• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex liked Posts - was soll das?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr Lieben, ich wüsste gern einmal eure Einschätzung zu etwas. Mein Ex hat mich vor einem halben Jahr verlassen und ist schon mit seiner Neuen zusammen gezogen. Es wurde fleißig gepostet wie glücklich man ist und ich habe mich gefühlt wie der letzte loser, dass er, der mich entsorgt hat wie ein Stück Dreck (es gab keine ordentliche Trennung geschweige denn die Information dass es jemand anders gab) schon wieder happy ist und es mit jemand anders scheinbar alles super klappt. Seit ein paar Wochen schaut er sich alles an was ich poste und liked Posts, allerdings nur meine Selfies. Warum macht man das? Wir sind nicht im Guten auseinander und ich habe ihn bis auf diesem einen Kanal auch überall blockiert. Ich frage mich seit Tagen was das soll? Habt ihr Vorschläge? Ich muss dazu sagen dass ich die Trennung nur sehr schwer verkraftet habe und mir therapeutische Unterstützung geholt habe weil ich so fertig war. Hierfür schäme ich mich auch nicht sondern bin dankbar dass es diese Möglichkeit gibt. Dort haben wir natürlich auch über ihn gesprochen und nach vielem was ich erzählte wurde die Vermutung deutlich narzisstischer Züge bei ihm geäußert aber ich weiß natürlich nicht ob das so zutrifft oder für die Frage überhaupt relevant ist..würde mich über eure Antworten freuen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wir sind nicht im Guten auseinander und ich habe ihn bis auf diesem einen Kanal auch überall
Blockier ihn da auch und das Problem ist erledigt. Manche Dinge sind ganz einfach.
 
B
Benutzer195961  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wie die Vorrednerin empfiehlt sperr ihn und gut ist. Um deine Frage zu beantworten das kann von er ist Sentimental ( z.B weil gerade Weihnachten ) über er will doch noch was von dir alles mögliche sein. Eine wirkliche Antwort würdes du nur erhalten wen du ihn fragst und selbst die muss ja nicht ehrlich sein.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich verstehe nicht ganz, wie du denn vorhast zu reagieren bzw. wieso überhaupt?
Er hat Schluss gemacht und das nicht mal auf die feine Art. Lass ihn hinter dir und zerbrich dir über ihn nicht den Kopf.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Blockier ihn da auch und das Problem ist erledigt. Manche Dinge sind ganz einfach.
Klar, das wäre nicht das Problem aber ich frage mich nur WARUM macht er das überhaupt? Ich habe in neuen Beziehungen nie Bilder von meinen Ex Partnern geliked, auch wenn wir im Guten getrennt waren, weil ich das meinem neuen Partner gegenüber nicht so recht gut gefunden hätte. Und er selektiert ja WAS er liked.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich frag mich eher warum du ihn überhaupt noch an deinem Leben teilhaben lässt? Wenn er dir so viel Schmerz zugefügt hat.

Warum beschäftigst du dich noch mit ihm? das heißt doch nur, dass du nicht loslassen kannst/willst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich verstehe nicht ganz, wie du denn vorhast zu reagieren bzw. wieso überhaupt?
Er hat Schluss gemacht und das nicht mal auf die feine Art. Lass ihn hinter dir und zerbrich dir über ihn nicht den Kopf.
Ich reagiere gar nicht. Ich versuche nur zu verstehen was das soll. Mich abschiessen, happy Life mit der neuen und dann bei mir liken. Ich kapier es nicht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Klar, das wäre nicht das Problem aber ich frage mich nur WARUM macht er das überhaupt?
Welche Antwort willst du hier lesen?
"Ja, er will dich bestimmt zurück, renn schon mal los" ?
Wenn du ein Selbwertgefühl hast, blockierst du ihn und lebst dein Leben.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ich frag mich eher warum du ihn überhaupt noch an deinem Leben teilhaben lässt? Wenn er dir so viel Schmerz zugefügt hat
Ich kam mir vor wie eine unreife 12jährige wenn ich ihn überall blockiert hätte als ob ich eben wirklich nicht klar kam. Deshalb hab ich das da gelassen
 
B
Benutzer195961  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Wen du die Vermutung hast das er narzisstische Züge hat, dann will er vorallem deine Aufmerksamkeit und das Ziel hat er ja schon erreicht. Also nochmal der Tipp sperr ihn.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Welche Antwort willst du hier lesen?
"Ja, er will dich bestimmt zurück, renn schon mal los" ?
Wenn du ein Selbwertgefühl hast, blockierst du ihn und lebst dein Leben.
Ich will hier gar keine Antwort lesen, ich habe nur nach einer Meinung gefragt sonst nIchts.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich kam mir vor wie eine unreife 12jährige wenn ich ihn überall blockiert hätte als ob ich eben wirklich nicht klar kam. Deshalb hab ich das da gelassen
Was hat Selbstschutz mit Unreife zu tun??
Es ist doch ganz normal Menschen aus seinem Leben zu streichen, die einem Kummer bereiten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Was hat Selbstschutz mit Unreife zu tun??
Es ist doch ganz normal Menschen aus seinem Leben zu streichen, die einem Kummer bereiten.
Korrekt. Aber unmittelbar in der Situation ist man emotional ja im Ausnahmezustand. Und dann habe ich monatelang nichts mehr gepostet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
du kannst das doch aber ganz einfach nachholen und ihn jetzt blockieren.

oder wolltest du ihm mit deinen selfies zeigen, dass du es dir ohne ihn gut geht?
Das fände ich eher unreif. Zumal du dir damit unterm Strich ja eher geschadet hast.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
du kannst das doch aber ganz einfach nachholen und ihn jetzt blockieren.

oder wolltest du ihm mit deinen selfies zeigen, dass du es dir ohne ihn gut geht?
Das fände ich eher unreif. Zumal du dir damit unterm Strich ja eher geschadet hast.
Ich finde das weniger unreif als eher menschlich oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #19
Vielleicht ist die Antwort darauf ganz stumpf:

Ihm gefällt das Bild.

Man neigt ja gerne dazu den Handlungen des Ex mehr Bedeutung beizumessen als da überhaupt drin liegt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #20
Man gibt dir nicht die Antwort die du dir gewünscht oder erwartet hättest, sondern die Antwort die wir denken, das du brauchst.
Denn die Frage sollte nicht heißen, warum er das tut, sondern warum dich das beschäftigt. Weil das das Problem ist. Und nur das.
Und deshalb antworten die Menschen darauf, wie du dich am besten davor schützt, dich weiter mit ihm zu beschäftigen und dich verletzen zu lassen.
Warum er das tut ist meiner Meinung nach unerheblich. Vielleicht will er dich wieder zurück. Vielleicht will er seine Partnerin ärgern. Vielleicht will er einfach mit dir spielen. Wir werden es nicht erraten können.
Was aber klar ist, dass umso schneller du von ihm gedanklich wegkommst, umso schneller wirst du wieder heilen können, damit es dir bald besser geht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Erstmal war es ein guter SChritt von dir, dass du dir therapeutische Hilfe gesucht hast, nachdem du gemerkt hast, es fällt dir schwer diese plötzliche und unschöne Trennung zu verarbeiten. Nun beschäftigen dich diese likes, die ja alles und nichts bedeuten können ja ganz schön.

Bist du noch in Behandlung? Dann bespricht das doch dort - könnte mir vorstellen, dass du sowas in der Art gefragt wirst (kleine Phantasieszene meinerseits):
Können SIe durch Nachdenken herausfinden, warum ihr Ex ihre Posts liked?
Inwiefern hilft es ihnen, sich besser zu fühlen, wenn sie sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen?
Können Sie durch die Beschäftigung damit der Lösung eines Problems näher kommen?

Wenn die Antwort in etwa sein sollte "Nein, kann ich natürlich nicht - hilft mir natürlich nicht, ich fühl mich dadurch nur schlechter - nein, bringen tut es mir nichts": Dann wäre klar rausgearbeitet, dass es für dich eindeutig besser wäre, dich nicht mehr damit beschäftigen zu müssen und dafür gäbe es ja eine ganz einfach Methode (ihn blockieren). Der einzige "Nachteil" wäre, dass du dann eben nicht mehr sehen kannst, ob er weitere Posts liked, aber du hättest ja schon rausgefunden, dass dir das eh nichts bringt..
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Neuen nicht mehr so gut läuft und er dich gerne zurück hätte. Deshalb zeigt er dir nun wieder sein Interesse und wartet vermutlich, wie du reagierst. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen wieder zu ihm zurückzugehen, denn wie willst du Vertrauen zu jemandem aufbauen, der dich so schlecht behandelt hat? Er könnte das jederzeit wiederholen.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also eine Antwort darauf habe ich auch nicht. Wer weiß schon was Männer sich denken, wenn sie sich alle Beiträge, Storys usw. anschauen.
Aber: er hat dir ja gezeigt wie er tickt (Stichwort Trennung). Ich an deiner Stelle würde ihn auch auf diesem Kanal blockieren. Du solltest dir selbst wichtiger sein als dass du dir Gedanken darüber machst, warum er sich Bilder von dir anschaut. Er wusste nicht richtig mit dir umzugehen und wird es auch in Zukunft nicht wissen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #24
Vll hofft er, dass Du auf die Likes reagierst und sich so eine für ihn bequeme Möglichkeit der Kommunikation bietet. Wenn er Dich direkt anschreibt, muss er ja was konkretes liefern. Das kann und/oder will er vll nicht. Wenn Du auf seine Likes reagierst und Ihr dadurch kurzen Kontakt bekommt, kann er sich jederzeit leichter wieder zurückziehen ("ich wollte ja gar nichts von Dir, hab nur was gelikt, DU hast doch MICH angeschrieben"). Also möglichst unverbindlich.

Ist aber auch nur eine Theorie. Die Wahrheit kennen wir hier nicht. Vll denkt er sich auch ganz stumpf gar nichts dabei 🤷‍♀️
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich würde nix reininterpretieren. Ich like viel und das nix darüber aus, wie ich zu der Person stehe.

Wenn es Dich stresst, blockiert ihn und gut ist.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #26
Icj präsentiere ständig, wie glücklich ich in meiner neuen Beziehung bin, dann mach ich das, weil ich glücklich bin. Ich verfolge aber noch immer die postings bzw die Selfies der Ex und like diese, hm vielleicht aus gedankenloser Routine oder weil ich sie einfach noch ärgern möchte.
 
H
Benutzer197750  (31) dauerhaft gesperrt
  • #27
Wenn er nun wirklich ein Narzisst ist und dich in der Trennung und auch schon in der Beziehung ordentlich untergebuttert hat, kann das jetzt natürlich eine reine Provokation zur Kompensation von Problemen sein, die er aktuell in seinem Leben hat. So oder so, wirst du durch Mutmaßungen und auch durch Nachfragen keine Antwort bekommen, was konkret dahinter steckt. Ich kann dir hier auch nur ans Herz legen dieses Kapitel mit einer Blockierung endgültig abzuschließen. Du bist ja schon viele richtige Schritte gegangen, lass dich auf der Zielgeraden bitte nicht von so einem Quatsch wieder verunsichern.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:
Ich like Beiträge meiner Ex wenn sie was gutes schreibt oder wenn ich mich für sie freue.
Wir sind allerdings auch im Guten auseinander gegangen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #29
Ist sehr schade, wenn jemand eine Frage stellt, sich aber nicht mit den Antworten auseinandersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Dürfen denn deine Fotos ihm nicht gefallen? Du machst sie ja zugänglich. Ist ja nur ein Klick auf ein ❤ oder 👍 oder bin ich schon zu alt für solche Thematik
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #31
Seit ein paar Wochen schaut er sich alles an was ich poste und liked Posts, allerdings nur meine Selfies. Warum macht man das?
Weil er weiß, dass dich das zu genau dieser Frage veranlasst.
Oder weil er auf diese Weise Platz in deinen Gedanken hat und für dich präsent ist - eben nicht Vergangenheit, sondern Gegenwart.
Oder weil das seine Art ist, deine Gedanken zu beeinflussen und zu lenken - weg von dir selbst und hin zu ihm.
Oder weil er zu feige ist, dich direkt zu kontaktieren.
Oder weil ihm deine Selfies gefallen, deine anderen Posts aber nicht. Oder die sind ihm egal.
Oder weil er Langeweile oder Zoff mit seiner Neuen hat und gerade nichts im Fernsehen kommt.
Oder weil er dich provozieren will, auf seine Likes zu reagieren - um dich dann eiskalt abbügeln oder als Notnagel sichern zu können - falls Next mal stresst oder so.
Oder ...
Oder ...
Oder ...
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #32
ich frage mich nur WARUM macht er das überhaupt? Ich habe in neuen Beziehungen nie Bilder von meinen Ex Partnern geliked,
Es gibt weder eine Pflicht, Bilder von Exen zu liken, noch ein entsprechendes Verbot. Es gibt auch keine Pflicht, dafür zu sorgen, dass Exen schmulen und liken können. Es ist aber ebenfalls auch nicht verboten.
So lange niemand sich belästigt, bedroht o. ä. fühlt, darf jeder das Thema "Schmulen und schmulen lassen" bzw. "Liken und liken lassen" so handhaben wie er möchte.
Du likest keine Bilder von Exen - weil du's nicht möchtest.
Dein Ex liked Bilder von dir - weil er es kann.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Hallo ihr Lieben, ich wüsste gern einmal eure Einschätzung zu etwas. Mein Ex hat mich vor einem halben Jahr verlassen und ist schon mit seiner Neuen zusammen gezogen. Es wurde fleißig gepostet wie glücklich man ist und ich habe mich gefühlt wie der letzte loser, dass er, der mich entsorgt hat wie ein Stück Dreck (es gab keine ordentliche Trennung geschweige denn die Information dass es jemand anders gab) schon wieder happy ist und es mit jemand anders scheinbar alles super klappt. Seit ein paar Wochen schaut er sich alles an was ich poste und liked Posts, allerdings nur meine Selfies. Warum macht man das? Wir sind nicht im Guten auseinander und ich habe ihn bis auf diesem einen Kanal auch überall blockiert. Ich frage mich seit Tagen was das soll? Habt ihr Vorschläge? Ich muss dazu sagen dass ich die Trennung nur sehr schwer verkraftet habe und mir therapeutische Unterstützung geholt habe weil ich so fertig war. Hierfür schäme ich mich auch nicht sondern bin dankbar dass es diese Möglichkeit gibt. Dort haben wir natürlich auch über ihn gesprochen und nach vielem was ich erzählte wurde die Vermutung deutlich narzisstischer Züge bei ihm geäußert aber ich weiß natürlich nicht ob das so zutrifft oder für die Frage überhaupt relevant ist..würde mich über eure Antworten freuen.
Zuallererst musst du dich auch überhaupt nicht für Therapeutische Hilfe schämen - das sollte sich grundsätzlich niemand müssen.
Ich kenne diese Situation ebenfalls gut, auch ich bin mittlerweile in einer neuen Beziehung, allerdings werden meine Beiträge nun von meiner „EX“ Bekanntschaft (es war nur chatterei) geliked und es wird plötzlich alles angeschaut obwohl man den Kontaktabbruch klar kommuniziert hat.

Ich persönlich würde daran keine große Beachtung verlieren und das gekonnt ignorieren. Es kann vielerlei Gründe haben warum er Deine Beiträge jetzt anschaut und Dich so intensiv verfolgt. Allerdings würde ich da aber auch keine große Zeit mit verschwenden dies zu hinterfragen.

Du musst da am besten für dich entscheiden ob du ihn einfach blockierst damit er einfach nichts mehr „anzuschauen“ hat oder ob du es einfach so lässt es aber gekonnt ignorierst.
Da ist es dann einfach vom Bauchgefühl abhängig und du kannst dir da ja auch Zeit lassen und einfach nach und nach entscheiden wie es sich für dich am besten anfühlt.

LG und hoffentlich kann ich dir ein biss Weiterhelfen :winkwink:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #34
Zuallererst musst du dich auch überhaupt nicht für Therapeutische Hilfe schämen - das sollte sich grundsätzlich niemand müssen.
Ich kenne diese Situation ebenfalls gut, auch ich bin mittlerweile in einer neuen Beziehung, allerdings werden meine Beiträge nun von meiner „EX“ Bekanntschaft (es war nur chatterei) geliked und es wird plötzlich alles angeschaut obwohl man den Kontaktabbruch klar kommuniziert hat.

Ich persönlich würde daran keine große Beachtung verlieren und das gekonnt ignorieren. Es kann vielerlei Gründe haben warum er Deine Beiträge jetzt anschaut und Dich so intensiv verfolgt. Allerdings würde ich da aber auch keine große Zeit mit verschwenden dies zu hinterfragen.

Du musst da am besten für dich entscheiden ob du ihn einfach blockierst damit er einfach nichts mehr „anzuschauen“ hat oder ob du es einfach so lässt es aber gekonnt ignorierst.
Da ist es dann einfach vom Bauchgefühl abhängig und du kannst dir da ja auch Zeit lassen und einfach nach und nach entscheiden wie es sich für dich am besten anfühlt.

LG und hoffentlich kann ich dir ein biss Weiterhelfen :winkwink:

Die TS hat sich löschen lassen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Ex liked Posts - was soll das?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren