• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Färbung der Schamhaare im Alter

cordoba75
Benutzer172267  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen
Eine Zeichen des älter werden sind ja bekanntlich die mehr oder weniger grauen Kopfhaare :tongue:. Da heute ja oft "alles blank und glatt" bei den meisten üblich ist, stellt sich für mich folgende Frage: Ergrauen mit der Zeit auch die Schamhaare? Bisher konnte ich da keine schlüssige Antwort finden...und grau soll ja schliesslich sehr trendig sein.
Vielen Dank für eure Feedbacks... vermutlich vom einen oder anderen älteren PL Bewohner. :winkwink:
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #2
Ja, auch die ergrauen 😂
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
keine Ahnung, ich sehe bei mir nie Schamhaare.
Bei den minimalen Stoppeln vor der täglichen Rasur ist mir noch nichts graues aufgefallen :smile:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Warum sollten sie nicht? 🤔
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Klar

Aber bitte niemals färben. Das ist nicht nur gefährlich im Intimbereich sondern ehrlich gesagt auch etwas lächerlich (wenn der Kopf/Bart/Brust/Rücken 😯 auch schon ergraut ist und unten dann plötzlich tiefschwarz gefärbt. )
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich bin noch zu jung, keine Ahnung. :grin:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Da ich eigentlich immer relativ rasiert oder gestutzt im Intimbereich bin, ist es mir auch tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Aber eigentlich ist es logisch das auch die Schamhaare ab einer gewissen Zeit grau werden, weil wenn ich mich richtig entsinne hat die Ergrauung der Haare etwas mit abnehmender Proteinumwandlung zu tun
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab da eigentlich schon viele graue Haare, eigentlich 1:1 wie am Kopf würd ich sagen
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ja werden grau, dauert aber, eher such so wie Barthaare beim Mann und sie werden viel dünner und weniger.
Ich sehe meine zwar so gut wie nie.
Aber wenn ich sugare oder rasieren merke ich, das genau das dass Problem ist-man sieht sie fast nicht.:grin:
Spürt sie aber.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich bin auch noch viel zu jung dafür
:pfff:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich hab im Intimbereich ähnlich viele graue Haare wie aufm Kopf - dürften so zwischen 10 und 20% sein.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Ja werden grau, dauert aber, eher such so wie Barthaare beim Mann
Ich hab schon einige graue Schamhaare, aber noch kein graues Kopfhaar.
Bei meinem Mann sind Bart und Kopf schon ziemlich weiß (Genetik ftw... 🧬), aber Körper- und Schamhaare noch komplett dunkel.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bethune
Benutzer4599  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Bei mir ergraut (noch) nichts. Jedenfalls nicht deutlich sichtbar.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Als Krankenschwester, die viele ältere Herrschaften nackt sieht: Jup, auch die Schamhaare werden "heller". Aber eher nicht Richtung grau, sondern größtenteils eher weiß. Im Alter wächst bei vielen allerdings auch nur noch spärlich die Intimbehaarung.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
Bei mir werden sie vorallem generell heller, also nicht zwingend grau. Während meine Haare am Kopf immer dunkler werden, hellen sie in tieferen Regionen auf.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Sie werden irgendwann heller, ja. Ist bei mir aber bisher noch nicht der Fall, zumindest sehen die Stoppeln noch sehr dunkel aus. Ich habe aber bisher auch kaum graue Haare.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Hab ich mich auch schon gefragt. :whistle:
Mir wurde allerdings berichtet, dass die Verfärbung der Schamhaare nicht parallel zu der der Kopfhaare passiert.
Bei manchen Personen (die, die ich kenne, sind so um die 70) scheint die Intimbehaarung wohl nach wie vor im Großen und Ganzen originalgetreu die "Naturhaarfarbe" zu haben, obwohl die Deckhaare bereits stark ergraut sind.
Kann natürlich sein, dass die Schamhaare irgendwann dann doch noch "nachziehen", und ich geh davon aus, dass das auch bei jedem Menschen ein bisschen individuell ist, aber ich fands irgendwie interessant, dass dem so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich hab auch schon etliche weiße Haare auf dem Kopf, aber unten rum ist alles beim Alten.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
bin immer komplett rasiert. Aber bei den Stoppeln ist zumindest noch nichts "silbernes" zu sehen
 
Pleasuredome
Benutzer171574  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Die beginnen irgendwann, z.T. grau zu werden, aber deutlich später als auf dem Kopf. Unter den Achseln ist interessanterweise nach wie vor kein einziges graues/weißes Haar zu sehen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren