• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(extrem) schüchterner Freund - was tun?

T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr meinen Freund und bin bis auf wenige Kleinigkeiten super zufrieden mit dem Sexleben. Das einzige Problem: Er ist so wahnsinnig schüchtern!
Anfangs dachte ich noch, dass sich das mit der Zeit legen würde, dass er nur etwas Zeit brauchen würde "mit mir warm zu werden". ...damit lag ich leider falsch.

Prinzipiell beeinflusst seine Schüchternheit den Sex nicht negativ, er ist auch offen Neuem gegenüber. Mit Ausnahme von einem meiner größten Wünsche :frown:
Ich fände es schön, wenn er mir mehr Befehle geben würde, mich ab und zu richtig dominieren würde... :ashamed:

Ich weiß, ich kann ihn zu nichts zwingen, ich respektiere auch, dass er schüchterner ist als... naja so ziemlich jeder, den ich kenne. Mich interessiert nur, ob ihr vielleicht ein paar Tipps und Anregungen für mich hättet, wie ich ihn (vllt auch spielerisch, sofern das möglich ist) da heranführen und ihn möglicherweise sogar dafür begeistern könnte.

Danke schonmal für die Hilfe!
(Er ist übrigens 23)
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht könntest du ihn mal zu einem Rollenspiel (sollte er das mögen) überreden wo er den dominaten Part nur "spielen" sollte und nicht wirklich so sein muss. :zwinker:
(Vll etwas mit Polizist und Verbrecherin, musst du dir etwas einfallen lassen ^^)
 
I
Benutzer113973  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo taistelija :smile:
Eine Möglichkeit die mir direkt einfällt warum dein Freund dir genau diesen Wunsch nicht erfüllen möchte ist die, dass er selbst eher die Neigung dazu hat, dominiert zu werden. Es gibt viele Männer, die sich eine dominantere Partnerin im Bett wünschen.
Probier es doch mal vorsichtig umgekehrt herum. Wer weiß, kann ja sein, dass es dir anders herum auch Spaß macht...
Vielleicht könnt ihr euch ein Spiel für Paare anschaffen. Da muss dann auch auf Anweisung gehandelt werden. Eventuell sagt ihm das mehr zu als die Anweisungen selbst formulieren zu müssen.
Und die umsonst-Variante: wenn einer von euch beiden ein internetfähiges Handy besitzt, gibts eine "Wahrheit oder Pflicht"-App. Die ist kostenlos und du kannst verschiedene Einstellungen auswählen wie "super schmutzige Pflichten für abenteuerliche Paare" etc. Zudem kann man auch nur mit Wahrheiten oder nur mit Pflichten spielen usw.
Vielleicht findet er ja Gefallen daran und ergreift irgendwann selbst die Initiative :smile:

Ist zwar nicht DIE Lösung, aber einen Versuch wärs doch wert :smile:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #4
Rollenspiel klingt schonmal nach ner Idee. Ist er auch in anderen Dingen so das er DIr die Entscheidung immer überlässt und hast du mal mit ihm gesprochen, dass er dich mal dominieren soll beim Sex? Notfalls musst du ihn einfach mal beim Sex ein bissel anleiten was er zu tun hat, vll. senkt das seine Hemmschwelle da er dann weiß wie weit er gehen kann / soll oder was er machen soll.
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo taistelija :smile:
Eine Möglichkeit die mir direkt einfällt warum dein Freund dir genau diesen Wunsch nicht erfüllen möchte ist die, dass er selbst eher die Neigung dazu hat, dominiert zu werden. Es gibt viele Männer, die sich eine dominantere Partnerin im Bett wünschen.
Probier es doch mal vorsichtig umgekehrt herum. Wer weiß, kann ja sein, dass es dir anders herum auch Spaß macht...
Vielleicht könnt ihr euch ein Spiel für Paare anschaffen. Da muss dann auch auf Anweisung gehandelt werden. Eventuell sagt ihm das mehr zu als die Anweisungen selbst formulieren zu müssen.
Und die umsonst-Variante: wenn einer von euch beiden ein internetfähiges Handy besitzt, gibts eine "Wahrheit oder Pflicht"-App. Die ist kostenlos und du kannst verschiedene Einstellungen auswählen wie "super schmutzige Pflichten für abenteuerliche Paare" etc. Zudem kann man auch nur mit Wahrheiten oder nur mit Pflichten spielen usw.
Vielleicht findet er ja Gefallen daran und ergreift irgendwann selbst die Initiative :smile:

Ist zwar nicht DIE Lösung, aber einen Versuch wärs doch wert :smile:

Handyversion scheidet leider aus, aber so ein erotisches Spielt ist bestimmt ein guter Anfang :smile:
Die meisten, die ich bisher so gesehen habe, haben mir nicht 100% zugesagt, aber sowas ist ja auch schnell selbst gemacht..
Off-Topic:
hm, irgendwie hätte mir das eher einfallen können xD


Vielen Dank :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 -----------

Rollenspiel klingt schonmal nach ner Idee. Ist er auch in anderen Dingen so das er DIr die Entscheidung immer überlässt und hast du mal mit ihm gesprochen, dass er dich mal dominieren soll beim Sex? Notfalls musst du ihn einfach mal beim Sex ein bissel anleiten was er zu tun hat, vll. senkt das seine Hemmschwelle da er dann weiß wie weit er gehen kann / soll oder was er machen soll.

1. Was die Entscheidungen angeht, bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Habe bisher auch nicht unbedingt drauf geachtet.. Aber er ist wie gesagt extrem gehemmt wenn es darum geht, Dinge konkret auszusprechen - nicht nur Befehle zu geben fällt ihm schwer, auch wenn ich ihn nach eventuellen sexuellen Wünschen frage, hat er Probleme sie wirklich gerade heraus zu äußern.

2. Dominiert werden gefällt ihm soweit ganz gut, aber ich würde den Spieß auch einfach gerne mal umdrehen :zwinker:

3. Beim Anleiten liegt mein Problem... Ich kann ihm ja schlecht vorsagen, welchen Befehl er mir jetzt geben soll :ratlos:

Alles in Allem geht es ja sehr langsam, aber doch stetig voran. Er schafft es mittlerweile schon Harmloses wie "Dreh dich um!" oder Ähnliches zu sagen. Aber wenn er "ruppig" anfängt und dann im nächsten Moment fragt "Schatz, würdest du mir bitte einen blasen?", dann macht das die Stimmung doch irgendwie zunichte...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hi taistelija (oder taistelijatar?)
3. Beim Anleiten liegt mein Problem... Ich kann ihm ja schlecht vorsagen, welchen Befehl er mir jetzt geben soll

Dochdoch, das kannst Du ruhig. Kommunikation ist in dem Fall eine gute Idee, und ihn mal "an der Leine" durch so nen gewünschten Ablauf führen ist gar nicht das Falscheste.

---


Aber ich kann Dich so halb und halb schon verstehen, ich habe auch einen Freund der anfangs - im Bett - sehr scheu war: Zwar begeistert bei der Sache, wenn ich das Ruder in der Hand habe, aber den aktiven Part übernahm er erstmal nie.

Ich habe /hatte kein Problem damit (bzw bevorzuge es generell) den aktiven Part selbst zu übernehmen, aber ab und zu will Frau doch, daß er mal seiner Geilheit nachgibt und sich einfach mal ein bißchen nimmt, was er möchte :smile:, also habe ich das dann, peu à peu, eher spielerisch, gelöst.

Ich habe ihm da gar nicht konkret gesagt, was er machen "soll", ich wollte ja einfach nur, daß er mit quasi offenem Ergebnis mal fickt wie er lustig ist.

Angefangen hab ich damit, ihm zu zeigen, daß nicht nur ich ihm spontan an Hintern oder Gemächt greifen kann, sondern daß es auch okay ist, wenn er mich mal aus heiterem Himmel begrapscht.

Dann hab ich mich ab und zu auch mal einfach so beim morgendlichen Anziehen-und-nack-aneinander-vorbeihuschen rumgedreht und ihm mein Geschlecht etwas aufreizend präsentiert. Ihn über die Schulter angegrinst, und ihm Dinge gesagt, die für uns stimmungsfördernd wirken: Daß mein Uterus sooo hungrig ist; daß meine Mupfel Sehnsucht nach seinem Schwanz hat; daß er mir mal zeigen soll, wie scharf er auf mich ist; daß ich ihn zur Belohnung - versprochen, versprochen - schön leerficken würde, wenn er nun erstmal das Heft in die Hand nimmt .

Anfangs hab ich ihn für die Eigeninitiative (sprich: Eindringen) belohnt, indem ich ihn mit meinem Hinterbecken an die Wand radiert und die Fickarbeit für ihn übernommen habe. Schritt für Schritt habe ich ihn dann einfach mehr und mehr selber machen lassen.

War ein voller Erfolg: In 90% der Fälle habe ich das Sagen im Bett (wie es uns beiden auch lieber ist), aber wenn er mich mal nehmen möchte, oder ich genommen werden will, gibt es auch keinerlei Hemmungen auf beiden Seiten und alles klappt ganz von selbst.

Alles in Allem geht es ja sehr langsam, aber doch stetig voran. Er schafft es mittlerweile schon Harmloses wie "Dreh dich um!" oder Ähnliches zu sagen. Aber wenn er "ruppig" anfängt und dann im nächsten Moment fragt "Schatz, würdest du mir bitte einen blasen?", dann macht das die Stimmung doch irgendwie zunichte...

och klingt das lieb :ashamed:
Mir würde das die Stimmung nicht zunichte machen, im Gegenteil. Ich würde ihn nach so einer Ansage wohl aufs Bett drücken und leerlutschen.
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
...das ist ja das Problem :ashamed: Es ist toll, keine Frage! Aber manchmal wär mir ein einfaches "Blas mir einen!" doch lieber ^^'

Ja, ich weiß.
Aber wenn ich mir meinen Freund vorstelle, wie er versucht "tough" zu sein und erst "Dreh Dich rum!" sagt, dann aber einknickt und mit samtiger Sexstimme bettelt ich solle ihm doch "bitte" einen blasen...:drool:
 
I
Benutzer113973  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dann sag ihm das so.
Sag ihm, dass es dich unglaublich heiß macht, wenn er seine Fragen als Aufforderung formuliert.
Vielleicht ist das Wort Befehl auch ein rotes Tuch für ihn. Ich weiß ja nicht wie du ihm gesagt hast, dass du dir Anweisungen oder mehr Initiative von ihm wünschst. Vielleicht denkt er du willst sonst was und hat dadurch noch mehr Hemmungen weil er sich nicht traut dich zu fragen was genau du damit meinst. Du solltest ihm ganz klar sagen, was du dir darunter vorstellst und, dass du dich schon über einen kleinen Anfang wie den Satz "Blas mir einen!" wahnsinnig freuen würdest. Dass du eben nicht von heut auf morgen ne komplette Veränderung erwartest.
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die guten Tipps! :smile:

Wir haben jetzt einen Lösungsversuch und werden mal probieren, ob es damit klappt:
Da er ja nunmal nicht gerne offen ausspricht, was er sich im Bett alles wünscht, habe ich ihn gebeten das alles auf einzelne Zettel zu schreiben - quasi als eine Art Lose. Und immer wenn er die Initiative ergreift, über mich herfällt oder was anderes Dominantes tut, ziehe ich einen Zettel und erfülle ihm diesen Wunsch. Also hat er Motivation und Belohnung in einem; und ich komme dem Ziel ihn zu "entschüchtern" hoffentlich näher.
Off-Topic:
hrhrhr ich freu mich drauf :drool: und ich bin gespannt, was er da so auf die Zettel schreibt...


Falls Interesse besteht, kläre ich euch im Nachhinein gerne über Erfolg oder Misserfolg des Spiels auf :smile:
 
C
Benutzer110493  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Falls Interesse besteht, kläre ich euch im Nachhinein gerne über Erfolg oder Misserfolg des Spiels auf :smile:
Mach das mal, das klingt nicht uninteressant. Wobei natürlich, wenn du den Zettel auswählst, der Teil mit dem Befehlen auch wieder nicht so wirklich dabei ist. :zwinker: Dennoch könnte es ihn natürlich etwas enthemmen.


Bei manchen Paaren kann es imo auch nicht schaden sich mal wirklich auszusprechen, oder - wenn es mit dem Sprechen nicht so klappt (Hemmungen etc.) - sich wenigstens mal völlig offen zu schreiben. Worauf stehe ich wirklich und wie stelle ich mir das genau vor, welche Fantasien hätte ich durchaus gerne mal umgesetzt, welche "schmutzigen Geheimnisse" habe ich vielleicht auch noch nie jemandem erzählt. Und dann mit der Bitte nach Antwort ab zum Partner damit.

Denn viele machen sich wirklich das Leben unnötig schwer und unterdrücken so vieles, was vielleicht gar nicht notwendig ist. Nur weil sie darüber nicht so offen sprechen können. Schreiben fällt im Allgemeinen etwas leichter und man weiß dennoch erstmal "was Sache ist".
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo liebe TS!

ich habe das gleiche "Problem" wie Du!

Auch mein Freund ist schüchtern, zurückhaltender und so streng erzogen, dass er es schon unmoralisch findet mir zu sagen, wenn er an Sex mit mir denkt...

ich selbst möchte wie du auch mal gerne etwas mehr dominiert werden...bsiher klappt es noch nicht ganz so gut.
Auch wie bei Euch mag er es wenn ich aktiv bin und ihn mal etwas dominiere (auch das törnt mich etwas an, kickt mich aber nicht so wie anders rum...)..generell ist unser Sex mal Blümchenmässig, jedoch wird es dann meist intensiver oder auch etwas härter...

Ich selbst habe mich erstmal intensiver mit dem ganzen Thema (auch mit BDSM) beschäftigt um zu gucken was ich will. Ich habe viel mit ihm geredet. Ihm aehr konkret in einem Brief aufgeschrieben was ich möchte...für ihn ein kleiner Schock..dennoch liess er sich drauf ein...
Noch ist er bissl gefangen in seiner Erziehung aber er wird lockerer..es braucht Zeit...man darf nicht alles auf einmal wollen und keinen Druck machen...

Wir waren in einem Sexshop..haben uns da ein paar Kleinigkeiten gekauft, die das ganze unterstüzen.
Auch ein Partnerspiel - das war sehr interessant...das gibt es auch durchaus Karten/Handlungen die sowas fördern...

Inzwischen (ich mag auch Dirty Talk) sagt er auch mal Muschi (konnte er früher nicht so einfach) und auch das f - Wort (-also wenn ich ihn z.Bb beim Sex frage:"Was machst du da?" - Antwortet er manchmal - dich ficken (oder er sagt das er das machen will..) - obwohl das nix besonderesund doch recht platt ist, macht mich das schon an...
Leider hat er keine direkten Fantasien...obwohl er sich dann auf meine einlässt und wir uns gemeinsam davon tragen lassen...

Ich hab auch schon überlegt, ihm erotische Geschichten zu schreiben, um ihn so zu stimulieren...viell. wäre das auch was für dich...man kann das häppchenweise machen, damit er einen Eindruck bekommt was du möchtest.

Mein Schatz ist kein Weichei, aber doch ein sensibler Mann. Da er einen harten job hat, will er sich daheim und im Bett nat. fallen lassen und mich nicht "befehligen" - was ich aber schön fände...(zumindest manchmal).

Man braucht für soetwas auch den richtigen Rahmen, die richtige Stimmung etc..bei uns ist oft der Alltag und Stress ein Lustkiller und da zieht man auch nicht so eine Session ab...

Was ich dir rate - wie erwähnt- Stück für Stück vorgehen...
Mein Schatz vergisst oft, das mein Po und meine Brüste nicht kaputt gehen, wenn man die nicht nur streichelt, sondern auch richtig anfasst usw...

Versuch das ganze spielerisch zu machen..also quasi nicht gleich ein komplettes Programm abzuziehen..
Keinen Druck machen...

Such dir Beispielliteratur und lies ihm Geschichten oder so vor...oder erotische Filme die soetwas andeuten...dann sagen:"Wollen wir das mal probieren.."!

Rollenspiele wurden schon erwähnt...

Ich wünsche dir viel Glück!

PS: eine Frau in einer Sexberatung meinte mal zu mir, dass man keinen Menschen komplett ummodeln kann und das sie in meinem Partner keinen richtig Dominanten sieht..und dass man sich entscheiden muss, ob man Kompromisse macht oder sich später was anderes sucht für seine Sehnsucht. Da ja Partnerschaft aus noch mehr besteht, denke ich dass Kompromisse ok sind.
Ich für meinen Teil möchte etwas dominiert werden, weil ich mich da gänzlich fallen lassen kann und ich dann einfach die Männlichkeit ganz spüre..in jeder Handlung, in jedem Wort usw...

Liebe Grüsse Debo

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 -----------

PSS: Sorry für die ganzen Tippfehler..habe aber keine Lust mehr zum Korregieren ..dümdidüm
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wobei natürlich, wenn du den Zettel auswählst, der Teil mit dem Befehlen auch wieder nicht so wirklich dabei ist. :zwinker:

Hmmja hab es vielleicht nicht ganz richtig erklärt. Gemeint ist es so: Wenn er versucht meinen Wunsch nach Befehlen zu erfüllen, dann gibt es eine Belohnung (Zettel). Also läuft es quasi so, dass er die Belohnung dann beim nächsten Mal (oder eben in der nächsten Runde) bekommt. Da überschneiden sich die Ereignisse nicht :zwinker:

Bei manchen Paaren kann es imo auch nicht schaden sich mal wirklich auszusprechen, oder - wenn es mit dem Sprechen nicht so klappt (Hemmungen etc.) - sich wenigstens mal völlig offen zu schreiben.

Haben wir, keine Sorge. Ich möchte ihn ja nicht verschrecken, sondern ihn dafür begeistern. Er ist einverstanden, es zu probieren; aber ich habe ihm auch ganz klar gesagt, dass ich darauf verzichte, wenn es ihm wirklich sehr unangenehm ist.

Worauf stehe ich wirklich und wie stelle ich mir das genau vor, welche Fantasien hätte ich durchaus gerne mal umgesetzt, welche "schmutzigen Geheimnisse" habe ich vielleicht auch noch nie jemandem erzählt.

Schreiben fällt im Allgemeinen etwas leichter und man weiß dennoch erstmal "was Sache ist".

Was mich betrifft, weiß er so gut wie alles, weil ich generell mit diesem Thema offener umgehe als er. Er hört sich das sehr gerne an, überrascht mich auch ab und zu, indem er (manchmal nach Monaten) genau das tut, wovon ich ihm erzählt habe :herz: Ich finde das wirklich ungeheuer schön und ich würde mich so gern dafür revanchieren, es ihm einfach mal gleich tun. Das kann ich aber leider nicht, solange er zu schüchtern ist, seine Phantasien, Träume und Wünsche in Worte zu fassen. :schuettel:
Mein Wunsch Befehle zu hören, ist ziemlich groß, das gebe ich ja zu; aber vor allem geht es mir darum, dass wir seine Schüchternheit (zumindest untereinander) abbauen, weil sie beim Sex doch manchmal im Weg steht (vor allem ihm :geknickt:).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 -----------

ich habe das gleiche "Problem" wie Du!
Das beruhigt mich erstmal :grin:

Was ich dir rate - wie erwähnt- Stück für Stück vorgehen...
Mein Schatz vergisst oft, das mein Po und meine Brüste nicht kaputt gehen, wenn man die nicht nur streichelt, sondern auch richtig anfasst usw...

Versuch das ganze spielerisch zu machen..also quasi nicht gleich ein komplettes Programm abzuziehen..
Keinen Druck machen...

Dass es ein Prozess ist und seine Zeit braucht, weiß ich auch. Und ich habe auch nicht das Gefühl ihn zu etwas zu drängen (er selbst hat dahingehend auch nie etwas geäußert).
Findest du wirklich, dass sich das nach kompletten Programm anhört? :frown: Das ist nämlich nicht, was ich im Sinn hatte..

Ich hab auch schon überlegt, ihm erotische Geschichten zu schreiben, um ihn so zu stimulieren...viell. wäre das auch was für dich...man kann das häppchenweise machen, damit er einen Eindruck bekommt was du möchtest.

Ich finde die Idee super, aber bisher habe ich mich da nicht rangetraut.. Vielleicht sollte ich vorher generell erstmal mehr erotische Literatur lesen. Hast jemand eine Empfehlung? :grin:
Off-Topic:
jetzt wird sich ja zeigen, ob es sich gelohnt hat Literaturwissenschaften zu studieren xD


PS: eine Frau in einer Sexberatung meinte mal zu mir, dass man keinen Menschen komplett ummodeln kann und das sie in meinem Partner keinen richtig Dominanten sieht..und dass man sich entscheiden muss, ob man Kompromisse macht oder sich später was anderes sucht für seine Sehnsucht.

Ich will ihn nicht komplett ummodeln, um Himmels Willen nein! Es würde mir selber komisch vorkommen, wenn er auf einmal total dominant wäre, aber nicht mehr er selbst. Es geht mir vor allem darum, dass er sich wie schon gesagt, selber so im Weg steht und ich das sehr schade finde. Ich glaube, ihm entgeht wirklich eine ganze Menge, einfach weil er mir nicht sagen kann, was er gerne hätte. :frown:

Off-Topic:
Und was DirtyTalk u.ä. angeht: Ist nicht sein Ding, ist auch völlig ok. Er schreibt ab und zu schmutzige SMS - nicht sonderlich detailliert, aber wenn man mitten in der Vorlesung plötzlich eine SMS bekommt in der steht, dass er grad total scharf auf mich ist; dann ist das erstens zwar ziemlich gemein, aber weckt halt zweitens auch die Hoffnung, dass er es vielleicht irgendwann schafft, mir sowas auch zu sagen :smile:
 
C
Benutzer110493  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hmmja hab es vielleicht nicht ganz richtig erklärt. [...]
Ah, verstanden. Also quasi "Mach jetzt was mich anmacht, dann mache ich beim nächsten Mal was dich anmacht", oder so in der Art. Klar, klingt auch gar nicht so übel. Zumal das dann eben genau die Wünsche beider befriedigt (halt nicht gleichzeitig, aber das ist ja oft ohnehin nur schwer möglich).

Dann hoffe ich mal, dass er sich dazu hinreißen kann seine Fantasien auch offen aufzuschreiben. Wenn nur 0815 dabei heraus kommt, bringt es vermutlich nicht so wahnsinnig viel. :zwinker: Aber die Idee gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Wir haben auch lange Zeit wenig bis gar nicht über solche Dinge gesprochen und arbeiten im Moment alles ein wenig auf. Und da gerade sie auch nie so richtig Wünsche äußert (Initiative geht immer eher von mir aus), wäre so etwas auf jeden Fall auch mal eine nette Idee.

Haben wir, keine Sorge. Ich möchte ihn ja nicht verschrecken, sondern ihn dafür begeistern.
[...]
Was mich betrifft, weiß er so gut wie alles, weil ich generell mit diesem Thema offener umgehe als er.
Das klingt für mich im Grunde alles nach einer überaus gesunden Beziehung. Jedenfalls scheinen die Voraussetzungen dafür gegeben. Ich denke also ihr werdet das auf jeden Fall schon hinbekommen mit der Zeit. :smile:

Wie gesagt, kannst ja beizeiten mal schreiben ob/wie das so geklappt hat.
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das mit dem Programm war eher allgemein gemeint...nicht das es sich bei dir so anhört...kam bei mir eben vor...

Ja das mit den Sms kenne ich..ich schreibe ihm da schon welche, ich schicke ihm Bilder, ich bin bei uns das kleine Sexmonster...er taut auch nur langsam auf! Aber ich hab es inzwischen geschafft, das er mir mal ab und zu was schreibt - es ist nicht derbe versaut, nur seine Gedanken. Er hat auch mal Fotos geschickt - ok man sieht nur Oberkörper und Popo - aber das allein reizt mich schon sehr...

Mittlerweile haben wir auch ein geheimes Zeichen mit dem wir dem anderen mitteilen, dass wir grad an Sex mit dem Partner denken - das ist voll lustig - denn es ist ein neutrales Zeichen - Aussenstehende denken wir necken uns..und nur wir wissen, was wirklich dahinter steht...so auf die neckende Tour kann ich ihm da viel nehmen.

Mir geht es ähnlich wie dir -ich fühle seine Blockierungen und Hemmungen - ich will sie ihm nehmen, ihn sexuell befreien...usw.!

Er ist auch mucksmäuschenstill...mal ein kleiner Seufzer..sonst nix...ich würde mich so über mehr Geräusche beim Sex freuen...(ich bin immer die Laute, obwohl ich dann immer an die armen Nachbarn denke und dass obwohl ich sonst eher open minded bin, peinlich finde...!)

Ich kann dir nicht viel Tipps geben, da ich selber da drin stecke.

Weisst du denn warum das bei deinem Schatz so ist?

Bei meinem ist es eine strenge, katholische Erziehung von wegen das macht und sagt man nicht usw. (des wegen reizt es mich noch mehr, das ihm "auszutreiben" hähä) und negative Erlebnisse mit Frauen, er hat Angst vor Zurückweisung und davor mich mit Worten oder Taten zu verletzen.
Seine Behutsamkeit und liebevolle Art ist schön, ich möchte es auch nicht anders - ähnlich wie du schreibst nicht umerziehen. Aber manchmal..manchmal da möchte ich mich einfach ganz fallen lassen und genommen werden..naja. hüstel.

So ich überlege eine X - Box zu basteln - wo jeder Wünsche reinschreibt, man kann auch Symbole basteln -z.B. ne Blume für "Ich will Blümchensex" und ein anderes Symbol für "Ich will es heut mal härter".."Ich will heut dominiert werden" etc... und es dann so ausdrücken...


@erotische Geschichten - hab ich auch noch nicht gemacht, aus Zeitmangel und weil ich mich bestimmt wieder im Detail verliere...man kann auch eine Geschichte anfangen und der Partner muss sie weiterschreiben - quasi immer im Wechsel...


Bei diesem Paarspiel gab es einige Situationen, die mir selbst zu derbe waren (eine Karte war ich soll ihn an der Leine führen und wie einen Hund an ... schnuppern und Lecken lassen... da haben wir gemeinsam entschieden, das wir das nicht wollen...) ..dann wieder Situationen wo er aus sich raus gehen musste, das war gut!

So ich muss wieder.

Hab einfach Geduld und gib ihm weiterhin Sicherheit und viele Gespräche.
Ich merke bei uns, dass es sonst auch schnell eingefahrene Routine wird...ich bin gerne die Aktive..aber nicht immer....wenn ich bei uns nicht loslege, dauert es oft Stunden bis der Herr zu Potte kommt, da er oft denkt es wäre ja so unpassend mich jetzt auszuziehen, da wir grade kochen oder einkaufen gehen wollen oder so...dabei fände ich spontanen Sex gar nicht so übel...hmm
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Boaaar S - Line...ich glaub ich tick aus..es geht dich zwar nix an - aber ich wurde von mehreren Männern schlecht behandelt und von meinem Ex nicht respektiert, sondern das Gegenteil - psychisch gedemütigt.. Bei mir hat es lange gedauert damit halbe wegs klar zu kommen und mir auch meine devoten Bedürfnisse einzugestehen.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun...

Devot sein oder BDSM generell hat sehr viel mit Vertrauen, Respekt und Hingabe zu tun.
Mit Fallen lassen, Grenzen loslassen usw.!!!

Es geht hier nicht darum schlecht behandelt und nicht respektiert zu werden (ja auch das törnt Leute an..) - es geht um Unterwerfung, in der gleichzeitig auch Stärke liegt.
Nur weil ich mal ein wenig dominiert werden will, will ich nicht wie Dreck behandelt werden! Und ja es gibt Beziehungen die das Sub/Dom Ding 24/7 machen. Aber das möchte ich nicht (für wen es ok ist, da respektiere ich das auch!)

Ich selbst habe mich lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt, bevor ich es überhaupt beim Partner ansprach. Das Thema ist generell sehr speziell, man kann auch viel falsch oder kaputt machen.
BDSM bedeutet auch für jeden etwas anderes.

Und nein wir Frauen wollen nicht (alle) einen Arschlochtypen. Die hatte ich schon zur Genüge.

Ich will einen Mann, der kein Machogehabe braucht, weil er um seinen männlichen Wert weiss. Einen der selbstbewusst ist, der in sich ruht. Der auch mal Kind sein kann, für den ich da sein kann, der sich an mich anlehnt aber mich auch fest im Arm hält und mich beschützt. Der liebevoll, geduldig und einfühlsam ist. Der mich so liebt wie ich bin und sich auch lieben lässt von mir.
Genau so einen habe ich gefunden.

Und ich will keinen Arsch der mich einfach rücksichtslos durchbumst und auf mir rumrammelt wie ein Irrer und meine Weiblichkeit mit Füssen tritt...das hatte ich schon.

Männliche Dominanz zeichnet sich für mich in Gesten aus, in feinen Nuancen, ein einfach gesagter, richtig betonter Satz kann da sehr erotisch sein. Ein etwas festerer Griff...einfach die männliche Körperlichkeit spüren.
Ich will nicht verkloppt werden oder bespuckt oder sonstewas. (Und selbst wer soetwas mag und es in abgesprochenen Grenzen ausübt - wo ist das Problem..)

Sorry das musste mal raus..
Ich könnte genau so fragen warum so viele Männer ein stilles Mäuschen im Alltag bevorzugen, aber im Bett quasi ne Hure wollen (obwohl das ein Klischee ist, an das ich nicht glaube!) ..oder warum Männer oft über "Tussis" ablästern und ihnen trotzdem hinterherstarren und sabbern (und auch das ein Klischee, welches ich nicht unterstütze!)

Eh Sorry aber mich macht das hier spontan echt wütend.
Die TS will einfach nur, dass ihr Freund ein wenig lockerer wird und die Kontrolle abgibt. Mehr seine Männlichkeit rauslässt und diese nicht unterdrückt!
Ich glaube nicht das sie nicht respektvoll behandelt werden will.

Ja niedere Instinkte gibt es auch. Aber ein bewusster erwachsener Mensch, der sich verantwortungsvoll mit seiner und der Sexualität des Partners beschäftigt, der folgt diesen Instinkten nicht blind...



SO @TS: ich will meinen Schatz auch nicht therapieren. Ich kenn nur immer gern die Ursache, dann kann ich Probleme besser verstehen.

Und wie du schon sagst - ich würde auch nie etwas machen/verlangen was mein Partner nicht will...wenn Dominanz nur gespielt wird, kickt das nicht, törnt eher ab.

Ist dein Schatz nur da schüchtern oder auch im Alltag?
 
S
Benutzer59358  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Kanns sein, dass du aufgrund deiner Erfahrung nicht so ganz objektiv bist dem Thema gegenüber???

Ich hab das, was die Threadstarterin geschrieben hat schon 100x hier gelesen und mich hat das einfach interessiert, warum das so ist.

Devot im Bett heißt für mich auch: Die Kontrolle dem Mann in die Hand legen und sich vom Mann einfach nehmen lassen.

Das kann man nicht mit Hingabe ausleben, wenn man sich als gleichberechtigt oder absolut selbstbewusst empfindet, sondern meiner Meinung nur, wenn man halt ein wenig zum Mann aufschaut.
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
SO @TS: ich will meinen Schatz auch nicht therapieren. Ich kenn nur immer gern die Ursache, dann kann ich Probleme besser verstehen.

Ich würde die Ursache eigentlich auch gern kennen bzw. mehr als mir lieb ist. Aber wie ich ihn kenne, liegt da irgendwas richtig Übles im Argen und da will ich ungern was aufwühlen.

Ist dein Schatz nur da schüchtern oder auch im Alltag?
Angeblich ist er das auch im Alltag (sagt er selbst). Persönlich ist mir das bisher aber nicht übermäßig aufgefallen...

EDIT: Er hilft einem Freund ab und zu beim Barbetrieb aus, hat also auch eigentlich viel mit Menschen zu tun. Vielleicht liegt es daran, dass er die Gäste größtenteils kennt (und sie ihn), aber da ist er eigentlich total locker. Die Schüchternheit kann er im Alltag glaube ich ganz gut überspielen. Es sei denn, es sind völlig neue Situationen oder Menschen, die er noch gar nicht kennt - sei es meine Familie oder berufstechnisch (zum Beispiel als ich ihn meiner Oma vorgestellt hab, aber das is ja normal..).

Er hat mir auch erzählt, dass er damals riesige Probleme hatte mich anzusprechen. Er hat krampfhaft nach nem Vorwand gesucht, weil er sich einfach nicht getraut hat, einfach ganz normal ein Gespräch anzufangen. Ich für meinen Teil kann das bis heute nicht verstehen, weil ich damals total unscheinbar und eigentlich auch irgendwie ein Mauerblümchen war, wenn ich alleine unterwegs gewesen bin. :ratlos:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Off-Topic:
Devot im Bett heißt für mich auch: Die Kontrolle dem Mann in die Hand legen und sich vom Mann einfach nehmen lassen.

Das kann man nicht mit Hingabe ausleben, wenn man sich als gleichberechtigt oder absolut selbstbewusst empfindet, sondern meiner Meinung nur, wenn man halt ein wenig zum Mann aufschaut.

In der Situation ist natürlich ein Machtgefälle vorhanden. Das ist aber doch Teil einer Inszenierung, und muss nichts mit der sonstigen Persönlichkeits- oder Beziehungsstruktur zu tun haben.

Außerdem kann es nach deiner Argumentation eigentlich keine Switcher (=Leute, die mal "oben" und mal "unten" sind) geben, da ja beide gegenseitig zueinander aufschauen müssten.
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Off-Topic:
@ s - line: Ich gebe zu das mich meine eigenen Erfahrungen nicht ganz objektiv denken lassen und ich bei dem Thema sehr sensibel bin. Ich mag eben keine Vorurteile und Klischees. Für mich kam deine Frage eben falsch an - hättest du sie anders formuliert, wäre ich viell. nicht so extrem drauf angesprungen.
Und ja ich weiss es gibt viele Frauen bei denen ,dass so ist. Woran das liegt weiss ich nicht.
Es gibt aber auch viele Frauen die lieber dominieren oder auch Switcher.
Mich interessieren auch die Ursachen, aber viell. kann man die nicht immer ergründen.
Gerade im Bereich der Sexualität gibt es soviele Abstufungen usw....jeder hat seine persönliche Geschichte und andere Vorlieben...

Devot im Bett heißt für mich auch: Die Kontrolle dem Mann in die Hand legen und sich vom Mann einfach nehmen lassen.

Das kann man nicht mit Hingabe ausleben, wenn man sich als gleichberechtigt oder absolut selbstbewusst empfindet, sondern meiner Meinung nur, wenn man halt ein wenig zum Mann aufschaut.
- das kann ich so nicht unterschreiben. Ja es stimmt mit dem Kontrolle abgeben und nehmen lassen..ABER: Für mich kann nur eine wirklich selbstbewusste Frau, die sich gefunden hat, sich wirklich hingeben und devot sein (das ist jetzt meine persönliche Sichtweise und muss nicht auf andere zutreffen. ) Ich möchte nicht zu dem Mann aufschauen - ich möchte auf Augenhöhe sein und mich eben in dem Moment hingeben, mich führen lassen usw. - andersrum geht das auch, dass der Mann mal die Kontrolle abgibt und sich dominieren oder sagen wir mal führen lässt. Ich möchte aber nicht das er zu mir aufschaut, sondern sich eben mal leiten lässt. Für mich ist die Gleichberechtigung in der Beziehung sehr wichtig -bzw. der Ausgleich - es gibt frauentypischere Situationen und männertypische Verhaltensweisen. Das ist aber nicht immer an das Geschlecht gebunden!

Ich hatte eben das Gefühl, dass du die TS etwas falsch verstehst. Nun gut ich kann mich geirrt haben.
Aber ich glaub ich weiss auch was du mit deiner Aussage meintest.

Aufgrund meiner Erfahrungen ist es mir eben wichtig mich nicht dem Mann völlig unterzuordnen, sondern bewusst die Kontrolle mal abzugeben, mich fallen zu lassen. Und das geht nur mit einem Mann der das nicht missbraucht und zu dem ich nicht aufschauen muss, sondern der mir auf gleicher Augenhöhe mit Respekt begegnet.

BTW: ich glaub dieses ganze Thema ist so divers, da kann man endlos diskutieren.

Und wenn dich die Beweggründe und Gedanken der Frauen dazu wirklich interessieren - eröffne doch einen Thread oder Umfrage...viell. bekommst du da eher Antworten...

Gruss Debo



So liebe TS: Also mein Schatz ist im Alltag schon sehr extrovertiert und kommunikativ. Nur Frauen gegenüber auch so wie du es beschreibst. Er wurde auch so erzogen, dass er sich erstmal auf sich und Beruf konzentrieren soll, als nach Frauen zu schauen.
Ich denke eben es gibt auch schüchterne Typen.
Ich selbst war nie schüchtern, habe aber andere Probleme bei denen mir mein Partner schon geholfen hat. Deshalb will ich ihm auch was zurückgeben und dass er sich da mehr befreit.

Schön das du dir da Gedanken machst und auch deinem Schatz helfen willst.
Ich denke, du bist da auch auf dem richtigen Weg.

Ich selbst habe eben gemerkt, dass es Zeit und immer wieder Bestätigung braucht.
Also das man ihm zeigt, dass es ok ist wenn er sich mehr traut, da man ihm ja vertraut und weiss das er die Grenzen respektiert.

Das mit dem Mauerblümchen - nun das muss dein Eindruck sein - er wird es wohl anders gesehen haben, sonst wäre er ja nicht auf dich geflogen hihi.
Mein Schatz hatte auch immer mal wieder Gedanken die über Freundschaft hinausgingen. Da wir das aber von Anfang an so festgelegt hatten, hat er sich nie getraut die Freundschaftsschiene zu verlassen und mehr zu probieren oder zu flirten.
Er kriegt auch oft nicht mit, wenn Frauen (auch in meinem Beisein) ihn anflirten und das er unbewusst zurückflirtet..er ist so ein EverybodiesDarling den immer alle mögen. Eigentlich ganz gut das er das früher nicht gemerkt hat, dass er doch gut bei Frauen ankommt...sonst hätte ihn noch eine weggeschnappt...
 
S
Benutzer59358  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Switcher gibts meiner Meinung nach auch nicht wirklich, ebenfalls alles gespielt, entweder aus der einen oder der anderen Perspektive.

Bestes Beispiel der Abteilungsleiter, der den ganzen Tag austeilt und sagt wie das zu laufen hat.

Der geht dann abends zur Domina und lässt sich erst Mal erzählen, was für ein böser Junge er heute war und nimmt auf Knien Befehle entgegen.

Der verstellt sich dann halt im Beruf, weil Befehle geben gar nicht sein Ding ist.

Das gibts auch anders rum, aber mal das eine, mal das andere, ich weiß nicht, ist ne Grundhaltung finde ich.
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Off-Topic:
huuuiii s - line und schon wieder bin ich nicht ganz deiner Meinung -hihi. Das was du beschreibst gibt es. Es gibt aber ebenso dominante Menschen, die dann selber beim Sex domineren..es gibt auch unterwürfige im Leben und im Bett...es gibt welche die sind im Bett devot und stehen dann im Job/Leben durchaus ihren Mann/Frau...weisst du das Leben ist bunt - es gibt so viele Varianten und Kombinationen...

Zu behaupten das es keine Switcher gibt - also keine wirklichen - wie kannst du das wissen? Ich kann auch nicht wissen, ob es sie gibt, aber ich halte es für möglich.
Jeder Mensch ist doch einzigartig und vereint so viele Charaktereigenschaften in sich...wieso muss es dann beim Sex immer so begrenzt werde auf Begriffe und Worte...

Und gerade das Wechselspiel kann sehr erotisierend wirken...

Naja. Anmerkung von mir - ich will mich nicht streiten -finde die Diskussion sogar ganz interessant!


@ TS: Steht dein Schatz dem Ganzen eigentlich offen gegenüber und seine Schüchternheit steht ihm im Weg oder ist das Thema generell Tabu?
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Off-Topic:
Wenn ihr zwei das ausführlich diskutieren wollt, macht doch einfach nen neuen Thread auf, damit alle mitreden können :zwinker: Das Thema interessiert bestimmt noch viele andere.


Er steht ihm offen gegenüber und will es auch gern probieren. Er sagt nur immer wieder, dass er mir nichts versprechen kann (weiß ich ja, erwarte ich ja auch gar nicht) - also er macht sich von vornherein schon viel zu viele Gedanken.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, aber er geht irgendwie davon aus, dass es mir nicht gefällt / er mich nicht befriedigt (schiebe ich einfach mal auf die Ex, die unbedingt rumerzählen musste, er sei scheiße im Bett - ich glaube, sie war nicht mit ihm zusammen :schuettel:). Er merkt zwar, wenn mir etwas gefällt, was er macht bzw. das mir gefällt, was er alles mit mir anstellt; ich sage es ihm auch explizit. Und trotzdem ist da immer die Sorge, dass er etwas im Bett falsch macht, er mich langweilt, etc. etc.
Das wiederum kann ich überhaupt nicht verstehen, weil er sexuell gesehen weit mehr Erfahrung hat als ich.


@suzick: Hört sich erstmal nicht schlecht an. Aber ich wäre für sowas viel zu neugierig xD mich interessieren die Unterschiede da glaub ich viiiiel mehr, wenn ich die Gemeinsamkeiten einmal begutachten durfte :drool:
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
so ich bin mit meinem Rat jetzt weitestgehend am Ende ..denn dein thread hat mir klargemacht, dass ich ja ähnliche Probleme habe und ich habe jetzt für mich festgestellt, dass es mich in einer längeren Beziehung wohl doch irgendwann stören wird das, 95% der Initiative da immer von mir kommt (v.a. was Abweichungen der Norm oder mal neue Ideen betreffen..) - ich für meinen Teil werde da mal wieder ein Gespräch ansetzen...

was deinen Schatz angeht (der sich echt anhört wie meiner) - denke ich er hat eben wirklich angst , dich zu enttäuschen, verletzen etc...!

Tja das ist schwierig, ich hatte früher total rücksichtslose Kerle, jetzt einen sehr rücksichtsvollen...wobei mir letzteres trotzdem lieber ist...

Ich versuche immer ihn aus der Reserve zu locken, ihm oft ins Gedächstnis zu rufen dass ich nicht aus Zucker bin und wenn doch mal was schiefgeht oder nicht gut ankommt, ist das ja nicht der Weltuntergang - daraus lernt man ja auch.

Redet er denn auch mit seinen Freunden über das Problem? Meiner gar nicht ...
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #29
so ich bin mit meinem Rat jetzt weitestgehend am Ende ..denn dein thread hat mir klargemacht, dass ich ja ähnliche Probleme habe und ich habe jetzt für mich festgestellt, dass es mich in einer längeren Beziehung wohl doch irgendwann stören wird das, 95% der Initiative da immer von mir kommt (v.a. was Abweichungen der Norm oder mal neue Ideen betreffen..) - ich für meinen Teil werde da mal wieder ein Gespräch ansetzen...

Hat nicht irgendne therapeutin bei der beratung gesagt, dass man nen menschen nicht einfach so ummodeln kann? Ich finde das ist eine wichtige Aussage. Und machen immer wiederkehrende Gespräche, die immer ums selbe Thema kreisen den schüchternen Mann nicht noch unsicherer und verkrampfter? ist es nicht sinnvoller, dem menschen zeit zu lassen und ihm die zeit zu geben sich in mini-schritten zu entwickeln.
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Redet er denn auch mit seinen Freunden über das Problem? Meiner gar nicht ...

...same here. Davon weiß glaub ich nicht einer von seinen Freunden. Ist ja auch peinlich als Mann sowas zuzugeben, oder?
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
soweit ich es in unserem Freundeskreis mitbekommen habe, reden wir Frauen über Sex da generell viel offener!

Einmal war es sogar sexandthecitylike in der Mensa und die Männer am Nachbartisch hatten riesige Ohren...

Ich weiss auch nicht..mir fällt eben auch nix mehr ein als Geduld haben und nicht aufgeben. Andersrum ist mein Schatzi mit mir auch sehr geduldig. Ich will es ja auch nicht nur für mich, sondern damit er sich auch aus starren Mustern befreit und mehr aus sich rausgehen kann ...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Es ist letztendlich egal, wie viel er mit seinen Freunden beredet.

Wichtig ist:

1. daß Du ihn nicht zerredest
2. daß Du Geduld hast.

Je weniger du ihn überforderst, je spielerischer und geduldiger Du mit ihm umgehst, und je toleranter Du generell wirkst, desto eher kann er sich öffnen.

Das braucht Zeit. Die ist es meiner Meinung nach wert. Es gilt halt, die kleinen Schritte (wie sie Debosyon in ihrem Erstpost auch festhält) zu würdigen - für Dich, und für ihn. Für Dich, weil Du merkst: Oha, da geht eh was vorwärts; für ihn, damit er merkt: Oha, das gefällt ihr.
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Danke nochmal für die ganzen offenen Ohren und vielen guten Tipps. Im Laufe der nächsten Woche werd ich Bericht erstatten. Hoffentlich Erfolgserlebnisberichte :grin:
 
T
Benutzer113988  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
kurzes Update: Es gibt nach wie vor keine Erfolgsberichte. Nicht mal mehr Gespräche. Er meidet das Thema, alles was damit zu tun hat, mich. Er hat herausbekommen, dass ich hier im Forum rumgeister. Er ist alles andere als begeistert, findet es sinnlos, bedenklich, was weiß ich - er sagt nichts zu dem Thema, lässt mich nur deutlich spüren, dass er alles andere als begeistert darüber ist...

....ich bin begeistert :geknickt:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "(extrem) schüchterner Freund - was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren