• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex meldet sich nach 1 Jahr

M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Mein Ex hat sich nach 1 Jahr aus dem Nichts gemeldet. 1 Jahr lang hat er mich geghostet, meine Mails ignoriert usw. und nun schreibt er mir. Erstmal fand ich das auch nicht schlimm und habe nett geantwortet, als ich dann aber merkte, dass er wohl wieder mehr Interesse hat, sagte ich ihm, dass, falls er sich Hoffnungen macht, es definitiv nichts mehr wird aber freundschaftliches Schreiben für mich okay ist.
Dann kam, dass er nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte, aber er sei demnächst in meiner Stadt und wolle sich dort nen schönen Tag machen und ob ich ihm nicht Gesellschaft leisten will. Ich antwortete darauf nicht und wünschte Ihm frohe Ostern.
Also es ist für mich absolut unverständlich, dass man sich nach so langer Zeit wieder meldet. Es hat ihn doch das ganze Jahr nicht interessiert was bei mir abgeht und jetzt will er auf heile Welt machen?
Ich würde echt gerne verstehen, was das soll. Er hat mich nicht gut behandelt in der Beziehung, war toxisch, ständig gab es Streit... Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ich ihn wieder zurück nehme.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Es hat ihn doch das ganze Jahr nicht interessiert was bei mir abgeht und jetzt will er auf heile Welt machen?
Er hat vermutlich Druck und wollte mal antesten ob er noch Chancen hat bei dir.

Wenn die Beziehung selbst ebensowenig schön war könnte das eine naheliegen Erklärung sein.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ihm war Sex nie so wichtig und das war mitunter auch ein Problem in unserer Beziehung. Aber irgendwann hat wohl sogar er Druck 🤣🤣🤣
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Könnte ja sein, dass du ihn wieder ranlässt...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Ich würde echt gerne verstehen, was das soll. Er hat mich nicht gut behandelt in der Beziehung, war toxisch, ständig gab es Streit... Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ich ihn wieder zurück nehme.
Wie meine Vorschreiberin auch.... so wie Du das darstellst vermute ich nur einen aktuen Fall von Stangenfieber.

Lass es bleiben, es gibt solche Kerle halt leider.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #6
Ich würde gar nicht erst Antworten und sämtliche Kontaktversuche abblocken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Screenshot_20230414_150823_Google.jpg
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Was spricht dagegen, einfach seine Aussage so zu nehmen, wie sie nun einmal war? Er ist in der Gegend und wollte sich halt mit Dir treffen.

Nicht jeder, der sich früher schlecht benommen hat, hat direkt wieder etwas negatives im Sinn.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich bin da der gleichen Meinung wie die meisten vor mir. Wahrscheinlich hat er eine weitere Beziehung in den Sand gesetzt und hat Not oder will schauen, ob mit Dir noch was geht.
Von was rein freundschaftlichen wie S Souvereign andeutet würde ich nicht ausgehen.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde auch nicht von was freundschaftlichem ausgehen... Dass er noch eine Beziehung in den Sand gesetzt hat, könnte sein. Bei ihm halten Beziehungen nie lange 🤣
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Mich würde wirklich interessieren warum du überhaupt antwortest?

Die Beziehung war am Ende echt übel und dann ghostet er dich.

Für mich völlig respektloses verhalten.

Und dann meldet er sich nach 1 Jahr und du hüpfst sofort? Und jetzt machst du dir nen Kopf was er will?
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich hüpfe nicht. Wollte nur wissen, warum. Chancen hat er bei mir keine. Habe nen neuen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
und welches Ziel soll der Kontakt dann haben?
:ratlos:
ausser dass es zeigt wie niedrig dein Selbstwert ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich hüpfe nicht. Wollte nur wissen, warum. Chancen hat er bei mir keine. Habe nen neuen.
Natürlich hüpfst du sofort.

Es geht nicht darum ob er noch ne Chance bei dir hat.

Sondern du bietest ihm an freundschaftlichen Kontakt zu haben.

Warum?
Für freundschaftlichen Umgang erwarte ich ein Mindestmaß an Respekt zu meiner Person. Ghosten gehört nicht dazu.

Und vor allem wenn du einen neuen Partner hast, dann verstehe ich es gleich noch viel weniger
 
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Mit jemanden der mich schlecht behandelt hat, würde ich sicherlich nicht freundschaftlich chatten. Aber wir kennen ja nur deine Aussagen.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nun ja nach ner Trennung habe ich ihm noch viele Nachrichten geschickt. Kann verstehen, dass man da genervt war. Aber da hätte man mich auch früher entblocken können und nicht erst nach nem Jahr.
Aber doch, er hat mich nicht gut behandelt. Der Unterschied zu dem neuen ist so krass.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #19
Nun ja nach ner Trennung habe ich ihm noch viele Nachrichten geschickt. Kann verstehen, dass man da genervt war. Aber da hätte man mich auch früher entblocken können und nicht erst nach nem Jahr.
Aber doch, er hat mich nicht gut behandelt. Der Unterschied zu dem neuen ist so krass.
Dann verstehe ich nicht warum dich das so sehr beschäftigt. Ich würde jemandem der mich nicht gut behandelt hat nicht so viel Raum geben.
Ist doch egal warum we wieder ankommt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich würde jemandem der mich nicht gut behandelt hat nicht so viel Raum geben.

"Wieviel Raum" gibt sie ihm denn? Sie hat hier ein Topic eröffnet und kotzt sich ein wenig aus. Also viel Raum ist das jetzt nun nicht wirklich, oder?
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #21
"Wieviel Raum" gibt sie ihm denn? Sie hat hier ein Topic eröffnet und kotzt sich ein wenig aus. Also viel Raum ist das jetzt nun nicht wirklich, oder?
Für jemanden, der einen schlecht behandelt und dann ein Jahr geghostet hat ist das mMn schon ziemlich viel Raum. Zumal sie einen neuen Partner hat. Bisher hat sie nichts Positives über diesen Ex geschrieben, da fragt man sich schon, wozu jetzt ein "freundschaftlicher" Kontakt nötig sein sollte. Klingt für mich nicht danach, als hätte sie mit ihm abgeschlossen. Und das auf diese ungute "er ist ein Arsch, aber ich komme nicht von ihm los"-Art.

So jemandem hätte ich gar nicht geantwortet. Und da würde mich auch nicht interessieren, was jetzt seine Beweggründe sind. Wenn das Thema für mich durch wäre jedenfalls.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #22
Einen Strang zu eröffnen und nach dem Warum zu fragen, ist meiner Meinung nach deutlich zu viel Raum.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Für jemanden, der einen schlecht behandelt und dann ein Jahr geghostet hat ist das mMn schon ziemlich viel Raum.

Finde ich nicht.

Bisher hat sie nichts Positives über diesen Ex geschrieben, da fragt man sich schon, wozu jetzt ein "freundschaftlicher" Kontakt nötig sein sollte.

Wer redet denn von "nötig sein sollte"? Sie zeigt klare Kante und sagt ihm "wir können freundschaftlichen Kontakt haben ... mehr nicht". Sie kriecht ihm nicht in den Popo bzw. hat ihm sogar noch die kalte Schulter gezeigt ("Ich antwortete darauf nicht und wünschte Ihm frohe Ostern.").

Klingt für mich nicht danach, als hätte sie mit ihm abgeschlossen. Und das auf diese ungute "er ist ein Arsch, aber ich komme nicht von ihm los"-Art.

In den Texten der TE ist rein gar nichts in diese Richtung zu erkennen.

So jemandem hätte ich gar nicht geantwortet. Und da würde mich auch nicht interessieren, was jetzt seine Beweggründe sind. Wenn das Thema für mich durch wäre jedenfalls.

Völlig ok ... aber deshalb ist nicht jedes bißchen "sich damit beschäftigen" deshalb gleich ein riesiges Drama und ein Zeichen von "sie hängt noch an ihm".
 
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Und das auf diese ungute "er ist ein Arsch, aber ich komme nicht von ihm los"-Art.
Woher weißt du das? Vielleicht war sie ja auch der "Arsch" und hat ihn zur Trennung gezwungen. Dann hat sie ihn genervt und er hat sie geblockt. Klingt logisch. Oder? Ihr kennt nur eine Seite und bildet euch ein Urteil über ihren Ex?
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #25
Woher weißt du das?
Ich sage nicht, dass ich das weiß, aber ist doch klar, dass ich auf das antworte, was da steht. Man bekommt hier schließlich immer nur eine Seite präsentiert. Dass es auch noch andere Varianten gibt, ist denke ich jedem klar, aber da könnte man sich jedes Mal in ewigen Spekulationen ergehen.

Für mich ist wichtig: Es beschäftigt sie offensichtlich und das, obwohl er sie ihrer Meinung nach schlecht behandelt hat. Also ist es für mich aus dieser Perspektive möglich, dass es sich hierbei um diesen klassischen Fall handeln könnte. Andere können natürlich anderes vermuten.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #26
Sie zeigt klare Kante und sagt ihm "wir können freundschaftlichen Kontakt haben ...
Ja, mich wundert eben trotzdem hauptsächlich das Anbieten von freundschaftlichem Kontakt, wo sie sich doch nicht positiv über ihn äußert.

In den Texten der TE ist rein gar nichts in diese Richtung zu erkennen.
Wie gesagt: "Klingt für mich", ergo "ich meine, es könnte so sein", andere können anderes meinen und das ja auch schreiben.

Völlig ok ... aber deshalb ist nicht jedes bißchen "sich damit beschäftigen" deshalb gleich ein riesiges Drama und ein Zeichen von "sie hängt noch an ihm".
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein riesiges Drama ist und zum Rest s.o.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein riesiges Drama ist und zum Rest s.o.

Ich finde schon, das aus dieser Mücke ein:

Klingt für mich nicht danach, als hätte sie mit ihm abgeschlossen. Und das auf diese ungute "er ist ein Arsch, aber ich komme nicht von ihm los"-Art.

zu machen, die Bezeichnung "ein riesiges Drama machen" verdient. Andere Personen können das ggf. anders sehen.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #28
Whatever. 🙄

Dann kann's ja jetzt weitergehen mit dem eigentlichen Thema.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich bin drüber weg. Aber natürlich kommen Erinnerungen hoch und der Mensch wird einem doch nie ganz egal sein, man hat ja auch Erinnerungen an die guten Zeiten.
Verstehe jetzt auch nicht, wieso man keinen freundschaftlichen Kontakt pflegen sollte.
Den habe ich zu meinem anderen Ex auch und nun reden wir sogar über unsere Frauen - bzw. Männergeschichten :grin: und es ist lustig, da wir uns immer noch gut verstehen, aber auf einer anderen Ebene. Also prinzipiell ist es schon möglich. Aber da gab es auch nie einen richtigen Kontaktabbruch, aber bei dem anderen schon. Hätte einfach nicht gedacht nochmal was von ihm zu hören :smile:
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #30
Verstehe jetzt auch nicht, wieso man keinen freundschaftlichen Kontakt pflegen sollte.
Ich pflege auch freundschaftlichen Kontakt zu einem Ex, ich finde das nicht per se problematisch. Ich würde das nur nicht unbedingt erwarten bei:

Es hat ihn doch das ganze Jahr nicht interessiert was bei mir abgeht und jetzt will er auf heile Welt machen?
Ich würde echt gerne verstehen, was das soll. Er hat mich nicht gut behandelt in der Beziehung, war toxisch, ständig gab es Streit... Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ich ihn wieder zurück nehme.

Aber dann kannst du ihm das ja so sagen bzw. ihn fragen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren