "weiter" ist, als gewöhnlich. Wobei das jeder in seiner Situation behaupten wird...

Dennoch kann man mir nicht erzählen, dass sie sich mit 15 Jahren auf der Ebene eines Durchschnitts-26-Jährigen befindet, wirklich nicht, nicht annähernd.

Mag sie im Kopf schon recht erwachsen sein, es fehlt nun mal auch einfach ab einem gewissen Punkt so etwas wie Lebenserfahrung.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #51
Hab es ja schon korrigiert
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Dennoch kann man mir nicht erzählen, dass sie sich mit 15 Jahren auf der Ebene eines Durchschnitts-26-Jährigen befindet, wirklich nicht, nicht annähernd.
eigentlich ist doch geklärt das man wenn so eine Beziehung zustande käme nicht von "Durchschnitt" reden kann!

Ansonsten denke ich das du dich mit deiner Aussage doch etwas weit aus dem Fenster lehnst, nur weil du es dir absolut nicht vorstellen kannst bzw. noch nie so jemanden kennengelernt hast heißt es nicht das es unmöglich wäre... sicher ist die Chance das das zwischen einem 15jährigen Jungen und einer 26jähren Frau funktioniert geringer als bei umgekehrter Geschlechterkonstellation.
 
A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
@ stonic: sicher, dass da kein Schreibfehler drin ist? Ist doch ziemlich krass. Vorallem weil 10 nochmal was anderes als 15 ist...

@ brainforce: Danek nochmal für die Antwort. Mir ist klar, dass es schwierig ist, mir konkrete Tipps zu geben, aber das hab ich ja auch nicht erwartet oder gewollt. Mir ging's ja mehr darum das allgemein zu diskurieren und genau die Bedenken oder auch andere Erfahrungen mal zu hören. Da macht es dann doch einfacher wenn man darüber nachdenkt.
Es ist nämlich genau der Punkt, dass es auf die Person ankommt und ihr persönliche und körperliche Reife. Meine letzte Freundin, mit der ich etwas mehr als 6 Jahre zusammen war, hab ich mit 19 kennengelernt und sie war auch 15 zu diesem Zeitpunkt. Sie war nämlich genau von ihren Ansichten und ihrer Lebenseinstellung auf einem niveau von jemanden mit 18 oder 19. Da hab ich eigentlich schonmal die positive Erfahrung gemacht. Aber 15/19 und 15/26 ist dann doch nochmal was anderes...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #54
@Alfa146:
ich denke neue Erkenntnisse sind auf diesem Thread kaum noch zu erwarten; siehst ja wie unterschiedlich die Meinungen bei dieser Sache ausfallen bzw. auf welcher Grundlage sie beruhen... mach dir selbst einen Reim drauf aber sei dir immer bewusst das du Verantwortung trägst mehr wie als 17jähriger mit dem "deine Flamme" theoretisch zusammenkommen könnte...
 
A
Benutzer93464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
@ brainforce: Danke für deine Antworten und deine sachliche ehrliche Meinung zu dem Thema. Hab doch hier einen guten Überblick über die Meinungen bekommen und werde mich nochmal in Ruhe damit auseinander setzen. Denke aber, das darauf hinaus läuft, dass ich das ganze erstmal etwas abkühlen lasse und dann sieht man weiter!
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Fühle mich zu 15-Jähriger hingezogen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren