• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Exfreund macht Schuss, weil er denkt ich fühle nicht richtig für ihn

E
Benutzer174291  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ich bin neu hier und hätte mal gerne eure Meinung, denn ich hab das Gefühl es ist einfach noch nicht vorbei..

Mein Freund und ich waren jetzt ein halbes Jahr zusammen und er war mein erster Freund und diesbezüglich war ich noch sehr unerfahren, schüchtern und distanziert.
Ich bin allgemein eine Person die immer sehr kühl auf andere wirkt, obwohl ich dann nicht so fühle.

Mein Freund und ich waren ein halbes Jahr zusammen. Ein Monat bevor er Schluss gemacht hatte, meinte er noch das er mich liebt, dann fingen paar Unstimmigkeiten an oder stritten mal mehr oder weniger mal und er distanzierte sich.
Er hat bemängelt, z.B. weil ich immer wo prüde und kalt wirke, dass ich ihn ja gar nicht liebe und ihn nur ausnutze (so ein Schwachsinn)! Freunde von uns meinten auch immer das wir nicht wie ein Liebespaar aussehen, aber mir persönlich fällt das so schwer sich jemanden richtig zu öffnen, dann hab ich ihm einen Brief geschrieben, wo alle meine Gefühle drin waren und er wusste nicht was er sagen sollte, weil er sich nicht mehr sicher ist, weil er diese anderen Eindrücke von mir hat..mein distanziertes verhalten. Ich verhalte mich wie eine beste Freundin, auch der Sex läuft nicht wo gut, kein Vorspiel von ihm (Kompromisslos) und ist mein erstes Mal. Das ist halt auch so ein Punkt, wenn es dann im Bett schlecht läuft.

Er hat wohl die Beziehung beendet, weil er denkt ich liebe ihn nicht richtig, weil ich es nicht zeigen kann, aber ich will ihm das zeigen und ich möchte kämpfen, weil er auch mal sehr lange am Anfang für mich gekämpft hatte (5 Monate ist er mir hinterher gerannt) und er meinte mal er hat -Angst zu glücklich zu sein und am Ende enttäuscht zu werden, weil ich das auch schon so zurückhaltend war, was er aber ja in den falschen Hals bekommt..er meinte auch wir lachen nicht mehr so oft und das wir uns auseinander leben, was überhaupt nicht der Fall ist, in meinen Augen. Wir können beide nicht so gut über ernste Themen reden.

Sehr sehr komisch ist, an dem Tag wo aus war, dass wir uns davor nich prima unterhielten und Musik hörten bis er meinte wie ich das letzte sehe und dann meinte er nur er kann momentan keine Beziehung führen Blabla aus den Gründen o.g. Und dann meinte ich ok dann ist also vorbei und er wusste das er noch Sachen bei mir hat sie nicht mitgenommen hat ich denke aus Absicht!!

Was kann ich jetzt tun, sind seit 3 Wochen getrennt und ich vermisse ihn so sehr, haben Abschiedstext geschrieben, Kontaktsperre, danach hat er mir treffen abgesagt...ich würde alle dafür tun ihn zurück zu bekommen. Ich glaube ich muss ihm meine liebe beweisen aber wie? Er meinte auch immer er will taten sehen und keine Worte und wenn von mir nichts kommt, dann kommt von mir aus auch nichts mehr..ich weiß er liebt mich er meinte immer bei ist das anders und alles so toll und wie er mich immer anschaute und jetzt so.
Wir fahren nächste Woche mit Freunden in den Urlaub....
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Also sowas wie eine "Beziehung unter Auflagen" geht schief. Entweder beide geben sich Mühe oder man lässt es halt. Du musst ihm gar nichts beweisen. Du hast ihm deine Gefühle gezeigt, so gut du eben konntest. Wenn er das nicht zu schätzen weiß, dann hat er sein Chance eben gehabt. Ich würde jedenfalls unter diesen Bedingungen nicht mit ihm in den Urlaub fahren... Das wird nicht wirklich erholsam für dich.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Was ist denn so toll an ihm, dass du mit ihm zusammen sein willst, trotz der Punkte, die du genannt hast?

Versuche zu differenzieren, ob du wirklich ihn willst oder eigentlich nur das Gefühl einer Beziehung so toll findest.
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sorry! Aber wasn das für ein Horst?
Gibt Dir an allem die Schuld..es gehören immer noch zwei dazu. (Vielleicht hängt er zu sehr an dir)
Entweder du hast ein klärendes Gespräch mit ihm, indem du offen erzählst wie du dich fühlst. Erzählst das du Zeit zum auftauen brauchst (5-6 Monate ist eine echt kurze Zeit) und er das akzeptieren muss. Oder du ziehst einen Schlussstrich. Heißt du genießt den Urlaub, fixierst dich auf Dich und deine Freunde.

Eins hab ich in der Paartherapie gelernt, dass man sich nie versuchen sollte sich gegenseitig zu verbiegen. Man sollte eher miteinander arbeiten. Was natürlich nicht leicht ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Er hat wohl eine bestimmte Vorstellung wie du reagieren sollst. Wenn er also etwas für dich tut, sollst du dich freuen, wie ein Kind zu Weihnachten, wenn aber von dir dann nur ein Danke kommt, weil du deine Freunde nicht so zeigen kannst, ist er enttäuscht und interpretiert das entsprechend negativ.

Wenn das nun deine Art ist, kannst du nicht wirklich etwas dagegen tun, bzw. alles andere wäre nicht echt.

Im Grunde muss er aber etwas tun. Entweder akzeptieren er, das du nun mal so bist und nicht so, wie in seiner Vorstellung und er lernt deine etwas unterkühlten Gesten trotzdem positiv zu interpretieren, oder er sieht ein, dass für ihn die Beziehung so nicht funktionieren kann. Das wäre schade, aber jemanden in eine Form pressen zu wollen ist nicht so das wahre.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Warum möchtest du ihn zurück?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich verhalte mich wie eine beste Freundin, auch der Sex läuft nicht wo gut, kein Vorspiel von ihm (Kompromisslos) und ist mein erstes Mal. Das ist halt auch so ein Punkt, wenn es dann im Bett schlecht läuft.
Versteh ich das jetzt richtig? Er beschwert sich darüber, dass der Sex schlecht ist, wenn er bei deinem ersten Mal komplett ohne das geringste Vorspiel einfach loslegt?

Entschuldige, aber so ein Verhalten schrappt schon ganz hart an der Grenze zur Vergewaltigung entlang. Beschweren darf er sich da ganz sicher nicht. Wenn sich jemand beschweren dürfte, dann DU! ER ist die Niete im Bett, nicht du! Zu gutem Sex gehört ein entsprechend gutes Vorspiel. Erst recht beim ersten Mal!

Meine Fresse, sei froh, dass du den Horst los bist. Ich weiß, erste Liebe und Liebeskummer sind verdammt fies und da will man sowas eigentlich nciht hören. Aber glaub mir, in ein paar Jahren denkst du dir nur "wie doof war ich damals?". Spätestens, wenn du den ersten, richtigen Freund hast, der dich so liebt, wie du bist und sich für dich die Zeit nimmt, die du brauchst.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Klingt eher nach einer ziemlich blöden Ausrede. Ich glaube nicht, dass er wirklich deswegen Schluss gemacht hat.
Du musst ihm deine Liebe nicht irgendwie auf eine Art beweisen, die nicht zu dir passt. Du hast sie ihm bereits auf deine Art gezeigt. So gut es dir eben möglich war. Entweder er liebt dich so wie du bist und kommt damit klar oder eben nicht. Verdreh dich nicht für ihn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren