• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten (Ex)- Freundin trennt sich und hat Kontakt zu Ihrem Ex-Freund

P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • #1
(Ex)- Freundin trennt sich und hat Kontakt zu Ihrem Ex-Freund

Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal eueren Rat oder Hilfe.

Meine Freundin hat sich am Freitag von mir getrennt, wir waren 13 Monate zusammen.

Wir hatten eigentlich eine schöne Zeit zusammen, und sie betonte auch immer das sie glücklich sei. In der letzten Zeit gab es aber immer wieder Streit, da ich merkte, dass Sie sich irgenwie von mir distanzierte.

Am Samstag trafen wir uns noch einmal, sie hatte in den letzten 2 Wochen sehr viel um die Ohren und ich privat auch, sie sagte mir das sie mich noch liebt aber es erstmal rum wäre.

Als ich dann Ihr Handy nahm und sie meins um private Bilder zu löschen (jeder sollte selber entscheiden was der andere noch haben darf) sah ich das Sie mit Ihrem Ex schrieb (übrigens bin jetzt wieder Single) der immer wieder Thema in der Beziehung war, da dieser sehr eng mit Ihrem Schwager befreundet ist (Trauzeuge etc.) Als ich sie darauf ansprach warum und wieso eskalierte die Situation, wir schrien uns an und aus dem es ist erstmal Aus wurde ein es ist ungültig aus melde dich nie wieder bei mir. Generell ist sie ein sehr impulsiver Mensch. Sie erklärte mir noch das es notwendig sei mit ihm Kontakt zu haben bzw. sich gut zu verstehe, da ihre Schwester Nachwuchs plane und er wahrscheinlich Patenonkel werde, und sie einfach miteinander auskommen wollen und müssen. Gefühle oder ein Comback plane sie nicht. Die Beziehung liegt gut 3-4 Jahre zurück und er war ihre erste Liebe. Am Sonntag schrieb ich sie noch einmal ob sie noch Gefühle für mich habe worauf ich ein nein von ihr bekam, und dass sie ihre Sachen aus der Wohung holt und mir den Schlüssel auf den Tisch legt.

Durch Zufall erfuhr ich das Ihr Ex Freund sich am Sonntag ebenfalls von seiner Freundin trennte, daraufhin trat sie mit mir in Kontakt und ich erfuhr das die beiden schon seit mehreren Wochen miteinander schreiben, er sie unter falschem Namen im Handy hatte, und die beiden sich auf Feiern auch gesehen haben. Körperlich haben die beiden aber nichts miteinander gehabt (glaube ich auch) aber sie schreiben 24/7 über alles mögliche. Er meinte zu seinem Kumpel, das er nicht weiß was er machen solle, sie verstehen sich zwar gut, aber er wolle nichts überstürzen und weiß nicht was die richtige Entscheidung wäre, und das es für ihn noch nicht klar ist in welche Richtung es geht. Er schreibt seiner Ex auch noch und fragt wie es ihr geht, und das die Wohnung so leer sei.

Nachdem ich das alles Erfahren habe, habe ich mich nicht mehr bei meiner Ex gemeldet, aber ich frage mich wirklich ob sie sich noch einmal bei mir melden wird um mir reinen Wein einzuschänken. Ich Liebe sie natürlich noch extrem, da ich auch für sie mein altes Leben aufgegeben habe (Wohnung, 13 Jahre Beziehung, Hund). Ich weiß auch das ich mich in der Beziehung nicht immer richtig Verhalten habe definitv nicht. Ich wünsche mir eigentlich nur das es noch einmal zu einem klärenden Gespräch kommt.

Ich muss dazu sagen das zwsichen uns auch ein 8 Jähriger Altersunterschied liegt.

Es fällt mir schwer ehrlich gesagt mich nicht bei ihr zu melden, gerade weil ich weiß das sie 24/7 mit ihm am schreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was willst du denn noch klären?

ob ihr Ex da eine Rolle bei ihrer Trennungsentscheidung gespielt hat oder nicht wäre für mich persönlich irrelevant.
Schluss ist Schluss.
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Was willst du denn noch klären?
Warum sie es mir nicht einfach erzählt hat. Ich war nie begeistert wenn die beiden Kontakt hatten ( sie bei mir und meiner Ex auch nicht). Aber wenn sie das Gespräch mit mir gesucht hätte, und es mir so erklärt hätte wieso es erforderlich sein wird, dann hätte man eine Lösung finden können.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was denn für eine Lösung?

und was ändert das an der Trennung?
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Was denn für eine Lösung?

und was ändert das an der Trennung?
Ich wusste das es sie gestört hat das ich nicht wollte das die beiden Kontakt haben, ich glaube wenn ich mit der Situation entspannter umgegangen wäre ( was sie auch geforder hat "entspann dich mal") dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Weil ich aus sicherer Quelle weiß das sie mich wirklich geliebt hat. An der Trennung ändert das erst einmal nichts, aber irgendwie wünsche ich sie mir zurück ehrlich gesagt.

Die Lösung wäre z.B. das die beiden Kontakt haben sollen und können bei relaventen Sachen, oder wenn sie aufeinander treffen bei Ihrer Schwester.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja du willst sie zurück aber das geht nun mal nicht so einfach. sie hat sich für eine Trennung entschieden und das hat ja gründe.

Dir bleibt nichts anderes übrig als die Trennung zu aktzeptieren.
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ja du willst sie zurück aber das geht nun mal nicht so einfach. sie hat sich für eine Trennung entschieden und das hat ja gründe.

Dir bleibt nichts anderes übrig als die Trennung zu aktzeptieren.

Richtig, aber diese Gründe habe ich ehrlich gesagt nie von Ihr gehört oder erfahren. Ich würde es für mich einfach wichtig finden diese von ihr gennant zu bekommen, auch um mich vllt. für die nächste Beziehung irgendwann weiterzuentwickeln.

ich akzeptiere es bzw. versuche es (melde mich ja auch nicht bei ihr)

irgendwie denke ich das wenn ihr Ex sich für seine Freundin entscheiden sollte, sie sich wieder bei mir melden wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
und du nimmst sie dann einfach zurück??
Nein einfach definitiv nicht, da müsste sie sehr viel investieren und vor allem erklären. Sie ist mir körperlich nicht fremdegegangen, wobe sie eigentlich immer wusste das es für mich fremdgehen ist wenn man intensiv mit jemand anderem schreibt.

Sie hat gesagt sie hat mir nichts erzählt weil sie Angst vor meiner Reaktion hatte und gewusst hätte wie ich reagieren würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
.... und können bei relaventen Sachen, oder wenn sie aufeinander treffen bei Ihrer Schwester.
Und wer bestimmt dann, was relevant ist?

Sorry, ne. Da steht schon wieder so viel Konfliktpotential im Raum.
 
L
Benutzer205538  Ist noch neu hier
  • #11
Ich glaube nicht, dass sie dir je die Chance geben wird zu reflektieren. Für sie wird alles klar sein. Vermutlich hat sie dir in ihren Augen auch schon genug Feedback gegeben. Der Zug ist schon dahin.

Ich bin ja auch so ein Mensch der am Ende einer Sache gern ein "Feedback" bekommt. Aber bei Frauen gabs das noch nie :zwinker:

Gefühlt reicht es denen ja schon als "Feedback" wenn sie ein Foto auf Facebook posten.

Darum ärgert mich sowas auch immer sehr, wenn man einfach im leeren Raum zurückgelassen wird. Aber das scheint im Leben so zu sein. Ich kann es nicht ändern.

Jetzt wird mich der eine oder andere dafür hassen. Aber mir haben hier die berühmten Brieflein geholfen. Aber nicht die "netten" sondern die glasklaren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Sie hat gesagt sie hat mir nichts erzählt weil sie Angst vor meiner Reaktion hatte und gewusst hätte wie ich reagieren würde.
stimmt ja wohl auch.

Und dieses Problem besteht ja auch weiterhin. also welchen Sinn sollte ein Neuanfang machen?
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Und wer bestimmt dann, was relevant ist?

Sorry, ne. Da steht schon wieder so viel Konfliktpotential im Raum.

wir beide zusammen, so ist es auch gewesen bei dem Thema mit mir und meiner Ex.
Da ich mit meiner vorherigen Beziehung auseinander bin müssen wir Kontakt haben, da wir einen gemeinsamen Hund haben, der abwechselnd bei mir und bei ihr ist. Da haben wir auch klare regeln gehabt was den Kontakt umfasst.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Wenn eine Beziehung aus Regeln und Do and Dont's besteht.... puh... fehlt doch die ganze Leichtigkeit. Ich würde sowas nicht mitmachen, aber wenn Du das brauchst.

Und was passiert bei Regelbuch? Werden auch alle Eventualitäten berücksichtigt bei der Regelerstellung? Gruselige Vorstellung... :what:
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich glaube nicht, dass sie dir je die Chance geben wird zu reflektieren. Für sie wird alles klar sein. Vermutlich hat sie dir in ihren Augen auch schon genug Feedback gegeben. Der Zug ist schon dahin.

Ich bin ja auch so ein Mensch der am Ende einer Sache gern ein "Feedback" bekommt. Aber bei Frauen gabs das noch nie :zwinker:

Gefühlt reicht es denen ja schon als "Feedback" wenn sie ein Foto auf Facebook posten.

Darum ärgert mich sowas auch immer sehr, wenn man einfach im leeren Raum zurückgelassen wird. Aber das scheint im Leben so zu sein. Ich kann es nicht ändern.

Jetzt wird mich der eine oder andere dafür hassen. Aber mir haben hier die berühmten Brieflein geholfen. Aber nicht die "netten" sondern die glasklaren.

Das mag sein, aber es ist sehr schwer das für mich irgnwie zu ordnen oder zu verstehen. Ich habe sie oft in der Beziehung gefragt was ich falsch gemacht habe oder falsch mache, aber nie eine Antwort bekommen außer NICHTS.

Ich bin auch am überlgen ihr einen Brief zu ihren Sachen zu legen die sie noch holen wird, kein " ich will dich zurück Brief" sondern einen indem ich die Beziehung zu reflektieren schreibe was ich hätte besser machen können (was ich defintiv weiß). So in diese Richtung ich bin mir aber noch nicht sicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich habe in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht (betrogen worden) und das wusste sie auch alles. Ich habe ihr auch klar gesagt das es mich dadurch etwas geprägt hat, aber sie mir wirklich sagen soll wenn ich es "übertreibe" wenn ich es selbst nicht gesehen habe. Dem hat sie auch zugestimmt, und hatte dafür auch Verstädnis. Sie gab mir auch eigentlich nie einen Grund.
Tut mir leid aber betrogen worden zu sein ist kein Freifahrtsschein zum Kontrollieren.
Da kann man sich tatsächlich auch helfen lassen….
Viele wurden schon betrogen und alle behalten davon einen kleinen Knacks aber das ist halt auch immer eine sehr bequeme Ausrede um nicht an sich arbeiten zu müssen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich habe in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht (betrogen worden) und das wusste sie auch alles. Ich habe ihr auch klar gesagt das es mich dadurch etwas geprägt hat, aber sie mir wirklich sagen soll wenn ich es "übertreibe" wenn ich es selbst nicht gesehen habe. Dem hat sie auch zugestimmt, und hatte dafür auch Verstädnis. Sie gab mir auch eigentlich nie einen Grund.
Und sie hat von dir eingefordert, dass sie mehr Vertrauen von dir braucht. Sie hat es deutlich gemacht und ausgesprochen.
Du stehst am Anfang eines langen, langen Veränderungsprozesses, den DU durchlaufen musst. Für dich. Du stehst nicht vor dem erfolgreichen Ergebnis am Ende dieses Prozesses und bist eine fertige neue Persönlichkeit, die Vertrauen schenken kann und Eifersucht im Griff hat und nicht beim Gegenüber abladen würde.
Ich (ganz subjektiv) halte es für deine Ex für richtig und gut, dass sie nicht mehr in eurem Beziehungskonstrukt steckt. Wenn dir an ihr wirklich etwas liegt, dann hältst du auch weiterhin Abstand von ihr, kontaktierst sie auch in Zukunft nicht und lässt sie ihr Glück suchen.
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Tut mir leid aber betrogen worden zu sein ist kein Freifahrtsschein zum Kontrollieren.
Da kann man sich tatsächlich auch helfen lassen….
Viele wurden schon betrogen und alle behalten davon einen kleinen Knacks aber das ist halt auch immer eine sehr bequeme Ausrede um nicht an sich arbeiten zu müssen.

Nein defintiv nicht das habe ich auch nie so angsehen das es so wäre. Ja das man sich hätte Hilfe suchen können wäre eine Option gewesen, aber sich das erst einmal selber einzugestehen nunja..

Ich habe es wirklich nicht als Ausrede genommen, und habe auch an mir gearbeitet das hat sie auch selber gesagt, nur ab und an gab es auch mal wieder Rückschläge.
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Und sie hat von dir eingefordert, dass sie mehr Vertrauen von dir braucht. Sie hat es deutlich gemacht und ausgesprochen.
Du stehst am Anfang eines langen, langen Veränderungsprozesses, den DU durchlaufen musst. Für dich. Du stehst nicht vor dem erfolgreichen Ergebnis am Ende dieses Prozesses und bist eine fertige neue Persönlichkeit, die Vertrauen schenken kann und Eifersucht im Griff hat und nicht beim Gegenüber abladen würde.
Ich (ganz subjektiv) halte es für deine Ex für richtig und gut, dass sie nicht mehr in eurem Beziehungskonstrukt steckt. Wenn dir an ihr wirklich etwas liegt, dann hältst du auch weiterhin Abstand von ihr, kontaktierst sie auch in Zukunft nicht und lässt sie ihr Glück suchen.

Deswegen habe ich ja auch kein Kontakt mehr , damit ich mich selber erst einmal erholen kann, ich weiß auch das es keine 2 Wochen dauern wird, aber ich hoffe da wir uns unvermeidbar öfter über den Weg laufen, das sie es auch irgendwie mitbekommt und sieht das etwas mit mir passiert.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #36
Deswegen habe ich ja auch kein Kontakt mehr , damit ich mich selber erst einmal erholen kann, ich weiß auch das es keine 2 Wochen dauern wird, aber ich hoffe da wir uns unvermeidbar öfter über den Weg laufen, das sie es auch irgendwie mitbekommt und sieht das etwas mit mir passiert.
Und dann? Es kommt insgesamt so rüber als würdest du das alles nur für sie machen und nicht für dich und deine eigene Entwicklung.
Du respektierst dabei auch garnicht das sie diejenige ist die entscheidet wann sie mit dir reden möchte und wann nicht.
Sie durch dein mehrfaches Auftreten dazu zu bringen endlich mit dir zu sprechen hat auch was mit dem behalten der Kontrolle zu tun.
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Und dann? Es kommt insgesamt so rüber als würdest du das alles nur für sie machen und nicht für dich und deine eigene Entwicklung.
Du respektierst dabei auch garnicht das sie diejenige ist die entscheidet wann sie mit dir reden möchte und wann nicht.
Sie durch dein mehrfaches Auftreten dazu zu bringen endlich mit dir zu sprechen hat auch was mit dem behalten der Kontrolle zu tun.

Wenn ich ehrlich bin für beide, klar in erster Linie für mich selber.

Doch das respektiere ich, wie gesagt ich habe es so oft in den Fingern gehabt ihr zu schreiben aber habe es gelassen, sie sagt aber auch immer bzw hat gesagt wenn ich mich nicht melde, warum meldest du dich nicht? Du kannst dich doch auch melden.. ich habe sie in den letzten 2 Wochen immer mehr in Ruhe gelassen und mich bewusst weniger gemeldet. Aber die Aussage war immer wenn du was möchtest dann schreib.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Ich bin ihre längste Beziehung und wir haben lange dafür gekämpft das wir überhaupt zusammen gekommen sind.
13 Monate? Ich hoffe sie ist die Jüngere von euch beiden :X3:

Denk bitte nicht weiter über den Brief nach, keine Ahnung wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, damit machst du dich am Ende nur lächerlich und ich möchte nicht wissen, wer den außer der Empfängerin alles noch in den Händen halten wird, das willst du nicht wirklich.

Keine Ahnung wir oft ich das schon hier und anders geschrieben habe - Wer mir einmal sagt: ich will dich nicht mehr, hätte bei mir verloren. Jemandem hinterher zu laufen der mich nicht will ist eh komplett sinnfrei. Abhaken und weiter deinen Weg durchs Leben gehen, es gibt noch mehr Frauen auf dieser Welt! Nimm dir dabei aber den ein oder anderen Hinweis hier an, insbesondere auch was Kontakte und Freiheiten in einer Beziehung angeht...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #39
Wenn ich ehrlich bin für beide, klar in erster Linie für mich selber.

Doch das respektiere ich, wie gesagt ich habe es so oft in den Fingern gehabt ihr zu schreiben aber habe es gelassen, sie sagt aber auch immer bzw hat gesagt wenn ich mich nicht melde, warum meldest du dich nicht? Du kannst dich doch auch melden.. ich habe sie in den letzten 2 Wochen immer mehr in Ruhe gelassen und mich bewusst weniger gemeldet. Aber die Aussage war immer wenn du was möchtest dann schreib.
Aber was hätte das für einen Mehrwert dich ihr jetzt zu erklären? Es wurde gesagt was gesagt werden musste und wenn sie Kontakte wollen würde, dann würde sie diesen doch suchen?
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
13 Monate? Ich hoffe sie ist die Jüngere von euch beiden :X3:

Denk bitte nicht weiter über den Brief nach, keine Ahnung wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, damit machst du dich am Ende nur lächerlich und ich möchte nicht wissen, wer den außer der Empfängerin alles noch in den Händen halten wird, das willst du nicht wirklich.

Keine Ahnung wir oft ich das schon hier und anders geschrieben habe - Wer mir einmal sagt: ich will dich nicht mehr, hätte bei mir verloren. Jemandem hinterher zu laufen der mich nicht will ist eh komplett sinnfrei. Abhaken und weiter deinen Weg durchs Leben gehen, es gibt noch mehr Frauen auf dieser Welt! Nimm dir dabei aber den ein oder anderen Hinweis hier an, insbesondere auch was Kontakte und Freiheiten in einer Beziehung angeht...
Ja sie ist die Jüngere

Ich glaube nicht ehrlich gesagt das sie das tuen würde, dafür ist sie nicht der Typ, und da hätte sie auch ganz andere Sachen noch womit sie mich lächerlich machen könnte (ich allerdings auch) aber nein da würde ich mir nicht wirklich Sorgen machen.

Ja das werde ich defintiv beherzigen, das war ja auch mit einer der Gründe weswegen ich hier geschrieben habe. Vllt. hätte ich das schon früher tuen sollen. Ich laufe ihr nicht hinterher (also zumindest nicht so das sie es mitbekommt) ich hatte einfach nur ein Stückweit Hoffnung das sie sich weswegen auch immer noch einmal bei mir meldet.
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Aber was hätte das für einen Mehrwert dich ihr jetzt zu erklären? Es wurde gesagt was gesagt werden musste und wenn sie Kontakte wollen würde, dann würde sie diesen doch suchen?

Dann hätte ich wie eine Art Frieden für mich, weil sie weiß auch wie ich war als war zusammenkamen und sie gefordert hat am Wochenende das ich der wieder werden soll, und diese negativen Veränderungen hatten jetzt auch viel mit den prviaten Problemen (die nichts mit ihr zu tun hatten) zutun, worüber wir eigentlich nicht viel gesprochen habe, weil ich sie nicht damit belasten wollte ( auch sie hat in ihrem engen Umfeld gerade Schläge). Sie ist auch eher ein Mensch der es erst einmal mit sich selber ausmacht, und das hat sie auch gesagt es ihr schwer fällt über Gefühle zu reden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #42
Dann hätte ich wie eine Art Frieden für mich, weil sie weiß auch wie ich war als war zusammenkamen und sie gefordert hat am Wochenende das ich der wieder werden soll, und diese negativen Veränderungen hatten jetzt auch viel mit den prviaten Problemen (die nichts mit ihr zu tun hatten) zutun, worüber wir eigentlich nicht viel gesprochen habe, weil ich sie nicht damit belasten wollte
Diesen Frieden ist sie dir aber nicht schuldig. Und was bringt es ihr jetzt zu wissen das du private Probleme hattest über die du ohnehin nicht gesprochen hast?
Das Gespräch wäre alleine für dich, ihr bringt das nicht viel. Sie möchte ja auch eigentlich gerade kein Treffen haben.

Du handelst hier also recht egoistisch mit deinem Wunsch und ja, respektierst erneut nicht ihre Grenzen.

Und der beste Beweis ist ja wohl dieser Satz:
Ich laufe ihr nicht hinterher (also zumindest nicht so das sie es mitbekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
Diesen Frieden ist sie dir aber nicht schuldig. Und was bringt es dir jetzt zu wissen das du private Probleme hattest über die du ohnehin nicht gesprochen hast?
Das Gespräch wäre alleine für dich, ihr bringt das nicht viel. Sie möchte ja auch eigentlich gerade kein Treffen haben.

Du handelst hier also recht egoistisch mit deinem Wunsch und ja, respektierst erneut nicht ihre Grenzen.

Und der beste Beweis ist ja wohl dieser Satz:

Also mit hinterherlaufen meine ich emotional das ich mir viel Gedanken machen und nachdenke über sie, keine Sachen in ihre Richtung nur damit keine Missverständnisse aufkommen.

Nein gerade möchte sie kein Treffen, wobei sie das auch Freitag gesagt hat und Samstag trotzdem gesagt hat das ich kommen kann und soll. Ich werde ihr natürlich auch Zeit geben das hatte sie eingefordert. Nur ich frage mich wirklich echt ob nie wieder was von ihr kommen wird, egal was, und das ist der Punkt der mich gerade wirklich bewegt. Jemanden der einem wirklich wichtig war und vllt. ist direkt so krass aus dem Leben zu streichen, das könnte ich persönlich nie, weil ich immer auch in der Beziehung davor es so kannte das man sich nach einem Streit auch nach heftigen sich an einen Tisch setzt. Bevor ich mich von meiner Freundin davor getrennt habe, haben wir auch geredet, ich war davor 3 Tage weg und wir haben uns dann hingesetzt mit beruhigten Gemütern und geredet.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #44
Nur ich frage mich wirklich echt ob nie wieder was von ihr kommen wird, egal was, und das ist der Punkt der mich gerade wirklich bewegt. Jemanden der einem wirklich wichtig war und vllt. ist direkt so krass aus dem Leben zu streichen, das könnte ich persönlich nie, weil ich immer auch in der Beziehung davor es so kannte das man sich nach einem Streit auch nach heftigen sich an einen Tisch setzt.
Ein klarer Strich und ein Cut können aber oft notwendig sein um sich selbst zu „retten“.
Ihr habt euch nicht gestritten, sie hat sich getrennt.

Und wenn sie gerade nicht will, dann wird das gute Gründe haben.
Dafür benötigt sie auch nicht dein Einverständnis.
 
P
Benutzer205558  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
Ein klarer Strich und ein Cut können aber oft notwendig sein um sich selbst zu „retten“.
Ihr habt euch nicht gestritten, sie hat sich getrennt.

Und wenn sie gerade nicht will, dann wird das gute Gründe haben.
Dafür benötigt sie auch nicht dein Einverständnis.

Ja das definitiv, aber ich gehe nicht Freitagabend auf einer Feier wo man vorher einen schönen Abend hatte und noch Spaß hatte, aus heiterem Himmel zu seinem Partner und sagt wortwörlich so und jetzt bist du Single. Seit dem verstehe ich die Welt nicht mehr, ja es würde Menschen geben die würden sagen hm okay ja gut dann ist das halt so sch.. drauf, aber für mich einfach so aus heiterem Himmel in diesem Moment kann bzw. konnte ich das nicht.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: hör bitte auf, nach irgendwelchen möglichen Lösungen zu suchen, denn die Beziehung wurde ihrerseits klar beendet. Derzeit willst du das aber nicht wahrhaben.

Du kannst auch jetzt ohne ein weiteres Gespräch deinen Frieden mit der Situation machen, denn die Vorzeichen sind klar. Es hat nach 13 Monaten nicht mehr funktioniert. Einer der Punkte war dein fehlendes Vertrauen und daraus resultierend auch das Nicht-Einhalten von Grenzen. Im übrigen demonstrierst du auch jetzt sehr gekonnt, dass du die Trennung derzeit nicht wirklich hinnehmen kannst oder willst.

Du weißt schon jetzt, woran du für die Zukunft an dir arbeiten kannst. Auch ich wurde früher betrogen, aber ich habe für mich erkannt, dass dies irgendwie auch ein Ausdruck dafür ist, dass die Beziehung nicht für beide optimal läuft. Zumal die vergangenen Taten einer Person nichts mit dem aktuellen Verhalten einer anderen Person zu tun hat. Auf gut deutsch: deine Ex-Freundin war nicht dafür verantwortlich, dass du zuvor betrogen wurdest und dennoch hast du sie mit deinem kontrollierenden Verhalten stellvertretend dafür verantwortlich gemacht.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "(Ex)- Freundin trennt sich und hat Kontakt zu Ihrem Ex-Freund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren