• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex hat nach so kurzer Zeit einen neuen

T
Benutzer160198  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich und meine Ex Freundin haben uns im Februar getrennt.
Während der Beziehung war sie mal auf ner Hausparty und hat einen Typen kennengelernt und ist neben dem eingeschlafen, aber sie meinte mehr war da nicht und das glaube ich ihr auch.
Seitdem haben sie miteinander ab und zu Kontakt gehabt, obwohl ich strikt dagegen war.
Unsere Trennung war weil ich viele Fehler gemacht habe, die aber im Nachhinein nicht so schlimm waren.
Trotzdem gab sie mir ne letzte Chance und meinte sogar es wäre die Idee von dem Typen gewesen.
Es kam trotzdem zur Trennung, wo wir uns auch mal zufällig gesehen haben und und sogar geküsst haben, aber trotzdem war die Trennung dann endgültig.
Das war vor 2 Wochen.
Während diesen 2 Wochen hat sie sich dann mit dem Typen getroffen.

Heute habe ich sie nach meinen Sachen gefragt und auch gleich was mit dem läuft, sie meinte sie seien kurz davor zusammen zu kommen, woraufhin ich ihr dann alles Gute gewünscht habe und ihr gesagt habe das ich Ihre Nummer lösche, was ich auch getan habe.Ich habe ihr auch gesagt das wir keine Freunde seien können.
Sie hat alles so hingenommen und ich denke sie ist glücklich damit.

Mir geht's im Moment grauenvoll, da wir 9 Monate zusammen waren und die sofort nach der Beziehung einen neuen Freund hat.
Außerdem habe ich sie immer sehr geliebt und gut behandelt und vor den 2 Wochen schien sie auch sehr verliebt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Vermutlich hatte sich deine Ex schon auf der Hausparty in den Typen verguckt. Die Gefühle haben sich dann entwickelt, bei euch gab es Probleme - und so kommt das eine zum anderen.

Letztlich sind 9 Monate so lange nicht, schon gar nicht, wenn Madame sich innerhalb dieser Zeit schon einmal umschaut, wie das Gras denn auf der anderen Seite des Zauns so schnuppert.

Also Kopf hoch, lenk dich ab und lass sie ziehen. Ist für alle Beteiligten sicherlich besser so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
eine Trennung tut immer weh, aber was möchtest du jetzt hören?
Dir bleibt nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen. Der Schmerz wird mit der Zeit nachlassen und ich glaub nicht, dass die Trennung für dich einfacher wäre, wenn deine Ex jetzt erst mal solo wäre.
Sie kann tun und lassen was sie möchte und mit wem sie möchte, genau wie du.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Ich biete 5 1/2 Jahre und 1 Monate danach (weiß ich nicht so ganau)
und 1 1/2 Jahre und...so 3 Tage waren es glaub ich...

Passiert...tut weh..next... :zwinker:

Lass dich aber nicht davon entmutigen..es gibt großartige Frauen da draussen..meine ist halt nicht mehr zu haben. :zwinker:

Du machst das schon richtig:
- überlegen was man tatsächlich falsch gemacht hat und ob das wirklich so schlimm war, wie einem gesagt wurde (kann sein, muss aber nicht!)
- Nummer Löschen / Kontakt abbrechen (muss nicht für immer sein, darf aber)
- klare Ansage machen (sauber!)
- sich selbst Zeit geben

Alkohol hilft kein bisschen, Probleme können super schwimmen. Ich hab dann einfach immer mehrere Liter Tee in mich reingekippt..frag nicht warum..mir hats geholfen..der Wasserrechnung auch durch die erhöhte Klonutzung. Allerdings wars son Zitroneninstant zeug, dass sehr SEHR süß war...also entweder hat der Zucker geholfen, das Koffein oder irgendwelche chemischen Zusätze. :zwinker:
Jedenfalls: Kopf hoch. Du bist nicht allein und du bist nicht blöd, kannst also für dich Lehren draus ziehen.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #5
Für mich klingt es auch so, dass die Beziehung schon vor dem eigentlichen Schlussmachen vor 2 Wochen im Raum stand. Vielleicht wollte deine Freundin bzw. der Kerl mit der letzten Chance herausfinden wie es tatsächlich um ihre Gefühle steht.
Im Prinzip ist das aber egal, ihr habt euch getrennt und du hast dich für einen klaren Schnitt entschieden, was ich auch gut finde. Von dem her solltest du auch bei deinen Gedanken einen Schnitt machen und dich nicht quälen in dem dem du versuchst ihr Verhalten zu verstehen.
Schaue lieber selbst nach vorne und versuche mehr an dich selbst zu denken.
 
T
Benutzer160198  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten
Es ist halt nur schwer da es meine erste Freundin war und ich sie wirklich über alles geliebt habe und sie mich auch, aber ich ihr dann plötzlich so egal bin.
Verstehe es halt nicht ....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Danke für die Antworten
Es ist halt nur schwer da es meine erste Freundin war und ich sie wirklich über alles geliebt habe und sie mich auch, aber ich ihr dann plötzlich so egal bin.
Verstehe es halt nicht ....
Die mit den 5 1/2 Jahren war auch meine erste Freundin. Mit der hab ich zu der Zeit auch noch zusammen gewohnt, als sie den neuen schon hatte...
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #8
Verstehe es halt nicht ....
Ich glaube nicht das du es in der nächsten Zeit verstehen könntest, selbst wenn du eine Erklärung bekommst. Ihr seid unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen auseinander gegangen und du wirst ihre Beweggründe kaum verstehen. Egal welche Erklärung du bekommst, alle werden weitere Zweifel in dir wecken.
Versuche lieber die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, damit du selbst wieder voran kommst.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #9
Eine Trennung von der ersten Liebe ist immer mit schmerz verbunden, kenne das nur zu gut. Ich habe meiner ersten großen Liebe über 8 Jahre hinterher getrauert.

Lass dir einfach genug Zeit das alles zu verarbeiten & damit abzuschließen.
 
T
Benutzer160198  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die Antworten!
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #11
Danke für die Antworten
Es ist halt nur schwer da es meine erste Freundin war und ich sie wirklich über alles geliebt habe und sie mich auch, aber ich ihr dann plötzlich so egal bin.
Verstehe es halt nicht ....
Moin!
Ich kann dir nur soweit sagen, dass ich den gleichen fall bei mir auch habe.
ich finde grundsätzlich kann jeder machen, was er will, wenn die beziehung rum ist. von daher da auch kein vorwurf.

das schlimme ist einfach, dass man nicht weiß, was während der beziehung dann schon lief.

Außerdem find eich nicht, die Dauer machts, sondern die Intensität, die Intimität und was man zusammen erlebt hat.

Off-Topic:
meine Ex hat dann übrigens nicht verstanden, als sie 2,5 Monate nach dem Ende kam und wieder befreundet sein wollte, warum ich ihr sagte dass das ein bisschen schwierig sei..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren