Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man die Geschichte noch nicht vollständig verarbeitet hat, ist halt das "Egal-Gefühl" noch nicht da. Genau deshalb bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass du gefährdet bist, eine weitere Runde zu drehen und irgendwann alles von vorne durchmachen zu müssen.Aber ich habe das verlangen ihr zu schreiben.
Würde ich auch so sehen und das meinte ich mit "abklopfen".und sie will mal schauen, ob du auf Ihre Nachricht anspringst.
Du meinst, dass sie mal testet, und wenn ich drauf anspringt überlegt sie fie nächsten schritte,Ihr kann auch einfach langweilig sein.
und sie will mal schauen, ob du auf Ihre Nachricht anspringst.
Also abklopfen im sinne mit „ist der noch verfügbar“ und danach „was geht mit ihm noch“?Würde ich auch so sehen und das meinte ich mit "abklopfen".
Kann natürlich sein, dass wir ihr Unrecht tun, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.
Ob sie da überlegt.......keine Ahnung.Du meinst, dass sie mal testet, und wenn ich drauf anspringt überlegt sie fie nächsten schritte,
So in etwa, ja.Also abklopfen im sinne mit „ist der noch verfügbar“ und danach „was geht mit ihm noch“?
Habe ich ja, ich würde mich auch gerne mit ihr treffen, einfach um sich nach der ganzen Tortur wieder in die Augen zu sehen.
Okay, das ist der falsche Ansatz, also lass es besser.Es zieht mich schon wieder zu ihr, aber es ist die Neugierde, der Reiz.
Dann würde ich es machen. Du wirst dich sonst vermutlich sehr lange fragen, was sie damals von dir wollte. Schreib ihr. Aber schaffe von Anfang an klare Verhältnisse. Sag ihr das Schluss ist und eine Beziehung für dich nicht mehr infrage kommt (falls dies ihr Motivation sein sollte). Eure romantische Partnerschaft hat nicht funktioniert und sollte daher auch nicht wieder aufgewärmt werden. Ich denke, sie ist aktuell einfach sehr durcheinander nach der Trennung von ihrem Freund und sucht irgendwo Halt. In solchen Situationen neigen viele dazu, die Vergangenheit zu verklären. Alles Negative wird verdrängt und der/die Ex erstrahlt plötzlich in glänzender Rüstung. Von einem persönlichen Treffen würde ich mit Stand jetzt aber abraten. Die Nachricht allein hat dich schon körperlich aufgewühlt. Wie wirst du dich dann erst fühlen, wenn du ihr wieder in die Augen blickst? Aber gegen einen ehrlichen Kontakt am Telefon, ganz ohne Hintergedanken, sehe ich keine Einwände. Alles Gute.Aber ich habe das verlangen ihr zu schreiben.
Danke. Trotzdem frag ich auch dich nach deiner Meinung: hört sich das für dich eher nach einer einfachen Entschuldigung an, oder kann da schon mehr dahinter stecken (dass es von ihr aus wieder Richtung Beziehung gehen können)?Dann würde ich es machen. Du wirst dich sonst vermutlich sehr lange fragen, was sie damals von dir wollte. Schreib ihr. Aber schaffe von Anfang an klare Verhältnisse. Sag ihr das Schluss ist und eine Beziehung für dich nicht mehr infrage kommt (falls dies ihr Motivation sein sollte). Eure romantische Partnerschaft hat nicht funktioniert und sollte daher auch nicht wieder aufgewärmt werden. Ich denke, sie ist aktuell einfach sehr durcheinander nach der Trennung von ihrem Freund und sucht irgendwo Halt. In solchen Situationen neigen viele dazu, die Vergangenheit zu verklären. Alles Negative wird verdrängt und der/die Ex erstrahlt plötzlich in glänzender Rüstung. Von einem persönlichen Treffen würde ich mit Stand jetzt aber abraten. Die Nachricht allein hat dich schon körperlich aufgewühlt. Wie wirst du dich dann erst fühlen, wenn du ihr wieder in die Augen blickst? Aber gegen einen ehrlichen Kontakt am Telefon, ganz ohne Hintergedanken, sehe ich keine Einwände. Alles Gute.
Vielleicht beides. Da sie kurz zuvor mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und dich dann kontaktiert hat, ist es aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie auch „abklopfen“ möchte, ob deinerseits noch Interesse da ist. Rational ist das aber bestimmt nicht. Aber ich kann auch nur spekulieren.Trotzdem frag ich auch dich nach deiner Meinung: hört sich das für dich eher nach einer einfachen Entschuldigung an, oder kann da schon mehr dahinter stecken (dass es von ihr aus wieder Richtung Beziehung gehen können)?
schütz dich besser und schreib ihr kurz, dass es gut tut zu hören, dass sie mittlerweile Verständnis hast und du die ganze Geschichte damit abhaken kannst.
.
Zur Vorgeschichte:
Wir waren damals 1 Jahr zusammen. Allerdings war es nach 1/2 Jahr schon so, dass wir gesehen hatten, dass wir nicht wirklich zusammenpassen.
du sagst es und mir ist das auch bewusst.Lass es bleiben. Das wird nur eine MENGE Ärger geben. Du bist über die ganze Sache noch lange nicht hinweg.
Es ist verdammt schwierig. Wenn ich ihr schreibe, habe ich das Gefühl, ihr Genugtuung zu geben. Das will ich nicht. Dann hat sie wieder „Macht“. Oder ihr einfach meine Gedanken schreiben und dann schauen wie sie reagiert? Derzeit liegt der Ball bei mir. Wenn ich nicht antworte, denkt sie sich vllt ich hab jetzt ein schönes Leben, ich brauch sie nicht mehr. Wenn ich ihr jetzt vorschlage, dass ich offen für ein Treffen wäre, dann hat sie mich wieder in der Hand.
Es zieht mich schon wieder zu ihr, aber es ist die Neugierde, der Reiz. Wir passen nicht zusammen und werden es auch nie.
würde ich mich an deiner Stelle eher fragen, wo ich professionelle Hilfe bekommen, um von meiner emotionalen Abhängigkeit zu einer Frau los zu kommen, die nicht zu mir passt und die mich auch nicht gut behandelte, wo mir aber direkt der Speichel aus dem Mund läuft, wenn sie mir nach 1 Jahr mal einen Krümel hin wirft.Es zieht mich schon wieder zu ihr, aber es ist die Neugierde, der Reiz. Wir passen nicht zusammen und werden es auch nie.