• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Expartner kommt wieder an, hat aber viele Dinge getan

A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo.
Mein Exfreund und ich haben uns vor circa 4 Wochen getrennt. Er kam aus der Reha wieder und war komplett verändert. Ich weiß, dass es sowas wie einen Kurschatten gibt. Nun ja, es lief schon länger nicht mehr alles ganz so gut .... keine Aufmerksamkeit, keine Unternehmungen zu zweit etc. Es ist auch viel passiert in den 4 Jahren, was wir aber alles überstanden hatten. Er ist damals zu mir gezogen und ich habe ihn gezeigt, was Familie ist (seine ist nicht gerade die Beste) was wahre Freunde sind und was wahre Liebe bedeutet. Leider hat er sich durch seine neuen Freunde komplett verändert und mit ihm konnte man nicht mehr reden, er nimmt alles direkt als Angriff und stellt sich in die Opferrolle.
Nun ja, 1,5 Wochen nachdem wir uns getrennt haben und ich durch die Hölle gegangen bin, war er bei seiner Reha Freundin und hat auch dort geschlafen ... das hat mich sehr verletzt, weil wie leicht bin ich bitte austauschbar? Und wie schnell? Habe ihn den Schlüssel weggenommen daraufhin meinte er er zerstört mein Leben, meinen Job etc..... habe ihn nicht mehr wiedererkannt. Trennung hin oder her, aber sowas finde ich nicht in Ordnung. Er war gestern bei mir und hat paar Sachen geholt und dann auch vor mir geweint, reue gezeigt etc.... hat den Kontakt zu der anderen beendet und war total liebevoll zu mir wie am Anfang. Fand das schon stark das er vor mir geweint hat, er war die Nacht auch bei mir. Ich weis aber nicht, was ich davon halten soll .... ich bin komplett verwirrt. Ja, er war nicht bei ihr während der Beziehung sondern danach, aber es hat mich trotzdem krass verletzt. Mein Gedanke ist: sich mit einer anderen vergnügen, und jetzt merken dass das vorher doch besser war? Ich weis wirklich nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Er meinte er möchte um die Beziehung kämpfen und das ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin.... Danke im voraus!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Fand das schon stark das er vor mir geweint hat
was ist daran stark?
Ich finde es eher peinlich. Nicht grundsätzlich, aber nach DER Nummer schon.

, er war die Nacht auch bei mir.
warum hast du das zugelassen?
Wer mich vor 4 Wochen so abserviert hat, den behandel ich anders. Dem zeig ich die Tür, den lass ich gar nicht zu mir kommen, um Sachen zu holen, sondern ich schick sie per Post.
Ich weis aber nicht, was ich davon halten soll .... ich bin komplett verwirrt. Ja, er war nicht bei ihr während der Beziehung sondern danach, aber es hat mich trotzdem krass verletzt.
er hat sie anscheinend in der Reha kennengelernt und dann mit dir Schluss gemacht. Wegen ihr. So was kommt vor keine Frage.
Aber jetzt liefs mit ihr nicht und er steht wieder bei dir auf der Matte.
Und du machst ihm die Tür auf und bietest ihm sogar noch ein Bett an!!

Mein Gedanke ist: sich mit einer anderen vergnügen, und jetzt merken dass das vorher doch besser war?
sie wird ihn abserviert haben ganz einfach. Und jetzt braucht er dich wieder. Mit ihr ist es aus. Er hat sich nicht für dich entschieden, sondern sie sich gegen ihn. So würde ich das sehen.

Ich weis wirklich nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Er meinte er möchte um die Beziehung kämpfen und das ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin.... Danke im voraus!
Das Gesülze könnte er sich zumindest bei mir sparen. Der anderen hat er bestimmt das gleiche erzählt :rolleyes:

Du schreibst es lief sowieso schon länger nicht mehr, er hat nichts für die Beziehung getan. Dann kam eine andere Frau gerade recht, um die Beziehung zu beenden. Alles legitim.
Aber mir könnte er jetzt dann auch gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Bitte.....

Lass dich nicht einlullen.

Das was der Typ alles gebracht ist ein absolutes No-Go und in 4 Wochen hat er sein Grundwesen sicher nicht geändert
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Vielen vielen Dank für eure Kommentare! Es ist doch nochmal was anderes, mit Leuten darüber zu sprechen die keine Freunde oder Familie sind. Und es war dumm zu 100%. Ich will mich auch nicht einlullen lassen und ich denke auch das er sein Grundwesen nicht geändert hat. Am besten wäre kein Kontakt mehr oder?
 
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
was ist daran stark?
Ich finde es eher peinlich. Nicht grundsätzlich, aber nach DER Nummer schon.


warum hast du das zugelassen?
Wer mich vor 4 Wochen so abserviert hat, den behandel ich anders. Dem zeig ich die Tür, den lass ich gar nicht zu mir kommen, um Sachen zu holen, sondern ich schick sie per Post.

er hat sie anscheinend in der Reha kennengelernt und dann mit dir Schluss gemacht. Wegen ihr. So was kommt vor keine Frage.
Aber jetzt liefs mit ihr nicht und er steht wieder bei dir auf der Matte.
Und du machst ihm die Tür auf und bietest ihm sogar noch ein Bett an!!


sie wird ihn abserviert haben ganz einfach. Und jetzt braucht er dich wieder. Mit ihr ist es aus. Er hat sich nicht für dich entschieden, sondern sie sich gegen ihn. So würde ich das sehen.


Das Gesülze könnte er sich zumindest bei mir sparen. Der anderen hat er bestimmt das gleiche erzählt :rolleyes:

Du schreibst es lief sowieso schon länger nicht mehr, er hat nichts für die Beziehung getan. Dann kam eine andere Frau gerade recht, um die Beziehung zu beenden. Alles legitim.
Aber mir könnte er jetzt dann auch gestohlen bleiben.
Danke für deinen Kommentar! Du hast zu 100% recht, mein Job läuft mega gut und mein soziales Umfeld ist auch wirklich top. Ich muss einfach mein Ding durchziehen auch ohne ihn … das ist denke ich das beste.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Auch wenn das verdammt weh tut und dir sicher nicht leicht fällt. Aber lass die Finger von ihm.
Er hat sich vor 4 Wochen klar GEGEN dich entschieden. So etwas macht man mit etwas heulen nicht wieder gut.
Was dich jetzt so unsicher macht sind deine Gefühle für ihn. Das kann ich nachvollziehen.
Aber wenn ihr vorher auch schon eure Probleme hattet, wird sich daran jetzt nichts ändern. Und wie schnell er dich austauschen kann hast du jetzt gemerkt.
Das wird wieder passieren.

Ich habs bei meinem Ex erlebt. 6 Monate On/Off und jedesmal wenns mit der Neuen nicht lief kam er wieder bei mir an. Ich war jung, naiv und unsterblich verliebt. Heute wäre ich mir zu schade für sowas.

Und das solltest du dir auch sein. Zu schade und einfach viel mehr wert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Danke für deinen Kommentar! Du hast zu 100% recht, mein Job läuft mega gut und mein soziales Umfeld ist auch wirklich top. Ich muss einfach mein Ding durchziehen auch ohne ihn … das ist denke ich das beste.
ja bitte!!

Wünsche dir allen Erfolg!
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #10
Wahrscheinlich hat er bei seiner Freundin ausserhalb der Rehabubble gemerkt, dass die den Schuss nicht gehört hat.
Von welcher Reha reden wir überhaupt?
Psychosomatik/Sucht?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
. Am besten wäre kein Kontakt mehr oder?
Allein das du da noch fragen musst.....

Natürlich kein Kontakt. Auch nicht als Kamerad und sicher keinen Fuß mehr bei dir in die Tür rein.

Der Mann hat null Respekt vor dir und weil leider genau wie er die Knöpfe bei dir drücken muss.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #12
Hey

Ich versuche eigentlich immer, aus der "Männerperspektive" so was wie "mildernde Umstände" zu kreieren,... aber in dem Fall möchte ich nicht der Anwalt des Angeklagten sein.

Fallendes Messer... Finger weg, trotzdem good luck, R.
 
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wahrscheinlich hat er bei seiner Freundin ausserhalb der Rehabubble gemerkt, dass die den Schuss nicht gehört hat.
Von welcher Reha reden wir überhaupt?
Psychosomatik/Sucht?
beides also auch für seinen Bandscheibenvorfall. Es lief auch einfach verdammt schlecht zwischen uns, ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Und wäre die Beziehung intakt gewesen, wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Es lief auch einfach verdammt schlecht zwischen uns, ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen.
Besteht denn die realistische Chance, dass es irgendwie besser wird, weil sich wirklich was geändert hat? Ich denke, ein paar Wochen machen aus ihm und dir ja keine anderen Menschen. Meine Vorhersage: Wenn da wieder was geht, wird es ruck zuck wieder doof werden.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich finde es ehrlich gesagt total daneben, einfach mal so die "seine neue hat ihn (vermutlich) abgesägt" Karte zu spielen.

Natürlich ... das wäre möglich. Aber vielleicht eben auch nicht. Es wird hier aber quasi als eine Art "Fakt" hingestellt und die TE in eine bestimmte Richtung geschoben. Weil der Ex ja vielleicht / möglicherweise / eventuell ein Schuft sein könnte ... vielleicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich finde es ehrlich gesagt total daneben, einfach mal so die "seine neue hat ihn (vermutlich) abgesägt" Karte zu spielen.

Natürlich ... das wäre möglich. Aber vielleicht eben auch nicht. Es wird hier aber quasi als eine Art "Fakt" hingestellt und die TE in eine bestimmte Richtung geschoben. Weil der Ex ja vielleicht / möglicherweise / eventuell ein Schuft sein könnte ... vielleicht.
Er hat zu ihr den Kontakt abgebrochen er hat sie angerufen ich war dabei. Er hat sie überall entfernt etc. Trotzdem herrscht in mir Trubel, zurecht. Er meinte er will hier wohnen bleiben und es nochmal probieren … wir sind relativ schnell (nach 5 oder 6 Monaten) zusammengezogen. Dann kam Corona …. Er musste operiert werden … seine Jobs liefen nicht … Bandscheibenvorfall… immer nur gegenseitig angezickt. Wir hatten nicht den besten Start ins Leben. Ich bin noch sehr voreingenommen und denke nicht, alles ist super und toll. Ich werde trotzdem meinen Standpunkt behalten und sehen was kommt … denke mehr kann ich nicht tun.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #18
Nun ja, 1,5 Wochen nachdem wir uns getrennt haben und ich durch die Hölle gegangen bin, war er bei seiner Reha Freundin und hat auch dort geschlafen ... das hat mich sehr verletzt, weil wie leicht bin ich bitte austauschbar? Und wie schnell?
Vielleicht habe ich es überlesen, aber weißt du denn überhaupt, ob etwas zwischen deinem Ex und der Rehafreundin gelaufen ist?
 
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Vielleicht habe ich es überlesen, aber weißt du denn überhaupt, ob etwas zwischen deinem Ex und der Rehafreundin gelaufen ist?
Nein Weis ich nicht, aber was soll man davon denken? Seine tollen „Freunde“ meinten ja auch, endlich hast du mal eine „vernünftige“ …. Das Mädchen tut mir tatsächlich leid. Die hat Depressionen, verletzt sich selber, borderline und ist manisch!!! Ich sehe sie da absolute (nicht oberflächlich) nicht als Konkurrenz.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #20
Nein Weis ich nicht, aber was soll man davon denken?
Kann ein Mann keine weiblichen Freund- oder Bekanntschaften haben?
Wenn du sie nicht als Konkurrenz siehst, wieso hat es dich dann verletzt, dass er Trost bei ihr gesucht hat? Hätte er etwa keinen Trost bei anderen Menschen suchen dürfen und stattdessen alleine schmollen sollen?
Und wenn du nicht mal weißt, ob da mehr gelaufen ist, wieso hat er dann den Kontakt zu ihr abgebrochen, nur um dir zu gefallen und "die Beziehung retten"?

Die Vorverurteilung, dass jede weibliche Bekanntschaft eines Mannes gleich Fremdgehen ist, mag ich überhaupt nicht! Das sieht man auch an den obigen Posts: nirgends steht, dass er fremdgegangen ist, doch es gehen alle davon aus. Absurd, nicht?
Ich habe sofort nach einer Trennung auch mal Trost bei einer weiblichen Freundschaft gesucht. Sie hat auch meine Hand gehalten, als ich am Heulen war. Das war 0% romantisch, 0% sexuell, sondern nur 100% empathisch.
 
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Kann ein Mann keine weiblichen Freund- oder Bekanntschaften haben?
Wenn du sie nicht als Konkurrenz siehst, wieso hat es dich dann verletzt, dass er Trost bei ihr gesucht hat? Hätte er etwa keinen Trost bei anderen Menschen suchen dürfen und stattdessen alleine schmollen sollen?
Und wenn du nicht mal weißt, ob da mehr gelaufen ist, wieso hat er dann den Kontakt zu ihr abgebrochen, nur um dir zu gefallen und "die Beziehung retten"?

Die Vorverurteilung, dass jede weibliche Bekanntschaft eines Mannes gleich Fremdgehen ist, mag ich überhaupt nicht! Das sieht man auch an den obigen Posts: nirgends steht, dass er fremdgegangen ist, doch es gehen alle davon aus. Absurd, nicht?
Ich habe sofort nach einer Trennung auch mal Trost bei einer weiblichen Freundschaft gesucht. Sie hat auch meine Hand gehalten, als ich am Heulen war. Das war 0% romantisch, 0% sexuell, sondern nur 100% empathisch.
Er hat bei ihr geschlafen in einem Bett also das ist ja was anderes als die Hand halten finde ich
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #22
Klar, man schläft ja einfach so mit seiner Borderline-Rehabekannten, die man maximal 2 Monate kennt, im gleichen Bett, nachdem man sich von der Freundin getrennt hat. Das läuft dann unter empathischem Trost.
Aber es ist grundsätzlich richtig von keksmonster, dass er nach dem Tenor auch eine Minderheitenmeinung zur Vervollständigung und zu deiner weiteren Reflexion vorbringt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Klar, man schläft ja einfach so mit seiner Borderline-Rehabekannten, die man maximal 2 Monate kennt, im gleichen Bett, nachdem man sich von der Freundin getrennt hat. Das läuft dann unter empathischem Trost.
Aber es ist grundsätzlich richtig von keksmonster, dass er nach dem Tenor auch eine Minderheitenmeinung zur Vervollständigung und zu deiner weiteren Reflexion vorbringt.
Sorry aber was soll ich darunter verstehen? Verstehe das nicht so ganz
 
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
hat er dir das erzählt oder woher weißt du das
hat er dir das erzählt oder woher weißt du das?
hat er dir das erzählt oder woher weißt du das?
Hab's rausgefunden, er meinte er hätte dort nicht geschlafen habe gesagt wieso lügst du mich an!!? Und er meinte ja dann würde ich dich ja für immer verlieren und das ist es mir nicht wert, deswegen kann ich ihm das auch einfach nicht glauben das da nix lief
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #26
Es kamen zunächst etwa zehn ähnliche Meinungen, daher fand ich es gut, dass keksmonster auch eine Gegenposition geschrieben hat. Nur damit du weisst, dass es auch Leser gibt, die das Übernachten deines Ex prinzipiell neutraler o.ä. sehen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Welche Probleme hattet ihr in der Beziehung und wieso denkst du das die nicht sofort wieder auftreten?

Habt ihr die Trennungsgründe mal durchgesprochen und versucht Strategien zu entwickeln wie es weiter gehen könnte?
 
A
Benutzer204811  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Welche Probleme hattet ihr in der Beziehung und wieso denkst du das die nicht sofort wieder auftreten?

Habt ihr die Trennungsgründe mal durchgesprochen und versucht Strategien zu entwickeln wie es weiter gehen könnte?
Es war nie Loyalität ein Problem. Er zieht ja jetzt aus in eine eigene Wohnung was schon mal gut ist. Er redet nicht über seine Probleme und das war ein großes Problem. Er hat es immer alles in sich rein gefressen und andern die Schuld für seine Situation gegeben, sich immer als Opfer dargestellt. Ich bin ein starker Charakter und direkt und sage auch wenn mir was nicht passt, allerdings sage ich das nicht verletztend.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Und wäre die Beziehung intakt gewesen, wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen.
Nein, ich kenne X Leute, wo sich der Partner während einer Therapie Fremdverliebt hat...
klar kann man sagen, da lief es vorher wohl nicht super... ja, aber den Herrn, so wie Du ihn beschreibst, möchte ich nicht zurück
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Ob da was gelaufen ist oder nicht spielt doch eigentlich gar keine Rolle.
Es hätte ja sogar was laufen können denn ihr ward ja getrennt. Also wäre es nicht mal fremdgehen gewesen.

er lügt dich an, um dich zurück zu gewinnen. Das sagt doch alles.

setz ihm die Koffer vor die Tür, ganz einfach. und lass die schlösser auswechseln.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #31
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Expartner kommt wieder an, hat aber viele Dinge getan", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren