• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Freund schreibt mir nach 10 Jahren

sadgirl999
Benutzer183994 (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo :smile:

Ich möchte gern ein Ereignis mit euch teilen,welches mich immer Mal wieder beschäftigt. Vor ca 1 1/2 Jahren hatte ich plötzlich in meinen DMs eine Nachricht von meiner ersten grossen Liebe. Wir kamen damals zusammen, da waren wir 17,18 Jahre alt. Also noch sehr sehr jung. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden und die Beziehung war sehr schön,bis auf die Tatsache,dass ich ab und an etwas eifersüchtig auf seine Freunde war damals,da er mit ihnen wirklich auch viel Zeit verbrachte. Er trennte sich nach 3 1/2 Jahren von mir und erklärte mir,dass er so viel machen möchte,reisen will,mit Freunden etc und das es mit mir halt aber nicht funktioniert weil er nicht schafft alles unter einen Hut zu.bekommen. Er sagte damals auch mehrmals dass er mich dennoch sehr liebt aber es leider nicht geht.. ich habe sehr unter der Trennung gelitten damals und brauchte einige Jahre um das ganze zu verarbeiten,weil ich ihn sehr sehr geliebt habe.

Nun,10 Jahre später schrieb er mich an. Ganz locker flockig. Erzählte von sich,seinem neuen Berufsfeld welches er anstrebt und seiner Familie.Gleiches tat ich natürlich auch,da er danach fragte. Es ging so 4-5 mal hin und her mit dem Schreiben und wir fokussierten uns ausschließlich auf oberflächliche Themen wie ich oben schon erwähnte. Keiner von uns sprach Themen oder.die.zeit von damals an oder wie der aktuelle Beziehungsstatus ist. Einfach NICHTS. Alles ganz locker und wirklich angenehm.

Seine letzte Nachricht jedoch, welche er erst nach einem Monat schreibpause zuschickte,habe ich.allereings nicht ganz nachvollziehen können und es war mir ehrlich gesagt auch blöde,nachzufragen. Er entschuldigte sich erstmal dafür,dass er mich so lang hat warten lassen und das man das ja nicht tun sollte. Dann erklärte er mir,dass er sich richtig gefreut hat mich nach so einer langen Zeit gesprochen zu haben, er aber sich eingestehen muss das es ein Fehler,bzw nicht Grad die richtige Entscheidung gewesen sei mir zu.schreiben. Er wünsche mir alles Liebe und gute für meine Zukunft und ciao...

Ich las die Worte und dachte mir.nur eins. WTF? *Lach*

1. Hat ER mich angeschrieben,wozu denn wenn er sich nach kurzer Zeit MAL WIEDER von mir verabschiedet und das mit so entgültigen Worten.

2.Wir haben nur ganz oberflächlich und cool miteinander gesprochen,ich bin heutzutage auch okay damit und möchte nichtmal was von ihm!?

Also ich muss einfach echt sagen,dass mich das seinerseits einfach menschlich gesehen sehr enttäuscht hat versteht ihr ? Weil,was soll sowas? Dann soll er es doch bitte direkt bleiben lassen.ich hab ihm auf seine Worte auch.nichts mehr geantwortet,weil es.mir wie.gesagt echt zu blöd war. Aber folgen tut er mir dennoch weiterhin.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #2
Da kann man nur spekulieren 🤷🏼‍♂️
Für mich klingt das erstmal nur danach, dass er immer mal wieder an dich gedacht sich aber eben nie getraut hat zu schreiben, weil eh zu spät, eh zu lange her etc. Dann hat er es einmal doch gemacht und wusste wahrscheinlich selber gar nicht worauf er am Ende genau hinauswill, sodass er es im Nachhinein ja auch quasi wieder als Fehler bezeichnet hat.
Welche Gründe er dafür hatte? Möglicherweise nach ner Trennung einsam gefühlt und kurz an früher gedacht. Langeweile. Besoffen. Wie gesagt da kann man ja nur wild spekulieren.
Letztendlich hättest du das ihn fragen sollen, oder kannst es ja immer noch.

Aber das ist ja jetzt 1,5 Jahre her und beschäftigt dich offensichtlich immer noch. Warum?

Das er dir noch folgt, ist womöglich auch einfach Gewohnheit und so bekommt er halt doch irgendwie waa von dir mit ohne mit dir in Kontakt zu sein. Wenn dich das stört nach der Aktion, entferne du ihn.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Also ich muss einfach echt sagen,dass mich das seinerseits einfach menschlich gesehen sehr enttäuscht hat versteht ihr ? Weil,was soll sowas?
Ich denke auch, er hat aus irgendeiner Idee, Situation heraus mit Dir Kontakt aufgenommen und dann im Nachgang gemerkt, dass es ihm
a) nicht gut tut
b) ihr Euch nix mehr zu sagen habt
c) er sich eigentlich nur ablenken wollte

Warum auch immer - ich würd es vergessen. Hat nix zu bedeuten und ich würde mir mehr Gedanken drüber machen, warum Du Dir 1 1/2 Jahre später über so etwas noch Gedanken machst.

Nachtrag
Er hat gemerkt, dass ihn noch immer die selben Dinge nerven.
Das passiert mir manchmal mit Leuten die x Jahre nicht gehört habe. Man schreibt sich an, fragt wie gehts und merkt, die meckert noch immer über die selben Dinge wie vor 5 Jahren - muss nicht sein bei Dir - aber kann!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren