• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex braucht Zeit für sich, verzweifelt

A
Benutzer137131  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich (17) bin nun knapp einen Monat von meiner ersten Freundin (16) getrennt. Beziehung hat circa 2 Jahre angehalten und hatte natürlich ihre Höhen und Tiefen aber war insgesamt einfach toll.
War für uns beide die allererste wirkliche Beziehung und wir haben uns gegenseitig bedingungslos geliebt.
Jedoch kam es des Öfteren zu Streit, am Ende sogar regelmäßig wegen verschiedenen Sachen und es wurde alles kompliziert, weswegen auch die Beziehung zu Ende ging. Allerdings war es aus meiner Sicht nichts was man nicht hätte hinbekommen können. Jedenfalls machte sie dann in der Schule Schluss und für mich brach eine Welt zusammen...
Die nächsten Tage hatten wir komplette Funkstille, nach etwa einer Woche hab ich sie dann angeschrieben und versucht alles zu regeln aber es wurde nichts draus. Nochmal eine Woche später fuhr ich dann auf Kursfahrt und konnte mich dort gut ablenken, auch mit einem anderen Mädchen, was mir einen positiven Schub gab und ich dachte ich komme drüber hinweg. Dazu sei gesagt dass sie ebenfalls was mit einem anderen hatte, was für mich eigentlich gar nicht geht, da ich aber dasselbe gemacht hab und wir beide Single sind muss ich das verkraften.
Ein Monat ist jetzt vergangen und mich hat alles wieder eingeholt, ich wünsche mir nichts mehr als einen zweiten Versuch mit diesem Mädchen zu starten.
Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Kontakt, jedoch ist nichts sinnvolles dabei rausgekommen.
Nachdem ich dann irgendwann so verzweifelt war, dass ich quasi um eine zweite Chance gebettelt hab und versucht habe sie zu überzeugen, dass man es nochmal versuchen sollte (ja ich weiß das war ein Fehler) meinte sie, sie weiß im Moment nicht was sie will und dass sie noch mehr Zeit braucht...
Ich hab mittlerweile eingesehen, dass ich ihr auf diese Art und Weise nicht schreiben darf, denn es treibt uns noch mehr auseinander. Habe dann erstmal gar nicht mehr geschrieben und siehe da sie schreibt mich an, jedoch bin ich dann heute wieder in die alten Muster gefallen.
Ich schreibe aus dem Grund, weil ich einfach komplett verzweifelt bin, das ist meine aller erste Trennung und ich weiß nicht wie es weitergehen soll:
Wie schaffe ich es am besten, dass sie zu mir zurückkommt?
Was mache ich falls sie mich wieder anschreibt?
Sie ist meine erste große Liebe und ich weiß dass es noch andere hübsche Mädchen gibt, aber im Moment kann ich mir nur ein Leben mit dieser einen Person vorstellen.
Ich habe einige Zeit im Internet über Tipps oder Strategien zu diesem Thema gesucht, aber außer der Erkenntnis, dass ich mich anders gegenüber ihr verhalten muss, bin ich nicht weiter...
Habt ihr Tipps? Wenn ihr irgendwelche weiteren Fragen habt dann schreibt sie, über alles zu schreiben tut mir scheinbar gut. Klar habe ich auch mit meinen Freunden drüber geredet, aber das einzige was ich höre ist, dass ich sie vergessen soll
 
C
Benutzer136947  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo,
auch wenn es weh tut, aber ich denke du solltest akzeptieren, dass es vorbei ist. Beziehungen zerbrechen und das tut immer schrecklich weh und fast immer möchte sucht man einen Weg zurück. Auch deiner Freundin fällt es sicher nicht leicht, du warst zwei Jahre lang ein wichtiger Teil ihres Lebens und jetzt fehlst du ihr. Ich denke, das ist auch der Grund, warum sie dich angeschrieben hat. Du fehlst ihr, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie zu dir zurück will.
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dir nach und nach bewusst zu machen, dass eure Beziehung geendet hat. Ich denke du kannst daran gar nichts ändern. Wenn sie nicht auf dich zu kommt und dir sagt, dass sie einen zweiten Versuch möchte, sehe ich keine Chance. Das klingt jetzt hart, aber leider kann man die Gefühle des anderen nicht beeinflussen. Mit mir selbst wurde noch nie Schluss gemacht, ich war immer diejenige, die die Beziwhung beendet hat und daher weiß ich aus Erfahrung, dass betteln oder auch krampfhaftes in Kontakt bleiben wollen, meist alles noch viel schlimmer macht.
Es ist klar, dass du das Gefühl ast, dass du mit keiner anderen Person dein Leben verbringen willst, denn genau so fühlt sich Liebeskummer eben an. Ich will eure Liebe nichtklein reden aber trotzdem kann ich dir versprechen, dass eines Tages ein Mädchen kommen wird, dass du genauso lieben wirst. Das haben dir wahrscheinlich auch schon hundert Leute gesagt, aber das ist mehr als ein dummer Spruch. Es gibt nicht nur eine große Liebe.
Es tut mir sehr leid für dich, aber letztendlich musst du es akzeptieren, gib ihr Zeit. Vielleicht kommt sie von alleine zurück, doch wenn nicht, dann nimm Abschied.
 
A
Benutzer137131  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke schonmal!
Ja das klingt alles logisch und vernünftig und ich sehe auch ein, dass ich das alles nicht erzwingen kann, der Schritt muss von ihr ausgehen, ich hab alles versucht und ich hab ihr auch klar gemacht, dass ich bereit wäre für einen Neuanfang (egal ob es jetzt ein Fehler war oder nicht). Aber es tut alles so verdammt weh, ich kann meine Gedanken von ihr nicht abwenden und ich befürchte dass das noch eine Zeit lang andauern wird..
Habe sie letztens in einer Disco getroffen und da kam alles wieder hoch, ich konnte mich nicht mehr aufs feiern konzentrieren, als sie dann weg war ging es wieder.
Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich besser mit der ganzen Situation umgehen kann? Versuche schon so häufig wie möglich mich abzulenken und bekomme auch Unterstützung aber irgendwann holt es mich dann ein.
Allein der Gedanken daran, dass sie mit einem anderen schläft killt mich :cry:
 
C
Benutzer136947  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ach fühl dich fest gedrückt!
Du hast Herzschmerz und das tut wirklich sehr, sehr weh. Alle deine Reaktionen sind absolut normal. Das ist einfach ein schreckliches Gefühl.
Leider gibt es kein Rezept, was man dagegen tun kann. Zumindest habe ich keins. Das einzige was hilft ist leider Gottes abwarten. Du kannst versuchen dich abzulenken. Ich will dann zum Beispiel keine Seunde alleine sein, verbringe alle freie Zeit möglichst mit engen FReunden und gehe sehr viel feiern. Aber das hilft auch nur bedingt. Im Hinterkopf steckt immer das Gefüh fest. Ega was man tut, man denkt nur an diese eine Person. Ich verstehe, dass du verzweifelt bist, vor allem wenn es das erste Mal war, dass du dich heftig verliebst.
Ich weiß, dass dir das nicht viel hilft aber trotzdem: Herzchen, es geht vorbei! Vielleicht in ein paar Wochen oder erst Monaten aber du wist langsam merken, dass sie dir immer weniger fehlt und irgendwann wirst du an sie denken und merken, dass es kaum noch weh tut. Ein Funken Restgefühle wird dir wohl für immer bleiben. Jeder Mensch den man mal geliebt hat, ist etwas ganz besonderes und bleibt irgendwie im Herzen, sofern es nicht im sehr Schlechten auseinander gegangen ist. Aber du wirst darüber hinweg kommen.
Wenn für mich der Moment gekommen ist, dass es nicht mehr weh tut höre ich immer Junimond von Rio Reiser. Das Lied trifft es meiner meinung nach ganz gut,
Im Moment musst du rausfinden , was dir persönlich gut tut. Ablenkung, darüber reden, oder sich im herzschmerz mit Liebesliedern ertränken (Sehr gut: Ohne dich, Selig).
 
A
Benutzer137131  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja Freunde und Feiern gehen sind gute Sachen, aber ich betreibe auch viel Sport um mich abzulenken. Allerdings gibt es auch nichts womit ich mich 24 Stunden ablenken kann, irgendwann kommt die Zeit an der ich alleine bin und über alles nachdenke :/
Wie gesagt ist meine erste Trennung und für mein Alter sind 2 Jahre schon eine lange Zeit, aber im Moment kann ich mir noch nicht wirklich ausmalen, dass ich irgendwann nicht mehr an sie denken muss.
Trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung dass sie irgendwann doch ankommt, aber falls es dazu kommt ist klar dass ich sie nicht mit offenen Armen empfangen darf.
Musik ist auch ne schöne Sache und es hilft mir auch, aber irgendwie erinnert mich jedes zweite Lied an die vergangene Zeit, genauso wenn ich irgendwelche Paare sehe.
Ich will dich hier auch nicht mit meinen Problemen vollheulen (ja ich weiß dafür sind Foren da :tongue:) aber ich kann irgendwie nicht mehr klar denken bzw einen klaren Gedanken fassen, es fühlt sich an als wäre komplette Stille in meinem Kopf :geknickt:
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #6
Beziehungsende sind nicht immer gerade einfach, vor allem wenn man den genauen Grund nicht kennt. Zurückgewinnen ist so eine Sache, denn meistens hat der Ex-Partner schon in einer gewissen Lage abgeschlossen (Normalerweise macht man nicht von heute auf morgen schluss). Die grösste Chance sehe ich vor allem beim Grund "Distanz", wenn jemand für eine Zeit ins Ausland geht und es nachher vielleicht wieder funkt.

Ehrlich gesagt würde ich eine Kontaktsperre aussprechen, auch wenn das schwer fällt, jedoch dient es dir zu deinem eigenen Schutz. Wenn ihr immer wieder Kontakt habt, dann gebt ihr euch gar nie die Chance, die Beziehung zu verarbeiten.

Ist vielleicht nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem
 
A
Benutzer137131  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja eine Kontaktsperre will ich jetzt durchhalten, aber wie soll ich reagieren wenn sie mich anschreibt?
Einfach ganz normal schreiben ohne Mitleid erregen zu wollen oder ähnliches, oder kurz und knapp schreiben als wenn ich mich kaum interessiere und nicht viel Zeit habe um mit ihr zu schreiben?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Hallo,
ich (17) bin nun knapp einen Monat von meiner ersten Freundin (16) getrennt. Beziehung hat circa 2 Jahre angehalten und hatte natürlich ihre Höhen und Tiefen aber war insgesamt einfach toll.
War für uns beide die allererste wirkliche Beziehung und wir haben uns gegenseitig bedingungslos geliebt.
Jedoch kam es des Öfteren zu Streit, am Ende sogar regelmäßig wegen verschiedenen Sachen und es wurde alles kompliziert, weswegen auch die Beziehung zu Ende ging. Allerdings war es aus meiner Sicht nichts was man nicht hätte hinbekommen können. Jedenfalls machte sie dann in der Schule Schluss und für mich brach eine Welt zusammen...
Die nächsten Tage hatten wir komplette Funkstille, nach etwa einer Woche hab ich sie dann angeschrieben und versucht alles zu regeln aber es wurde nichts draus. Nochmal eine Woche später fuhr ich dann auf Kursfahrt und konnte mich dort gut ablenken, auch mit einem anderen Mädchen, was mir einen positiven Schub gab und ich dachte ich komme drüber hinweg. Dazu sei gesagt dass sie ebenfalls was mit einem anderen hatte, was für mich eigentlich gar nicht geht, da ich aber dasselbe gemacht hab und wir beide Single sind muss ich das verkraften.
Ein Monat ist jetzt vergangen und mich hat alles wieder eingeholt, ich wünsche mir nichts mehr als einen zweiten Versuch mit diesem Mädchen zu starten.
Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Kontakt, jedoch ist nichts sinnvolles dabei rausgekommen.
Nachdem ich dann irgendwann so verzweifelt war, dass ich quasi um eine zweite Chance gebettelt hab und versucht habe sie zu überzeugen, dass man es nochmal versuchen sollte (ja ich weiß das war ein Fehler) meinte sie, sie weiß im Moment nicht was sie will und dass sie noch mehr Zeit braucht...
Ich hab mittlerweile eingesehen, dass ich ihr auf diese Art und Weise nicht schreiben darf, denn es treibt uns noch mehr auseinander. Habe dann erstmal gar nicht mehr geschrieben und siehe da sie schreibt mich an, jedoch bin ich dann heute wieder in die alten Muster gefallen.
Ich schreibe aus dem Grund, weil ich einfach komplett verzweifelt bin, das ist meine aller erste Trennung und ich weiß nicht wie es weitergehen soll:
Wie schaffe ich es am besten, dass sie zu mir zurückkommt?
Was mache ich falls sie mich wieder anschreibt?
Sie ist meine erste große Liebe und ich weiß dass es noch andere hübsche Mädchen gibt, aber im Moment kann ich mir nur ein Leben mit dieser einen Person vorstellen.
Ich habe einige Zeit im Internet über Tipps oder Strategien zu diesem Thema gesucht, aber außer der Erkenntnis, dass ich mich anders gegenüber ihr verhalten muss, bin ich nicht weiter...
Habt ihr Tipps? Wenn ihr irgendwelche weiteren Fragen habt dann schreibt sie, über alles zu schreiben tut mir scheinbar gut. Klar habe ich auch mit meinen Freunden drüber geredet, aber das einzige was ich höre ist, dass ich sie vergessen soll



Ich rate dir selbst nicht mehr den Kontakt zu suchen, du musst darüber hinwegkommen, so was hatte mich über ein Jahr in schwerste Depression gestürzt .
 
A
Benutzer137131  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich rate dir selbst nicht mehr den Kontakt zu suchen, du musst darüber hinwegkommen, so was hatte mich über ein Jahr in schwerste Depression gestürzt .
Ne hab ich auch nicht vor, auch wenn es manchmal echt schwer ist. .
Ja ich bin auch auch so ein Typ der das nicht so einfach wegstecken kann, mir macht das alles schwer zu schaffen aber vermutlich wird die Zeit AlleWunden heilen, ich kann nur hoffen dass es nicht allzu lange Dauert.
Vielleicht gibt es auch ein happy end, wer weiß, das einzige was ich jetzt machenkann ist abwarten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Ne hab ich auch nicht vor, auch wenn es manchmal echt schwer ist. .
Ja ich bin auch auch so ein Typ der das nicht so einfach wegstecken kann, mir macht das alles schwer zu schaffen aber vermutlich wird die Zeit AlleWunden heilen, ich kann nur hoffen dass es nicht allzu lange Dauert.
Vielleicht gibt es auch ein happy end, wer weiß, das einzige was ich jetzt machenkann ist abwarten.


Gib es auf,

Ich habe es auch erst Kapiert, als ich mir aumalte wie das den werden würde, wenn wir uns wieder zusammenfinden würden.


Optional musst du Provokant eben alles in deinem Gedächtnis als Schutzschirm nutzen was sie verbrockt hatt, es ist Radikal aber es Funktioniert, das du ihr aus dem Weg gehst.
 
A
Benutzer137131  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Gib es auf,

Ich habe es auch erst Kapiert, als ich mir aumalte wie das den werden würde, wenn wir uns wieder zusammenfinden würden.


Optional musst du Provokant eben alles in deinem Gedächtnis als Schutzschirm nutzen was sie verbrockt hatt, es ist Radikal aber es Funktioniert, das du ihr aus dem Weg gehst.
Scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig und es stimmt dass sie einiges verbrockt hat, wir haben uns zwar beide gegenseitig geliebt und mir kam es auch nicht vor als würde sie mich nicht lieben, aber ich finde ich habe mehr für die Beziehung gemacht als sie, z.B hab ich sie ins Kino oder in Zoo eingeladen, aber von ihr kam kaum was zurück in letzter Zeit was auch zu Streit führte..
 
goldenerengel
Benutzer134254  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
mach für dich selbst einen schlußstrich .... bringt nichts mehr

und wer mehr oder wer weniger machte - das alles zählt doch nicht mehr. fakt ist, ihr seits beide blutjung, die beziehung ist im arsch ... es geht auf zu neuen wegen!

du machst dir selbst keinen gefallen, in der alten tonne herumzuwühlen ... viel glück
 
A
Benutzer137131  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
mach für dich selbst einen schlußstrich .... bringt nichts mehr

und wer mehr oder wer weniger machte - das alles zählt doch nicht mehr. fakt ist, ihr seits beide blutjung, die beziehung ist im arsch ... es geht auf zu neuen wegen!

du machst dir selbst keinen gefallen, in der alten tonne herumzuwühlen ... viel glück
Wurde vorhin von ihr angeschrieben, sie wollte wissen wie es mir geht und scheinbar weiter in kontakt bleiben (weiß nicht ob als freunde oder mehr..). Jedenfalls bin ich dieses mal nicht eingeknickt und meinte, dass falls sie doch noch was von mir will, dass anschreiben und fragen wie es geht nicht ausreicht, sondern dass sie sich mehr anstrengen muss..
Am Ende hab ich dann das Gespräch beendet indem ich meinte dass ich erstmal weg sei, daraufhin wollte sie noch wissen wohin aber ich meinte weg
War ich zu fies? Ich weiß dass ich sie eigentlich vergessen will, aber treibe ich uns damit nicht endgültig auseinander oder meint ihr sie denkt jetzt mal ernsthaft über unsere Situation nach?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren